Transfer ---> Team 2015/2016

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10248
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Warren »

John McClane hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben:die vertragsverlängerung (durch option) von patrick obrist wurde vom club auch noch nicht bestätigt oder? irritiert mich einwenig, weil obrist schon anfangs dezember bestätigt hat das die lakers die option ziehen.
sehe ich jetzt nicht so eng. und ganz ehrlich: überzeugt er denn wirklich?? also für mich sind seine statistiken schon eher dürftig: 31 spiele, 3tore, 1 assist und -15.
Also die +/- kannst bei unserem Team eh knicken..

Ich sehe durchaus, dass sich Obrist entwickelt und den richtigen Weg macht. Zumal das seine ersten 30 Spiele auf NLA-Niveau sind.
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2013 06:24

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von SLV2700 »

Warren hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben:die vertragsverlängerung (durch option) von patrick obrist wurde vom club auch noch nicht bestätigt oder? irritiert mich einwenig, weil obrist schon anfangs dezember bestätigt hat das die lakers die option ziehen.
sehe ich jetzt nicht so eng. und ganz ehrlich: überzeugt er denn wirklich?? also für mich sind seine statistiken schon eher dürftig: 31 spiele, 3tore, 1 assist und -15.
Also die +/- kannst bei unserem Team eh knicken..

Ich sehe durchaus, dass sich Obrist entwickelt und den richtigen Weg macht. Zumal das seine ersten 30 Spiele auf NLA-Niveau sind.
Obrist ist o.k. als Center für die 4. Linie. Für mehr ist sein Defensivverhalten ungenügend, das zeigt die +/- Statistik sehr gut.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10248
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Warren »

SLV2700 hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben:die vertragsverlängerung (durch option) von patrick obrist wurde vom club auch noch nicht bestätigt oder? irritiert mich einwenig, weil obrist schon anfangs dezember bestätigt hat das die lakers die option ziehen.
sehe ich jetzt nicht so eng. und ganz ehrlich: überzeugt er denn wirklich?? also für mich sind seine statistiken schon eher dürftig: 31 spiele, 3tore, 1 assist und -15.
Also die +/- kannst bei unserem Team eh knicken..

Ich sehe durchaus, dass sich Obrist entwickelt und den richtigen Weg macht. Zumal das seine ersten 30 Spiele auf NLA-Niveau sind.
Obrist ist o.k. als Center für die 4. Linie. Für mehr ist sein Defensivverhalten ungenügend, das zeigt die +/- Statistik sehr gut.
Sein Defensivverhalten in den ersten 31 NLA-Spielen seiner Karriere beim Team mit der zweitschlechtesten Defense kann kaum abschliessend beurteilt werden..
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Seebueb »

Bei Obrist spricht die Statistik klar gegen ihn, doch auf dem Eis finde ich ihn stark und er deutet seine Fähigkeiten immer wieder an. Spieler in diesem Alter und mit dieser Erfahrung sollten allgemein weniger nach Statistiken bewertet werden. Ich glaube, Obrist hat das Potential um ein durchschnittlicher NLA-Spieler zu werden und genau diese sind für uns wertvoll. Spieler wie Hächler werden uns schnell wieder verlassen. Wir brauchen einen Kern von soliden Spielern, welche bald Hüle, Geyer, Rizello und Co ablösen können.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von TsaTsa »


Lukas Sieber bis Ende Januar bei den Lakers

Lukas Sieber vom HC Davos spielt bis Ende Januar bei den Rapperswil-Jona Lakers. Der Rheintaler hat seinen temporären Vertrag verlängert.
Mitte November reagierten die Rapperswil-Jona Lakers auf zahlreiche verletzte Spieler und der HC Davos auf den «Überfluss» auf der Stürmerposition. Der 20-jährige Lukas Sieber wechselte bis zur Nationalmannschaftspause vom Landwassertal an den oberen Zürichsee («suedostschweiz.ch» berichtete).
Dieser temporäre Vertrag ist nun verlängert worden. Und Sieber bleibt bis Ende Januar bei den Lakers. Dies bestätigte der Rheintaler auf Anfrage. Sieber wechselte im Jahr 2008 vom SC Rheintal zu den Bündnern. In der Saison 2011/12 debütierte er mit der ersten Mannschaft in der National League A. 2012 bestritt er die U18- und 2013 die U20-Weltmeisterschaft für die Schweiz. (phw)

:) gerne noch länger
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Haegi »

Sooo ich möchte mal wieder die transferaktivitäten anheizen, dino kessler posaunt das berra spätestens nächste saison in biel spielen wird. Dann kommt doch bei mir gleich die frage hoch, wieso nicht bei uns in rapperswil?

Wenn man zwischen dem trio berra/wolf/punnenovs auswählen könnte wäre für mich reto berra gesetzt.

Aber ja ich habe schon vor 2 jahren zurkirchen gewünscht, mein wunsch ging nicht in erfüllung und nun sieht man wo zurkirchen persönlich ist, und wo wir stehen.

Harry it' your turn !!! Bring reto nach rapperswil. Am geld wird es wohl definitiv nicht scheitern! Biel hat wohl gleichviel zur verfügung wie wir.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1343
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Hansi Müller »

Haegi hat geschrieben:Sooo ich möchte mal wieder die transferaktivitäten anheizen, dino kessler posaunt das berra spätestens nächste saison in biel spielen wird. Dann kommt doch bei mir gleich die frage hoch, wieso nicht bei uns in rapperswil?

Wenn man zwischen dem trio berra/wolf/punnenovs auswählen könnte wäre für mich reto berra gesetzt.

Aber ja ich habe schon vor 2 jahren zurkirchen gewünscht, mein wunsch ging nicht in erfüllung und nun sieht man wo zurkirchen persönlich ist, und wo wir stehen.

Harry it' your turn !!! Bring reto nach rapperswil. Am geld wird es wohl definitiv nicht scheitern! Biel hat wohl gleichviel zur verfügung wie wir.
Das ist doch Quatsch. Auf der Torhüterposition ist Rappi gut besetzt. Es besteht vielmehr immer noch ein Stürmer und Verteidiger Problem.

Wenn Berra sich aus NHL verabschieden muss, könnte er ein zweiter Aebsicher werden und das brauch Rappi sicher nicht.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Haegi »

Hansi Müller hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben:Sooo ich möchte mal wieder die transferaktivitäten anheizen, dino kessler posaunt das berra spätestens nächste saison in biel spielen wird. Dann kommt doch bei mir gleich die frage hoch, wieso nicht bei uns in rapperswil?

Wenn man zwischen dem trio berra/wolf/punnenovs auswählen könnte wäre für mich reto berra gesetzt.

Aber ja ich habe schon vor 2 jahren zurkirchen gewünscht, mein wunsch ging nicht in erfüllung und nun sieht man wo zurkirchen persönlich ist, und wo wir stehen.

Harry it' your turn !!! Bring reto nach rapperswil. Am geld wird es wohl definitiv nicht scheitern! Biel hat wohl gleichviel zur verfügung wie wir.
Das ist doch Quatsch. Auf der Torhüterposition ist Rappi gut besetzt. Es besteht vielmehr immer noch ein Stürmer und Verteidiger Problem.

Wenn Berra sich aus NHL verabschieden muss, könnte er ein zweiter Aebsicher werden und das brauch Rappi sicher nicht.
Berra mit aebischer zu vergleichen ?!? Em hallo gehts noch ?!? Ich bleibe dabei wenn sich die möglichkeit ergibt, unbedingt zuschlagen. Wir haben 2 gute torwart, aber wenn sich die möglichkeit ergibt einen sehr guten zu holen sagst du auch kaum nein. Natürlich haben wir ein stürmer und verteidigungsproblem, welches sich aber kaum auf die schnelle beheben lässt.

Und noch was zum deine gedanken anregen: wenn das mit herisau klappt braucht man da auch noch einen/ zwei goalie ....
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Rog »

@Haegi

Auf die NHL Werte bezogen ist der Vergleich wirklich eine Beleidigung, aber für Aebischer.

Wir brauchen keinen Torhüter für die NLA.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Haegi »

Rog hat geschrieben:@Haegi

Auf die NHL Werte bezogen ist der Vergleich wirklich eine Beleidigung, aber für Aebischer.

Wir brauchen keinen Torhüter für die NLA.

Ich denke wir haben in rapperswil nie wirklich den aebischer aus der nhl gesehen. Ansonsten wäre er jetzt noch zwischen den pfosten.

Ich finde es einfach nur schade wenn man die chance hat, solch einen goalie (mit seinen nla stats welche hierzulande mehr interessieren, als irgendwelche nhl stats) zu verpflichten, leichtfertig der direkten konkurrenz überlässt.

Ich habe nichts gegen wolf und punnenovs, aber ich würde mich auch nach stundenlanger überlegung für berra entscheiden. wolf oder punnenovs als back-up und der dritte könnte man bei herisau parkieren, so dass diese auch eine nla erfahrene # 1 haben.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Rog »

Haegi hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:@Haegi

Auf die NHL Werte bezogen ist der Vergleich wirklich eine Beleidigung, aber für Aebischer.

Wir brauchen keinen Torhüter für die NLA.

Ich denke wir haben in rapperswil nie wirklich den aebischer aus der nhl gesehen. Ansonsten wäre er jetzt noch zwischen den pfosten.

Ich finde es einfach nur schade wenn man die chance hat, solch einen goalie (mit seinen nla stats welche hierzulande mehr interessieren, als irgendwelche nhl stats) zu verpflichten, leichtfertig der direkten konkurrenz überlässt.

Ich habe nichts gegen wolf und punnenovs, aber ich würde mich auch nach stundenlanger überlegung für berra entscheiden. wolf oder punnenovs als back-up und der dritte könnte man bei herisau parkieren, so dass diese auch eine nla erfahrene # 1 haben.
Du verstehst nicht ganz was ich meine. Jeder Torhüter ist ein Wagnis und eine Wundertüte, auch Berra. Er kommt zurück nach einem gescheiterten Versuch in der NHL mit unterirdischen Werten.

Wie ist seine wahre Verfassung nach dieser Zeit? Keiner weiss es. Ich finde Wolf hat seine Chance genutzt und hat es verdient als Nr 1. Vielleicht würde Berra wieder besser sein. Ich finde aber, dass wir eher Geld ausgeben müssen für Feldspieler und nicht für einen Torhüter. Da haben wir am wenigsten Handlungsbedarf.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2546
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von John McClane »

herrlich die diskussion um berra. wie die goalieposition unser grösstes problem wäre. und wenn auch: berra würde zu jedem anderen club wechseln, aber garantiert nicht zu uns.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1114
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von colin »

John McClane hat geschrieben:herrlich die diskussion um berra. wie die goalieposition unser grösstes problem wäre. und wenn auch: berra würde zu jedem anderen club wechseln, aber garantiert nicht zu uns.
wie kommst du jetzt da drauf?
jetzt wo wir doch den coup mit dem farmteam gelandet haben sehe ich eigentlich nichts was noch für einen anderen verein sprechen würde...
gut vielleicht noch zürich, die haben ja ein ähnliches gebilde, jedoch haben diese die goalieplätze besetzt
wenn berra also in die schweiz zurückkehrt dann garantiert zu uns :mrg2:
ironie off

wie du sagst, die goalieposition ist wahrscheinlich die einzige wo wir kein oder nur ein kleines problem haben
im gegensatz zu sämtlichen anderen positionen im spielbetrieb
wir haben eine ansammlung von überforderten spielern und unser hockeylehrer hat heute noch das gefühl er kann mit denen system scheibenkontrolle spielen, das resultat sehen wir ja...
aber träumen wir weiter, es entwickelt sich ja alles so wunderbar...
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Haegi »

Rog hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:@Haegi

Auf die NHL Werte bezogen ist der Vergleich wirklich eine Beleidigung, aber für Aebischer.

Wir brauchen keinen Torhüter für die NLA.

Ich denke wir haben in rapperswil nie wirklich den aebischer aus der nhl gesehen. Ansonsten wäre er jetzt noch zwischen den pfosten.

