4. Spiel Rappi - Ambri

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

4. Spiel Rappi - Ambri

Beitrag von Rog »

Nach drei sehr schweren Gegnern folgt jetzt der Start in eine wegweisende Woche. Mit Ambri, Biel und Fribourg haben wir drei Gegner die nicht Welten von uns weg sein sollten (Fribourg einfach als Wundertüte).

Der erste Gegner ist Ambri. Man muss an die Leistung der letzten Woche anknüpfen, aber anfangen sich mehr zu zutrauen in der Offensive. Ambri kann man absolut bezwingen. Vor allem erwarte ich von unserer nominell ersten Linie eine Steigerung. Da muss mehr kommen.

Aber ich bin optimistisch. Es reicht für ein knappes 3-1. Der letzte Treffer ist dann ins leere Tor.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Seebueb »

In den ersten drei Spielen habe ich keine Punkte erwartet, doch die nächsten Spiele könnten bereits wegweisend sein. Verlieren wir auch diese Spiele wird es ums Selbstvertrauen unserer jungen Mannschaft ziemlich mies stehen und dies könnte fatal sein. Der Spielplan könnte uns sogar entgegenkommen, denn so haben die Spieler nur wenig Zeit, sich mit den Niederlagen zu beschäftigen und können gleich auf dem Eis eine Reaktion abliefern. Dies hört man ja oft von Sportlern nach Misserfolgen...

Die ersten Spiele der Saison haben mich in defensiver Hinsicht positiv gestimmt. Es wird endlich Wert auf eine taktisch solide Defensivarbeit gelegt. Für uns als Zuschauer ist das zwar bisher nicht sehr attraktiv gewesen, doch die chaotischen Zustände der letzten Jahre in unserer Verteidigung, gehören nun hoffentlich der Vergangenheit an. Nun muss allerdings noch die Angriffsauslösung verbessert werden, denn diese ist bisher praktisch nicht vorhanden. Gegen Ambri und Biel muss da mit mehr Mut agiert werden.

3:2 n.V. für Rappi...
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von SLV2700 »

Gegen Ambri zu Hause muss jetzt ganz einfach der 1. Saisonsieg her.
Hoffe, dass Persson wieder fit ist.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von John McClane »

amarone hat es im zug-fred eignetlich auf den punkt gebracht: kämpfen und einsatz zeigen ist gut und recht. trotzdem sollte man durchaus auch mal punkte holen. das team ist jung und hat wenig erfahrung. wenn man morgen auch verliert, dann ist man definitiv bereits wieder etwas im supf. gewinnt man aber, dann können sie auf den geschmack kommen. das team ist also ein erstes so etwas wie unter druck.
von den ausländern erwarte ich viel mehr impulse. da wird bis jetzt viel zu viel schönwetterhockey gespielt. der direkte zug fehlt total. da nochmals ein pässchen, dort nochmals ein pässchen. morn muss man wirklich mit dem absoluten willen zu gewinnen aufs eis. sonst stehen wir am schluss wieder mit leerend händen da. und eifach ein weiteres spiel wo man sagt: "gut gespielt, aber trotzdem verloren" kann ich getrost verzichten. klar, das team braucht nachwievor zeit. aber das heisst noch lange nicht, dass man alles verlieren muss. denn man hat in der vergangenheit zu genüge gesehen: man gewöhnt sich ziemlich schnell ans verlieren.
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von AnSch17-04 »

Also mir fällt extrem auf, dass Walser seit Fransson da ist sich extrem gesteigert hat! Auch gegen Zug wieder ein tolles Spiel. Und es wurde auch geschrieben dass bloss unsere erste Linie gefährlich ist, dies kann ich so nicht sagen. Die Linie (korrigiert mich wenn sie nicht stimmt)
Pedretti-Obrist-Schmutz hat mich sehr überzeugt gegen Zug konnten immer Druck vor Stephan erzeugen nur leider der Erfolg blieb verwehrt
Uf gads Rappi Kämpfe und Siege!!!

https://www.youtube.com/user/ansch1991?feature=mhee
Barnetta
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Barnetta »

Hab mal die Statistik angeschaut, Hächler als einziger mit einer + Bilanz. Ansonsten Fransson und Sataric mit der schlechtesten Bilanz. Obrist, Danielsson und einige Verteidiger sind noch nicht auf Touren.

Mir gefällt Eigenmann defensiv sehr, daher vielleicht mal mit Satartic tauschen.
Würd mich auch freuen wenn Persson wieder spielen könnte und dafür Danielsson bänkelt.

Ein Sieg muss her und wir gewinnen auch! Fehler abstellen, vorne Chancen eiskalt nutzen!
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

http://www.lakers.ch/index.php/news/clu ... hau-150914" onclick="window.open(this.href);return false;
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von shilin »

Der Schluessel zum Erfolg liegt in der Hand der Schweizer Spieler! Es scheint einfach noch nicht in allen Koepfen angekommen zu sein, dass die Zeiten von "Richard/Thibaudeau" - Gesaengen endgueltig vorbei sind. Die Liga ist eben schlicht und ergreifend eine bessere geworden. Auch ein Malkin oder ein Crosby wuerden uns nicht weiter bringen. Genau so wenig, wie uns seinerzeit ein Gilmour oder viel spaeter ein Spezza helfen konnten. Auslaender spielen heute eher die Rolle des "Sahnehaeubchens...
Schaut doch einfach mal in die Spiele unserer Konkurrenz!
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Seebueb »

shilin hat geschrieben:Der Schluessel zum Erfolg liegt in der Hand der Schweizer Spieler! Es scheint einfach noch nicht in allen Koepfen angekommen zu sein, dass die Zeiten von "Richard/Thibaudeau" - Gesaengen endgueltig vorbei sind. Die Liga ist eben schlicht und ergreifend eine bessere geworden. Auch ein Malkin oder ein Crosby wuerden uns nicht weiter bringen. Genau so wenig, wie uns seinerzeit ein Gilmour oder viel spaeter ein Spezza helfen konnten. Auslaender spielen heute eher die Rolle des "Sahnehaeubchens...
Schaut doch einfach mal in die Spiele unserer Konkurrenz!
Da hast du sicherlich recht, doch muss man unterscheiden zwischen Ligaspitze und -keller. In den letzten Jahren mussten wir nie in die Ligaquali, was zum grossen Teil der Verdienst unserer Ausländer war. Bei Biel fiel Spylo aus und das Momentum kippte total. Lagnau hatte damals wohl die besseren Schweizer Spieler, doch deren Ausländer waren ein Totalausfall in der entscheidenden Phase.
In der hinteren Tabellenregion sind meiner Meinung nach noch immer die Ausländer entscheidend.
Der Grund dafür ist, dass es schlicht nicht genügend fähige Schweizer Spieler gibt für zwölf Mannschaften.
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Wir stehen zwar defensiv besser, aber offensiv sind wir sehr harmlos. Das liegt aus meiner Sicht auch an dem sehr defensiven System. Zudem fehlt es natürlich auch an dem Durchsetzungsvermögen in der offensiven Zone. Es fehlte auch an Mut, in der offensiven mehr Risiko zu nehmen um Überzahlsituationen zu schaffen.

In den bisherigen Spielen war meistens das erste Drittel stark und wir bauten im zweiten Drittel stark ab.

Unsere Ausländer haben noch viel Luft nach oben, da muss definitiv mehr kommen. Wir sind viel stärker von unseren Ausländern abhängig als andere Mannschaften.

Auch von den älteren Spielern waren die Leistungen alles andere als gut. Hüle, Rizzello, Geyer, Sven Berger usw. spielten bis jetzt schwach. Wenn alle Spieler wieder gesund sind, müssen sie sich steigern, wenn sie nicht auf der Tribüne Platz nehmen wollen.

Positiv finde ich, dass das Schussverhältnis jeweils ausgeglichen war. Jetzt muss nur noch die Qualität der Schüsse verbessert werden und mehr Verkehr vor dem Tor herrschen.
Die Leistungen der Torhüter waren bis jetzt gut.
Ein Sieg gegen Ambri wäre enorm wichtig für das Selbstvertrauen.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von AnSch17-04 »

Gegen Ambri erwarte ich folgende Aufstellung:

Wolf
Walser - Eigenmann
Fransson - Hächler
Weisskopf - Sataric
Berger - Geyer
Murray - Johannson - Danielsson
Neukom - Hürlimann - Berger
Pedretti - Obrist - Schmutz
Rizzello - Heitzmann - Hüsler

Im Tor spielt es eh keine Rolle wer spielt, sind beide gleich gut. Bei den Ausländer kann ich mir einfach nicht vorstellen dass Eldebrink Persson und Johannson bringt denn beide brauchen einen guten Flügel. Also wird Danielsson bleiben und Johannson ist bei mir gesetzt.
Also blieben noch die Verteidiger, Walser ist wieder erstarkt seit Fransson da ist also könnte man höchstens noch Fransson auf die Tribüne schicken.

Egal mit welcher Aufstellung, ich erwarte heute einfach ein mutiges Spiel in dem wir endlich mal mehr als bloss ein Tor schiessen.
Vorallem von unseren erfahrenen Spieler erwarte ich eine Steigerung.
Tipp 4:2
Murray
Johannson
Giroux
Johannson
Aucoin
Pedretti

Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Heja »

AnSch17-04 hat geschrieben:Gegen Ambri erwarte ich folgende Aufstellung:

Wolf
Walser - Eigenmann
Fransson - Hächler
Weisskopf - Sataric
Berger - Geyer

Im Tor spielt es eh keine Rolle wer spielt, sind beide gleich gut. Bei den Ausländer kann ich mir einfach nicht vorstellen dass Eldebrink Persson und Johannson bringt denn beide brauchen einen guten Flügel. Also wird Danielsson bleiben und Johannson ist bei mir gesetzt.
Also blieben noch die Verteidiger, Walser ist wieder erstarkt seit Fransson da ist also könnte man höchstens noch Fransson auf die Tribüne schicken.

Egal mit welcher Aufstellung, ich erwarte heute einfach ein mutiges Spiel in dem wir endlich mal mehr als bloss ein Tor schiessen.
Murray
Johannson
Giroux
Johannson
Aucoin
Pedretti
ich denke, den Unterschied zu Gunsten von Rappi werden heute die Ausländer machen! Bei den Schweizer Spielern ist Ambri jedoch stärker besetzt

3-2 n.V.
Barnetta
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Barnetta »

AnSch17-04 hat geschrieben:Gegen Ambri erwarte ich folgende Aufstellung:

Wolf
Walser - Eigenmann
Fransson - Hächler
Weisskopf - Sataric
Berger - Geyer

Murray
Johannson
Giroux
Johannson
Aucoin
Pedretti
Finde die Aufstellung klasse. Einzig Obrist und Heitzmann würde ich tauschen. Kann mir aber vorstellen, dass wenn Persson seine Rückenprobleme überwunden hat, wieder für Fransson spielt. Er ist noch nicht gut genug integriert... seine -4 Bilanz kommt doch davon das er sich zu fest auf seine Mitspieler verlässt.
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von AnSch17-04 »

Ok, Fransson überzählig

Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

der Rest auch....
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von AnSch17-04 »

Mr. Checker hat geschrieben:der Rest auch....
Nach dem drittel nicht mehr... Auch wenn Danielsson 100 schüsse braucht!

Toto
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Toto »

Gratulation! :juhu:

PS: Niklas Danielsson brauchte 101 Chancen
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von AnSch17-04 »

Toto hat geschrieben:Gratulation! :juhu:

PS: Niklas Danielsson brauchte 101 Chancen
Haha nein jetzt braucht er noch 99 bis zum nächsten Tor...
Schön weg vom Tabellenkeller und da will ich nie wieder hin!

Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Hansi Müller »

Nach seinem Fehler war Tim Wolf bärenstark.
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Heja »

Quizfrage: wen wählst Du zum besten Spieler: einer der zwei wichtige Tore geschossen hat oder einer der gefühlte fünf oder noch mehr Gegentore verhindert hat??? egal, tolle Leistung Tim Wolf
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von AnSch17-04 »

Jetzt die Chancenauswertung noch mehr verbessern und dann kommt das gut!

JayC
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von JayC »

AnSch17-04 hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:der Rest auch....
Nach dem drittel nicht mehr... Auch wenn Danielsson 100 schüsse braucht!
Du meinst das zweite Drittel... ;)
Nach dem ersten hatte eher Mr. Checker recht...

Abe egal, ich freu mich über den ersten Heimsieg :juhu: :juhu: :juhu: :juhu:
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von rappi »

:juhu: Das war in den ersten 5 Minuten, im 2. und 3. Drittel doch eine sehr engagierte und kämpferisch tadellose Leistung.
Das war Balsam und fühlt sich richtig gut an.

Bitte jetzt weiter so.

Wolf nach seinem Fehler sackstark.

:clap: :juhu: :juhu: :juhu: :daumenhoch:
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von AnSch17-04 »

Ja das war ein Hammer Gefühl wieder mal ein keeper der alles hält bei uns im Tor...! Die letzten Saisons hatte dies immer bloss der Gegner.
Nun gegen Biel nachlegen sonst sind wir wieder gleich weit wie vorher

Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Viel Einsatz und viel Wille. Die Punkte sind verdient, der Sieg erkämpft. Das zweite Drittel war etwas vom Besten seit langem. Man gewann fast alle Zweikämpfe, spielte konzentriert und störte Ambri früh. Symbolisch für den Frust war sicher Giroux. Nicht nur der dummen Strafe wegen nein, er versuchte regelmässig, eigentlich bei jedem Wechsel unsere Spieler zu provozieren (Ellbogen gegen Walser, versuchtes Beinstellen an Persson usw.). War schön zu sehen.

Diese Leistung macht Mut. Jetzt wieder voll konzentrieren und am Freitag in Biel gleich nachdoppeln. Zu auffälligen Spieler:

Wolf: Dummer Fehler, ansonsten grossartige Leistung
Walser: Heute bärenstark
Hächler: Gebt dem einen 10 Jahresvertrag. Der ist schon jetzt sehr stark und wird noch besser werden
Obrist: Passt neben die Ausländer, viel Einsatz
Eigenmann: Für mich bis jetzt die positive Überraschung. Der macht seine Sache echt gut

Auffallend fand ich dass man eigene Fehler immer versuchte auszumerzen und viel Einsatz zeigte. Weiter so.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Gesperrt