Stefan hat geschrieben:Ganz generell ist es leider so, dass die Zuschauereinnahmen - nicht nur in Rappi - eine eher untergeordnete Rolle spielen. Insofern ist ein vergraulter Zuschauer mehr, in unserer Situation gar nicht so schlimm! Sollte aber unser VR nicht mehr an die Zukunft glauben und genauso denken wie du, dann können wir gleich die Lichter löschen ... absolut blöd sind die wohl auch nicht.
blöd sind sie sicher nicht, sonst wären sie nicht da wo sie sind
ihr hockeyfachverstand darf aber durchaus hinterfragt werden so wie seit jahren ohne ziel und plan gewurstelt werden kann. gestandene und erfolgreiche geschäftsmänner aus der privatwirtschaft, würden sie hier nur ansatzweise verfolgen was sie im geschäftsleben erfolgreich gemacht hat, würde kein stein auf dem anderen bleiben.
vielleicht ist es aber einfach ein nur steckenpferd oder hat steuertechnische hintergründe dass sie millionen in ein loch blasen ohne dass dieses jemals kleiner werden würde, trotzdem dafür danke!
Beim Spieler ist es etwa das gleiche, er will Perspektiven, Umfeld, zukünftigen Erfolg und die Gewissheit, dass sein Lohn weiterhin bezahlt wird. Das ist in jedem Unternehmen das gleiche. Mit unseren Leistungen der letzten paar Saisons können wir bestimmt nicht punkten, aber vielleicht mit dem was wir ihm von der Zukunft glaubhaft vermitteln können.
würdest du in deinen besten jahren zu einem verein wechseln bei dem es die letzten jahre, trotz allen möglichen strategien und strategiewechseln, nur abwärts ging?
würdest du daran glauben dass gerade jetzt die richtige strategie herrscht und der turnaround geschafft ist?
würdest du wertvolle jahre deiner karriere dafür aufs spiel setzen?
ich glaube nein, als hockeyspieler lebst du im hier und jetzt, das ist das einzige was zählt. es sei denn du seist im spätherbst deiner karriere und willst nochmals einen letzten grossen vertrag, dann lässt du dich vielleicht als esel vor solche luftschlösser spannen
Oder kannst du mir erklären, weshalb wir in den letzten Wochen drei gestandene Nachwuchstrainer einstellen konnten, drei Nachwuchsspieler mit einer Qualität, wie wir sie lange nicht gesehen haben und jetzt auch noch den einen oder anderen gestandenen Spieler für das Fanionteam? Ich erlaube mir, das als positive Zeichen zu werten, ganz ohne rosarote Brille und ohne die miserable Bilanz der bisherigen Saison zu beschönigen.
wieso wir die trainer einstellen konnten? keine ahnung, vielleicht zahlen wir wesentlich mehr
organsisation, sportliche perspektiven, oder talentierte spieler können es jedenfalls kaum sein
öhm, von welchen gestandenen spielern sprichst du?
der älteste transfer ist 22 und ein durchschnittlicher nlb spieler
die spieler die du meinst sind leihspieler, heisst man schiebt sie zu uns ab weil man selber keinen bedarf hat und so kosten sparen kann, ob die nach beendigung der saison nicht wieder verschwinden weiss niemand, von einem positiven zeichen würde ich da jetzt also (noch)nicht sprechen