Danke.Marty Turco hat geschrieben:Ja genau, zwei Pfostenschüsse, zweimal das leere Tor nicht getroffen, so schwach waren die Lakers. Man kriegt schon jetzt den Eindruck, dass der SCRJ bereits abgestiegen ist, dabei ist noch nicht einmal eine Pflichtspielpartie ausgetragen. Manchmal habe ich echt das Gefühl, dass manchen Leuten das Forum als Ort der Tagesfrustbewältigung dient.colin hat geschrieben:das war gestern nun wirklich nicht unser verdienst dass es nur zweimal eigeschlagen hatCrosby87 hat geschrieben:Naja, nur zwei Kisten bekommen, abgesehen vom EN.. ist immerhin mal ein Anfang..
vielmehr haben die russen in drittel 2+3 chancen am laufmeter vergeigt
hätten die russen mit unserer effizienz agiert, hätte das spiel gestern 1:10 geendet
3. Testspiel Rappi - ZSKA Moskau
- Crosby87
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 351 Mal
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
- Black Hawk
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 192 Mal
wer ist svensson?SLV2700 hat geschrieben:Folgende Spieler haben mich bis jetzt überzeugt:
Punnenovs / Sehr solide gegen Bern und gegen Moskau. Wirkt viel reifer als noch in der letzten Saison. Wolf wird wohl die klare Nr. 2 werden.
Svensson / Neben seinen Skills gefällt mir, dass er seine Führungsrolle ernst zu nehmen scheint und immer wieder mit seinen Nebenleuten spricht. Er kann noch sehr wichtig für die Lakers werden.
Hächler / Ganz klar am meisten Talent von allen Neuen, die ich bis jetzt gesehen habe.
Murray / Ging gegen Bern ab wie eine Rakete.
Alle anderen haben noch viel Luft nach oben. Wobei man nicht vergessen darf, dass einige ja noch gar nicht zum Einsatz gekommen sind.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
- Crosby87
- Supporter Classic

Magnus Svensson, spielte 99-00 bei uns, oder Patrik Svensson, 08-09 bei unsBlack Hawk hat geschrieben:wer ist svensson?SLV2700 hat geschrieben:Folgende Spieler haben mich bis jetzt überzeugt:
Punnenovs / Sehr solide gegen Bern und gegen Moskau. Wirkt viel reifer als noch in der letzten Saison. Wolf wird wohl die klare Nr. 2 werden.
Svensson / Neben seinen Skills gefällt mir, dass er seine Führungsrolle ernst zu nehmen scheint und immer wieder mit seinen Nebenleuten spricht. Er kann noch sehr wichtig für die Lakers werden.
Hächler / Ganz klar am meisten Talent von allen Neuen, die ich bis jetzt gesehen habe.
Murray / Ging gegen Bern ab wie eine Rakete.
Alle anderen haben noch viel Luft nach oben. Wobei man nicht vergessen darf, dass einige ja noch gar nicht zum Einsatz gekommen sind.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
-
colin
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 9 Mal
du hast die pfostenschüsse, sowie das leere tor nicht getroffen von den russen grosszügig vergessen zu erwähnen, das verhältnis bleibt das selbeMarty Turco hat geschrieben:Ja genau, zwei Pfostenschüsse, zweimal das leere Tor nicht getroffen, so schwach waren die Lakers. Man kriegt schon jetzt den Eindruck, dass der SCRJ bereits abgestiegen ist, dabei ist noch nicht einmal eine Pflichtspielpartie ausgetragen. Manchmal habe ich echt das Gefühl, dass manchen Leuten das Forum als Ort der Tagesfrustbewältigung dient.colin hat geschrieben:das war gestern nun wirklich nicht unser verdienst dass es nur zweimal eigeschlagen hatCrosby87 hat geschrieben:Naja, nur zwei Kisten bekommen, abgesehen vom EN.. ist immerhin mal ein Anfang..
hätten die russen mit unserer effizienz agiert, hätte das spiel gestern 1:10 geendet
tagesfrusbewältigung? wow du scheinst mich also wirklich zu kennen
nö ich könnte mir auch einreden dass dies gestern eine supileistung war, wir in unserer mannschaft alles unentdecke juwelen haben die die liga rocken werden, unabhängig dessen ist das ja nur die vorbereitung und wenns richtig los geht dann kommen wir über die liga wie das letzte gericht
das nennt man dann aber wohl realitätsverlust
soweit ich mich erinnern kann habe ich das wort abstieg nicht in den mund genommen, aber du weisst da sicher mehr...
