6. Testspiel / Lakers vs HC Plzen

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gesperrt
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: 5. Testspiel | Nürnberg - Rappi | 29.08.

Beitrag von Marty Turco »

20 Minuten sind gespielt, die Lakers führen in einer ausgeglichenen Partie Dank Shorthander 1:0!

16:02 1:0 Rizzello (Weisskopf) SH
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

6. Testspiel / Lakers vs HC Plzen

Beitrag von Warren »

Scheinbar intressierts heute Niemanden...

Aktuell sind 20 min gespielt, es steht 1:0 Dank eines Shorthanders!

16:02 1:0 Rizzello (Weisskopf) SH

Die Lakers spielen mit folgender Aufstellung:

Punnenovs, Wolf

Lüthi, Walser, Murray, Persson, Hürlimann

Hächler, S. Berger, Neukom, Johansson, Danielsson

Geyer, Sataric, Rizzello, Obrist, Pedretti

Eigenmann, Weisskopf, Thibaudeau, Heitzmann, N. Berger
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: 6. Testspiel / Lakers vs HC Plzen

Beitrag von alte garde »

Warren hat geschrieben:Scheinbar intressierts heute Niemanden...

Aktuell sind 20 min gespielt, es steht 1:0 Dank eines Shorthanders!

16:02 1:0 Rizzello (Weisskopf) SH

Die Lakers spielen mit folgender Aufstellung:

Punnenovs, Wolf

Lüthi, Walser, Murray, Persson, Hürlimann

Hächler, S. Berger, Neukom, Johansson, Danielsson

Geyer, Sataric, Rizzello, Obrist, Pedretti

Eigenmann, Weisskopf, Thibaudeau, Heitzmann, N. Berger
Doch sehr. :winkewinke:
Weiter bitte so :clap:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: 6. Testspiel / Lakers vs HC Plzen

Beitrag von Warren »

20:44 1:1 Balej (Johnson)
roenzgi57
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 5
Registriert: 11. Aug 2014 11:03

Re: 6. Testspiel / Lakers vs HC Plzen

Beitrag von roenzgi57 »

das ging aber schnell zu beginn des 2.drittels.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: 6. Testspiel / Lakers vs HC Plzen

Beitrag von Warren »

Der HC Plzen hat das Score gedreht, nach 40 Minuten stehts 1:2!

20:44 1:1 Balej (Johnson)
37:05 1:2 Mozik (Kadlec) 3vs5
roenzgi57
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 5
Registriert: 11. Aug 2014 11:03

Re: 6. Testspiel / Lakers vs HC Plzen

Beitrag von roenzgi57 »

Hat es änderungen in der Aufstelung gegeben. Was macht die defens.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: 6. Testspiel / Lakers vs HC Plzen

Beitrag von Warren »

43:47 2:2 Heitzmann (S. Berger) PP

Ich will schauen, net nur hier schreiben;)

Die Anfangsaufstellung siehst oben, nach dem ersten Drittel wurde umgestellt weil Neukom wegen einem Stockschlag nicht mehr spielt..
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert: 12. Dez 2013 09:44
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 12 Mal

Re: 6. Testspiel / Lakers vs HC Plzen

Beitrag von bonofox »

Danke warren!
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: 6. Testspiel / Lakers vs HC Plzen

Beitrag von Warren »

Sieg mit der Schlusssirene, die Lakers stehen Dank des 3:2 Siegs gegen den Hc Plzen bereits vorzeitig als Sieger des MErcedes Benz Rent Cups fest!

