Transfer ---> Team 2014/2015

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von SLV2700 »

Seebueb hat geschrieben:Ihr geht davon aus, dass es nur an 2-3 Personen im Verein liegt. Ich denke aber, dass die Probleme Rappis deutlich tiefgründiger sind.
Hier sind wir uns einig. Ich gehe nicht davon aus, dass die Probleme hauptsächlich von den 2-3 Personen im Verein verursacht worden sind. Die Lakers haben viele Probleme und viele davon wurden schon viel früher verursacht. Mein Problem ist, dass der Sportchef von 4 Jahren angetreten ist, die sportlichen Probleme zu lösen. Er hat(te) einen 5-Jahresplan mit klaren Zielvorgaben. Diese Zielvorgaben hat er ausnahmslos alle verfehlt.

Roggenmoser kommt mir ein wenig so vor wie Ospel, der ja auch der Meinung, war, dass er nicht Teil des Problems sondern Teil der Lösung sei.
Seebueb hat geschrieben: Sollte dies nicht der Fall sein, kann man das Projekt Eldebrink mit Ende seiner Vertragslaufzeit beenden.
Es wäre wohl der finale Sargnagel in Rappis NLA-Geschichte.
Das sehe ich gar nicht so dramatisch. Ich glaube nicht, dass die Lakers völlig von Eldebrink abhängig sind. Das wäre dann tatsächlich Fatal.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Hansi Müller »

Wobei man schon sagen muss, das schon seit längerer Zeit kein Trainer mit Rapperswil Erfolg hatte.
Das liegt sicher nicht ständig am Trainer.
Stefan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von Stefan »

colin hat geschrieben:
@stefan
das glaubst du jetzt aber nicht im ernst oder?
das wäre ja die revolutionärste idee seit menschengedenken. ich befehle dem trainer das er keinesfalls das maximum herausholen darf, starte dazu bewusst mit einem gurkenteam in die saison, dessen bewusst das kein blumentopf damit zu gewinnen ist, dessen bewusst dass ich damit auch noch den letzten zahlenden zuschauer vergraule, im wissen dass ich ja dann ende saison noch die entsprechenden transfertrouvaillen bekommen...
ich baue zuerst mein (herisau)luftschloss, bastle ewigs etwas am nachwuchs rum bevor ich mich ums fanionteam kümmere...
wow, das ist schon fast so bahnbrechend wie das lakersstrategiepapier :zwinker:
Doch, das meine ich sehr im Ernst! Ausser, dass ich nirgends gesagt habe, dass der Trainer nicht das Maximum herausholen darf. Ich sage auch nicht, dass die Beteiligten bewusst diese Strategie gewählt haben, es war aber vielleicht für Rappi die einzige überhaupt noch umsetzbare Strategie. Vermutlich haben auch alle vor der Saison blauäugig gehofft, dass es zu etwas mehr reicht. Diese Saison hat aber schonungslos gezeigt, dass ein paar gute Einzelspieler (Ausländer) nicht mehr reichen, um einen Blumentopf zu gewinnen.
Gestandene Spieler zu verpflichten braucht zwei Dinge: Geld und den Willen des Spielers. Damit du das Geld bekommst, musst du dem Geldgeber zeigen, dass du damit etwas sinnvolles anstellst. Ob Luftschlösser oder nicht, spielt keine Rolle, Hauptsache sie glauben es! Scheinbar ist das so, aus den Zuschauereinnahmen werden die jüngsten Transfers und Verpflichtungen auf jeden Fall nicht gedeckt ... Ich vermute, dass unsere GL zumindest in dieser Beziehung nicht so schlecht arbeitet, sonst wäre auch Franssons Verpflichtung kaum möglich gewesen, der wird ja ganz offiziell nicht vom Verein bezahlt.
Ganz generell ist es leider so, dass die Zuschauereinnahmen - nicht nur in Rappi - eine eher untergeordnete Rolle spielen. Insofern ist ein vergraulter Zuschauer mehr, in unserer Situation gar nicht so schlimm! Sollte aber unser VR nicht mehr an die Zukunft glauben und genauso denken wie du, dann können wir gleich die Lichter löschen ... absolut blöd sind die wohl auch nicht.
Beim Spieler ist es etwa das gleiche, er will Perspektiven, Umfeld, zukünftigen Erfolg und die Gewissheit, dass sein Lohn weiterhin bezahlt wird. Das ist in jedem Unternehmen das gleiche. Mit unseren Leistungen der letzten paar Saisons können wir bestimmt nicht punkten, aber vielleicht mit dem was wir ihm von der Zukunft glaubhaft vermitteln können.

Oder kannst du mir erklären, weshalb wir in den letzten Wochen drei gestandene Nachwuchstrainer einstellen konnten, drei Nachwuchsspieler mit einer Qualität, wie wir sie lange nicht gesehen haben und jetzt auch noch den einen oder anderen gestandenen Spieler für das Fanionteam? Ich erlaube mir, das als positive Zeichen zu werten, ganz ohne rosarote Brille und ohne die miserable Bilanz der bisherigen Saison zu beschönigen.
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von SLV2700 »

Stefan hat geschrieben: Ich vermute, dass unsere GL zumindest in dieser Beziehung nicht so schlecht arbeitet, sonst wäre auch Franssons Verpflichtung kaum möglich gewesen, der wird ja ganz offiziell nicht vom Verein bezahlt.
Die Finanzierung des 5. Ausländers hat Nichts mit guter Arbeit zu tun. Dafür kannst Du dem spendablen VR danken.

Ich wünsche mir ganz einfach einmal ein Team das mindestens von Runde 1 bis Runde 45 um die Playoffs mitspielen kann. Nicht mehr und nicht weniger. Alle anderen Teams haben in dieser Saison so ein Team, nur die Lakers nicht und das zum x-ten mal in Folge. Vom Playoff-Halbfinale, wie es die Mission-Lakers vorsieht, wage ich ja nicht einmal mehr zu träumen.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von colin »

Stefan hat geschrieben:Ganz generell ist es leider so, dass die Zuschauereinnahmen - nicht nur in Rappi - eine eher untergeordnete Rolle spielen. Insofern ist ein vergraulter Zuschauer mehr, in unserer Situation gar nicht so schlimm! Sollte aber unser VR nicht mehr an die Zukunft glauben und genauso denken wie du, dann können wir gleich die Lichter löschen ... absolut blöd sind die wohl auch nicht.
blöd sind sie sicher nicht, sonst wären sie nicht da wo sie sind
ihr hockeyfachverstand darf aber durchaus hinterfragt werden so wie seit jahren ohne ziel und plan gewurstelt werden kann. gestandene und erfolgreiche geschäftsmänner aus der privatwirtschaft, würden sie hier nur ansatzweise verfolgen was sie im geschäftsleben erfolgreich gemacht hat, würde kein stein auf dem anderen bleiben.
vielleicht ist es aber einfach ein nur steckenpferd oder hat steuertechnische hintergründe dass sie millionen in ein loch blasen ohne dass dieses jemals kleiner werden würde, trotzdem dafür danke!
Beim Spieler ist es etwa das gleiche, er will Perspektiven, Umfeld, zukünftigen Erfolg und die Gewissheit, dass sein Lohn weiterhin bezahlt wird. Das ist in jedem Unternehmen das gleiche. Mit unseren Leistungen der letzten paar Saisons können wir bestimmt nicht punkten, aber vielleicht mit dem was wir ihm von der Zukunft glaubhaft vermitteln können.
würdest du in deinen besten jahren zu einem verein wechseln bei dem es die letzten jahre, trotz allen möglichen strategien und strategiewechseln, nur abwärts ging?
würdest du daran glauben dass gerade jetzt die richtige strategie herrscht und der turnaround geschafft ist?
würdest du wertvolle jahre deiner karriere dafür aufs spiel setzen?
ich glaube nein, als hockeyspieler lebst du im hier und jetzt, das ist das einzige was zählt. es sei denn du seist im spätherbst deiner karriere und willst nochmals einen letzten grossen vertrag, dann lässt du dich vielleicht als esel vor solche luftschlösser spannen
Oder kannst du mir erklären, weshalb wir in den letzten Wochen drei gestandene Nachwuchstrainer einstellen konnten, drei Nachwuchsspieler mit einer Qualität, wie wir sie lange nicht gesehen haben und jetzt auch noch den einen oder anderen gestandenen Spieler für das Fanionteam? Ich erlaube mir, das als positive Zeichen zu werten, ganz ohne rosarote Brille und ohne die miserable Bilanz der bisherigen Saison zu beschönigen.
wieso wir die trainer einstellen konnten? keine ahnung, vielleicht zahlen wir wesentlich mehr :nixweiss:
organsisation, sportliche perspektiven, oder talentierte spieler können es jedenfalls kaum sein

