Neu-Gestaltung Lido-Kurve / Spendenaktion

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 351 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Stefan hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben: ZSC? Gute kommerzielle Lösung?? Der Meister aus der Grossstadt macht gleich viel Verlust wie der beinahe Absteiger aus dem beschaulichen Städtchen am See und du nennst das gute kommerzielle Lösung? Das sind kommerzielle Pfeiffen, die ohne Frey aufgeschmissen wären.
Das gleiche Problem wie die Lakers haben sie meiner Meinung nach auch nicht, da sie schon immer die Zürcher Löwen waren. Jetzt ists hald auf Englisch und tönt ein bisschen cooler, aber da ändert sich nicht allzu viel. Was der ZSC macht ist jedes Jahr ein Retro-Spiel und einen Pullover für 100 Stutz rausbringen, damit die Fans auch schön ruhig sind.
Da muss ich jetzt aber widersprechen. Die Lions :zwinker: machen hohe Verluste, weil sie das Hallenstadion teuer bezahlen müssen, selber keine Catering-Einnahmen generieren können und sicherlich einen wesentlich grösseren Betrag in den Nachwuchs investieren als wir. Hinzu kommen dann noch ein paar Spielerprämien, die bei uns bekannterweise nicht anfallen.

In Rappi sehen da die Rahmenbedingungen schon wesentlich besser aus. Deshalb denke ich schon, dass man sagen kann, dass der Z im Bereich Marketing bessere Lösungen gefunden hat. Gegen Frei kann man auch wettern, aber nur weil er uns seine Ersatzteile viel zu teuer verkauft. Wir wären ohne Rihs genauso aufgeschmissen ...
Dafür kriegt der ZSC auch ordentlich Kohle aus dem Ausbildungsfond, welches die Teams für Spieler bekommen, die bei ihnen ausgebildet wurden, aber nun woanders spielen. Da in der Schweiz die gefühlte Hälfte aller Spieler aus der ZSC Nachwuchsorganisation kommen, kommt da einiges zusammen.
Das mit den Mätzen ist mir abgesehen von Monsieur Denner eigentlich egal, ausser wegen den Ersatzteilen ;)
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Stefan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von Stefan »

Crosby87 hat geschrieben: Das mit den Mätzen ist mir abgesehen von Monsieur Denner eigentlich egal, ausser wegen den Ersatzteilen ;)
Da kann ich mich definitiv anschliessen! Wenigstens geht dort die Rechnung im Moment auch sportlich nicht auf und ich hoffe, dass das so bleibt!
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Pete Dunham »

sherminator hat geschrieben:Es wurde nach der Meinung gefragt, hier ist meine:

Dieses Lakers-, Lions-, Tigers-, Flyers-Konzept wurde aus der NHL abgeschaut. Dort hat jede Mannschaft einen "Beinamen". Redet dort wegen dem jemand von Kommerz?

Ich persönlich finde es auch Schade, dass die "neuen" Klubfarben nicht akzeptiert werden. Der Club ist ja schon mal weg gekommen vom "Eisblautrend", so spielen unsere Jungs heute zuhause in dunkelblau und auswärts in weiss.

Sorry, aber diese Farben könnte man wirklich ein bisschen repräsentieren. Eisblau war auch nicht mein Favorit, aber dunkelblau und weiss sind wirklich akzeptabel.

Seien wir mal ehrlich: Schaut euch doch mal die Logos der Clubs aus der NLA von 2004 an und schaut sie euch heute an. Bei den Luganesi der Panther, bei den Zugern der Bulle, bei den Bernern der Bär.

