Neu-Gestaltung Lido-Kurve / Spendenaktion
-
Gelöschter Benutzer 1688
Neu-Gestaltung Lido-Kurve / Spendenaktion
Neu-Gestaltung Lido-Kurve
Wie viele von euch mitbekommen haben konnten wir als Fanszene nach langem hin und her unsere Kurve gestalterisch in einem ersten Schritt umgestalten. Wir denken diese ersten Anpassungen sind sehr gelungen und machen Lust auf mehr;).
Leider gibt es von Seiten unserer Club-Leitung nicht mal halb so viel Anerkennung für das geleistete. Anstatt dass die Leute welche mehr als ein ganzes Weekend daran gearbeitet haben mal zuerst loben könnte, wurde direkt Kritik an der Umsetzung der Umgestaltung der Kurve geübt.
Im wissen, dass es aber insgeheim auch ihnen gefallen wird, werden wir uns darum bemühen weitere gestalterische Massnahmen für unsere Kurve aber auch im restlichen Stadion einzubringen.
Wir hoffen dass wir alle Stadionbesucher mit diesen Arbeiten ansprechen konnten. Gerne erhalten wir eure Rückmeldungen, die uns sehr wichtig sind für weitere Arbeiten. Wer hierbei noch was beitragen möchte und uns nachträglich oder auch für die Zukunft noch unterstützen möchte, kann dies auch auf dem finanziellen Weg tun.
Die Platten, Farben, Dosen und alles weitere beläuft sich auf Kosten von über 1500.- chf.
Natürlich ohne die Arbeitsstunden eingerechnet, diese sind wie immer bei Arbeiten der 45-er Bewegig Fronarbeiten.
Zudem sind wir seit einigen Tagen die Choreographie für das 70 Jahr Jubiläum am planen und umsetzen. Auch da werden Kosten in der Höhe von 1000.- bis 1500.- chf. anfallen
Finanzielle unterstützen könnt ihr uns über:
Postkonto 45er- Bewegig
85-645935-7
45er-Bewegig Rapperswil-Jona
8645 Jona
Oder im Stadion bei den Spendenboxen.
Vielen Dank schon jetzt für alle Spenden !
Ausführlicher Bericht mit Bilder findet ihr unter: http://www.45er-bewegig.ch/" onclick="window.open(this.href);return false;
Wie viele von euch mitbekommen haben konnten wir als Fanszene nach langem hin und her unsere Kurve gestalterisch in einem ersten Schritt umgestalten. Wir denken diese ersten Anpassungen sind sehr gelungen und machen Lust auf mehr;).
Leider gibt es von Seiten unserer Club-Leitung nicht mal halb so viel Anerkennung für das geleistete. Anstatt dass die Leute welche mehr als ein ganzes Weekend daran gearbeitet haben mal zuerst loben könnte, wurde direkt Kritik an der Umsetzung der Umgestaltung der Kurve geübt.
Im wissen, dass es aber insgeheim auch ihnen gefallen wird, werden wir uns darum bemühen weitere gestalterische Massnahmen für unsere Kurve aber auch im restlichen Stadion einzubringen.
Wir hoffen dass wir alle Stadionbesucher mit diesen Arbeiten ansprechen konnten. Gerne erhalten wir eure Rückmeldungen, die uns sehr wichtig sind für weitere Arbeiten. Wer hierbei noch was beitragen möchte und uns nachträglich oder auch für die Zukunft noch unterstützen möchte, kann dies auch auf dem finanziellen Weg tun.
Die Platten, Farben, Dosen und alles weitere beläuft sich auf Kosten von über 1500.- chf.
Natürlich ohne die Arbeitsstunden eingerechnet, diese sind wie immer bei Arbeiten der 45-er Bewegig Fronarbeiten.
Zudem sind wir seit einigen Tagen die Choreographie für das 70 Jahr Jubiläum am planen und umsetzen. Auch da werden Kosten in der Höhe von 1000.- bis 1500.- chf. anfallen
Finanzielle unterstützen könnt ihr uns über:
Postkonto 45er- Bewegig
85-645935-7
8645 Jona
Oder im Stadion bei den Spendenboxen.
Vielen Dank schon jetzt für alle Spenden !
Ausführlicher Bericht mit Bilder findet ihr unter: http://www.45er-bewegig.ch/" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer 1688 am 9. Dez 2014 08:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Warren
- Administrator

- Danksagung erhalten: 199 Mal
Auf die Gefahr hin, dass ich mir hier keine Freunde mache.. Aber also nicht als Lakers/SCRJ Diskussion gedacht..
