Trainer Anders Eldebrink

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von colin »

sherminator hat geschrieben:Wenn wir ehrlich sind, kann der Club nur Fehler machen....
Wenn sie an Elda festhalten und man dann absteigt werden alle durchdrehen, warum man es nicht mit einem anderen versucht hat.

Wenn ein neuer Trainer kommt und man absteigt, sind wieder alle der Meinung, dass man Elda behalten hätte sollen.

GL und VR können in dieser Situation nur verlieren.
falsch, eldebrink kann nur verlieren
bleibt er und siegt, ist sein image nach der weiteren grottensaison trotzdem zerkratzt
bleibt er und steigt ab, merkt der letzte dass er es nicht brachte
kommt ein neuer und steigt ab, wog das erbe von eldebrink wohl doch zu schwer
kommt ein neuer und siegt, ist er der könig

gl und vr können nur verlieren wenn sie jetzt nicht reagieren und absteigen
reagieren sie und steigen trotzdem ab, haben sie wenigstens alles versucht
reagieren sie nicht und steigen ab, ist der hohn gross
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Marty Turco »

Ziemlich fragwürdig den VR anzugreifen ohne dessen Portemonnaie es den Verein - zumindest im A - nicht mehr geben würde...
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Reagieren sie, wir bleiben oben und sind wir nächstes jahr wieder am gleichen ort, sind die diskussionen hier auch wieder gleich weit...

Halten sie an elda fest und wir machen nächste saison fortschritte, wars richtig auf kontinuität zu setzen..
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Seebueb »

colin hat geschrieben: ...wieder bei null anfangen(da ist sie wieder..) ->wir sind so schlecht wie noch nie da wäre doch "bei null" direkt schon ein fortschritt oder? (jaja ich weiss schon sherminator :zwinker: )
Du wieder mit deiner negativen Sicht Eldis Arbeit. :)

Wir haben diese Saison - ausgehend von einem sehr tiefen Niveau - mehr Tore gemacht, klar weniger erhalten und ein paar wenige Punkte mehr geholt. Ganz still stehen wir also nicht. Es muss noch viel mehr kommen, doch dafür möchte ich, dass Eldi den Vertrag einhalten kann und dann nächste Saison abgerechnet wird. Dafür muss natürlich erst diese delikate Situation überstanden werden.

Was qualifiziert eigentlich einen Kossmann in deinen Augen? Wäre ein Törmänen frei, hätte ich nichts gegen einen Trainerwechsel, aber bei Kossmann frag ich mich schon. Das wäre wieder so eine Alibi-Lösung zum Schutz unserer Freunde in der GL, die spätestens im nächsten Winter verpufft.
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Seebueb hat geschrieben:
colin hat geschrieben: ...wieder bei null anfangen(da ist sie wieder..) ->wir sind so schlecht wie noch nie da wäre doch "bei null" direkt schon ein fortschritt oder? (jaja ich weiss schon sherminator :zwinker: )

Wir haben diese Saison - ausgehend von einem sehr tiefen Niveau - mehr Tore gemacht, klar weniger erhalten und ein paar wenige Punkte mehr geholt. Ganz still stehen wir also nicht. Es muss noch viel mehr kommen, doch dafür möchte ich, dass Eldi den Vertrag einhalten kann und dann nächste Saison abgerechnet wird. Dafür muss natürlich erst diese delikate Situation überstanden werden.

Was qualifiziert eigentlich einen Kossmann in deinen Augen? Wäre ein Törmänen frei, hätte ich nichts gegen einen Trainerwechsel, aber bei Kossmann frag ich mich schon. Das wäre wieder so eine Alibi-Lösung zum Schutz unserer Freunde in der GL, die spätestens im nächsten Winter verpufft.
Der Trainer und der Sportchef werden nach den Resultaten beurteilt. Diese sind, da sind wir uns wohl alle einig, katastrophal schlecht. Jetzt kann man sie weiterwursteln lassen oder reagieren. So wie ich den Verein kenne wird Option 1 bis zum bitteren Ende durchgezogen.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
goon
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von goon »