Es ist eine Frage der Zeit, bis auch die auf den "Kommerz-Zug" aufspringen, davon bin ich überzeugt. Und plötzlich ist es dann kein Kommerz mehr, weil es einfach normal ist, einen Beinamen zu besitzen. So wie es das in der NHL auch ist.
Sind wir in den USA? Dieser Vergleich hinkt so wir sind in der Schweiz und haben knapp 4000 Zuschauer kein Schwein interessiert sich für die "Lakers" aus der Schweiz, hier wird höchstens darüber gelacht.... Die Logoänderungen die du ansprichst sind ausser bei uns nie und nimmer so extrem... Wir sind keine Kunden von einem Produkt wir sind Fans und Fan ist man sein ganzes Leben vom gleichen Club. Und eben in jenem Club werden immer fast die hälfte des Kaders ausgewechslet. Alle Spieler rennen nur noch dem Geld nach mit ganz wenigen Ausnahmen. Dann frage ich mich an was soll ich mich festhalten bzw. identifizieren? Das ist genau der bewegende Punkt, an dem Verein mit dem Vereinnamen den Farben und des Logos. Wenn jetzt aber irgend ein Manager kommt und Geld will verdienen mit dem Verein und an das was der Fan, die Basis des Vereins, festhält einfach so ändert und ein super coolen Englischen Namen dazufügt dann darf man sich nicht akzeptieren.

Wenn dies ja eine so super Erfolgsgeschichte ist diese coolen Namen und diese Logoänderungen, wieso haben nur wir das Gefühl wir müssen sowas machen?
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von sherminator »

Pete Dunham hat geschrieben:

Dieses Lakers-, Lions-, Tigers-, Flyers-Konzept wurde aus der NHL abgeschaut. Dort hat jede Mannschaft einen "Beinamen". Redet dort wegen dem jemand von Kommerz?

Ich persönlich finde es auch Schade, dass die "neuen" Klubfarben nicht akzeptiert werden. Der Club ist ja schon mal weg gekommen vom "Eisblautrend", so spielen unsere Jungs heute zuhause in dunkelblau und auswärts in weiss.

Sorry, aber diese Farben könnte man wirklich ein bisschen repräsentieren. Eisblau war auch nicht mein Favorit, aber dunkelblau und weiss sind wirklich akzeptabel.

Seien wir mal ehrlich: Schaut euch doch mal die Logos der Clubs aus der NLA von 2004 an und schaut sie euch heute an. Bei den Luganesi der Panther, bei den Zugern der Bulle, bei den Bernern der Bär.

Es ist eine Frage der Zeit, bis auch die auf den "Kommerz-Zug" aufspringen, davon bin ich überzeugt. Und plötzlich ist es dann kein Kommerz mehr, weil es einfach normal ist, einen Beinamen zu besitzen. So wie es das in der NHL auch ist.
Sind wir in den USA? Dieser Vergleich hinkt so wir sind in der Schweiz und haben knapp 4000 Zuschauer kein Schwein interessiert sich für die "Lakers" aus der Schweiz, hier wird höchstens darüber gelacht.... Die Logoänderungen die du ansprichst sind ausser bei uns nie und nimmer so extrem... Wir sind keine Kunden von einem Produkt wir sind Fans und Fan ist man sein ganzes Leben vom gleichen Club. Und eben in jenem Club werden immer fast die hälfte des Kaders ausgewechslet. Alle Spieler rennen nur noch dem Geld nach mit ganz wenigen Ausnahmen. Dann frage ich mich an was soll ich mich festhalten bzw. identifizieren? Das ist genau der bewegende Punkt, an dem Verein mit dem Vereinnamen den Farben und des Logos. Wenn jetzt aber irgend ein Manager kommt und Geld will verdienen mit dem Verein und an das was der Fan, die Basis des Vereins, festhält einfach so ändert und ein super coolen Englischen Namen dazufügt dann darf man sich nicht akzeptieren.

Wenn dies ja eine so super Erfolgsgeschichte ist diese coolen Namen und diese Logoänderungen, wieso haben nur wir das Gefühl wir müssen sowas machen?
Nur wir??? Was ist mit Kloten, dem ZSC, Langnau und auch den Pikes Oberthurgau? Gehören die jetzt auch zu "WIR"?
Wir waren nicht mal die einzigen, die das Logo so rabiat abgeändert haben. Schau dir doch mal die alten Logos vom ZSC und dem EHC Kloten an...

