Rappi - Lausanne vom 11.10.14

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

JayC hat geschrieben:@Warren: das katastrophale Spiel spricht eher nicht dafür, dass sie einen Mentaltrainer haben, das Endresultat eigentlich auch nicht. Wer am Ende eines solchen Spiels den Sack nicht zumacht, glaubt nicht wirklich an sich. Und das wäre meiner Meinung nach der Job eines Mentaltrainers. Aber klar, nach so vielen Niederlagen ist es für keinen einfach. Ich habe keinen Insider im Team, weiß also nicht, ob es einen gibt oder nicht.
Ich hab nicht gesagt sie haben einen, aber es wurde einfach mal angenommen dass sie kein Mentaltraining machen und das hat mich gestört:)

Bezüglich Ausgang des Spiels und Kopfsache, ich glaube nicht dass man den Ausgang des Spiels ( ohne Penaltyschiessen) darauf reduzieren kann. Manchmal fällt er eben rein, manchmal nicht. Und in einem Spiel wie gestern gibts keine einfachen Tore, auch mit Mentaltrainer nicht.

---

Ganz allgemein, das war jetzt das erste schlechte Spiel diese Saison, wenn auch nicht die erste Niederlage. Aber das sind Welten zu letzter Saison!

Natürlich zählen schlussendlich nur Punkte, das weiss wohl jeder, aber mit diesem Jungen Team brauchts Geduld und die Unterstützung von jedem
Einzelnen, dann werden die Tore auch mal einfacher kommen und dann auch die Punkte!
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
JayC
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von JayC »

Warren hat geschrieben:
JayC hat geschrieben:@Warren: das katastrophale Spiel spricht eher nicht dafür, dass sie einen Mentaltrainer haben, das Endresultat eigentlich auch nicht. Wer am Ende eines solchen Spiels den Sack nicht zumacht, glaubt nicht wirklich an sich. Und das wäre meiner Meinung nach der Job eines Mentaltrainers. Aber klar, nach so vielen Niederlagen ist es für keinen einfach. Ich habe keinen Insider im Team, weiß also nicht, ob es einen gibt oder nicht.
Ich hab nicht gesagt sie haben einen, aber es wurde einfach mal angenommen dass sie kein Mentaltraining machen und das hat mich gestört:)

Bezüglich Ausgang des Spiels und Kopfsache, ich glaube nicht dass man den Ausgang des Spiels ( ohne Penaltyschiessen) darauf reduzieren kann. Manchmal fällt er eben rein, manchmal nicht. Und in einem Spiel wie gestern gibts keine einfachen Tore, auch mit Mentaltrainer nicht.

---

Ganz allgemein, das war jetzt das erste schlechte Spiel diese Saison, wenn auch nicht die erste Niederlage. Aber das sind Welten zu letzter Saison!

Natürlich zählen schlussendlich nur Punkte, das weiss wohl jeder, aber mit diesem Jungen Team brauchts Geduld und die Unterstützung von jedem
Einzelnen, dann werden die Tore auch mal einfacher kommen und dann auch die Punkte!
Dass ein Mentaltrainer eine gute Sache wäre, habe ich schon letzte Saison mal erwähnt, das war eine Anregung meinerseits, die ich wiederholt habe. Ansonsten gehöre ich zu denjenigen im Forum, die von anderen regelmässig als Träumer kritisiert werden, weil ich trotz allem noch ans Team glaube. Und du hast Recht, es war das erste wirklich schlechte Spiel. Ich sehe die Fortschritte, auch wenn es mir zu langsam geht. Ich hätte halt gerne ein Wunder :zwinker: mal so eine Siegesserie von vier, fünf Spielen...
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

JayC hat geschrieben:Dass ein Mentaltrainer eine gute Sache wäre, habe ich schon letzte Saison mal erwähnt, das war eine Anregung meinerseits, die ich wiederholt habe. Ansonsten gehöre ich zu denjenigen im Forum, die von anderen regelmässig als Träumer kritisiert werden, weil ich trotz allem noch ans Team glaube. Und du hast Recht, es war das erste wirklich schlechte Spiel. Ich sehe die Fortschritte, auch wenn es mir zu langsam geht. Ich hätte halt gerne ein Wunder :zwinker: mal so eine Siegesserie von vier, fünf Spielen...
Ich weiss :)
Nur suggestiert die Aussage "Ein Mentaltrainer wäre eine gute Sache", dass man weiss das keiner vorhanden ist, darum hab ich nachgehakt ;)

Ich weiss schon in welche "Gruppe" Du gehörst, keine Angst... :zwinker: Das Wunder wird kommen, und dann können wir sagen, wir haben immer dran geglaubt;)

Oder aber wir steigen ab und gehen unter, dann können die andern sagen, sie hättens immer gewusst... Nur wer nie dran glaubt, der gibt dem ganzen keine rechte Chance, oder wieviele geniale Köpfe gingen mit der Einstellung ans Werk dass das eh nie klappen wird..
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Seebueb »

Ohje, auch diese Saison sollten Spiele gegen Lausanne gemieden werden. Etwas vom grausamsten, was es im Eishockey zu sehen gibt. Spielen die dann noch gegen ein ideenloses Rapperswil, ist dies an Langeweile kaum zu überbieten.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von John McClane »

es war das schwächste spiel, richtig. nur eben passiert dies genau dann, wenn von den ausländern nicht viel zu sehen ist (fransson ausgenommen, der war der beste spieler auf dem eis) und zusätzlich der gengner keine strafen holt. von den schweizern war einmal mehr rein gar nichts zu sehen. im gegenteil: persson muss mit den überforderten neukom und nils berger zusammenspielen. der fühlt sich wohl im falschen film. und was pedretti im moment aufführt, ist schlichtweg inakzeptabel! dito hüle. und hinten waren geyer (wie immer), weisskopf und lüthi totalausfälle. vor allem letzterer bot eine grauenhafte vorstellung!

biel, lausanne, ambri, genf, alles teams, welche zum teil unter dem strich erwartet werden, bereits mit 9 punkten und mehr. biel und ambri sogar noch mit einem spiel weniger. und dann noch die zuschauerzahl von sehr gut gezählten 3'600 nasen und dies an einem samstag! im dezember, wann dann noch viele leute weinachtsessen etc. haben, kann man dann wohl jeden zuschauer per händedruck begrüssen.
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von Schwyzer »

John McClane hat geschrieben:es war das schwächste spiel, richtig. nur eben passiert dies genau dann, wenn von den ausländern nicht viel zu sehen ist (fransson ausgenommen, der war der beste spieler auf dem eis) und zusätzlich der gengner keine strafen holt. von den schweizern war einmal mehr rein gar nichts zu sehen. im gegenteil: persson muss mit den überforderten neukom und nils berger zusammenspielen. der fühlt sich wohl im falschen film. und was pedretti im moment aufführt, ist schlichtweg inakzeptabel! dito hüle. und hinten waren geyer (wie immer), weisskopf und lüthi totalausfälle. vor allem letzterer bot eine grauenhafte vorstellung!

biel, lausanne, ambri, genf, alles teams, welche zum teil unter dem strich erwartet werden, bereits mit 9 punkten und mehr. biel und ambri sogar noch mit einem spiel weniger. und dann noch die zuschauerzahl von sehr gut gezählten 3'600 nasen und dies an einem samstag! im dezember, wann dann noch viele leute weinachtsessen etc. haben, kann man dann wohl jeden zuschauer per händedruck begrüssen.
Absolut einverstanden!

Zu den Eldebrink-Anzweiflern:
Seid ihr eigentlich übergeschnappt, nix gelernt aus den letzten 10 Jahren?
Mit diesem Fachmann kann man langfristig etwas aufbauen. DAS zählt, alles andere ist Humbug. Wie einige schon richtig schrieben, mit minderwertigen Zutaten kriegt auch der beste Koch kein gutes Menu zustande.

Zum Glück heute gegen Ambri gewonnen, es geht aufwärts. Wir hätten auch vorher schon 2-3mal gewinnen können, Pech (oder kein Wettkampfglück) halt.
Wählt Quimby!!!
Gesperrt