Ich finde es schön, dass so viel gearbeitet wurde, und ich finde auch das die Sachen qualitativ schön umgesetzt wurden... Aber ich finds zugleich extrem schade, wurde von Seiten der Kurve wiedermal kein Schritt gemacht in Sachen Logo/Namens-Konflikt..
Man verpasst mit jeder Choreo und eben auch mit solch einer Neugestaltung jedesmal eine grosse Chance Kredit zu bekommen vom Rest der Halle..
Wieso konnte man zb das 70er Logo nicht wie entworfen abbilden.. Nein, man muss da wieder "ans Bein pinkeln" und wundert sich dann, dass kein Danke kommt..
Subjektive Wahrnehmung meinerseits ist seit ein paar Jahren, dass sehr einseitig (von Seiten des Klubs) Schritte auf SCRJ-Seite hin gemacht werden, aber eben nichts zurückkommt.. Ob das im Hintergrund effektiv so ist, weiss ich nicht, nehm ich aber so wahr...
Ich sehe zb: Ein Shirt das nicht mehr Eisblau ist, sondern RWB Elemente drin hat, Retro Artikel im letzten Jahr, Ein 70er Logo das beide Logos verbindet, die Erlaubnis, die Kurve zu gestalten, etc.. Schade scheints unmöglich mal ein 70er Logo in die Kurvengestaltung einzubinden oder auch mal ein Lakerslogo in ne Choreo mit zu integrieren..
Ich bin überzeugt, wenn man den kleinen Schritt mal gemacht hätte, wäre die Choreo/-Gestaltungskasse einiges voller und auch das Gusto im Allgemeinen wäre sicher sehr positiv..
Schlussendlich müsst ihr das aber natürlich selber wissen, soll einfach als Feedback daher kommen.
Ich finde es schön, dass so viel gearbeitet wurde, und ich finde auch das die Sachen qualitativ schön umgesetzt wurden... Aber ich finds zugleich extrem schade, wurde von Seiten der Kurve wiedermal kein Schritt gemacht in Sachen Logo/Namens-Konflikt..
Man verpasst mit jeder Choreo und eben auch mit solch einer Neugestaltung jedesmal eine grosse Chance Kredit zu bekommen vom Rest der Halle..
Wieso konnte man zb das 70er Logo nicht wie entworfen abbilden.. Nein, man muss da wieder "ans Bein pinkeln" und wundert sich dann, dass kein Danke kommt..
Subjektive Wahrnehmung meinerseits ist seit ein paar Jahren, dass sehr einseitig (von Seiten des Klubs) Schritte auf SCRJ-Seite hin gemacht werden, aber eben nichts zurückkommt.. Ob das im Hintergrund effektiv so ist, weiss ich nicht, nehm ich aber so wahr...
Ich sehe zb: Ein Shirt das nicht mehr Eisblau ist, sondern RWB Elemente drin hat, Retro Artikel im letzten Jahr, Ein 70er Logo das beide Logos verbindet, die Erlaubnis, die Kurve zu gestalten, etc.. Schade scheints unmöglich mal ein 70er Logo in die Kurvengestaltung einzubinden oder auch mal ein Lakerslogo in ne Choreo mit zu integrieren..
Ich bin überzeugt, wenn man den kleinen Schritt mal gemacht hätte, wäre die Choreo/-Gestaltungskasse einiges voller und auch das Gusto im Allgemeinen wäre sicher sehr positiv..
Schlussendlich müsst ihr das aber natürlich selber wissen, soll einfach als Feedback daher kommen.
lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
Denkst du ernsthaft, dass man keine Eisblauen Trikots mehr trägt, weil ein paar dutzend Nasen in der Kurve auf RWB beharren? Das Lakers-Konzept hat nicht wie gewünscht eingeschlagen. Da geht's dem Verein doch rein ums Marketing. Mit Erfolg hat's nicht geklappt, dann muss man eben was tun, um die wenigen Fans, die man noch hat, zu behalten. Also kommt man wieder mit Tradition, Retro-Zeugs, Verankerung in der Region und kleinen Schritten zurück zu den alten Farben.Warren hat geschrieben:Ich sehe zb: Ein Shirt das nicht mehr Eisblau ist, sondern RWB Elemente drin hat, Retro Artikel im letzten Jahr, Ein 70er Logo das beide Logos verbindet, die Erlaubnis, die Kurve zu gestalten, etc.. Schade scheints unmöglich mal ein 70er Logo in die Kurvengestaltung einzubinden oder auch mal ein Lakerslogo in ne Choreo mit zu integrieren..