Schlussendlich ist es jetzt so, ob wir wollen oder nicht. Die Lakers werden nie mehr SCRJ heissen, davon bin ich überzeugt. Also bleibt uns nichts anderes übrig, als uns mit dem "neuen" Logo zu identifizieren und notabene den Verein auch als Lakers zu akzeptieren und fördern!

Jetzt genügt es aber, mit der ganzen Farbendiskussion. Ich akzeptiere die Farben und trage sie als FAN mit.
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Pete Dunham »

sherminator hat geschrieben:
Pete Dunham hat geschrieben:

Nur wir??? Was ist mit Kloten, dem ZSC, Langnau und auch den Pikes Oberthurgau? Gehören die jetzt auch zu "WIR"?
Wir waren nicht mal die einzigen, die das Logo so rabiat abgeändert haben. Schau dir doch mal die alten Logos vom ZSC und dem EHC Kloten an...

Schlussendlich ist es jetzt so, ob wir wollen oder nicht. Die Lakers werden nie mehr SCRJ heissen, davon bin ich überzeugt. Also bleibt uns nichts anderes übrig, als uns mit dem "neuen" Logo zu identifizieren und notabene den Verein auch als Lakers zu akzeptieren und fördern!

Jetzt genügt es aber, mit der ganzen Farbendiskussion. Ich akzeptiere die Farben und trage sie als FAN mit.
der EHC spielt seit zwei Saison wieder in ihrem alten Logo.. Hier meinte ich auch wenn man sich ausserhalb des Tellerrand mal umschaut die Erfolgreichsten Clubs der Schweiz was Marketing angeht würden nie und nimmer solch einen Weg gehen...
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von SLV2700 »

Ueber Farben kann man ewig streite , denn Farbe. sind reine Geschmack Sache. Es gibt eine guten und keine schlechten Farben. Auch Logos und Namen sind am Ende Geschmack Sache. Mir persönlich gefällt das alte Logo besser, dafür bevorzuge ich Lakers als Namen. Anderen geht es anders.

Als Kubverantwortlicher muss man einfach einen Weg finden, die Mehrheit seiner Kunden (Fans, Sponsoren etc.) zufrieden zu stellen. Deshalb würde ich mir wünschen man würde Ein paar Retro-Artikel bringen und Fan-Artikel auf denen beide Logos, Namen und Farben abgebildet sind. Auch um zu demonstrieren: Ist doch egal ob Euch SCRJ oder Lakers, Blau oder RWB, altes oder neues Logo besser gefallen, wir alle unterstützen denselben Klub aus Rapperswil-Jona.

Auf alle Fälle finde ich die Choreos der Fankurve immer super und finde man sollte das unterstützen. Werde mal 100.00 Stutz überweisen.
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Den Weg mit Retro Artikeln als Ergänzung im Sortiment hat man ja bereits letzte Saison eingeschlagen...
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Gelöschter Benutzer 1688

Beitrag von Gelöschter Benutzer 1688 »

Am vergangenen Sonntag wurden während dem Spiel gegen den EV Zug Spenden gesammelt.
Wir möchten uns über diesen Weg gleich nochmals bei allen bedanken und mitteilen dass ein Betrag über 1182 Fr ( Einzahlungen noch nicht dazu gerechnet , auch hier Vielen Dank ) zusammen gekommen ist.

Wer uns gerne noch unterstützen möchte kann dies natürlich auch per Überweisung machen.

Postkonto 45er- Bewegig
85-645935-7
45er-Bewegig Rapperswil-Jona
8645 Jona

Besten Dank nochmals an alle Spenderinnen und Spender.

45er -Bewegig

Rapperswil Jona
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gesperrt