ich spreche nicht von abstieg, aber alles andere als der letzte platz ist mit der truppe als grosser erfolg zu werten
mehr siege als 9, weniger tore als 200 erhalten, mehr tore als 117 erzielen sind schon sehr grosse ziele und schwierig zu erreichen
aber natürlich hat das nichts mit der realität zu tun ist lediglich tagesfrusbewältigung, gell?
- Crosby87
- Supporter Classic

Alles schon 1000 mal gehört. Du bist einfach ein Miesepeter der alles in die Tonne redet, obwohl du gemäss deinem Kommentar gestern das erste Spiel dieses Jahres gesehen hast.colin hat geschrieben:du hast die pfostenschüsse, sowie das leere tor nicht getroffen von den russen grosszügig vergessen zu erwähnen, das verhältnis bleibt das selbeMarty Turco hat geschrieben:Ja genau, zwei Pfostenschüsse, zweimal das leere Tor nicht getroffen, so schwach waren die Lakers. Man kriegt schon jetzt den Eindruck, dass der SCRJ bereits abgestiegen ist, dabei ist noch nicht einmal eine Pflichtspielpartie ausgetragen. Manchmal habe ich echt das Gefühl, dass manchen Leuten das Forum als Ort der Tagesfrustbewältigung dient.colin hat geschrieben:das war gestern nun wirklich nicht unser verdienst dass es nur zweimal eigeschlagen hatCrosby87 hat geschrieben:Naja, nur zwei Kisten bekommen, abgesehen vom EN.. ist immerhin mal ein Anfang..
tagesfrusbewältigung? wow du scheinst mich also wirklich zu kennen![]()
nö ich könnte mir auch einreden dass dies gestern eine supileistung war, wir in unserer mannschaft alles unentdecke juwelen haben die die liga rocken werden, unabhängig dessen ist das ja nur die vorbereitung und wenns richtig los geht dann kommen wir über die liga wie das letzte gericht
das nennt man dann aber wohl realitätsverlust![]()
soweit ich mich erinnern kann habe ich das wort abstieg nicht in den mund genommen, aber du weisst da sicher mehr...
ich spreche nicht von abstieg, aber alles andere als der letzte platz ist mit der truppe als grosser erfolg zu werten
mehr siege als 9, weniger tore als 200 erhalten, mehr tore als 117 erzielen sind schon sehr grosse ziele und schwierig zu erreichen
aber natürlich hat das nichts mit der realität zu tun ist lediglich tagesfrusbewältigung, gell?
Seebueb hat geschrieben:
- Warren
- Administrator

- Danksagung erhalten: 199 Mal
Wir sind schlecht, wir werden Letzter...
Das wissen wir alle und so wirds auf dem Papier sein...
So, da wir das jetzt wissen müssen wir nicht mehr alles schwarz malen und negativ sehen, denn gemessen an dem was wir ja wissen (siehe oben) gabs doch einige Lichtblicke die die Möglichkeit aufgeben dass wir nicht Letzter werden...
Juppiii!
Wir sind schlecht, wir werden Letzter...
Das wissen wir alle und so wirds auf dem Papier sein...
So, da wir das jetzt wissen müssen wir nicht mehr alles schwarz malen und negativ sehen, denn gemessen an dem was wir ja wissen (siehe oben) gabs doch einige Lichtblicke die die Möglichkeit aufgeben dass wir nicht Letzter werden...
Juppiii!
lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
-
Marty Turco
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
@colin: man muss nicht immer alles explizit erwähnen, so wie ich gehört habe kann man auch "zwischen den Zeilen lesen". Aber egal.
Ich freue mich jedenfalls auf die Saison. Das können mir Pessimisten jetzt halt nicht vermiesen. Solange die Jungs fighten und alles geben, eine Entwicklung - dieses Mal auch in der Quali - erkennbar ist, blicke ich auf eine positive Saison zurück. Wenn wir anschliessend nur 11. werden, janu dann waren die anderen Mannschaften halt besser. Übrigens: Wer dachte letztes Jahr dass der LHC die Playoffs erreichen würde? Das macht den Sport doch aus, dass er uns trotz solch realistischen Analysen - wie beispielsweise diejenige von Colin - immer wieder überrascht.
Hopp Rappi! Auf eine tolle Saisoneröffnung am Samstag!
Ich freue mich jedenfalls auf die Saison. Das können mir Pessimisten jetzt halt nicht vermiesen. Solange die Jungs fighten und alles geben, eine Entwicklung - dieses Mal auch in der Quali - erkennbar ist, blicke ich auf eine positive Saison zurück. Wenn wir anschliessend nur 11. werden, janu dann waren die anderen Mannschaften halt besser. Übrigens: Wer dachte letztes Jahr dass der LHC die Playoffs erreichen würde? Das macht den Sport doch aus, dass er uns trotz solch realistischen Analysen - wie beispielsweise diejenige von Colin - immer wieder überrascht.
- Rog
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 246 Mal
So schlecht fand ich das Gezeigte nicht. Ich fand die Mannschaft wat engagiert und versuchte durchaus was. Ebenfalls versuchte man körperlich dagegen zu halten (was nicht ganz einfach war). Zu den neuen Spielern die mir aufgefallen sind...
Positiv:
Obrist: recht aktiv und mit viel Einsatz. Ich glaube am Flügel bringt er uns mehr.
Hächler: abgeklärt und recht sicher
Pedretti: ähnlich wie Obrist. Ich denke die zwei neben Persson könnten gut werden.
Eigenmann: wenig Fehler
Sataric: setzte den Körper gut ein aber noch etwas Fehleranfällig
Johansson: stark an der Scheibe. Manchmal etwas verspielt aber eine Bereicherung.
Positiv:
Obrist: recht aktiv und mit viel Einsatz. Ich glaube am Flügel bringt er uns mehr.
Hächler: abgeklärt und recht sicher
Pedretti: ähnlich wie Obrist. Ich denke die zwei neben Persson könnten gut werden.
Eigenmann: wenig Fehler
Sataric: setzte den Körper gut ein aber noch etwas Fehleranfällig
Johansson: stark an der Scheibe. Manchmal etwas verspielt aber eine Bereicherung.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
In Biel klingt es nicht anders...colin hat geschrieben: ich spreche nicht von abstieg, aber alles andere als der letzte platz ist mit der truppe als grosser erfolg zu werten
Ich glaube, dass diese Saison ein Zweikampf mit Biel wird, denn die haben auch nicht gerade eine Topmannschaft beisammen.
Wiso sprichts du nicht von Abstieg, wenn du in unseren Spielern nur NLB-Niveau siehst? Da wäre ein Abstieg ja die logische Konsequenz. Den Abstieg können wir leider nicht ausschliessen, doch wurde im Hinblick auf diese Saison ein (so denke ich) richtiger Weg eingeschlagen. Wenn dieser scheitert, wird es definitiv eng.
Das Spiel gestern gab weiterhin wenig Aufschluss über die Stärke der Mannschaft. Auf der Torhüterposition bin ich allerdings positiv gestimmt. Punne ist technisch ein grosses Talent und er scheint fleissig Fortschritte zu machen.
-
JayC
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 8 Mal
Ich gebs zu, ich bin nicht so der Hockeyprofi, sondern ein schlichter Fan...
Natürlich haben wir nicht die Topmannschaft zusammen, aber so schlecht wie das einige hier sehen, sind wir auch nicht.
Ich sehe Fortschritte in der Verteidigung. Sie schwimmen zwar regelmässig hinten, aber letzte Saison haben sie jeweils auch das Tor kassiert und jetzt schaffen sie es, den Kasten rein zu halten. Nicht immer, aber immer öfters
Diese Saison werden wir keine 200 Gegentore mehr kassieren und die Quali nicht als letzte beenden. Ich wünsche mir, dass es für die Playoffs reicht, aber das ist mein Wunschdenken und weniger die Realität.
Im Spiel gestern und auch gegen Bern war ich auf jeden Fall positiv überrascht.