Das 70-Jahre Logo wurde freiwillig gemalt, aber wieso sollte man Arbeit und Leidenschaft in etwas stecken, wo man nicht dahinter steht? Wieso Lakers schreiben, wenn man diesen Namen nicht vertreten möchte?
"Lakers" steht für Kommerz, die Kurve steht für Herzblut und Leidenschaft. Klar geht's nicht ohne Kommerz, aber es ist ebenso logisch, dass die Kurve so etwas nicht unterstützen möchte, da es einfach nichts mit Fankultur und Tradition zu tun hat.
Trotzdem, Feedback ist immer gut. Egal ob positiv oder negativ, hauptsache konstruktiv.
Sehe das ganz genau gleich. Ich bin überhaupt kein Farb-Fetischist aber Eisblau war ein Rohrkrepierer, hatte alles andere als den gewünschten kommerziellen Erfolg. Also ist es Marketing-Technisch gesehen Nichts als logisch hat man das vor ein paar Jahren angepasst. Die Lakers sollten froh und dankbar um jeden einzelnen Fan, Supporter und Sponsor sein und diese nach Möglichkeit unterstützen. Dass die Fans auf ihre eigenen Kosten die Kurfe umgestalten finde ich toll. Ein Danke von Klub Seite darf man da schon erwarteten. Aber wirklich verwundernt tut es mich ja eigentlich nicht, denn auch als langjähriger Supporter bekommt man von den Lakers leider ausser Preiserhöhungen auch nicht viel Dankbarkeit zu spüren.Woot?! hat geschrieben:Denkst du ernsthaft, dass man keine Eisblauen Trikots mehr trägt, weil ein paar dutzend Nasen in der Kurve auf RWB beharren? Das Lakers-Konzept hat nicht wie gewünscht eingeschlagen. Da geht's dem Verein doch rein ums Marketing. Mit Erfolg hat's nicht geklappt, dann muss man eben was tun, um die wenigen Fans, die man noch hat, zu behalten. Also kommt man wieder mit Tradition, Retro-Zeugs, Verankerung in der Region und kleinen Schritten zurück zu den alten Farben.Warren hat geschrieben:Ich sehe zb: Ein Shirt das nicht mehr Eisblau ist, sondern RWB Elemente drin hat, Retro Artikel im letzten Jahr, Ein 70er Logo das beide Logos verbindet, die Erlaubnis, die Kurve zu gestalten, etc.. Schade scheints unmöglich mal ein 70er Logo in die Kurvengestaltung einzubinden oder auch mal ein Lakerslogo in ne Choreo mit zu integrieren..
Das 70-Jahre Logo wurde freiwillig gemalt, aber wieso sollte man Arbeit und Leidenschaft in etwas stecken, wo man nicht dahinter steht? Wieso Lakers schreiben, wenn man diesen Namen nicht vertreten möchte?
"Lakers" steht für Kommerz, die Kurve steht für Herzblut und Leidenschaft. Klar geht's nicht ohne Kommerz, aber es ist ebenso logisch, dass die Kurve so etwas nicht unterstützen möchte, da es einfach nichts mit Fankultur und Tradition zu tun hat.
Trotzdem, Feedback ist immer gut. Egal ob positiv oder negativ, hauptsache konstruktiv.
- Suuber
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 114 Mal
Zuerst, besten Dank für Eure tolle Unterstützung. Das mein ich ernst und hab an jedem Match viel Freude daran.
So und jetzt die Kritik, auf was ich sicherlich Prügel erhalte, doch was solls. Wieso ihr aber so Ignoranten seit bezüglich den Lakers und seinen Farben und dem Logo....sorry versteh ich nicht! Die gleichen bezichtigten die GL der Sturheit usw.... Als sie am Lakers-Konzept festhielten und machen jetzt, wo die Lakers Euch sinnvollerweise entgegenkommen das gleiche! Wie ist es mit dem Klügeren und dem Esel?
Ich bin seit fast 40 Jahren an den Matches, durfte schon ein paar verschieden farbige Pullis tragen( auch ein gelb blauer), welche mir mein Mami "glismet" hat ( gut das ist auch schon sicher 25 Jahre her
), für mich war es trotzdem immer der SCR, der SCRJ, die Lakers, einfach mein Verein!
