NEUANFANG IN DER NLB

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1339
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Hansi Müller »

Wobei für Aussenstehende das Kürzel SCRJ was fürchertliches ist.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Warren »

Hansi Müller hat geschrieben:Wobei für Aussenstehende das Kürzel SCRJ was fürchertliches ist.
Für Aussenstehende sind auch die Klotener was fürchterliches :mat:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2979
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Whitetiger »

Marty Turco hat geschrieben:Wer könntet ihr dann euch auf diesen Positionen vorstellen? Mir gehen folgende Leute durch den Kopf:

Trainer:
-Hier könnte ich mir Heikki Leime vorstellen, er hat aus einem kriselnden Olten innert kürzester Zeit eine Topmannschaft geformt, die beinahe den NLB-Titel geholt hätte. Wenn ich richtig informiert bin, hat er seinen Vertrag bei den Solothurnern noch nicht verlängert.
-Auch möglich wäre Larry Huras, was eine Rückkehr zum kanadischen Hockey wäre. Bei ihm - wie bei Leime - stellt sich jedoch die Frage: Ist er an einem längeren Aufbau im B interessiert?


Geschäftsführer und Sportchef:
-Hier bin ich leider überfragt. Welche Sportchefs oder Geschäftsführer wären frei? Offenbar soll der Name von Reto Klaus herumgeistern. Haltet ihr das für sinnvoll? Er hat seine Arbeit zwar sehr gut gelöst, aber macht es Sinn einen Rückkehrer zu holen? Ich könnte mir Klaus als Berater in der aktuellen Situation vorstellen. Doch für mehr? Da habe ich meine Zweifel. Thomas Roost wäre natürlich der ideale Sportchef mit einem exzellenten Netzwerk. Doch ich bezweifle, dass er aus dem A ins B will.

Ich bin schon mal gespannt auf eure Vorschläge ;)
Trainer:
- Heiki Leime würde ich sofort nehmen, aber ich habe meine Zweifel, ob er zu uns kommen möchte. Da müsste unsere Führung ein gutes Konzept haben und ihm auch ein konkurrenzfähiges Kader bieten können. Aber einen Versuch wäre es definitiv wert!
- Eine Alternative wäre auch Albert Malgin, welcher bei Red Ice Martigny gute Arbeit geleistet hat.
- Larry Huras wäre vom Typ her nicht schlecht, da ein nordamerikanischer Stil in der NLB und bei unserem voraussichtlichen Kader erfolgsversprechend wäre. Aber ich habe meine Bedenken, dass er geeignet ist um junge Talente zu fördern und weiterzuentwickeln.
- Oft genannt wurde ja auch der Namen von Hans Kossmann. Der wäre meiner Meinung nach ganz gut geeignet.

Sportchef:
- Thomas Roost wäre ideal. Aber wie du gesagt hast, der wird kaum zu uns kommen.
- Eine Rückkehr von Reto Klaus (oder Bruno Hug, das wäre nochmals ein anderes Thema) finde ich heikel, gerade wenn man einen symbolischen Neuanfang möchte.
- Klar ist, dass es jemand mit Erfahrung braucht, der das Schweizer Eishockey gut kennt. Ich kenne mich bei den Sportchefs zu wenig gut aus, um weitere Namen zu nennen.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Jon Lake
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 30
Registriert: 3. Aug 2014 17:50

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Jon Lake »

Christoph Schenk wäre dann wohl vom Tisch
http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/37959" onclick="window.open(this.href);return false;
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Marsilio »

Meine Meinung zu den genannten Trainerkandidaten:

- Heiki Leime: Bei Olten hat er gute Arbeit geleistet. Ein Blick auf Eliteprospects zeigt aber, dass er auch schon recht häufig vorzeitig entlassen wurde. Auch in der Schweiz fand ich ihn damals bei Lausanne nicht so der Obermacher. Daher: Eher nein.
- Larry Huras: Der absolute Resultatetrainer. Ihm traue ich mit einem halbwegs guten Kader den raschen Wiederaufstieg zu. Hatte bislang so ziemlich überall den grösstmöglichen Erfolg. Und er will zurück in die Schweiz. Er ist aber eine sehr dominante Persönlichkeit, die sich abnutzt, also nicht unbedingt der Mann für mehr als zwei bis drei Saisons.
- Hans Kossmann: In der NLB bei Ajoie sehr mässig, Headcoach in der NLA wurde er über Umwege. Zudem scheint er mir nicht der Mann zu sein, der eine Mannschaft defensiv stabilisiert. Ich befürchte jedoch, dass wir nächste Saison vor allem in der Verteidigung nicht sehr gut besetzt sein werden. Und er wäre ein Rückkehrer. Daher: eher nein.

