4. Spiel Rappi - Ambri

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Jon Lake
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von Jon Lake »

Rog hat geschrieben:Viel Einsatz und viel Wille. Die Punkte sind verdient, der Sieg erkämpft. Das zweite Drittel war etwas vom Besten seit langem. Man gewann fast alle Zweikämpfe, spielte konzentriert und störte Ambri früh. Symbolisch für den Frust war sicher Giroux. Nicht nur der dummen Strafe wegen nein, er versuchte regelmässig, eigentlich bei jedem Wechsel unsere Spieler zu provozieren (Ellbogen gegen Walser, versuchtes Beinstellen an Persson usw.). War schön zu sehen.

Diese Leistung macht Mut. Jetzt wieder voll konzentrieren und am Freitag in Biel gleich nachdoppeln. Zu auffälligen Spieler:

Wolf: Dummer Fehler, ansonsten grossartige Leistung
Walser: Heute bärenstark
Hächler: Gebt dem einen 10 Jahresvertrag. Der ist schon jetzt sehr stark und wird noch besser werden
Obrist: Passt neben die Ausländer, viel Einsatz
Eigenmann: Für mich bis jetzt die positive Überraschung. Der macht seine Sache echt gut

Auffallend fand ich dass man eigene Fehler immer versuchte auszumerzen und viel Einsatz zeigte. Weiter so.
Kann ich alles so unterschreiben. Wenn ich für einmal aber auch noch herausheben möchte ist Sven Berger. Heute nicht ein Versuch eines "Böckli" und ich glaube er hat heute mehr aufs Tor geschossen als die ganze letzte Saison. Ihm scheint Hächi auch gut zu tun.
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von SLV2700 »

Gestern hat es wieder einmal Spass gemacht!

Man hat gesehen wie wichtig Persson für das Team ist. Alleine seine Anwesenheit scheint das Team zu beflügeln.
Ich hoffe, dass seine Rückenprobleme nicht wieder aufflackern. Das Ueber- und Unterzahl-Spiel ist wirklich zu einer Stärke der Lakers geworden!
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 351 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Und man merkt auch, wie gut dass es Walser tut, dass auch er mit Fransson nun Konkurrenz hat. Um Welten besser als in den Testspielen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 192 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Ja das war gestern doch ansehbar. teilweise mit richtig schönem eishockey und mit den spielerisch limiterten mitteln konnte man sich doch ein paar mal spielerisch befreien anstatt den puck sinnlos weg zu schiessen.
lustig fand ich auch geyers trotzreaktion nach dem er das laufduell klar verloren hatte. puck geschnappt und mit einem solo nach vorn geprescht! dennoch ist er unser schwächster spieler.

unsere ersten 3 punkte, damit können wir uns nichts kaufen, jedoch darauf aufbauen. am freitag gehts nach biel und dann folgt fribourg. topskorer wird wieder ein anderer sein - danielsson hat jetzt 5pkt aus 4spielen :daumenhoch:
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Barnetta
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Barnetta »

Black Hawk hat geschrieben:Ja das war gestern doch ansehbar. teilweise mit richtig schönem eishockey und mit den spielerisch limiterten mitteln konnte man sich doch ein paar mal spielerisch befreien anstatt den puck sinnlos weg zu schiessen.
lustig fand ich auch geyers trotzreaktion nach dem er das laufduell klar verloren hatte. puck geschnappt und mit einem solo nach vorn geprescht! dennoch ist er unser schwächster spieler.

unsere ersten 3 punkte, damit können wir uns nichts kaufen, jedoch darauf aufbauen. am freitag gehts nach biel und dann folgt fribourg. topskorer wird wieder ein anderer sein - danielsson hat jetzt 5pkt aus 4spielen :daumenhoch:
Seine Ausbeute ist bescheiden, 3 davon 2te Assists. Vielleicht tut ihm der gelbe Helm gut.
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Barnetta hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:Ja das war gestern doch ansehbar. teilweise mit richtig schönem eishockey und mit den spielerisch limiterten mitteln konnte man sich doch ein paar mal spielerisch befreien anstatt den puck sinnlos weg zu schiessen.

Seine Ausbeute ist bescheiden, 3 davon 2te Assists. Vielleicht tut ihm der gelbe Helm gut.
Er ärgert sich selber dass er nicht mehr trifft bisher.. Aber seine zweiten Assists sind eigentlich immer Schüsse die irgendwie noch abgelenkt werden, im Gegensatz zu den 2. von Stacy, die oftmals dann passierten wenn Stacy gar nicht beteiligt war :mrg2:
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von AnSch17-04 »

Vielleicht ist es noch jemandem aufgefallen. Als Ambri gestern seine super druckphase hatte und Berger seine Stock nicht mehr hatte fand ich es genial wie Persson realisiert hat, dass Berger nicht klar kommt und hat ihm entweder direkt sein Stock gegeben oder via anderem Spieler bin mir nicht mehr ganz sicher. Diese Ruhe und Übersicht hat mich ziemlich beeindruckt
Uf gads Rappi Kämpfe und Siege!!!

https://www.youtube.com/user/ansch1991?feature=mhee
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

AnSch17-04 hat geschrieben:Vielleicht ist es noch jemandem aufgefallen. Als Ambri gestern seine super druckphase hatte und Berger seine Stock nicht mehr hatte fand ich es genial wie Persson realisiert hat, dass Berger nicht klar kommt und hat ihm entweder direkt sein Stock gegeben oder via anderem Spieler bin mir nicht mehr ganz sicher. Diese Ruhe und Übersicht hat mich ziemlich beeindruckt
Das war gut ja, genauso aber auch wie Berger Persson erst in die Verteidigung geschickt hat, damit er selber - ohne Stock - weiter vorne absichern konnte!

Was ich im dritten Drittel bei Walser zudem noch spannend fand, war wie er defensiv abgesichert hat und Eigenmann der offensive Verteidiger war..
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von SLV2700 »

Warren hat geschrieben:
Barnetta hat geschrieben:

Er ärgert sich selber dass er nicht mehr trifft bisher.. Aber seine zweiten Assists sind eigentlich immer Schüsse die irgendwie noch abgelenkt werden, im Gegensatz zu den 2. von Stacy, die oftmals dann passierten wenn Stacy gar nicht beteiligt war :mrg2:
Ich habe mir mal die Stats von Danielsson angeschaut. Seine Trefferquote war bis auf die beiden Saison mit Modo (Saison 10/11 54 Spiele 17 Treffer 11/12 in 53 Spielen 21 Treffer) eigentlich immer nur durchschnittlich. In 4 Saisons davor hat er bei Djugarden jeweils durchschnittlich pro Saison 9 Treffer erzielt. Danach beim SCB in 23 Spielen 4 Treffer, bei Prag in 30 Spielen 7 Treffer und bei den Lakers in 33 Spielen 10 Treffer.

Hoffentlich findet Eldebrink heraus was Danielsson in Modo so stark gemacht hat.
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von manolito »

Wie Wolf nach seinem Bock im ersten Drittel ins Spiel zurückgefunden hat, war extraklasse. Mit drei Big-Saves leistete er einen beträchtlichen Anteil am ersten Dreier! Allgemein gefällt mir der vielversprechende Zweikampf auf der Torhüterposition.

Nach dem 3:2 drückte Ambri mächtig auf die Tube, doch die Unsrigen behielten einen kühlen Kopf und konterten die vieleicht etwas kopflos agierenden Ambrinesen tadellos aus. Kompliment wie man danach das Spiel wieder an sich zu reissen vermochte.

Trotz guter Leistung gilt es jetzt den Ball flach zu halten und weiter zu ackern. Nur so erarbeitet sich die Mannschaft wieder einen ansprechenden Zuschauerschnitt und die Gunst des Publikums, welche gestern phasenweise aufflackerte. Weitere Siege müssen her!
Gesperrt