Wäre toll, wenn ihr Euch auch flexibler verhalten würdet.
So und jetzt schlagt mich!
So und jetzt die Kritik, auf was ich sicherlich Prügel erhalte, doch was solls. Wieso ihr aber so Ignoranten seit bezüglich den Lakers und seinen Farben und dem Logo....sorry versteh ich nicht! Die gleichen bezichtigten die GL der Sturheit usw.... Als sie am Lakers-Konzept festhielten und machen jetzt, wo die Lakers Euch sinnvollerweise entgegenkommen das gleiche! Wie ist es mit dem Klügeren und dem Esel?
Ich bin seit fast 40 Jahren an den Matches, durfte schon ein paar verschieden farbige Pullis tragen( auch ein gelb blauer), welche mir mein Mami "glismet" hat ( gut das ist auch schon sicher 25 Jahre her
), für mich war es trotzdem immer der SCR, der SCRJ, die Lakers, einfach mein Verein!Wäre toll, wenn ihr Euch auch flexibler verhalten würdet.
So und jetzt schlagt mich!
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Genau 100% meine Meinung!Warren hat geschrieben:Auf die Gefahr hin, dass ich mir hier keine Freunde mache.. Aber also nicht als Lakers/SCRJ Diskussion gedacht..
- Warren
- Administrator

- Danksagung erhalten: 199 Mal
Ich will hier wirklich keine Lakers-/SCRJ-Diskussion, darum gehts ja auch nicht.. Sondern um Meinungen, die erfragt wurden..Woot?! hat geschrieben:Denkst du ernsthaft, dass man keine Eisblauen Trikots mehr trägt, weil ein paar dutzend Nasen in der Kurve auf RWB beharren? Das Lakers-Konzept hat nicht wie gewünscht eingeschlagen. Da geht's dem Verein doch rein ums Marketing. Mit Erfolg hat's nicht geklappt, dann muss man eben was tun, um die wenigen Fans, die man noch hat, zu behalten. Also kommt man wieder mit Tradition, Retro-Zeugs, Verankerung in der Region und kleinen Schritten zurück zu den alten Farben.
Und ich persönlich zB sag mir seit Jahren, dass ich ab dem Moment wieder Geld für die Kurve springen lasse würde, wo ich merke dass da nicht mehr einfach aus Prinzip gesperrt wird..
(Was das Prinzip ist, ist wieder ne andere Frage, ob jetzt Tradition oder fehlende Sympathien zur GL oder was auch immer.. Spielt aber keine Rolle)
Und ich kenne einige die auf nen Funken in die Richtung warten..
Ich schweig aber nicht nur dazu sondern sags eben auch. Was man dan draus macht, ist andern überlassen..
lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
- Stefan
- Regelmässiger Besucher

- Danksagung erhalten: 30 Mal
Ich kann mich Warren nur anschliessen. Leider identifiziert sich ein Grossteil der aktiven Fans lieber mit der "guten alten Zeit" als mit der Gegenwart. Der Kampf gegen alles, das eisblau angehaucht sein könnte, ist zum integrierenden Element geworden.
Verantwortlich dafür sind m.e. zwei Dinge: Der Verwaltungsrat hat viel zu lange an seiner Marketingstrategie gebastelt, ohne sich um die Fans und deren Interessen zu kümmern und die anhaltende (scheinbare) Erfolglosigkeit lässt die Vergangenheit immer rosiger erscheinen.
Tatsache ist aber auch, dass sich das Rad nicht mehr zurück drehen lässt. Ein altes Logo oder ein alter Name bringen uns leider nicht einen Millimeter weiter. Die Clubleitung hat für mich in der Zwischenzeit bewiesen, dass man bereit ist, die Brücke zur Vergangenheit zu schlagen und zumindest in dieser Hinsicht versöhnliche Wege zu suchen. Trotz den tollen Bildern bedauere ich, dass die Gestalter dazu offensichtlich nicht in der Lage sind. Es ist bestimmt kein Weltuntergang, aber für mich ein kleiner Mosaikstein, der mit dazu beiträgt, dass der SCRJ vielleicht bald in der 1. Liga vor 300 Zuschauern seine ach so tolle Vergangenheit feiern kann.
Verantwortlich dafür sind m.e. zwei Dinge: Der Verwaltungsrat hat viel zu lange an seiner Marketingstrategie gebastelt, ohne sich um die Fans und deren Interessen zu kümmern und die anhaltende (scheinbare) Erfolglosigkeit lässt die Vergangenheit immer rosiger erscheinen.
