Seebueb hat geschrieben:colin hat geschrieben:
Nenn mir die positiven
Ohne die geschenkten Punkte zum Schluss....
Wegen mir muss es nicht unbedingt Kossmann sein,aber wenigstens jemand der das Potential der Mannschaft wenigstens annähernd ausnutzt,was kossmann bis auf diese Saison in Freiburg hervorragend gelungen ist
Eldebrink ist das bei uns weder dieses Jahr noch letztes Jahr nur im Ansatz gelungen
Und der Ausbildner zieht auch nicht,ich seh weit und breit keinen der unter ihm besser wurde,praktisch alle die kommen sind auffallend und nach ein paar Wochen unbrauchbar
Positiv finde ich, dass die Mannschaft unter ihm noch nicht auseinandergefallen ist, wie man es bei vielen anderen Trainern gerne beobachtet. Ich erinnere da an einen Chrigel Weber, an dem man unbedingt festhalten wollte, doch es zeigten sich bald Auflösungserscheinungen. Summanen war wohl der beste Trainer den wir hatten, doch auch er scheiterte an Zerfallserscheinungen im Team.
Kossmann hatte in Fribourg mit der Offensive eine regelrechte Waffe zur Verfügung. Sprunger, Bykov, Plüss, Gamache und wer da noch alles dabei war, kaschierten die enormen Mängel in der Defensive. Ich habe in der DCA in dieser Saison eine Mannschaft gesehen, die fast so schlecht vertedigte wie wir unter Harry. Sie wurde von Hans trainiert. Wenn er es in drei Jahren nicht schaffte gestandene Verteidiger wie Helbling, Aplanalp, Ngoy, Huegenin etc. zu sortieren, was blüht dann uns?
Zudem existiert das Grundproblem nach wie vor. Wir können keine guten NLA-Spieler verpflichten, also müssen wir ausbilden. Kossmann arbeitete bisher mit der ältesten Mannschaft der NLA. Junge Spieler förderte er keine.
Fazit: Wenn Eldi entlassen wird, muss man in Kanada oder Skandinavien auf die Suche gehen.
grundsätzlich geht es hier nicht um kossmann sondern um den leistungsausweis von eldebrink und der ist verherend
hier sind nicht nur die sportlichen ergebnisse die nebenbei immer schlechter werden gemeint, es geht vornehmlich um die entwicklung der mannschaft oder der spieler. wir sprechen nun von 2 vollen jahren und etwa 50 spielern die er bei uns ist und ich sehe weit und breit keinen spieler der unter ihm fortschritte gemacht hätte. es kann sogar fast vom gegenteil gesprochen werden.
hächler anfangs klar der beste, seit monaten unbrauchbar
heitzmann anfangs klar eine verstärkung, innert kurzer zeit unbrauchbar
oder die ganze armada von soliden spielern die nicht mal annähernd in der lage ist ihr gewohntes leistungsniveau zu erreichen...
oder diejenigen die es vorzogen nicht mehr mit ihm zu arbeiten und lieber den gut dotierten vertrag auflösten, was war wohl da der auslöser?
der einzige der unter ihm besser wurde ist meiner meinung nach nils berger, dann hat es sich
soviel zu deinem sogenannte förderer junger spieler, der am liebsten mindestens 30 minuten/spiel die ausländer auf dem eis hat.
genau diese ausländer, deren qualität klar besser ist als die der letztjährigen, machten die differenz aus dass die saison ein mü besser und nicht noch viel beschissener war als die vorher.
genau dieses choaching hat ihm schon in kloten keinen erfolg gebracht, weil seine (über)forcierten ausländer im entscheidenenden moment platt waren.
ja wir kommen kaum an gestandene nla spieler, aber wieso ist das wohl so?
weil wir seit jahren im sumpf rumdümpeln?
weil man den im sportlichen büro nicht ernst nehmen kann?
weil keiner bei uns fortschritte macht?
weil man bei uns eher die karriere/vertrag vorzeitig beendet oder mit schimpf und schande fortgejagt wird?
das ganze ein wenig differenzierter zu betrachten würde nicht schaden
nur noch so nebenbei zu kossmann, in den 3 jahren war fribourg die nr.2/3/9 der erhaltenen tore der liga, von nicht geschafft zu sortieren kann hier also nicht gesprochen werden, aber eigentlich ist das egal
es wird ja höchstwahrscheinlich zu keinem wechsel kommen, zusammen bis zum bitteren ende
@shilin
ich sage nicht dass wir das potential für die playoffs haben, aber es wäre wesentlich mehr drin gewesen
zwei mit vergleichbarem potential haben playoffs gespielt
die einen weil sie ein wohl langweiliges, aber funktionierendes system und einen überragenden goalie haben
die anderen weil ihr zampano das maximum aus jedem herausholt
beides bei uns nicht der fall
dann gibts noch einen mit weniger potential, der hat uns soeben den ***** versohlt
nebst einem überragenden schweizer und ausländern die im entscheidenden moment nicht platt waren, haben sie leidenschaft und entschlossenheit an den tag gelegt und waren auf den tag parat
alles bei uns nicht der fall