öhm, von welchen gestandenen spielern sprichst du?
der älteste transfer ist 22 und ein durchschnittlicher nlb spieler
die spieler die du meinst sind leihspieler, heisst man schiebt sie zu uns ab weil man selber keinen bedarf hat und so kosten sparen kann, ob die nach beendigung der saison nicht wieder verschwinden weiss niemand, von einem positiven zeichen würde ich da jetzt also (noch)nicht sprechen
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 351 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Colin, auch wenn ich dir in vielen Sachen Recht gebe, du brauchst nicht immer das letzte Wort zu haben.. :zwinker: denn momentan ists ein bissschen wie beim Kläusli: Es wird hier viel geschrieben, aber wenig gesagt. Und das, was ein wenig Hand und Fuss hat, wurde bereits schon 50 mal durchgekaut ;)
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von alte garde »

Crosby87 hat geschrieben:Colin, auch wenn ich dir in vielen Sachen Recht gebe, du brauchst nicht immer das letzte Wort zu haben.. :zwinker: denn momentan ists ein bissschen wie beim Kläusli: Es wird hier viel geschrieben, aber wenig gesagt. Und das, was ein wenig Hand und Fuss hat, wurde bereits schon 50 mal durchgekaut ;)
+ 1 :daumenhoch: sehe ich in etwa auch so :winkewinke:
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Hansi Müller »

Colin - wieso hast du dich noch nicht um die Stelle des Sportchefs beworben?
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von colin »

Hansi Müller hat geschrieben:Colin - wieso hast du dich noch nicht um die Stelle des Sportchefs beworben?
wer sagt dir dass ich dies nicht gemacht habe?
vielleicht war ich politisch zu unkorrekt, zu unbequem oder zu wenig filzig :mrg2:

aber ich nehme eure hinweise das ich allen auf die nerven gehe zu herzen und halte nun die schnauze
in diesem sinne, gutes gelingen :zwinker:
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von urmewa »

ich finde es immer wieder erstaunlich, dass hier im forum viele verständnis zeigen für die desolaten letzten jahre. hätten wir wesentlich weniger finanzielle mittel als z.b. biel, dann gäbe es für mich tatsächlich deeeen hauptgrund, konsequent (und desolat) an letzter stelle zu stehen, und zwar jedes jahr noch abgeschlagener. ich kann jedes wort von collin nachvollziehen. als trainer kläglich gescheitert, als sportchef nur tabellenschlusslichtränge, aktuelle leistungen, die einem aus dem stadion treiben aber fest sitzen sie ALLE im sattel. seit jahren gelingt es der führungscrew, sich gegenseitig zu decken und defizite still zu schweigen. klar, auch daaas ist eine qualität, aber leider eine, welche sich auf dem eis bei fast jedem heimspiel beispiellos (negativ) zeigt.
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 351 Mal

Beitrag von Crosby87 »

colin hat geschrieben:
Hansi Müller hat geschrieben:Colin - wieso hast du dich noch nicht um die Stelle des Sportchefs beworben?

aber ich nehme eure hinweise das ich allen auf die nerven gehe zu herzen und halte nun die schnauze
:juhu: Nein im Ernst, geht weniger darum DAS du was sagst sondern WAS du sagst, weil, eben, es die letzten Kommentare immer wieder ziemlich das selbe war. Wenn du nen neuen Anhaltspunkt oder ein Kritikpunkt hast, nur raus damit ;)
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Oberländer »

colin hat geschrieben:
wer sagt dir dass ich dies nicht gemacht habe?
vielleicht war ich politisch zu unkorrekt, zu unbequem oder zu wenig filzig :mrg2:

Schreib weiter... Ich gebe Dir 100% Recht. Ich kann einfach nicht verstehen, wie all diese Misserfolge über all diese Jahre ohne Konsequenzen bleiben. Immer und immer wieder wird alles Schöngeredet. Da ist einfach unerträglich. Ich habe mich über viele Dinge dermassen genervt, dass es mir total abgelöscht hat. So besuche ich leider nicht mal mehr die Spiele und äussere mich auch nicht mehr zum Club. Ich warte schlicht ungeduldig auf bessere Zeiten. In diesem Sinne:

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Seebueb »

colin hat geschrieben:
Mit wem soll ich denn jetzt noch diskutieren? :)
Das Forum sollte ja genau dazu dienen, Meinungen auszutauschen und dabei ist es doch egal, ob diese nun positiv oder negativ ausfallen. Schlussendlich haben ja alle das gleiche Ziel. Ein erfolgreiches Rappi. Ich nehme mich in diesem Fall auch etwas zurück. Auf eine ruhmreichere Zukunft!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Marsilio »

Rückblickend kann man sagen: Das mit der Mission Lakers war gaga. Viel Gelabber, aber im Grunde fürn einen Verein wie uns unrealistisch. Und das, was man personalpolitisch damals in Angriff nahm, war leider auch nichtn wirklich durchdacht.

Soviel zur Vergangenheit. In der Gegenwart bezahlt man meines Erachtens jetzt die Zeche. Tabellenletzter, schlechtes Image, wenig Ausstrahlung.

Auf der anderen Seite finde ich unsere Klubpolitik seit zwei Jahren eigentlich recht vernünftig. Der Trainer wird gestützt und nicht mehr ständig gewechselt, man setzt auf den Nachwuchs (fortan mit Top-Nachwuchstrainer wie Kuratschew und Ivankovic noch stärker) und man setzt auf junge Spieler. Man verfolgt eine Philosophie.

Wir jammern jetzt warum nicht wir Steiner, O. Kamber und ähnliche Hockeykoriphäen unter Vertrag genommen haben. Nun, Steiner ist 35, Kamber 36. In Vergangenheit hatten wir mit alternden CH-Stars - mit Ausnahme von Micheli - nicht wirklich gute Erfahrungen gemacht: Riesen, Camichel, Winkler, Schrepfer, Burkhalter... Daher ist dieses Fokussieren auf jüngere Spieler nicht der schlechteste Ansatz.

Wobei zugegebermassen auch ich der Meinung bin, dass vielleicht zwei bestandene CH-Spieler schon noch gut wären. Vor allem weil unsere vorhandenen "bestandenen " CH-Spieler, die diese Rolle eigentlich ausfüllen sollte, das genau nicht (mehr) hinkriegen. Die Rede ist von Rizello, Hürlimann, Geyer und Friedli.

Noch einige Worte zum Trainer: Die letzte und auch die laufende Saison arbeitet(e) Eldebrink quasi in einer geschützten Werkstatt. Solange er das Team in der Liga hält ist das ok. Nächste Saison dann aber, immerhin die dritte, auf die er im Sommertraining unsere Mannschaft vorbereiten kann, erwarte ich einen deutlich sichtbaren Sprung. Nicht unbedingt die Playoff-Quali, aber ein Team, das vergleichbar mit Biel bis (fast) am Schluss reelle Chancen auf einen Playoffplatz hat.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von colin »

Marsilio hat geschrieben:Rückblickend kann man sagen: Das mit der Mission Lakers war gaga. Viel Gelabber, aber im Grunde fürn einen Verein wie uns unrealistisch. Und das, was man personalpolitisch damals in Angriff nahm, war leider auch nichtn wirklich durchdacht.
ich doch nochmal :schocker:
die "mission lakers" würde ich jetzt nicht zwingend als gaga oder für rappi als unrealistisch bezeichnen.
grundsätzlich verfolgt jeder erfolgreiche verein so ziemlich die selbe strategie, aufbauen und pflegen eines tragfähigen mannschaftskern, rundherum einbau von talentieren jungen, etc., etc.
allerdings versucht(e) kein anderer verein diesen plan dermassen grossspurig dem umfeld als goldenes kalb zu verkaufen. am ende des tages war hald auch dies ein instrument um zeit zu schinden und von der eigenen unzulänglichkeit abzulenken, das schlimmste war eigentlich wie sich die breite masse sektenartig darauf geworfen, die eigene urteilsfähigkeit ausgeschaltet und sich blind daran festgeklammert hat.

die strategie als solches ist keinesfalls gaga. was hingegen komplett gaga war und ist die umsetzung des ganzen
"tragfägiger" mannschaftskern aus bestenfalls nla mitläufern(von denen bald keiner mehr da ist), schlechte qualität mit noch mehr schlechter qualität oder welchen die noch lange nicht soweit sind weiter verwässern, nichtvorhandene entwicklung grosszügig ausblenden, jährliche schnellschüsse um den kopf zu retten und nichts dazu gelernt
frage mich was wir machen wenn dann die liga dieser unsäglichen transferiererei während der saison endlich den riegel schiebt!?
wenn ich dann noch das interview von heute auf slapshot höre kommt mir das kalte kotzen, er hat nachwievor nichts gelernt :ballaballa:

so meine lieben freunde, ihr mögt mir verzeihen :shakehands:
ist hald wieder nichts neues und bereits tausendfach erwähnt
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

colin hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Rückblickend kann man sagen: Das mit der Mission Lakers war gaga. Viel Gelabber, aber im Grunde fürn einen Verein wie uns unrealistisch. Und das, was man personalpolitisch damals in Angriff nahm, war leider auch nichtn wirklich durchdacht.
ich doch nochmal :schocker:
die "mission lakers" würde ich jetzt nicht zwingend als gaga oder für rappi als unrealistisch bezeichnen.
grundsätzlich verfolgt jeder erfolgreiche verein so ziemlich die selbe strategie, aufbauen und pflegen eines tragfähigen mannschaftskern, rundherum einbau von talentieren jungen, etc., etc.
allerdings versucht(e) kein anderer verein diesen plan dermassen grossspurig dem umfeld als goldenes kalb zu verkaufen. am ende des tages war hald auch dies ein instrument um zeit zu schinden und von der eigenen unzulänglichkeit abzulenken, das schlimmste war eigentlich wie sich die breite masse sektenartig darauf geworfen, die eigene urteilsfähigkeit ausgeschaltet und sich blind daran festgeklammert hat.

die strategie als solches ist keinesfalls gaga. was hingegen komplett gaga war und ist die umsetzung des ganzen
"tragfägiger" mannschaftskern aus bestenfalls nla mitläufern(von denen bald keiner mehr da ist), schlechte qualität mit noch mehr schlechter qualität oder welchen die noch lange nicht soweit sind weiter verwässern, nichtvorhandene entwicklung grosszügig ausblenden, jährliche schnellschüsse um den kopf zu retten und nichts dazu gelernt
frage mich was wir machen wenn dann die liga dieser unsäglichen transferiererei während der saison endlich den riegel schiebt!?
wenn ich dann noch das interview von heute auf slapshot höre kommt mir das kalte kotzen, er hat nachwievor nichts gelernt :ballaballa:

so meine lieben freunde, ihr mögt mir verzeihen :shakehands:
ist hald wieder nichts neues und bereits tausendfach erwähnt
Ich bin zwar selten gleicher Meinung wie du aber ich mag deine Beiträge trotzdem. Ich bin der Meinung, dass uns die Mission Lakers noch viel bringen wird. Nein, nicht das Papier selber, aber zum ersten Mal hatte man wenigstens den Eindruck dass man eigentlich weiss wo man hin will und wie man das erreichen könnte. Es war quasi eine Art Übung für die Strategie jetzt.

Dieses Mal ist es ausgereifter und wirkt Professioneller. Man plant ein Farmteam, man hat drei sehr gute Jugendtrainer geholt, man hat 3 der talentiertesten jungen Spieler in der Schweiz verpflichten können.

Insofern kann man auch hier etwas positiven sehen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Stefan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Stefan »

SLV2700 hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Ich vermute, dass unsere GL zumindest in dieser Beziehung nicht so schlecht arbeitet, sonst wäre auch Franssons Verpflichtung kaum möglich gewesen, der wird ja ganz offiziell nicht vom Verein bezahlt.
Die Finanzierung des 5. Ausländers hat Nichts mit guter Arbeit zu tun. Dafür kannst Du dem spendablen VR danken.

Ich wünsche mir ganz einfach einmal ein Team das mindestens von Runde 1 bis Runde 45 um die Playoffs mitspielen kann. Nicht mehr und nicht weniger. Alle anderen Teams haben in dieser Saison so ein Team, nur die Lakers nicht und das zum x-ten mal in Folge. Vom Playoff-Halbfinale, wie es die Mission-Lakers vorsieht, wage ich ja nicht einmal mehr zu träumen.
Natürlich ist es der VR, aber irgend jemand muss den VR ja erstmal überzeugen, dass es sich lohnt Geld für einen zusätzlichen Ausländer locker zu machen und das ist der Job den unsere GL für mich erstaunlich gut hinbekommt ... unser Verein ist ja nun wirklich in praktisch jeder Beziehung die schlechteste Adresse der NLA.

Sonst bin ich absolut mir dir einverstanden!
Stefan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Stefan »

colin hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Ganz generell ist es leider so, dass die Zuschauereinnahmen - nicht nur in Rappi - eine eher untergeordnete Rolle spielen. Insofern ist ein vergraulter Zuschauer mehr, in unserer Situation gar nicht so schlimm! Sollte aber unser VR nicht mehr an die Zukunft glauben und genauso denken wie du, dann können wir gleich die Lichter löschen ... absolut blöd sind die wohl auch nicht.
blöd sind sie sicher nicht, sonst wären sie nicht da wo sie sind
ihr hockeyfachverstand darf aber durchaus hinterfragt werden so wie seit jahren ohne ziel und plan gewurstelt werden kann. gestandene und erfolgreiche geschäftsmänner aus der privatwirtschaft, würden sie hier nur ansatzweise verfolgen was sie im geschäftsleben erfolgreich gemacht hat, würde kein stein auf dem anderen bleiben.
vielleicht ist es aber einfach ein nur steckenpferd oder hat steuertechnische hintergründe dass sie millionen in ein loch blasen ohne dass dieses jemals kleiner werden würde, trotzdem dafür danke!
würdest du in deinen besten jahren zu einem verein wechseln bei dem es die letzten jahre, trotz allen möglichen strategien und strategiewechseln, nur abwärts ging?
würdest du daran glauben dass gerade jetzt die richtige strategie herrscht und der turnaround geschafft ist?
würdest du wertvolle jahre deiner karriere dafür aufs spiel setzen?
ich glaube nein, als hockeyspieler lebst du im hier und jetzt, das ist das einzige was zählt. es sei denn du seist im spätherbst deiner karriere und willst nochmals einen letzten grossen vertrag, dann lässt du dich vielleicht als esel vor solche luftschlösser spannen
wieso wir die trainer einstellen konnten? keine ahnung, vielleicht zahlen wir wesentlich mehr :nixweiss:
organsisation, sportliche perspektiven, oder talentierte spieler können es jedenfalls kaum sein

öhm, von welchen gestandenen spielern sprichst du?
die spieler die du meinst sind leihspieler, heisst man schiebt sie zu uns ab weil man selber keinen bedarf hat und so kosten sparen kann, ob die nach beendigung der saison nicht wieder verschwinden weiss niemand, von einem positiven zeichen würde ich da jetzt also (noch)nicht sprechen
Stefan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Stefan »

Stefan hat geschrieben: öhm, von welchen gestandenen spielern sprichst du?
Schreib ruhig weiter, es muss ja keiner lesen, ich tu es aber trotzdem!

Deine Argumente sind einfach etwas dürftig! Trainer kommen nur, weil wir mehr bezahlen und die Leihspieler werden abgeschoben oder praktisch gezwungen bei uns zu spielen ... so kann ich jede Verpflichtung (die du ja grundsätzlich eigentlich gut findest) schlechtreden. Fakt ist, dass ein Walsky und ein Ryser wohl auch andere Optionen gehabt hätten, als den Rest der Saison mit bedeutungslosen Platzierungsspielen und zermürbendem Abstiegskampf vor leeren Zuschauerrängen zu verbringen. Auch das könnte tatsächlich nur mit finanziellen Anreizen zu tun haben, muss es aber nicht! Ich bin zudem fast sicher, wir werden nicht nur Schommer auch in der nächsten Saison bei uns sehen ... wenn wir denn oben bleiben sollten. Genauso wie es bei vielen vorher der Fall war, leider nie mehr so erfolgreich wie bei Wichser ...
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von SLV2700 »

Stefan hat geschrieben: Deine Argumente sind einfach etwas dürftig! .

Ich finde nicht, dass Colins Argumente dürftig sind. Sie sind meist mit Fakten hinterlegt und nicht wie bei vielen anderen mit, könnte, sollte, wäre wenn, hätte und es 'chunt scho guet'.
Stefan hat geschrieben: wir werden nicht nur Schommer auch in der nächsten Saison bei uns sehen ... wenn wir denn oben bleiben sollten. Genauso wie es bei vielen vorher der Fall war, leider nie mehr so erfolgreich wie bei Wichser ...
Ich bin überhaupt kein Freund von diesem dauernden ,Hau-Ruck, Uebungen bei denen man Spieler kurzfristig und ohne längerfristige Strategie während der Saison verpflichtet. Das kann man ja mal ausnahmsweise bei 1-2 Gelegenheiten machen, aber bei den Lakers sind es Saison für Saison 5-6 Spieler die aufgrund der mangelnden Qualiät des Kaders geholt werden müssen. Auch wenn man solche Spieler dann längerfristig an sich binden kann, ist bei solchen Spielern die Chance gross, dass sie die Lakers dann auch wieder kurzfristig verlassen, wie man dies ja bei Nodari und Collenberg gesehen hat. Es kommt mir auch kein ,Hau-Ruck,-Transfer in den Sinn, der sich dann in der kommenden Saison wirklich ausbezahlt hat.

Man redet bei den Lakers immer von einem langfristigen Aufbau und macht seit Jahren genau das Gegenteil.
Das ist für mich der Hauptgrund weshalb es nicht Vorwärt geht.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Marsilio »

SLV2700 hat geschrieben:Es kommt mir auch kein ,Hau-Ruck,-Transfer in den Sinn, der sich dann in der kommenden Saison wirklich ausbezahlt hat.
Weisskopf? Danielsson? Sataric?
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Marsilio hat geschrieben:
SLV2700 hat geschrieben:Es kommt mir auch kein ,Hau-Ruck,-Transfer in den Sinn, der sich dann in der kommenden Saison wirklich ausbezahlt hat.
Wichser, Profico
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Warren hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:
Wichser, Profico
Marc Weber, damals.

MALCOLM X
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von Scrj256 »

Marc Weber hat dazumal einen Vertrag für die nächste Saison bei uns unterschieben und dann für den SCB das Meistertor erziehlt. Der kam nicht während der Saison soviel ich weiss.
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Scrj256 hat geschrieben:Marc Weber hat dazumal einen Vertrag für die nächste Saison bei uns unterschieben und dann für den SCB das Meistertor erziehlt. Der kam nicht während der Saison soviel ich weiss.
Marc Weber kam 1994, glaubs im November, während der Saison von Biel zu uns. Nach Bern kam er einfach zurück zu uns.

MALCOLM X
Gesperrt