Tatsache ist aber auch, dass sich das Rad nicht mehr zurück drehen lässt. Ein altes Logo oder ein alter Name bringen uns leider nicht einen Millimeter weiter. Die Clubleitung hat für mich in der Zwischenzeit bewiesen, dass man bereit ist, die Brücke zur Vergangenheit zu schlagen und zumindest in dieser Hinsicht versöhnliche Wege zu suchen. Trotz den tollen Bildern bedauere ich, dass die Gestalter dazu offensichtlich nicht in der Lage sind. Es ist bestimmt kein Weltuntergang, aber für mich ein kleiner Mosaikstein, der mit dazu beiträgt, dass der SCRJ vielleicht bald in der 1. Liga vor 300 Zuschauern seine ach so tolle Vergangenheit feiern kann.
-
Rosenstädter
- Regelmässiger Besucher

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Mir gefällt es wirklich gut was da gemacht wurde!
Farb thematik hin oder her, die Fanszene organisiert und macht viel für diesen Verein.
Daher einfach einmal ein Danke auch für Saisonkickoff organisation und anderes!
Nur weil sie den Schriftzug weggelassen haben (bei einem freiwilligen Bild) muss nicht so reagiert werden.
Also schön gemacht und ein Danke von mir.
Farb thematik hin oder her, die Fanszene organisiert und macht viel für diesen Verein.
Nur weil sie den Schriftzug weggelassen haben (bei einem freiwilligen Bild) muss nicht so reagiert werden.
- Rog
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 246 Mal
Das bestreitet ja niemand hier. Es wurde nach Rückmeldungen gefragt und die sind gekommen. Da geht es überhaupt nicht darum wie reagiert wurde. Die Kritik empfand ich als gut und sachlich geschrieben. Da haben wir verschiedene Meinungen und das ist auch gut so.Rosenstädter hat geschrieben:Mir gefällt es wirklich gut was da gemacht wurde!
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
- bonofox
- Fan-Capo

Ich bin da absolut Deiner und Warren's Meinung!Stefan hat geschrieben:Ich kann mich Warren nur anschliessen. Leider identifiziert sich ein Grossteil der aktiven Fans lieber mit der "guten alten Zeit" als mit der Gegenwart. Der Kampf gegen alles, das eisblau angehaucht sein könnte, ist zum integrierenden Element geworden.
Und Kompliment... es sieht echt tool aus! Weiter so! Danke
(Vielleicht doch mal mit einem kleinen Schriftzug der Lakers....)
...................................
25.4.2018
.........................
......................................Mir sind zrugg..............................
......................................Mir sind zrugg..............................
-
Besserwisser
- Gelegenheitsbesucher

- Danksagung erhalten: 26 Mal
Ich find's gut.
Nur Rückwärtsdenker haben noch nicht gemerkt dass Eisblau passé ist.
Nur Rückwärtsdenker haben noch nicht gemerkt dass Eisblau passé ist.
Ein altes Logo und ein alter Name stösst uns aber auch keinen Millimeter nach hinten. Die wenigen Sponsoren die wir haben, sind schon lange dabei oder sind lokal verbunden mit dem Verein. Da hat das Konzept Lakers doch bei den meisten Null Bedeutung mehr.Stefan hat geschrieben:Ich kann mich Warren nur anschliessen. Leider identifiziert sich ein Grossteil der aktiven Fans lieber mit der "guten alten Zeit" als mit der Gegenwart. Der Kampf gegen alles, das eisblau angehaucht sein könnte, ist zum integrierenden Element geworden.
Du kannst davon ausgehen, dass selbst gebastelte Choreographien auch in Zukunft nie was mit Lakers und dem verbundenen Kommerz zu tun haben werden. Da steht man nicht dazu und das ist unser gutes Recht. Wenn wir in 1-2 Jahren in der 1.Liga spielen werden wir aber da sein, den Erfolgsgeil sind wir nicht. Es zählen bei uns andere Werte wie Tradition, Identifikation, Kampf, Leidenschaft, Aufopferung für den Verein etc.
Wenn ihr nicht spenden wollt ist das ja euer gutes Recht und dafür zeigt man auch Verständnis. Jeder soll das unterstützen, was er für richtig hält.
- Crosby87
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 351 Mal
Doch würde es, Lakers ist schlicht besser / einfacher zu vermarkten als SCRJ, das auch noch mühsam auszusprechen ist und ausser uns niemand weiss dass am Schluss das J wie ein i ausgesprochen wird. Lakers ist im Gegensatz zu SCRJ, der nur Lokal Sponsoren anzog, ein interkantonaler Brand, welcher wie eigentlich alles im Klub darunter leidet, das die sportliche Leistung, sagen wirs mal so, enttäuschend ist.Barnetta hat geschrieben:Ein altes Logo und ein alter Name stösst uns aber auch keinen Millimeter nach hinten. Die wenigen Sponsoren die wir haben, sind schon lange dabei oder sind lokal verbunden mit dem Verein. Da hat das Konzept Lakers doch bei den meisten Null Bedeutung mehr.Stefan hat geschrieben:Ich kann mich Warren nur anschliessen. Leider identifiziert sich ein Grossteil der aktiven Fans lieber mit der "guten alten Zeit" als mit der Gegenwart. Der Kampf gegen alles, das eisblau angehaucht sein könnte, ist zum integrierenden Element geworden.
Du kannst davon ausgehen, dass selbst gebastelte Choreographien auch in Zukunft nie was mit Lakers und dem verbundenen Kommerz zu tun haben werden. Da steht man nicht dazu und das ist unser gutes Recht. Wenn wir in 1-2 Jahren in der 1.Liga spielen werden wir aber da sein, den Erfolgsgeil sind wir nicht. Es zählen bei uns andere Werte wie Tradition, Identifikation, Kampf, Leidenschaft, Aufopferung für den Verein etc.
Wenn ihr nicht spenden wollt ist das ja euer gutes Recht und dafür zeigt man auch Verständnis. Jeder soll das unterstützen, was er für richtig hält.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Ich gebe dir recht das die Vermarktung einfacher ist. Doch mit Erfolg könntest du auch SCRJ vermarkten.. mir ist aber egal das der Name ergänzt wurde. Es ist einfach der nötige Erfolg auf dem Eis der fehlt.Crosby87 hat geschrieben:Doch würde es, Lakers ist schlicht besser / einfacher zu vermarkten als SCRJ, das auch noch mühsam auszusprechen ist und ausser uns niemand weiss dass am Schluss das J wie ein i ausgesprochen wird. Lakers ist im Gegensatz zu SCRJ, der nur Lokal Sponsoren anzog, ein interkantonaler Brand, welcher wie eigentlich alles im Klub darunter leidet, das die sportliche Leistung, sagen wirs mal so, enttäuschend ist.Barnetta hat geschrieben:Ein altes Logo und ein alter Name stösst uns aber auch keinen Millimeter nach hinten. Die wenigen Sponsoren die wir haben, sind schon lange dabei oder sind lokal verbunden mit dem Verein. Da hat das Konzept Lakers doch bei den meisten Null Bedeutung mehr.Stefan hat geschrieben:Ich kann mich Warren nur anschliessen. Leider identifiziert sich ein Grossteil der aktiven Fans lieber mit der "guten alten Zeit" als mit der Gegenwart. Der Kampf gegen alles, das eisblau angehaucht sein könnte, ist zum integrierenden Element geworden.
Zuletzt geändert von Barnetta am 26. Nov 2014 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Crosby87
- Supporter Classic

Da kann ich nur zustimmenBarnetta hat geschrieben: Gut anders ausgedrückt. Das Fans das alte Logo und die alten Farben nutzen stösst uns nicht zurückUnser Verein braucht einfach wieder Erfolg auf dem Eis, alles andere ist dabei nicht entscheidend...
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
- Stefan
- Regelmässiger Besucher

Nein, der Name stösst uns bestimmt nicht nach hinten. Aber die Tatsache, dass sich die Fans wenn immer möglich vom Club abgrenzen, wird einem potentiellen neuen Sponsor auch auffallen. Es ist aber halt vermutlich einfacher dem Marketingchef die Schuld zu geben, wenn wir keine neuen Sponsoren finden.Barnetta hat geschrieben: Ein altes Logo und ein alter Name stösst uns aber auch keinen Millimeter nach hinten. Die wenigen Sponsoren die wir haben, sind schon lange dabei oder sind lokal verbunden mit dem Verein. Da hat das Konzept Lakers doch bei den meisten Null Bedeutung mehr.
Also wenn dem so ist, dann frage ich mich schon, weshalb ihr Choreos für die Spiele der Lakers Sport AG macht und dafür viel Zeit und Geld investiert? Ohne Kommerz funktioniert der Profisport wirklich nirgends mehr ... Werte wie Tradition, Identifikation, Kampf, Leidenschaft, Aufopferung für den Verein finde ich ja auch schön, nur verstehe ich nicht ganz, weshalb sich deshalb "der Verein" nicht auch mal verändern darf. Die Formel: Lakers=Kommerz finde ich etwas gar einfach ... und an den Haaren herbei gezogen.Barnetta hat geschrieben: Du kannst davon ausgehen, dass selbst gebastelte Choreographien auch in Zukunft nie was mit Lakers und dem verbundenen Kommerz zu tun haben werden. Da steht man nicht dazu und das ist unser gutes Recht. Wenn wir in 1-2 Jahren in der 1.Liga spielen werden wir aber da sein, den Erfolgsgeil sind wir nicht. Es zählen bei uns andere Werte wie Tradition, Identifikation, Kampf, Leidenschaft, Aufopferung für den Verein etc.
Ich finde Choreos cool und erwarte bei weitem nicht, dass sie auf das Marketingkonzept der Lakers abgestimmt sind. Aber man sollte wenigstens nicht bewusst gegen den Club arbeiten, beispielsweise indem man das 70-Jahre Logo nimmt und umgestaltet. Das verstehe ich nicht!Wenn ihr nicht spenden wollt ist das ja euer gutes Recht und dafür zeigt man auch Verständnis. Jeder soll das unterstützen, was er für richtig hält.
Ohne Kommerz geht rein gar Nichts im Profi Sport, das ist klar. Die ZSC Lions haben es meiner Meinung nach vorgemacht, wie man eine gute kommerzielle Lösung finden kann:
Sie hatten und haben ja genau dasselbe Problem wie die Lakers. Auch dort gibt es viele Fans die den neuen Namen und das neue Logo nicht mögen und wohl nie mögen werden. Der grosse Unterschied zu den Lakers ist, dass die Marketing-Verantwortlichen dort die Problematik frühzeitig erkannt haben und anstatt den Kunden (Fans) zu sagen: Das ist das neue Produkt, take it or leave it, wird versucht möglichst alle Kundenbedürfnisse abzudecken. So werden ganze Retro - Kollektionen angeboten und es gib es Fahnen und Schals auf denen das alte und das neuen Logo zusammen abgebildet ist. So sind die Meisten zufrieden, kaufen die Fanartikel und es wird ein Maximum an Umsatz für den Klub generiert. Das ist für mich eine gute kommerzielle Lösung der Problematik von der das Lakers Marketing etwas lernen könnte.
Sie hatten und haben ja genau dasselbe Problem wie die Lakers. Auch dort gibt es viele Fans die den neuen Namen und das neue Logo nicht mögen und wohl nie mögen werden. Der grosse Unterschied zu den Lakers ist, dass die Marketing-Verantwortlichen dort die Problematik frühzeitig erkannt haben und anstatt den Kunden (Fans) zu sagen: Das ist das neue Produkt, take it or leave it, wird versucht möglichst alle Kundenbedürfnisse abzudecken. So werden ganze Retro - Kollektionen angeboten und es gib es Fahnen und Schals auf denen das alte und das neuen Logo zusammen abgebildet ist. So sind die Meisten zufrieden, kaufen die Fanartikel und es wird ein Maximum an Umsatz für den Klub generiert. Das ist für mich eine gute kommerzielle Lösung der Problematik von der das Lakers Marketing etwas lernen könnte.
- Crosby87
- Supporter Classic

ZSC? Gute kommerzielle Lösung?? Der Meister aus der Grossstadt macht gleich viel Verlust wie der beinahe Absteiger aus dem beschaulichen Städtchen am See und du nennst das gute kommerzielle Lösung? Das sind kommerzielle Pfeiffen, die ohne Frey aufgeschmissen wären.SLV2700 hat geschrieben:Ohne Kommerz geht rein gar Nichts im Profi Sport, das ist klar. Die ZSC Lions haben es meiner Meinung nach vorgemacht, wie man eine gute kommerzielle Lösung finden kann:
Das gleiche Problem wie die Lakers haben sie meiner Meinung nach auch nicht, da sie schon immer die Zürcher Löwen waren. Jetzt ists hald auf Englisch und tönt ein bisschen cooler, aber da ändert sich nicht allzu viel. Was der ZSC macht ist jedes Jahr ein Retro-Spiel und einen Pullover für 100 Stutz rausbringen, damit die Fans auch schön ruhig sind.
Seebueb hat geschrieben:
- sherminator
- Fan-Capo

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Es wurde nach der Meinung gefragt, hier ist meine:
Dieses Lakers-, Lions-, Tigers-, Flyers-Konzept wurde aus der NHL abgeschaut. Dort hat jede Mannschaft einen "Beinamen". Redet dort wegen dem jemand von Kommerz?
Ich persönlich finde es auch Schade, dass die "neuen" Klubfarben nicht akzeptiert werden. Der Club ist ja schon mal weg gekommen vom "Eisblautrend", so spielen unsere Jungs heute zuhause in dunkelblau und auswärts in weiss.
Sorry, aber diese Farben könnte man wirklich ein bisschen repräsentieren. Eisblau war auch nicht mein Favorit, aber dunkelblau und weiss sind wirklich akzeptabel.
Seien wir mal ehrlich: Schaut euch doch mal die Logos der Clubs aus der NLA von 2004 an und schaut sie euch heute an. Bei den Luganesi der Panther, bei den Zugern der Bulle, bei den Bernern der Bär.
Es ist eine Frage der Zeit, bis auch die auf den "Kommerz-Zug" aufspringen, davon bin ich überzeugt. Und plötzlich ist es dann kein Kommerz mehr, weil es einfach normal ist, einen Beinamen zu besitzen. So wie es das in der NHL auch ist.
Dieses Lakers-, Lions-, Tigers-, Flyers-Konzept wurde aus der NHL abgeschaut. Dort hat jede Mannschaft einen "Beinamen". Redet dort wegen dem jemand von Kommerz?
Ich persönlich finde es auch Schade, dass die "neuen" Klubfarben nicht akzeptiert werden. Der Club ist ja schon mal weg gekommen vom "Eisblautrend", so spielen unsere Jungs heute zuhause in dunkelblau und auswärts in weiss.
Sorry, aber diese Farben könnte man wirklich ein bisschen repräsentieren. Eisblau war auch nicht mein Favorit, aber dunkelblau und weiss sind wirklich akzeptabel.
Seien wir mal ehrlich: Schaut euch doch mal die Logos der Clubs aus der NLA von 2004 an und schaut sie euch heute an. Bei den Luganesi der Panther, bei den Zugern der Bulle, bei den Bernern der Bär.
Es ist eine Frage der Zeit, bis auch die auf den "Kommerz-Zug" aufspringen, davon bin ich überzeugt. Und plötzlich ist es dann kein Kommerz mehr, weil es einfach normal ist, einen Beinamen zu besitzen. So wie es das in der NHL auch ist.
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus.![]()
- Stefan
- Regelmässiger Besucher

Da muss ich jetzt aber widersprechen. Die LionsCrosby87 hat geschrieben: ZSC? Gute kommerzielle Lösung?? Der Meister aus der Grossstadt macht gleich viel Verlust wie der beinahe Absteiger aus dem beschaulichen Städtchen am See und du nennst das gute kommerzielle Lösung? Das sind kommerzielle Pfeiffen, die ohne Frey aufgeschmissen wären.
Das gleiche Problem wie die Lakers haben sie meiner Meinung nach auch nicht, da sie schon immer die Zürcher Löwen waren. Jetzt ists hald auf Englisch und tönt ein bisschen cooler, aber da ändert sich nicht allzu viel. Was der ZSC macht ist jedes Jahr ein Retro-Spiel und einen Pullover für 100 Stutz rausbringen, damit die Fans auch schön ruhig sind.
In Rappi sehen da die Rahmenbedingungen schon wesentlich besser aus. Deshalb denke ich schon, dass man sagen kann, dass der Z im Bereich Marketing bessere Lösungen gefunden hat. Gegen Frei kann man auch wettern, aber nur weil er uns seine Ersatzteile viel zu teuer verkauft. Wir wären ohne Rihs genauso aufgeschmissen ...
- bonofox
- Fan-Capo

Ich möchte dann das Geheule nicht hören, wenn der SCRJ wieder Rot- Weiss- Blau wäre und aber dafür in der in der 1. Liga spielen würde!!!! Es benötigt beides und damit Pasta!
grrrrrrrrrr............. immer diese Diskussionen wegen den Farben usw....

grrrrrrrrrr............. immer diese Diskussionen wegen den Farben usw....
...................................
25.4.2018
.........................