Derrick Walser hat geschrieben:Der Trainer und der Sportchef werden nach den Resultaten beurteilt. Diese sind, da sind wir uns wohl alle einig, katastrophal schlecht. Jetzt kann man sie weiterwursteln lassen oder reagieren. So wie ich den Verein kenne wird Option 1 bis zum bitteren Ende durchgezogen.
Nun ja, alle 1-2 Jahre den Trainer zu wechseln ist für mich eben "Gewurstel"...
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von colin »

Marty Turco hat geschrieben:Ziemlich fragwürdig den VR anzugreifen ohne dessen Portemonnaie es den Verein - zumindest im A - nicht mehr geben würde...
Wer hat denn den vr angegriffen?
Mir ist klar dass es ohne sie in Rappi schon lange kein nla Hockey mehr gäbe
Was mir aber nicht klar ist,wie kann man Jahr für Jahr soviel Kohle in das grosse schwarze Loch werfen und dabei nicht feststellen oder akzeptieren dass sich sportlich seit Jahren nichts entwickelt?
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von SLV2700 »

Warren hat geschrieben:Reagieren sie, wir bleiben oben und sind wir nächstes jahr wieder am gleichen ort, sind die diskussionen hier auch wieder gleich weit...

Halten sie an elda fest und wir machen nächste saison fortschritte, wars richtig auf kontinuität zu setzen..
Genau deshalb glaube ich auch an ,Business as usual, oder eine Pseudo-Lösung mit einem neuen Assistenten. Der letzte Weg wie das Management seine Haut retten kann, ist, dass man an Eldebrink festhält, die Liga-Quali gewinnt und sich dann wieder gegenseitig auf die Schultern klopfen kann, da man ja schlussendlich doch alles richtig gemacht hat. Dann können sich alle wieder lieb haben und das planlose ,Gewurstle, geht in der kommenden Saison unter dem Deckmäntelchen Kontinuität weiter wie gehabt.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von colin »

Seebueb hat geschrieben:

Nenn mir die positiven :zwinker:
Ohne die geschenkten Punkte zum Schluss....

Wegen mir muss es nicht unbedingt Kossmann sein,aber wenigstens jemand der das Potential der Mannschaft wenigstens annähernd ausnutzt,was kossmann bis auf diese Saison in Freiburg hervorragend gelungen ist
Eldebrink ist das bei uns weder dieses Jahr noch letztes Jahr nur im Ansatz gelungen

Und der Ausbildner zieht auch nicht,ich seh weit und breit keinen der unter ihm besser wurde,praktisch alle die kommen sind auffallend und nach ein paar Wochen unbrauchbar
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von shilin »

colin hat geschrieben:
Seebueb hat geschrieben:

Nenn mir die positiven :zwinker:

Wegen mir muss es nicht unbedingt Kossmann sein,aber wenigstens jemand der das Potential der Mannschaft wenigstens annähernd ausnutzt,was kossmann bis auf diese Saison in Freiburg hervorragend gelungen ist
Eldebrink ist das bei uns weder dieses Jahr noch letztes Jahr nur im Ansatz gelungen

Und der Ausbildner zieht auch nicht,ich seh weit und breit keinen der unter ihm besser wurde,praktisch alle die kommen sind auffallend und nach ein paar Wochen unbrauchbar
Über das Portential dieser Mannschaft kann man durchaus geteilter Meinung sein...
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Seebueb »

colin hat geschrieben: Nenn mir die positiven :zwinker:

Positiv finde ich, dass die Mannschaft unter ihm noch nicht auseinandergefallen ist, wie man es bei vielen anderen Trainern gerne beobachtet. Ich erinnere da an einen Chrigel Weber, an dem man unbedingt festhalten wollte, doch es zeigten sich bald Auflösungserscheinungen. Summanen war wohl der beste Trainer den wir hatten, doch auch er scheiterte an Zerfallserscheinungen im Team.

Kossmann hatte in Fribourg mit der Offensive eine regelrechte Waffe zur Verfügung. Sprunger, Bykov, Plüss, Gamache und wer da noch alles dabei war, kaschierten die enormen Mängel in der Defensive. Ich habe in der DCA in dieser Saison eine Mannschaft gesehen, die fast so schlecht vertedigte wie wir unter Harry. Sie wurde von Hans trainiert. Wenn er es in drei Jahren nicht schaffte gestandene Verteidiger wie Helbling, Aplanalp, Ngoy, Huegenin etc. zu sortieren, was blüht dann uns?
Zudem existiert das Grundproblem nach wie vor. Wir können keine guten NLA-Spieler verpflichten, also müssen wir ausbilden. Kossmann arbeitete bisher mit der ältesten Mannschaft der NLA. Junge Spieler förderte er keine.

Fazit: Wenn Eldi entlassen wird, muss man in Kanada oder Skandinavien auf die Suche gehen.
Stefan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von Stefan »

Man darf etwas nicht vergessen: In der Ligaquali kämpfen alle um ihren Job! Neben Elda wird auch unsere Teppichetage in der NLB nicht so weiter arbeiten können, wie sie es bisher getan hat. Alle innerhalb der Organisation wären objektiv betrachtet durch einen Abstieg wesentlich härter und persönlicher betroffen als wir Fans es sind. Insofern darf man jetzt auch etwas zurücklehnen und einfach mal schauen ob es "guet chunnt". Ich möchte auf jeden Fall in dieser Situation mit keinem von ihnen tauschen ... ausser vielleicht mit dem "Feuerwehrtrainer" der nichts zu verlieren hat, sich aber im besten Fall als Retter feiern lassen kann. Gerade deshalb sollten jetzt die Verantwortlichen auch die Suppe auslöffeln, die sie sich eingebrockt haben. Das sehe ich aber natürlich nur als objektiver Betrachter so, als Fan ist mir auch ein "Retter" recht ...
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von colin »

Seebueb hat geschrieben:
colin hat geschrieben: Nenn mir die positiven :zwinker:

Positiv finde ich, dass die Mannschaft unter ihm noch nicht auseinandergefallen ist, wie man es bei vielen anderen Trainern gerne beobachtet. Ich erinnere da an einen Chrigel Weber, an dem man unbedingt festhalten wollte, doch es zeigten sich bald Auflösungserscheinungen. Summanen war wohl der beste Trainer den wir hatten, doch auch er scheiterte an Zerfallserscheinungen im Team.

Kossmann hatte in Fribourg mit der Offensive eine regelrechte Waffe zur Verfügung. Sprunger, Bykov, Plüss, Gamache und wer da noch alles dabei war, kaschierten die enormen Mängel in der Defensive. Ich habe in der DCA in dieser Saison eine Mannschaft gesehen, die fast so schlecht vertedigte wie wir unter Harry. Sie wurde von Hans trainiert. Wenn er es in drei Jahren nicht schaffte gestandene Verteidiger wie Helbling, Aplanalp, Ngoy, Huegenin etc. zu sortieren, was blüht dann uns?
Zudem existiert das Grundproblem nach wie vor. Wir können keine guten NLA-Spieler verpflichten, also müssen wir ausbilden. Kossmann arbeitete bisher mit der ältesten Mannschaft der NLA. Junge Spieler förderte er keine.

Fazit: Wenn Eldi entlassen wird, muss man in Kanada oder Skandinavien auf die Suche gehen.
grundsätzlich geht es hier nicht um kossmann sondern um den leistungsausweis von eldebrink und der ist verherend
hier sind nicht nur die sportlichen ergebnisse die nebenbei immer schlechter werden gemeint, es geht vornehmlich um die entwicklung der mannschaft oder der spieler. wir sprechen nun von 2 vollen jahren und etwa 50 spielern die er bei uns ist und ich sehe weit und breit keinen spieler der unter ihm fortschritte gemacht hätte. es kann sogar fast vom gegenteil gesprochen werden.
hächler anfangs klar der beste, seit monaten unbrauchbar
heitzmann anfangs klar eine verstärkung, innert kurzer zeit unbrauchbar
oder die ganze armada von soliden spielern die nicht mal annähernd in der lage ist ihr gewohntes leistungsniveau zu erreichen...
oder diejenigen die es vorzogen nicht mehr mit ihm zu arbeiten und lieber den gut dotierten vertrag auflösten, was war wohl da der auslöser?
der einzige der unter ihm besser wurde ist meiner meinung nach nils berger, dann hat es sich
soviel zu deinem sogenannte förderer junger spieler, der am liebsten mindestens 30 minuten/spiel die ausländer auf dem eis hat.
genau diese ausländer, deren qualität klar besser ist als die der letztjährigen, machten die differenz aus dass die saison ein mü besser und nicht noch viel beschissener war als die vorher.
genau dieses choaching hat ihm schon in kloten keinen erfolg gebracht, weil seine (über)forcierten ausländer im entscheidenenden moment platt waren.

ja wir kommen kaum an gestandene nla spieler, aber wieso ist das wohl so?
weil wir seit jahren im sumpf rumdümpeln?
weil man den im sportlichen büro nicht ernst nehmen kann?
weil keiner bei uns fortschritte macht?
weil man bei uns eher die karriere/vertrag vorzeitig beendet oder mit schimpf und schande fortgejagt wird?
das ganze ein wenig differenzierter zu betrachten würde nicht schaden

nur noch so nebenbei zu kossmann, in den 3 jahren war fribourg die nr.2/3/9 der erhaltenen tore der liga, von nicht geschafft zu sortieren kann hier also nicht gesprochen werden, aber eigentlich ist das egal
es wird ja höchstwahrscheinlich zu keinem wechsel kommen, zusammen bis zum bitteren ende

@shilin
ich sage nicht dass wir das potential für die playoffs haben, aber es wäre wesentlich mehr drin gewesen
zwei mit vergleichbarem potential haben playoffs gespielt
die einen weil sie ein wohl langweiliges, aber funktionierendes system und einen überragenden goalie haben
die anderen weil ihr zampano das maximum aus jedem herausholt
beides bei uns nicht der fall

dann gibts noch einen mit weniger potential, der hat uns soeben den ***** versohlt
nebst einem überragenden schweizer und ausländern die im entscheidenden moment nicht platt waren, haben sie leidenschaft und entschlossenheit an den tag gelegt und waren auf den tag parat
alles bei uns nicht der fall
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von shilin »

@colin
Nichts ist kurzlebiger als der Sport und die Emotionen vernebeln einem oft den klaren Überblick auf die Gesamtsituation, gesehen über eine längere Zeitdauer.
Es geht doch gar nicht um Eldebrink. Er ist jetzt nur der Sack, der früher einfach andere Namen trug - viele andere, wenn ich mich recht erinnere.
Du schreibst über die Abwärtstendenz junger Spieler (Ausnahme Nils Berger) nach ihrem Übertritt zu Rappi. Nun gehöre ich wohl zu den älteren Semestern, welche noch den Auftstieg ins A erlebt haben. Wir alle wissen doch genau, dass dieser Leistungsstillstand, bzw. Leistungsabbau bei vielen hoffnungsvollen Spielern festgestellt werden konnte - ob junge oder gestandene Hockeyaner. Einzig bei Ausländern war diese Tendenz weniger festzustellen.

Und damit wären wir wieder beim Grundübel dieses Klubs seit vielen Jahren - der mangelnden Leistungskultur. Allerdings hat sich in diesem Punkt nach meiner bescheidenen Meinung doch ein Verbesserung gezeigt: Keine Kanterniederlagen, weniger Totalausfälle einzelner Spieler, grundsätzlich höhere Einsatzbereitschaft. Damit allein kann man jedoch mangelnde Qualität nicht wettmachen. Ohnehin hatte ich immer das Gefühl, dass Neuzuzüge mit zu hohen Erwartungen und Vorschusslorbeeren bedacht wurden - speziell hier im Forum. Aber vielleicht war dieser Zweckoptimismus auch nötig, bekam man ja nie wirkliche Schweizer Spitzenqualität?
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Seebueb »

colin hat geschrieben: ja wir kommen kaum an gestandene nla spieler, aber wieso ist das wohl so?
weil man bei uns eher die karriere/vertrag vorzeitig beendet oder mit schimpf und schande fortgejagt wird?

nur noch so nebenbei zu kossmann, in den 3 jahren war fribourg die nr.2/3/9 der erhaltenen tore der liga, von nicht geschafft zu sortieren kann hier also nicht gesprochen werden, aber eigentlich ist das egal.
Da habe ich dem Hans tatsächlich Unrecht getan. Hatte das nicht mehr in Erinnerung. In diesem Fall hat er bewiesen, dass er kurze Zeit das Potential der Spieler abrufen kann. Nachhaltig scheint seine Arbeit allerdings nicht zu sein.
Ich finde entgegegen deiner Aussage, dass man über Alternativen sprechen muss. Es bringt nichts einen Trainer zu entlassen, um dann irgendeinen Halbschuh(Damit meine ich jetzt nicht mehr Kossmann :) ) zu verpflichten.

Gustafsson könnte ja ein valabler Kandidat sein, wobei er auch wieder ein ruhiger Schwede wäre, was viele wohl weniger begrüssen würden.
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von sherminator »

Seebueb hat geschrieben:
Gustafsson könnte ja ein valabler Kandidat sein, wobei er auch wieder ein ruhiger Schwede wäre, was viele wohl weniger begrüssen würden.
Immer diese Vorurteile.
Kann sich jemand hier drin an Berglund oder Lindström erinnern? Beides Schweden. Beide nicht "ruhig", sondern aufbrausend und emotional!
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Suuber »

sherminator hat geschrieben:
Seebueb hat geschrieben:
Immer diese Vorurteile.
Kann sich jemand hier drin an Berglund oder Lindström erinnern? Beides Schweden. Beide nicht "ruhig", sondern aufbrausend und emotional!
Und beide fehlen uns!!
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Marty Turco »

All das bringt uns sowieso erst etwas, wenn der Ligaerhalt gesichert ist!
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von shilin »

Marty Turco hat geschrieben:All das bringt uns sowieso erst etwas, wenn der Ligaerhalt gesichert ist!
Genau! Die sollen jetzt mal spielen und Erde fressen. Eigentlich sollten dies aber die langjährig Verantwortung Tragenden tun... :naughty:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Marsilio »

Einen Gustafsson würde ich nicht ungerne als Manager bei uns sehen. Als Trainer aber nicht. So umwerfend ist seine Bilanz schon längere Zeit nicht mehr. Zwar wurde der bald 60-Jährige einst mit Schweden Weltmeister, aber schon beim ZSC brachte er es nicht wirklich.

Ein jüngerer, hungriger Finne wäre mir lieber. Der erst 38-jährige Lauri Marjamäki beispielsweise hat Kärpät Oulu ganz an die Spitze der finnischen SM-Liiga gebracht. Bei Tappara Tampere ist es der 41-jährige Jussi Tapola, der nach seiner Beförderung vom Assistenz- zum Headcoach den Verein weit nach oben geführt hat.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von colin »

Seebueb hat geschrieben:
colin hat geschrieben: ja wir kommen kaum an gestandene nla spieler, aber wieso ist das wohl so?

nur noch so nebenbei zu kossmann, in den 3 jahren war fribourg die nr.2/3/9 der erhaltenen tore der liga, von nicht geschafft zu sortieren kann hier also nicht gesprochen werden, aber eigentlich ist das egal.
Da habe ich dem Hans tatsächlich Unrecht getan. Hatte das nicht mehr in Erinnerung. In diesem Fall hat er bewiesen, dass er kurze Zeit das Potential der Spieler abrufen kann. Nachhaltig scheint seine Arbeit allerdings nicht zu sein.
Ich finde entgegegen deiner Aussage, dass man über Alternativen sprechen muss. Es bringt nichts einen Trainer zu entlassen, um dann irgendeinen Halbschuh(Damit meine ich jetzt nicht mehr Kossmann :) ) zu verpflichten.

gustafsson würde gleichviel nutzen wie eldebrink jetzt, da gänzlich emotionslos
wenn du das element emotionen oder reisser in der mannschaft drin hast, kann funktionieren wenns hinter der bande nicht ist, wir haben diese elemtente allerdings nach der schwedenkur nirgends mehr.

aber eben, die leitung hat entschieden sich an eldebrink festzuhalten, somit sind sämtliche diskussionen um trainer sinnlos.
zielvereinbarungen und kontrolle sind offensichtlich inexistent in diesem verein, bis zum bitteren ende
ich wage jetzt mal zu behaupten, sollten wir den ligaerhalt sichern, werden wir bald einmal über die vorzeitige vertragsverlängerung von eldebrink lesen, wahrscheinlich wird dann in diesen zusammenhang gleich noch ein neuer assistent präsentiert, felix holenstein

@shilin
ich gehöre auch zu den alten säcken die weit vor dem aufstieg bereits dabei waren
diese tendenz ist nun 8/9 jahre alt, mit der ungeduld auf gilligan zu warten wurde ein neues zeitalter mit rückkehrern, notnägeln, scharlatanen, pensionären, psychopathen, quereinsteigern, einfach solchen bei denen man im voraus wusste dass es nicht funktionieren kann, eingeläutet
mittlerweile hat das aber wie ein flächenbrand oder eine Epidemie um sich gegriffen, war anfangs nur die position des trainers davon betroffen, sind heute praktisch sämtliche entscheidungsträger mit dieser Inkompetenz infiziert.
da es den geldgebern aber scheinbar egal ist oder denen nicht auffällt dass sich nichts positiv entwickelt oder sie sich einfach mit irgendwelchen geschichten aus 1001 nacht einlullen lassen, entsteht auch kein druck der zielerreichung.

lustig, keine kanterniederlagen ist also ein fortschritt? und doch sind wir die einzigen die immer noch spielen
weniger totalausfälle? was ist mit hüle, rizello, neukom, thibo, weisskopf, heitzmann....? nicht im ansatz sind die an ihr gewohntes leistungsniveau gekommen
ja die neuen erhalten zuviele vorschusslorberen, wollte vor der saison aber keiner hören, dachten alle pedretti und schmutz schiessen uns in neue sphären, so wie nächstes jahr grossniklaus, hügli und högger :zwinker:

vielleicht aber hat das ganze einen plan, wir versenken rappi in der nlb um dann die längst fällige flurbereinigung zu machen und frisch aufgestellt wieder anzugreifen
ganz schön clever von unserer gl :twisted:
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Seebueb »

sherminator hat geschrieben:
Seebueb hat geschrieben:
Immer diese Vorurteile.
Keine Angst, ich habe Gustafsson nicht als ruhig bezeichnet nur weil er Schwede ist. :lol:
Er ist eine ruhige Person und das wurde an ihm auch schon oft kritisiert.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Marsilio »

Holen wir Alex Andjelic zurück an die Bande! Der Mann hat Temperament! :ohmann:
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Rappi-Süd »

Bleiben wir erst mal im A, dann schauen wir weiter!!
Carlos
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von Carlos »

Marsilio hat geschrieben:Ein jüngerer, hungriger Finne wäre mir lieber. Der erst 38-jährige Lauri Marjamäki beispielsweise hat Kärpät Oulu ganz an die Spitze der finnischen SM-Liiga gebracht. Bei Tappara Tampere ist es der 41-jährige Jussi Tapola, der nach seiner Beförderung vom Assistenz- zum Headcoach den Verein weit nach oben geführt hat.
Ja. Dazu gibt es z.b. Karri Kivi, 45-Jährige, der Ässät aus Pori zum Finnische Meistertitel in 2013 geführt hat. Zur Zeit glaub' ich er wäre auch ohne Job.

Aber ich bin selber ein "Fan" von den älteren Finnishen Meistertrainern, jeder wäre super;

- Kari Jalonen. Er weisst genau was bedeuten Worte wie "Einsatz" und "Leistung", und stellt sicher dass jeder Spieler in seiner Mannschaft diese Worte auch kennt. Er braucht aber 2 Jahren bevor sein Leistungskultur angenommen und akzeptiert wird. Weil es ist nicht einfach, sportliche Leistung da anzubauen wo es mehr oder weniger fehlt. Er ist auch ausgezeichnet mit jungen Spielern, z.b. Mikko Koivu, sowie die Brüdern Mikael und Markus Granlund sind nicht Unfälle oder Einzelfälle.

- Jukka Jalonen. Eine andere "Zauberer" wer langfristig super Arbeit macht, besonderes mit junge und auch nicht-so-talentierte Spielern. Sehr streng, sehr kompetent.

- Jukka Rautakorpi. Seine Mannschafte sind immer wie riesige Diesel-motoren; gross, bärenstark, stabil, fehlerlos, fast unsiegbar in Playoff-Serien. Ist auch gut mit jungen Spielern.

- Dann gibt es noch Kari Heikkilä. Nicht mein absoluter Favorit, aber seine Mannschaften sind immer 100% in top Form im Frühling, immer gut vorbereitet für jeden Spiel.

Nur meine 2 cents.
Gesperrt