HCD - Lakers vom 24.10.2014

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
DanHard
Moderator
Moderator

Beitrag von DanHard »

Hätten wir wieder den Stand vom letzten Jahr!
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Und trotzdem geben sie nicht auf, obwohl ihr es alle schon getan habt...
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von John McClane »

Warren hat geschrieben:Und trotzdem geben sie nicht auf, obwohl ihr es alle schon getan habt...
5 gegen 5: 5:1... Gegen biel: 6:1. auch wenn sie nicht aufgeben: es reicht nun halt einfach nich, tut mir leid.
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

John McClane hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Und trotzdem geben sie nicht auf, obwohl ihr es alle schon getan habt...
5 gegen 5: 5:1... Gegen biel: 6:1. auch wenn sie nicht aufgeben: es reicht nun halt einfach nich, tut mir leid.
Das hab ich ja auch nicht behauptet..
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
DanHard
Moderator
Moderator

Beitrag von DanHard »

Der Kampf ist für den A**** wenn das Resultat nicht stimmt!
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von SLV2700 »

Seebueb hat geschrieben:Eldi hat es lange geschafft, die Mannschaft beisammen zu halten, doch das Biel-Spiel könnte der Knackpunkt gewesen sein. Hoffen wir auf das Beste...
Eldebrink hat hauptsächlich die Ausländer forciert und macht dies immer noch. Wie sollen da die jungen Spielpraxis sammeln? Zudem scheinen die Ausländer jetzt nach bereits einem Drittel der Saison ziemlich ausgepowert zu sein.

Ich bin nicht mehr sicher ob Eldebrink wirklich ein Trainer ist, der junge Spieler weiterbringen kann. Jörg z.B. spielt jetzt um Klassen besser als noch bei den Lakers. Heute 2 Tore und ein Assist. Ex-Laker Rossi wurde im Biel Spiel als besten Spieler seiner Mannschaft ausgezeichnet und Camperchioli ein anderer junger Ex-Laker spricht offen darüber, dass er froh ist nicht mehr bei den Lakers spielen zu müssen.

Jetzt, da die Playoutquali Traum geplatzt ist, könnte man den jungen eigentlich mehr Eiszeit und Verantwortung übertragen. Davon können die Lakers dann hoffentlch in Zukunft profitieren.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von shilin »

SLV2700 hat geschrieben:
Seebueb hat geschrieben:Eldi hat es lange geschafft, die Mannschaft beisammen zu halten, doch das Biel-Spiel könnte der Knackpunkt gewesen sein. Hoffen wir auf das Beste...
Eldebrink hat hauptsächlich die Ausländer forciert und macht dies immer noch. Wie sollen da die jungen Spielpraxis sammeln? Zudem scheinen die Ausländer jetzt nach bereits einem Drittel der Saison ziemlich ausgepowert zu sein.

Ich bin nicht mehr sicher ob Eldebrink wirklich ein Trainer ist, der junge Spieler weiterbringen kann. Jörg z.B. spielt jetzt um Klassen besser als noch bei den Lakers. Heute 2 Tore und ein Assist. Ex-Laker Rossi wurde im Biel Spiel als besten Spieler seiner Mannschaft ausgezeichnet und Camperchioli ein anderer junger Ex-Laker spricht offen darüber, dass er froh ist nicht mehr bei den Lakers spielen zu müssen.

Jetzt, da die Playoutquali Traum geplatzt ist, könnte man den jungen eigentlich mehr Eiszeit und Verantwortung übertragen. Davon können die Lakers dann hoffentlch in Zukunft profitieren.
Machst du nicht den Fehler zu glauben, dass "unsere" Jungen das Talent haben NLA-tauglich zunsein?
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von manolito »

shilin hat geschrieben:
SLV2700 hat geschrieben:

Machst du nicht den Fehler zu glauben, dass "unsere" Jungen das Talent haben NLA-tauglich zunsein?
Es gibt drei Möglichkeiten:

1. Das gros der Schweizer Spieler hat nicht das Zeug zum Eishockeyprofi.
2. Eldi ist nicht dazu in der Lage, das Potential auszuschöpfen und die Jungen Spieler voranzubringen.
3. Die jungen Spieler brauchen noch Zeit.

Bei der Variante 1 und 2 müsste wohl Harry und Eldi, der ja jeden Transfer abgesegnet hat, ihren Schreibtisch räumen. Bei der dritten Variante müsste man der Mannschaft logischerweise Zeit geben.

Bei anhaltendem Misserfolg müssen sich die Verantwortlichen genau diese Frage stellen. Mit jedem weiteren miserablen Spiel steigt die Wahrscheinlichkeit für die ersten beiden Varianten.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von shilin »

Bei aller Enttaeuschung muesst Ihr Euch im Klaren sein:

■ Eishockey Schweiz ist nicht auf Gedeih und Verderben mit Rapperswil-Jona verbunden! (Sicht Fanbrille)

■ Geld und Support sind nicht grenzenlos vorhanden. Das Potential in der Region koennte fuer Eishockey ausgeschoepft sein. Die Lakers sind als Werbetraeger kaum lukrativ und werden eher aus Goodwill unterstuetzt.

★ Vergesst deshalb Eure Entlassungsforderungen und akzeptiert, was es gibt! Niemand zwingt jemanden, Fan zu sein. Wer sich nicht damit abfinden will, kann sich, was vor Euch auch andere getan haben, vom Frust leicht loesen: Suche ein anderes Hobby. Und sonst koennt Ihr immer noch bei Chodorkowski vorbeigehen (am besten mit dem Lakers Fan-Shirt... :mrg2: ). Er hat ja auch 2 erwachsene Soehne - aber vielleicht spielen die ja Polo :mrg2:

Vielleicht war jetzt das etwas brutal. Aber es musste von jemandem gesagt werden. Rapperswil hat's schon mit 999 Trainerwechseln probiert, das reicht. Entweder klappt's oder nicht. Punkt! :winkewinke:
Zuletzt geändert von shilin am 25. Okt 2014 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
janu
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von janu »

Gut geschrieben shilin.
Kann Dir nicht widersprechen.
Wir werden heute gegen Bern bestimmt Reaktionen sehen. Personeller Art und auch leistungsbezogen.

Tollen Tag noch....
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 192 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Seebueb hat geschrieben:
ach bitte....jörg hat erst sein potenzial bei uns gezeigt als er mit heitzmann zusammen gespielt hat und zudem würde auch ich punkten in dieser linie...ich freue mich für jörg, dass er endlich nach lugano und bei uns sein können unter beweis stellen kann.
zu rossi ist zu sagen, dass er viel zu langsam für die nla ist, auch hüle hat es schon fertig gebracht zwei tore zu schiessen in einem spiel und zum besten spieler gewählt zu werden. ich habe das gefühl, dass man jetzt jeden noch so kleinen fehler sucht um hier negative stimmung zu machen.
camperchioli kann soviel labern wie er will. zu mehr eiszeit als 10minuten bringt er es auch in davos nicht....anfangs saison war er sogar nur 7. verteidiger oder überzählig. solange unsere GL uns immer schlecht verkauft werden wir es nie zu etwas bringen.....

zum spiel.... habe mir das letzte drittel nicht mehr angetan, werde aber auch heute wieder im stadion sein und versuchen das team zu unterstützen. danach ist ja halloween party :)
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Marty Turco »

Ach hört doch auf mit "Eldebrink" kann das Potential nicht ausschöpfen. Der Vergleich mit Jörg ist schlicht nicht fair. Bei Davos hat er jeweils Linienpartner wie Simion, Corvi, Walser. Das sind alles Spieler, die auf dem Sprung zum Nationalspieler sind. Bei allem Respekt vor Heitzi, doch das ist dann schon ein gewaltiger Unterschied. Zudem hat der HCD zwei andere spielstarke, NLA-erfahrene Linien, die dieser "jungen" Linie Druck nehmen, womit diese sich erst so entfalten kann. Bei Rappi ist das definitiv nicht der Fall. Abgesehen davon sind halt einige von den jetzigen "Talenten" bei uns Spieler, die wenig NLA-Praxis hatten und die anderen Neukom, N. Berger usw. sind offenbar nicht dermassen talentiert. Wir müssen schlicht realistisch bleiben, mit dem jetzigen Kader ist und wird nicht mehr drinliegen als ein "guter" 12. Platz. Nur mit Greenhorns und guten Ausländern geht es halt nicht. Jetzt aber die Schuld auf Eldebrink zu schieben und ihn entlassen, würde dazuführen, dass wir definitiv absteigen werden.

Ich wage die folgende These: Rappi wird wieder in die Playoffs kommen, wenn man kompromisslos an A.E. festhält - klar das wird erst in 1 bis 2 Jahren der Fall sein. Macht man dies nicht, ist das NLA-Projekt in der Rosenstadt zu Ende.

PS: Dass jetzt nach dem ersten richtig schlechten Spiel solche Grundsatzdebatten aufkommen, kann ich nicht verstehen. Klar, aus den vorherigen Spielen holte man zu wenig Punkte, allerdings darf man nicht vergessen, dass die Mannschaft sehr jung ist. Ich denke, die GL und der Trainerstab war sich dessen bewusst und erhoffte sich/(bzw. erhofft sich weiter) den Reifeffekt, d.h. dass die Mannschaft im Verlauf der Quali immer besser wird. Jetzt wegen einem katastrophalen Spiel alles in Frage zu stellen, finde ich schon eher Fehl am Platz. Ich habe fertig :)
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von colin »

Marty Turco hat geschrieben:Ach hört doch auf mit "Eldebrink" kann das Potential nicht ausschöpfen. Der Vergleich mit Jörg ist schlicht nicht fair. Bei Davos hat er jeweils Linienpartner wie Simion, Corvi, Walser. Das sind alles Spieler, die auf dem Sprung zum Nationalspieler sind. Bei allem Respekt vor Heitzi, doch das ist dann schon ein gewaltiger Unterschied. Zudem hat der HCD zwei andere spielstarke, NLA-erfahrene Linien, die dieser "jungen" Linie Druck nehmen, womit diese sich erst so entfalten kann. Bei Rappi ist das definitiv nicht der Fall. Abgesehen davon sind halt einige von den jetzigen "Talenten" bei uns Spieler, die wenig NLA-Praxis hatten und die anderen Neukom, N. Berger usw. sind offenbar nicht dermassen talentiert. Wir müssen schlicht realistisch bleiben, mit dem jetzigen Kader ist und wird nicht mehr drinliegen als ein "guter" 12. Platz. Nur mit Greenhorns und guten Ausländern geht es halt nicht. Jetzt aber die Schuld auf Eldebrink zu schieben und ihn entlassen, würde dazuführen, dass wir definitiv absteigen werden.

Ich wage die folgende These: Rappi wird wieder in die Playoffs kommen, wenn man kompromisslos an A.E. festhält - klar das wird erst in 1 bis 2 Jahren der Fall sein. Macht man dies nicht, ist das NLA-Projekt in der Rosenstadt zu Ende.

PS: Dass jetzt nach dem ersten richtig schlechten Spiel solche Grundsatzdebatten aufkommen, kann ich nicht verstehen. Klar, aus den vorherigen Spielen holte man zu wenig Punkte, allerdings darf man nicht vergessen, dass die Mannschaft sehr jung ist. Ich denke, die GL und der Trainerstab war sich dessen bewusst und erhoffte sich/(bzw. erhofft sich weiter) den Reifeffekt, d.h. dass die Mannschaft im Verlauf der Quali immer besser wird. Jetzt wegen einem katastrophalen Spiel alles in Frage zu stellen, finde ich schon eher Fehl am Platz. Ich habe fertig :)
Ich halte nicht viel von eldebrink,aber den mitem nicht ausschöpfen kann ich so nicht stehen lassen
Es ist schlichtweg nichts da zum ausschöpfen!
Deshalb glaube ich auch nicht an Martys These das es in ein zwei Jahren für Playoffs reicht,es sei denn man tauscht 20 Spieler aus,denn wenn man ehrlich ist haben wir inkl. Ausländer vielleicht 7-8 Spieler die nla Potential haben,der Rest hat und/oder wird nicht mal in der nlb eine überdurchnittliche Rolle spielen
Man darf gespannt sein wohin das noch führt,Jahr für jahr wird die Qualität weniger,irgendwann reichts dann vielleicht nicht mehr....
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von manolito »

Auch ich würde an Eldebrink festhalten, aber bereits die Tatsache, dass wir so viele Spieler transferiert haben, die nicht einmal in der NLB zu den Besten gehören, wirft bei mir Fragen auf. Mir ist dabei bewusst, dass es als Rapperswil Jona extrem schwierig ist, talentierte Spieler zu locken, aber ich bin gleichzeitig überzeugt, dass ein gut vernetzter Sportchef, eine bessere Mannschaft zusammengestellt hätte, als dies HR getan hat. Ich bin aber auch überzeugt, dass HR alles für den Verein tut und auch jetzt noch laufend dazulernt. Schlussendlich wird wohl Kontinuität belohnt werden, doch es ist eine Gratwanderung auf Messersschneide. Denn allzuviel Zeit gebe ich dem Verein nicht mehr. So sind die Zuschauerzahlen im freien Fall und auch die Geldgeber haben irgendwann die Nase voll, was zugegebendermassen reine Spekulation ist. Was kann man tun? Ganz einfach. Heute Abend Bern bezwingen. Hopp Rappi
Gesperrt