Punnenovs wirkt sicherer als noch letzte Saison, Wolf lässt für mich noch zuviel abprallen, aber ich denke, er wird sich schon noch daran gewöhnen, dass er keine Z Verteidigung vor sich hat, talentiert genug ist er. Johansson gefällt mir, der ist eine echte Verstärkung für uns. Und einige der jungen Neuen werden uns noch sehr positiv überraschen, da bin ich sicher.
Natürlich haben wir nicht die Topmannschaft zusammen, aber so schlecht wie das einige hier sehen, sind wir auch nicht.
Ich sehe Fortschritte in der Verteidigung. Sie schwimmen zwar regelmässig hinten, aber letzte Saison haben sie jeweils auch das Tor kassiert und jetzt schaffen sie es, den Kasten rein zu halten. Nicht immer, aber immer öfters
Diese Saison werden wir keine 200 Gegentore mehr kassieren und die Quali nicht als letzte beenden. Ich wünsche mir, dass es für die Playoffs reicht, aber das ist mein Wunschdenken und weniger die Realität.
Im Spiel gestern und auch gegen Bern war ich auf jeden Fall positiv überrascht.
Punnenovs wirkt sicherer als noch letzte Saison, Wolf lässt für mich noch zuviel abprallen, aber ich denke, er wird sich schon noch daran gewöhnen, dass er keine Z Verteidigung vor sich hat, talentiert genug ist er. Johansson gefällt mir, der ist eine echte Verstärkung für uns. Und einige der jungen Neuen werden uns noch sehr positiv überraschen, da bin ich sicher.
-
colin
- Sitzplatz-Fan

dein wort in gottes ohr, hätte ich natürlich nichts dagegen, positiv überrascht zu werdenMarty Turco hat geschrieben:@colin: man muss nicht immer alles explizit erwähnen, so wie ich gehört habe kann man auch "zwischen den Zeilen lesen". Aber egal.
vielleicht überkommt mich ja doch noch die euphorie, nach dem was ich bis jetzt gesehen habe ist sie einfach noch nicht ausgebrochen...
@crosby
du musst ja meine beiträge äusserst aufmerksam gelesen haben, mehr noch, mich wirklich gut kennen
-
colin
- Sitzplatz-Fan

weil das noch 50 qualispiele, eine zwischenrunde, einem playoutfinal und die ligaquali weit weg ist...Seebueb hat geschrieben:In Biel klingt es nicht anders...colin hat geschrieben: ich spreche nicht von abstieg, aber alles andere als der letzte platz ist mit der truppe als grosser erfolg zu werten
Ich glaube, dass diese Saison ein Zweikampf mit Biel wird, denn die haben auch nicht gerade eine Topmannschaft beisammen.
Wiso sprichts du nicht von Abstieg, wenn du in unseren Spielern nur NLB-Niveau siehst? Da wäre ein Abstieg ja die logische Konsequenz. Den Abstieg können wir leider nicht ausschliessen, doch wurde im Hinblick auf diese Saison ein (so denke ich) richtiger Weg eingeschlagen. Wenn dieser scheitert, wird es definitiv eng.
Das Spiel gestern gab weiterhin wenig Aufschluss über die Stärke der Mannschaft. Auf der Torhüterposition bin ich allerdings positiv gestimmt. Punne ist technisch ein grosses Talent und er scheint fleissig Fortschritte zu machen.
da kann viel passieren und wir haben uns in den letzten jahren ja zum kopfausderschlingeziehen experten gemausert, ein wenig wie aarau die "unabsteigbaren" aber die hats ja dann irgendwann doch erwischt....
- Crosby87
- Supporter Classic

Hats den HSV erwischt? Also.colin hat geschrieben:weil das noch 50 qualispiele, eine zwischenrunde, einem playoutfinal und die ligaquali weit weg ist...Seebueb hat geschrieben:In Biel klingt es nicht anders...colin hat geschrieben: ich spreche nicht von abstieg, aber alles andere als der letzte platz ist mit der truppe als grosser erfolg zu werten
da kann viel passieren und wir haben uns in den letzten jahren ja zum kopfausderschlingeziehen experten gemausert, ein wenig wie aarau die "unabsteigbaren" aber die hats ja dann irgendwann doch erwischt....
Seebueb hat geschrieben: