Sorry aber von welchen Plänen redest du genau? von der Mission Lakers? von der Playoffqualifikation im nächsten Jahr?
Eldebrink hat sicherlich seine Qualitäten, aber wenn du das gestrige Spiel gesehen hast, gibt es für mich keinen einzigen Grund mehr an ihm festzuhalten, denn:
-er stellt unsere Mannschaft zusammen, die spielt -> für mich viele Fragezeichen! Wieso spielt ein Persson, der total ausser Form und anscheinend nicht fit ist? Wieso spielen ein Fröhlicher, Blatter usw. die absolut überfordert sind? Wieso spielt ein Thibaudeau nicht, der wenigstens kämpferisch immer alles gibt und zuletzt in Form war?
Für mich hat es Eldebrink nicht fertig gebracht, die richtige Mannschaft aufzustellen -> nicht erfüllt!
-er stellt die Mannschaft auf die Spiele ein -> wir waren nicht nur gestern absolut nicht ready. Es kann und darf ganz einfach nicht sein, dass man in so wichtigen Spielen jedesmal von Beginn an total neben den Schuhen steht!
Klar spielt nicht der Trainer. Aber dieser hat die Mannschaft heiss zu machen vor den Auftritten.
Was noch viel dramatischer ist, ist die Tatsache wie emotionslos wir uns gestern der Niederlage gestellt haben.
Keine Reaktion, kein Kampf, kein Wille!
Gegenüber den Zuschauern ein absolutes no-go.
Dass da irgendwann Pfiffe kommen empfinde ich als absolut gerechtfertigt.
Die Mannschaft soll spüren, dass so etwas nicht geht.
Manch anderes Publikum würden solche Leistungen noch weniger tollerieren als wir.
- er ist für das Spielsystem verantwortlich -> leider ist für mich weit und breit kein System zu erkennen. In der Defensive wie ein unorganisierrter Hünerhaufen und in der Offensive ohne druck aufs Tor und Kreativität.
Eldebrink hatte genügend Zeit, mit der Mannschaft ein System aufzubauen.
Und es soll niemand damit kommen, dass wir nicht genügend Spieler und Qualität besitzen. Mit den getätigten Zuzügen müsste ein Ambri spielersich klar dominiert werden!
Vergleich Ambri: jeder Spieler war gestern von Beginn an top eingestellt und jeder Spieler wusste genau, wie er sich taktisch zu verhalten hat. Für mich absolut gut eingestellt vom Trainer.
Jetzt kann man sich Fragen, was ein Trainerwechsel bringen soll?
Man kann sich aber auch die Gegenfrage stellen: Was bringt es, an diesem Trainer festzuhalten?
Nur schon die Tatsache, WIE die Mannschaft gestern aufgetreten und auseinandergefallen ist lässt, den Schluss zu, dass Eldebrink keinen Einfluss mehr hat aufs Team. Seine "Forderungen und Vorgaben" werden in keinster Weise umgesetzt!
Sympthomatisch war sein Gesichtsausdruck nach dem Timeout gestern: An Emotions- und Ratlosigkeit nicht mehr zu überbieten.
Das sagt doch eigentlich alles, oder?
Jetzt muss neuer Wind her und zwar sofort. Falls die Verantwotlichen sich nicht auf einen solchen Worst-Case Fall eingestellt haben, dann hat der Club auf der ganzen Ebene versagt!
Noch nie war der Verbleib im A so gefährdet wie jetzt. Ein Abstieg würde wohl mit einer Versenkung irgendwo im Nirgendwo der NLB enden.
NLA Hockey würde wohl in Rapperswil keine Zukunft mehr haben.
Wenn man dies vor Augen hat, wäre es doch wirklich an der Zeit, die Reissleine zu ziehen.
Oder ist es sinnvoller, den eingeschlagenen Weg und die Pläne erst nach dem Abstieg in Frage zu stellen?