Die meiner Meinung nach optimale Lösung Christoph Schenk wird leider nichts...

Aber das ist jetzt genau das Problem: Bis unsere neue sportliche Führung steht ist der Markt leer...
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Marsilio »

Ich werfe nochmals den Namen Josef Marha in die Runde. Der hat sicher von Arno viel gelernt...!
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2979
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Whitetiger »

Marsilio hat geschrieben:Ich werfe nochmals den Namen Josef Marha in die Runde. Der hat sicher von Arno viel gelernt...!
Interessanter Vorschlag. Ich könnte mir vorstellen, dass der einmal ein sehr guter Trainer wird. Aber ohne Trainer-Erfahrung ist das schon etwas gewagt (gerade nach dem Experiment Rogenmoser)...
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von TsaTsa »

getraue mich fast nicht den namen zu schreiben :scratch:

Harijs Vitolinsh ? Wohnt in der ch und würde sich für ein arrangement in der ch interessieren
wäre aber halt auch ein rückkehrer
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von sherminator »

Einige Namen die ich interessant für uns finde (alle noch ohne Vertrag für nächste Saison):

P.S: Das sind nur Namen, auf die ich gestossen bin, als ich die Free-Agent-Liste auf Eliteprospects durchging.

Verteidiger:
- Sebastien Hostettler (1984), http://www.eliteprospects.com/player.php?player=18675" onclick="window.open(this.href);return false;
- Julien Bonnet (1985), http://www.eliteprospects.com/player.php?player=17601" onclick="window.open(this.href);return false;
- Christian Moser (1984), http://www.eliteprospects.com/player.php?player=18908" onclick="window.open(this.href);return false;
- Andri Stoffel (1984), http://www.eliteprospects.com/player.php?player=18467" onclick="window.open(this.href);return false;

Stürmer:
- Patrick Incir (1994), http://www.eliteprospects.com/player.php?player=91048" onclick="window.open(this.href);return false;
- Cyrill Bühler (1983), http://www.eliteprospects.com/player.php?player=18948" onclick="window.open(this.href);return false;
- Corey Ruhnke (1985), http://www.eliteprospects.com/player.php?player=19087" onclick="window.open(this.href);return false;
- Tim Weber (1990), http://www.eliteprospects.com/player.php?player=12052" onclick="window.open(this.href);return false;
- Robin Leblanc (1983), http://www.eliteprospects.com/player.php?player=12671" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich bin mir bewusst, dass das alles (ausser Incir und Weber) eher ältere Spieler sind. Jedoch müssen wir eingestehen, dass uns in der abgelaufenen Saison genau Spieler in diesem Alter gefehlt haben. Auf NLB-Niveau kann jeder von denen noch sicher zwei Saisons spielen. Sie würden junge Spieler ziehen.

Frage an die Runde:
Was denkt ihr darüber? Habt ihr Ergänzungen, andere Ansichten?
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Marty Turco »

Insgesamt interessante Namen, doch Stoffel hat seine Karriere ja beendet...

Bonnet und Moser fände ich für die Verteidigung eine Variante...