Ich finde es einfach nur schade wenn man die chance hat, solch einen goalie (mit seinen nla stats welche hierzulande mehr interessieren, als irgendwelche nhl stats) zu verpflichten, leichtfertig der direkten konkurrenz überlässt.

Ich habe nichts gegen wolf und punnenovs, aber ich würde mich auch nach stundenlanger überlegung für berra entscheiden. wolf oder punnenovs als back-up und der dritte könnte man bei herisau parkieren, so dass diese auch eine nla erfahrene # 1 haben.
Du verstehst nicht ganz was ich meine. Jeder Torhüter ist ein Wagnis und eine Wundertüte, auch Berra. Er kommt zurück nach einem gescheiterten Versuch in der NHL mit unterirdischen Werten.

Wie ist seine wahre Verfassung nach dieser Zeit? Keiner weiss es. Ich finde Wolf hat seine Chance genutzt und hat es verdient als Nr 1. Vielleicht würde Berra wieder besser sein. Ich finde aber, dass wir eher Geld ausgeben müssen für Feldspieler und nicht für einen Torhüter. Da haben wir am wenigsten Handlungsbedarf.
Ich verstehe sehr wohl was du meinst. Aber ich bleibe dabei berra würde unserem team sehr gut tun. Wolf als # 2 wäre für mich das perfekte goalie-duo. Dazu punnenovs mit einer b-lizenz bei herisau parkieren. Und bei verletzung zurückholen.

Natürlich wäre das geld in feldspieler besser investiert. Aber da sehe ich leider nicht viele die uns bedingungslos helfen wollen.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Scrj256 »

Haegi ich würde Berra auch nehmen. Aber glaubst du ehrlich das der zu uns wechselt? Der geht vorher wieder zu Biel oder zu Bern, Fribourg, Kloten.

Berra ist ohne Frage ein TOP Torhüter! Habe einige NHL Spiele von ihm gesehen diese Saison.

Wir bräuchten endlich mal gute CH Stürmer (Mottet!) Bei den Goalis sind wir ja einigermasen gut besetzt.

Sieber bitte für nächste Saison unter Vertrag nehmen.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Haegi »

Scrj256 hat geschrieben:Haegi ich würde Berra auch nehmen. Aber glaubst du ehrlich das der zu uns wechselt? Der geht vorher wieder zu Biel oder zu Bern, Fribourg, Kloten.

Berra ist ohne Frage ein TOP Torhüter! Habe einige NHL Spiele von ihm gesehen diese Saison.

Wir bräuchten endlich mal gute CH Stürmer (Mottet!) Bei den Goalis sind wir ja einigermasen gut besetzt.

Sieber bitte für nächste Saison unter Vertrag nehmen.
Jaaa ich glaube wenn kein "grosser" um berra mitbietet haben wir keine schlechten chancen um berra. Aber das weiss man natürlich nie. Kann gut sein das diese drecks-grounders ihn unter den nagel reissen werden.

Ich denke wenn wir nicht mal mehr mit biel mithalten und mitbieten können dann mit wem noch? Dann muss ich sagen es hat durchaus seine berechtigung das wir mit abstand tabellenletzter sind.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1114
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von colin »

Haegi hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Haegi ich würde Berra auch nehmen. Aber glaubst du ehrlich das der zu uns wechselt? Der geht vorher wieder zu Biel oder zu Bern, Fribourg, Kloten.

Berra ist ohne Frage ein TOP Torhüter! Habe einige NHL Spiele von ihm gesehen diese Saison.

Wir bräuchten endlich mal gute CH Stürmer (Mottet!) Bei den Goalis sind wir ja einigermasen gut besetzt.

Sieber bitte für nächste Saison unter Vertrag nehmen.
Jaaa ich glaube wenn kein "grosser" um berra mitbietet haben wir keine schlechten chancen um berra. Aber das weiss man natürlich nie. Kann gut sein das diese drecks-grounders ihn unter den nagel reissen werden.

Ich denke wenn wir nicht mal mehr mit biel mithalten und mitbieten können dann mit wem noch? Dann muss ich sagen es hat durchaus seine berechtigung das wir mit abstand tabellenletzter sind.
dann schau doch mal wer denn zu uns wechselt oder gewechselt hat und vergleich sie mit den transfers die unsere näheren tabellennachbarn gemacht haben, noch fragen?

oder anders gefragt, du wärst ein spieler und könntest wählen, vergleichst also die angebote(clubs), gehen wir der einfachheithalber davon aus dass alle finanziell und von der laufdauer das selbe angebot gemacht haben
aus welchem grund würdest du zu rappi wechseln?
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Marsilio »

Auf der Goalieposition haben wir nun wirklich kein Problem. Nicht ganz ohne Grund spielt Wolf am Spengler-Cup für den HC Davos. Wenn wir für einen solchen Transfer Geld haben sehe ich da ganz andere Positionen, wo ich dringender investieren würde. (Torjäger, Verteidigung - eigentlich fast überall).

Mal abgesehen davon: Auch Kloten wird - trotz Gerber-Verlängerung - mittelfristig einen guten NLA-Goalie benötigen. Biel ebenso, Bern sowieso (Bührer wird 36, Schaefer 35), selbst Lugano wahrscheinlich (Manzato mittelmässig, Merzlikins vermutlich bald in Nordamerika).
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Haegi »

colin hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Haegi ich würde Berra auch nehmen. Aber glaubst du ehrlich das der zu uns wechselt? Der geht vorher wieder zu Biel oder zu Bern, Fribourg, Kloten.

Berra ist ohne Frage ein TOP Torhüter! Habe einige NHL Spiele von ihm gesehen diese Saison.

Wir bräuchten endlich mal gute CH Stürmer (Mottet!) Bei den Goalis sind wir ja einigermasen gut besetzt.

Sieber bitte für nächste Saison unter Vertrag nehmen.
Jaaa ich glaube wenn kein "grosser" um berra mitbietet haben wir keine schlechten chancen um berra. Aber das weiss man natürlich nie. Kann gut sein das diese drecks-grounders ihn unter den nagel reissen werden.

Ich denke wenn wir nicht mal mehr mit biel mithalten und mitbieten können dann mit wem noch? Dann muss ich sagen es hat durchaus seine berechtigung das wir mit abstand tabellenletzter sind.
dann schau doch mal wer denn zu uns wechselt oder gewechselt hat und vergleich sie mit den transfers die unsere näheren tabellennachbarn gemacht haben, noch fragen?

oder anders gefragt, du wärst ein spieler und könntest wählen, vergleichst also die angebote(clubs), gehen wir der einfachheithalber davon aus dass alle finanziell und von der laufdauer das selbe angebot gemacht haben
aus welchem grund würdest du zu rappi wechseln?
Aus welchem grund ich zu rappi wechseln würde? Ooh da gibts viele, die geilsten fans, das geilste stadion, die geilste stadionlage, die guten öv-verbindungen, die schöne stadt um nur ein paar wenige zu nennen. Und ohne klub-brille betrachtet: müsste der sportchef ein überzeugendes gesamtpaket liefern können.

Natürlich seh ich auch das wir weitaus grössere brandherde haben als die torwart-position.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1114
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von colin »

Haegi hat geschrieben:
colin hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Haegi ich würde Berra auch nehmen. Aber glaubst du ehrlich das der zu uns wechselt? Der geht vorher wieder zu Biel oder zu Bern, Fribourg, Kloten.

Berra ist ohne Frage ein TOP Torhüter! Habe einige NHL Spiele von ihm gesehen diese Saison.

Wir bräuchten endlich mal gute CH Stürmer (Mottet!) Bei den Goalis sind wir ja einigermasen gut besetzt.

Sieber bitte für nächste Saison unter Vertrag nehmen.
Jaaa ich glaube wenn kein "grosser" um berra mitbietet haben wir keine schlechten chancen um berra. Aber das weiss man natürlich nie. Kann gut sein das diese drecks-grounders ihn unter den nagel reissen werden.

Ich denke wenn wir nicht mal mehr mit biel mithalten und mitbieten können dann mit wem noch? Dann muss ich sagen es hat durchaus seine berechtigung das wir mit abstand tabellenletzter sind.
dann schau doch mal wer denn zu uns wechselt oder gewechselt hat und vergleich sie mit den transfers die unsere näheren tabellennachbarn gemacht haben, noch fragen?

oder anders gefragt, du wärst ein spieler und könntest wählen, vergleichst also die angebote(clubs), gehen wir der einfachheithalber davon aus dass alle finanziell und von der laufdauer das selbe angebot gemacht haben
aus welchem grund würdest du zu rappi wechseln?
Aus welchem grund ich zu rappi wechseln würde? Ooh da gibts viele, die geilsten fans, das geilste stadion, die geilste stadionlage, die guten öv-verbindungen, die schöne stadt um nur ein paar wenige zu nennen. Und ohne klub-brille betrachtet: müsste der sportchef ein überzeugendes gesamtpaket liefern können.

Natürlich seh ich auch das wir weitaus grössere brandherde haben als die torwart-position.
der mit den geilen sachen war gut :D
und was sollte nun in dem gesamtpaket sein was dir andere nicht anbieten können?
-einsatzminuten?
hast du bei jedem der hinteren teams
-entwicklungsmöglichkeiten?
die erfahrung zeigt dass spieler von den anderen teams wesentlich grössere entwicklungssprünge gemacht haben und so für grossclubs interessant wurden
-sportliche perspektiven?
november/dezember jeweils bereits ohne aussichten auf playoffs
-sicherheit?
ja, auch der lohn kommt wahrscheinlich immer pünktlich, aber bei den anderen wohl auch
-geschützte werkstatt?
wenn ich nicht gerade eine eigene meinung vertrete erwarten mich wohl keine konsequenzen
-sportliche kompetenz?
wenn ich die entwicklung der letzten jahre beurteile, naja

oder was könnte denn sonst noch, nebst all den geilen sachen, in dem päckchen drin sein?
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2546
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von John McClane »

gab es das eigentlich schon mal, dass wir ende jahr noch keine einzige vertragsverlängerung hatten bzw. noch keinen einzigen transfer unter dach und fach? ich glaube nein....
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Oberländer »

John McClane hat geschrieben:gab es das eigentlich schon mal, dass wir ende jahr noch keine einzige vertragsverlängerung hatten bzw. noch keinen einzigen transfer unter dach und fach? ich glaube nein....
Frag doch Harry oder Top-Shot-Trainer Eldebrink mit seinen super Beziehungen was los ist. So ein verdammter Mist alles. Gutes Neues Jahr.

Hopp Rappi
Auf geht's zu neuen Ufern
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1114
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von colin »

Oberländer hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:gab es das eigentlich schon mal, dass wir ende jahr noch keine einzige vertragsverlängerung hatten bzw. noch keinen einzigen transfer unter dach und fach? ich glaube nein....
Frag doch Harry oder Top-Shot-Trainer Eldebrink mit seinen super Beziehungen was los ist. So ein verdammter Mist alles. Gutes Neues Jahr.

Hopp Rappi
Hey ich werte das als gutes Zeichen dass nichts nach außen dringt,hinter den Kulissen wird bestimmt fleißig gewerkelt und wir werden dann noch manchen überraschen :mrg2:

Die Attraktivität der Braut erkennt scheinbar nachwievor lediglich unsere Führungscrew...
Für alle andern wirkt Anhaltende erfolgslosigkeit offensichtlich doch nicht so anziehend :nixweiss:
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2744
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Black Hawk »

sie wollen soch alle optionen offen halten. sowohl spieler als auch der klub :mat:
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2013 06:24

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von SLV2700 »

Black Hawk hat geschrieben:sie wollen soch alle optionen offen halten. sowohl spieler als auch der klub :mat:
Ist wirklich beängstigend, was bei den Lakers momentan abgeht, bzw. eben Nichts geht. Alle anderen Klubs haben schon Neuzuzüge und Vertragsverlängerungen vermelden können, nur bei den Lakers wurde noch Nichts gemacht.

So braucht man sich nicht zu wundern, wenn am Ende nur wieder die Restposten übrig bleiben.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste