Rog hat geschrieben:colin hat geschrieben:Black Hawk hat geschrieben:John McClane hat geschrieben:der erste abgang nach dem abstieg ist fix: thibaudeau wechselt zu zug (was wollen die mit dem????

).
klar, im B hätte er sicher mehr bewirken können als im A. trotzdem wird im ein wechsel gut tun. bei uns hat er ja wirklich mehr schlecht als recht gespielt.
das beste für ihn wäre jetzt wirklich 1-2 saison in der NLB gewesen...aber ich habe ihn nie für den intelligentesten gehalten...naja. wünsche dem evz viel spass mit ihm

was hättest du an seiner stelle gemacht?
a) vertrag bei einem nla spitzenteam, chance auf meisterehren, finanziell sicher besser als nlb
b) vertrag bei einem nlb team wo entweder kein stein auf dem anderen bleibt oder alles bei der alten Inkompetenz bleibt, man weiss es noch nicht so genau
so und jetzt können wir nochmals über Intelligenz sprechen

Du reduzierst es aber lediglich auf den finanziellen Aspekt. Es gibt eben auch den sportlichen. Ich glaube dass Thibaudeau in der NLB zu einem besseren Spieler geworden wäre, weil er eine andere, wichtigere Rolle spielen könnte. Das müsste ja nicht zwingend bei und gewesen sein. Aber in der NLA wird er sich kaum verbessern, weil er sich im Zuger Kader kaum durchsetzen wird.
sinn einer profisportlerkarriere sind primär zwei dinge
sportlich:ich will erfolg haben(oberste liga, meisterchancen, etc.)
finanziell:viele jahre habe ich nicht als profi, also will ich diese nutzen
punkt 1 können wir nicht erfüllen da wir zum einen im b sind und zum anderen ja noch nicht mal wissen wie unser neuer plan ist
bei punkt 2 ist die differenz aufgrund seines leistungsausweis zwischen uns und zug wahrscheinlich eher vernachlässigbar
ob er sich in der nla kaum verbessern wird oder bei uns zum besseren spieler geworden wäre ist reine spekulation
man darf nicht vergessen dass er nun die anspruchslose und konsequenzfreie zone verlässt und in eine leistungsgesellschaft wechselt, ein nicht zu unterschätzender unterschied.
für ihn ist es eine chance, packt er sie bei einem spitzenclub etabliert er sich in der nla. packt er sie nicht kann er immer bei einem nla schwanzclub oder in der nlb mitspielen