Bei den Stürmern am ehsten Leblanc und evtl. Bühler. Incir und Weber eher nicht...
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 974
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Toto »

Wie wärs mit Brian Hills als Trainer? :biggrin:
By the way. Ist eigentlich der Vertrag mit Eldebrink auch Makulatur oder belastetet der die Aufbaukassen noch?
Benutzeravatar
Jon Lake
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 30
Registriert: 3. Aug 2014 17:50

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Jon Lake »

Toto hat geschrieben:Wie wärs mit Brian Hills als Trainer? :biggrin:
By the way. Ist eigentlich der Vertrag mit Eldebrink auch Makulatur oder belastetet der die Aufbaukassen noch?
Eldebrinks Vertrag gilt meines Wissens auch nur für die NLA. Deshalb aufgelöst.
Benutzeravatar
Jon Lake
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 30
Registriert: 3. Aug 2014 17:50

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Jon Lake »

TsaTsa hat geschrieben:getraue mich fast nicht den namen zu schreiben :scratch:

Harijs Vitolinsh ? Wohnt in der ch und würde sich für ein arrangement in der ch interessieren
wäre aber halt auch ein rückkehrer
Harijs ist im Moment als Cheftrainer bei Dynamo Moskau engagiert und steht als 3 in der Western Conference in den Playoff. Ob er wirklich Lust hat auf viel Geld zu verzichten um bei uns etwas aufzubauen bezweifle ich.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Marsilio »

Brian Hills kam mir auch in den Sinn, der hat als Coach allerdings nur Uniteams trainiert:
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=79017" onclick="window.open(this.href);return false;
Zudem ist er schon so lange aus Europa weg, ihn würde ich nicht nehmen.

Ross Yates, der damals mit Hills bei uns spielte, hat etwas mehr Europa-Erfahrung als Trainer, die letzten 13 Jahre aber auch nur noch in Nordamerika:
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=79017" onclick="window.open(this.href);return false;

Mir würde so ein junger, unverbrauchter Coach passen. Man kann ihm ja ein erfahrener Assistenztrainer zur Seite stellen.
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von sherminator »

Marty Turco hat geschrieben:Insgesamt interessante Namen, doch Stoffel hat seine Karriere ja beendet...

Bonnet und Moser fände ich für die Verteidigung eine Variante...

Bei den Stürmern am ehsten Leblanc und evtl. Bühler. Incir und Weber eher nicht...
Ah ja? Habe ich nicht mitbekommen. Auf Eliteprospects ist das nur als Gerücht aufgeführt... :nixweiss:

Warum Incir und Weber nicht?
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 662
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von chrischi »

Marc Weber wäre allenfalls auch noch jemand für den Posten des Sportchefs. ich weiss allerdings nicht wie seine Arbeit in Bern war
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: AW: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Scrj256 »

colin hat geschrieben: wie hat es damals hoeness sinngemäss in seiner brandrede genannt?
nicht ihr in der stehrampe(oder die paar shirts) tragen den club, es sind die sponsoren, die gönner und die in der cüplilounge
War das nicht der Typ welcher seine Steuern nicht bezahlte? Aber allen immer sagt was sie zu tun haben? Und jetzt im Knast sitzt? Das Geld das er beim FCB einschoss hat er ja eigentlich den Deutschen Bürgern (sicher auch Bayern-Fans "geklaut".) Der soll besser ein bisschen Sport treiben der selbsternannte Mr. Perfect. Anyway

Die Rappi-Fans müssen endlich mal begreiffen das es beide Seiten braucht. Egal ob Cüplitrinker oder Ultra. Es geht nicht ohne Fans und es geht nicht ohne Geld.
Scheinbar hat das nur der scrj256 und ein paar wenige begriffen. Der rest heult immer noch wegen Farben/Fans herum, je nachdem in welchem Sektor er sich hauptsächlich im Stadion rumtreibt.

Wer sich "friedliche Fans" und keine "doofen Ultras" wünscht vergisst dabei einfach (oder er weiss es nicht) das diese Leute an jedes Spiel gehen, in ihrer Freizeit für den Verein zeichnen und die Kurve auch eine gewisse Organisation und Hierarchie braucht. Laute Fans, Choreos, Auswärtsfahrten, Partys, Kurvenmerchandise hast du nur wenn du eine gut organisierte Gruppe hast. Es ist nicht so einfach eine neue "Gruppierung" aufzuziehen wie sich die GL wohl damals gedacht hat. Da brauchts wie in einem Hockey-Team verschiedene Charakter und Personnen in verschiedenen Altersgruppen. Der Capo(der am Megaphon) ist auch sehr wichtig da kann man nicht jeden hinstellen.Das geht nicht von heute auf morgen.

Es war aber nicht einfach Kohle für diesen Verein aufzutreiben deshalb musste man das Image wechseln und den Schritt zu Lakers machen. Ob man es mag sei dahingestellt, aber die Farbe war ja wirklich gewagt. Der EVZ zeigt wie man so einen Imagewechsel richtig macht. Aber auch da wurde gegen die bösen Auswärtsfans geschossen (ID Scan) und nun haben sie keine Stimmung mehr dafür "Erfolg" und Geld.

Schuld am Misserfolg war schlussendlich sicher nicht die Farbe, Hug oder die Fans, sondern der Rücktritt von Bruno Hug bzw. die Dilettanten welche danach übernommen haben. Da gibt es nichts schön zu reden oder zu zuschieben.

Warum ging Hug? Weil ihn die Kurve nicht mehr wollte. Warum wollte ihn die Kurve nicht mehr? Weil Hug Fahnen und Farben verbieten wollte. Da wurde einfach nicht genug miteinander geredet bzw. ein Presseleak des Lakerszeugs brachte das ganze ins rollen bevor man das mit der Kurve absprechen konnte.

Wir müssen endlich mal vergessen und zusammenstehen und nicht immer mit dem Finger auf die anderen zeigen, sonst hat man nie mehr Erfolg!!! Egal ob Kaviafressender Schikimikityp oder Assozialer Biertrinker in der Kurve. -Wir sind Rappi.

Eugen65 cool das du wieder hier bist, ich dachte ich sehe dich vor dem Abstieg noch ein Schild hochhalten (Swedens go Home). ;) Hatte aber Angst das du das Lido gar nicht mehr besuchst.

Warum ich Lido schreibe? Unsere jetzige GL hat keinen neuen Sponsor gefunden für den Stadionname. Deshalb heisst das Stadion immer noch Diners Club Arena obwohl es diesen Buissnesclub gar nicht mehr gibt. Aber Kohle hatte man ja genug um ein Jahr auf das Geld des Stadionnamens zu verzichten. Gel Jögi. -Verdammte Dilletanten.

Ich bin kein Marketing Guru aber das Lakers und Eisblau assoziiert doch nun jeder in der Schweiz mit Misserfolg nach 7Jahren Erfolgslosigkeit und der Krönung mit dem Abstieg.

So mein erster Beitrag nach unserem Abstieg ist auch geschrieben. Ich will in den nächsten 1-4 Jahren aufsteigen, solange die Liga noch offen und der Markt nicht ausgetrocknet (:D) ist.
Zuletzt geändert von Scrj256 am 13. Apr 2015 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Marsilio »

Ich befürchte, dass wir nächste Saison als Übergangssaison abhaken müssen. Aus folgenden Gründen:

- Baustelle Verwaltungsrat: Wer folgt auf Schluep?
- Baustelle operative Führung: Was passiert mit Sigg, Walser & Co.?
- Baustelle Sportchef/Manager: Ohne Sportchef keine Zuzüge. Was passiert mit Rogenmoser? Bleibt er womöglich? Hier benötigen wir einen Typen mit dem berühmten Nässchen für die richtigen Leute und guten Kontakten, auch hinsichtlich Ausländern.
- Baustelle Trainer: Sogar der Trainermarkt scheint ausgetrocknet. Bei Typen wie Benoît Laporte, Doug Shedden, Hans Kossmann oder auch Albert Malgin fehlt mir der sportliche Leistungsausweis und die Vision. Um wirklich den Umbruch zu bewerkstelligen benötigen wir für diese Positionen eine kreativen Coach mit Ideen und Reisserqualitäten.
- Baustelle erste Mannschaft: Es ist zu befürchten, dass uns so ziemlich jeder der besseren Spieler abspringt. Damit meine ich Typen wie Wolf, Punnenovs, Hächler, Weisskopf, N. Berger, F. Schmutz, Murray, Obrist, Schommer, Ryser und Kuonen. Einige von denen sollten wir aber schon halten können um so etwas wie Substanz zu haben.
- Baustelle Verhältnis Fans - Vereinsführung: Da scheint man in den letzten Jahren mehr aneinander vorbei als miteinander geredet zu haben. Hier wäre ein konstruktiver Austausch, ev. sogar in Form eines vierteljährlichen Forums mit dem neuen VR-Präsidenten, dem Fanbeauftragten sowie einigen engagierten Fans vielleicht der richtige Ansatz.
- Baustelle Name: Der Namensstreit ist für mein Dafürhalten immer noch nicht beigelegt. Lakers vs. SCRJ. Wer will/wollte eigentlich eisblaue Lakers? Wie man hier die Zukunft sieht könnte man z.B. in ebendiesem Fan-Forum erörtern und allenfalls halt wirklich wieder zum alten traditionellen Namen zurückkehren.

Das sind sehr viele offene Fragen. Rogenmoser, Sigg und & Co. hatten ein Konzept. Das muss man ihnen lassen. Ich hatte eigentlich lange an ihr Konzept geglaubt - zu lange, wie es sich jetzt zeigt. Dennoch glaube ich, dass es hätte funktionieren können. Nur gab es zuviele Negativfaktoren, die ich wohl auch ausgeblendet habe (siehe oben).Und dennoch ist auch Zuversicht angesagt. Denn nicht alles ist falsch, was in den letzten Jahren aufgegleist wurde. Möglicherweise erweist sich unsere verstärkte Juniorenförderung in der nächsten schwierigen Saison als Segen.
Zuletzt geändert von Marsilio am 13. Apr 2015 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2979
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Whitetiger »

Spannender Beitrag von Marsilio. Genau das Gleiche habe ich mir heute auch überlegt. Aus den genannten Gründen wird es extrem schwierig oder sogar unmöglich, nächste Saison aufzusteigen. Schon der B-Titel wäre eine grosse Herausforderungen und wenn kein A-Team völlig einbricht, wäre es in der Ligaquali enorm schwierig.

In der Saison 15/16 könnte man junge Talente fördern (Grigioni, Grossniklaus, Hügli, Högger, Schmutz etc.) und durch ein paar erfahrene Spieler (Rizzello, Obrist, Thibaudeau, Berger und ein paar neu verpflichtete ältere NLB-Spieler) ergänzen. Daneben könnte man die "Probleme" neben dem Eis lösen, d.h. das Management sinnvoll besetzen, die Zusammenarbeit mit den Fan verbessern, den Farben/Namen Streit lösen. Und natürlich einen guten Sportchef und einen guten Trainer verpflichten.
Dazu müssten bereits in diesem Herbst Spieler für die Saison 16/17 verpflichtet werden. Ich denke dabei an Topspieler aus der NLB, mit viel Erfahrung. Dazu 2 starke Ausländer.
Dann hätte man in der Saison 16/17 eine konkurrenzfähige Mannschaft mit einer guten Mischung zwischen jungen Talenten und erfahrenen Spielern. Damit wäre ein Aufstieg ein realistisches Ziel und wir könnten in 2-3 Jahren wieder in der NLA spielen.
:love: Hopp Rappi :love:
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Marty Turco »

Tim Weber würde ich nur dann verpflichten, wenn er für die 3. oder 4. Linie gedacht ist...

Incirs Stats in der 3. Liga sind jetzt nicht gerade berauschend...
sherminator hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:Insgesamt interessante Namen, doch Stoffel hat seine Karriere ja beendet...

Bonnet und Moser fände ich für die Verteidigung eine Variante...

Bei den Stürmern am ehsten Leblanc und evtl. Bühler. Incir und Weber eher nicht...
Ah ja? Habe ich nicht mitbekommen. Auf Eliteprospects ist das nur als Gerücht aufgeführt... :nixweiss:

Warum Incir und Weber nicht?
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von John McClane »

der erste abgang nach dem abstieg ist fix: thibaudeau wechselt zu zug (was wollen die mit dem???? :shock: ).
klar, im B hätte er sicher mehr bewirken können als im A. trotzdem wird im ein wechsel gut tun. bei uns hat er ja wirklich mehr schlecht als recht gespielt.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2741
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Black Hawk »

John McClane hat geschrieben:der erste abgang nach dem abstieg ist fix: thibaudeau wechselt zu zug (was wollen die mit dem???? :shock: ).
klar, im B hätte er sicher mehr bewirken können als im A. trotzdem wird im ein wechsel gut tun. bei uns hat er ja wirklich mehr schlecht als recht gespielt.
das beste für ihn wäre jetzt wirklich 1-2 saison in der NLB gewesen...aber ich habe ihn nie für den intelligentesten gehalten...naja. wünsche dem evz viel spass mit ihm :auslachen:
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von gecko 14 »

Laut Eliteprospects haben wir zur Zeit ein Kader von 8 Spieler mit doch Intressanten Leuten!
Aber ob das wohl stimmt:

Verteidiger 3
Fransson
Grossnicklaus
Profico

Stürmer 5
Berger
Hügli
Högger
Schommer
Walsky
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von TsaTsa »

HC Sion verzichtet auf NLB-Teilnahme
Wie "Le Nouvelliste" berichtet, verzichtet der HC Sion in der kommenden Spielzeit auf eine Teilnahme am Spielbetrieb der NLB. Im Rahmen der geplanten Aufstockung der zweithöchsten Spielklasse galten die Walliser als Kandidat für einen Aufstieg am grünen Tisch. Die Liga wurde über den Entscheid bereits informiert.

Vielleicht hat es da ein paar spieler drunter die gerne eine stufe höher spielen möchten. Kenne diese spieler und deren qualität allerdings nicht. Weiss halt auch nicht ob das eine gute idee wäre, spieler aus der 1-liga zu verpflichten. Dachte nur ich bringe es einfach mal rein
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von colin »

Marsilio hat geschrieben:Das sind sehr viele offene Fragen. Rogenmoser, Sigg und & Co. hatten ein Konzept. Das muss man ihnen lassen. Ich hatte eigentlich lange an ihr Konzept geglaubt - zu lange, wie es sich jetzt zeigt. Dennoch glaube ich, dass es hätte funktionieren können. Nur gab es zuviele Negativfaktoren, die ich wohl auch ausgeblendet habe (siehe oben).Und dennoch ist auch Zuversicht angesagt. Denn nicht alles ist falsch, was in den letzten Jahren aufgegleist wurde. Möglicherweise erweist sich unsere verstärkte Juniorenförderung in der nächsten schwierigen Saison als Segen.
welches konzept meinst du genau?
eine profimeisterschaft mit junioren und nlb mitläufern bestreiten zu wollen?
einen angeblichen ausbildner zu beschäftigen der aber nur auf die ausländer setzt?
zu denken dass wir mit unserem angeblichen ausbildner der über zwei jahre KEINEN verbessert hat nun nationalspieler produzieren?
erfolglosigkeit mit vertragsverlängerungen zu belohnen?
mit handlungsunfähigkeit zu glänzen?
oder das mit dem gesundbeten und alles schön zu reden?

rogenmoser, sigg und co haben nicht den niedergang der lakers eingeläutet, der hat schon vorher begonnen. sie aber waren jene die den verein schlussendlich über die klippe gestossen haben weil sie(hauptsächlich harry) in den vergangenen jahren so ziemlich alles falsch gemacht haben was man falsch machen kann.
aber wieso sollte es auch anders kommen? sie hatten ja a) keine erfahrung und b) man hat sie ja gelassen

für mich ist es eigentlich zu ruhig, sodass ich mich langsam auf den standpunkt verschiebe dass sich in unserer führung nicht viel ändern wird, wie könnte es in der medienmitteilung zu lesen sein?
sigg und rogenmoser konnten aus dieser schwierigen situation sehr viele lehren ziehen und erfahrungen sammeln die sie nun umso erfolgreicher einsetzen können.
wir müssen nun einfach noch näher zusammen stehen und den eingeschlagenen weg weitergehen, unsere strategie von der wir nach wie vor überzeugt sind weiter verfolgen.
michel zeiter der in der ligaquali soviel mut bewiesen und das team übernommen hat, wird als chef für diesen neuaufbau an der bande stehen :mrg2:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 1 Gast