16:02 1:0 Rizzello (Weisskopf) SH

20:44 1:1 Balej (Johnson)
37:05 1:2 Mozik (Kadlec) 3vs5

43:47 2:2 Heitzmann (S. Berger) PP
60:00 3:2 Rizzello (Hürlimann, Walser)
JayC
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 17. Nov 2012 23:14
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: 6. Testspiel / Lakers vs HC Plzen

Beitrag von JayC »

Tolle News!
drei Matches hintereinander gewonnen - wann ist dies das letzte Mal passiert? ok sind "nur" Testspiele, aber trotzdem.
Freu mich auf den Saisonbeginn!
Benutzeravatar
Faebe55
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 929
Registriert: 1. Nov 2004 09:58
Wohnort: 8645 Jona
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: 6. Testspiel / Lakers vs HC Plzen

Beitrag von Faebe55 »

Cupmannschaft :twisted:

Will mal den Pokal sehen! Wenns dann einen gibt. :naughty:
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: 6. Testspiel / Lakers vs HC Plzen

Beitrag von Warren »

Faebe55 hat geschrieben:Cupmannschaft :twisted:

Will mal den Pokal sehen! Wenns dann einen gibt. :naughty:
Den gibts heut Abend...
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: 6. Testspiel / Lakers vs HC Plzen

Beitrag von Crosby87 »

Europapokal, Europapokal :mrg2:
Sind wir ehrlich, keiner hätte das vor zwei Tagen gedacht.
Spielerisch nicht immer ne Meisterleistung, dafür taktisch clever. Ein System ist endlich ein wenig erkennbar, scheinbar hat das Trainingslager was gewirkt. Das stimmt mich positiv für die nächsten Wochen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: 6. Testspiel / Lakers vs HC Plzen

Beitrag von Warren »

Bilder vom Weekend gibts hier: http://www.lakers.ch/index.php/multimedia/galerie" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: 6. Testspiel / Lakers vs HC Plzen

Beitrag von Rog »

Da scheint sich ja doch einiges getan zu haben. Ein Freund von mir (Nürnberger) war ziemlich beeindruckt von unserem Team. Sehr gutes Forechecking, defensiv sehr stabil... Ganz ungewohnte Töne. Jetzt bleibt noch das Spiel vom kommenden Freitag gegen Lugano und dann geht es endlich los.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Re: 6. Testspiel / Lakers vs HC Plzen

Beitrag von amarone »

Rog hat geschrieben:Da scheint sich ja doch einiges getan zu haben. Ein Freund von mir (Nürnberger) war ziemlich beeindruckt von unserem Team. Sehr gutes Forechecking, defensiv sehr stabil... Ganz ungewohnte Töne. Jetzt bleibt noch das Spiel vom kommenden Freitag gegen Lugano und dann geht es endlich los.
Interessant, weder die Optimisten noch die Pessimisten melden sich nach diesem "erfolgreichen" Wochenende mit einer Analyse zu Wort. Irgendwie sind alle geschockt ob der positiven Resultate. In der Tat war es für die in Nürnberg anwesenden Rapperswiler Zuschauer etwas gewöhnungsbedürftig was die Mannschaft über, sagen wir mal 4 1/2 Drittel, zeigte. Zwei sehr gute Goalis standen da zwischen den Pfosten, wobei insbesondere Wolf eine bemerkenswerte Leistung ablieferte. Die Defensive stand plötzlich, wie Phönix aus der Asche, ab dem 2. Drittel gegen Nürnberg wie ein Fels in der Brandung. Man spielte ruhig und besonnen von hinten heraus und setzte sich in den Zweikämpfen meist erfolgreich durch. Die Stürmer waren untypisch brandgefährlich und das Powerplay auch nicht ohne. Das Team als Ganzes wirkte wie eine eingespielte Einheit und Persson war, abgesehen von den Startschwierigkeiten, der unumstrittene Chef. Erfreulicherweise spielte er beide Spiele voll durch.

Aber: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer (was ist das überhaupt, Sommer ?... :lecker: ) Das erste Drittel in Nürnberg war so schlecht wie alle anderen in den letzten Vorbereitungsspielen auch. Nach dem 2:0 befürchtete man schon ein Debakel. Gegen Pilsen war man Anfangs 2. Drittel überhaupt nicht bereit, konnte sich dann aber wieder steigern.

Es ist gewiss einiges an Potenzial vorhanden, die Frage wird sein, wieviel lassen die Gegner in der Meisterschaft zu um dieses abzurufen. Tendenziell werden wir wohl gegen härter spielende Mannschaften Schwierigkeiten haben den Motor rund laufen zu lassen.

Schau'n mer mal !
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: 6. Testspiel / Lakers vs HC Plzen

Beitrag von Rog »

amarone hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Da scheint sich ja doch einiges getan zu haben. Ein Freund von mir (Nürnberger) war ziemlich beeindruckt von unserem Team. Sehr gutes Forechecking, defensiv sehr stabil... Ganz ungewohnte Töne. Jetzt bleibt noch das Spiel vom kommenden Freitag gegen Lugano und dann geht es endlich los.
Interessant, weder die Optimisten noch die Pessimisten melden sich nach diesem "erfolgreichen" Wochenende mit einer Analyse zu Wort. Irgendwie sind alle geschockt ob der positiven Resultate. In der Tat war es für die in Nürnberg anwesenden Rapperswiler Zuschauer etwas gewöhnungsbedürftig was die Mannschaft über, sagen wir mal 4 1/2 Drittel, zeigte. Zwei sehr gute Goalis standen da zwischen den Pfosten, wobei insbesondere Wolf eine bemerkenswerte Leistung ablieferte. Die Defensive stand plötzlich, wie Phönix aus der Asche, ab dem 2. Drittel gegen Nürnberg wie ein Fels in der Brandung. Man spielte ruhig und besonnen von hinten heraus und setzte sich in den Zweikämpfen meist erfolgreich durch. Die Stürmer waren untypisch brandgefährlich und das Powerplay auch nicht ohne. Das Team als Ganzes wirkte wie eine eingespielte Einheit und Persson war, abgesehen von den Startschwierigkeiten, der unumstrittene Chef. Erfreulicherweise spielte er beide Spiele voll durch.

Aber: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer (was ist das überhaupt, Sommer ?... :lecker: ) Das erste Drittel in Nürnberg war so schlecht wie alle anderen in den letzten Vorbereitungsspielen auch. Nach dem 2:0 befürchtete man schon ein Debakel. Gegen Pilsen war man Anfangs 2. Drittel überhaupt nicht bereit, konnte sich dann aber wieder steigern.

Es ist gewiss einiges an Potenzial vorhanden, die Frage wird sein, wieviel lassen die Gegner in der Meisterschaft zu um dieses abzurufen. Tendenziell werden wir wohl gegen härter spielende Mannschaften Schwierigkeiten haben den Motor rund laufen zu lassen.

Schau'n mer mal !
Da ich die Spiele nicht gesehen habe wage ich auch nicht gross etwas zu schreiben. Die Stimme aus Nürnberg fand ich aber super und hat mich gefreut. Im letzten Jahr klang er noch ganz anders...

Ich glaube die Mannschaft ist auf dem richtigen Weg. Es wird Zeit brauche, es wird Rückschläge geben und es wird keine einfache Saison. Aber ich glaube daran, dass wir eine willige und lernfähige Mannschaft haben. Ich glaube dass lässt sich auch sagen wenn man die beiden Spiele vom Weekend nicht gesehen hat.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: 6. Testspiel / Lakers vs HC Plzen

Beitrag von Warren »

Ich war da, aber swar ein anstrengendes Weekend und ne lange Autofahrt darum war ich bisher still:-)

Für mich persönlich war die Leistung in Nürnberg taktisch sehr gut, dazu kam ein grundsätzlich defensiv sehr stabiles Verhalten, welches auch als man gegen Nürnberg führte, nicht einbrach.

Positiv waren die beiden Goalies, der Einsatz aller, die Rückkehr von Persson und das Power und Boxplay.

Negativ war das erste Drittel gegen Nürnberg, da schienen alle noch müde und wurden regelrecht überfahren, auch eher negativ war das zweite Drittel gegen Plzen, da hat man gemerkt, dass nach der Linienumstellung (weil Neukom ausfiel) die Rädchen nichtmehr ineinander gegriffen haben..
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste