3. Testspiel Rappi - ZSKA Moskau

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 351 Mal

3. Testspiel Rappi - ZSKA Moskau

Beitrag von Crosby87 »

Ein weiterer Anhaltspunkt heute Abend, hoffentlich kann sich die Verteidigung steigern :roll:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 192 Mal

Beitrag von Black Hawk »

ich denke man sollte persson auch mal bringen....so langsam in den wettkampf rythmus kommen kann nicht schaden
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von John McClane »

dies ist für mich eine erste standortbestimmung. wir werden sehen, ob das in langenthal wirklich nur ein absoluter ausrutscher war oder ob wir näher an diesem leistungsniveau sind als wir denken. vor allem erwarte ich, dass auch mal von den jüngeren einige offensivaktionen zu sehen sind.
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von AnSch17-04 »

Ich denke in den nächsten zwei Spielen werden wir sehen wo wir stehen...
Die ersten beiden Spiele waren dazu da, sich zu finden und Dinge zu testen. Heute nun der Vergleich mit einem besseren Team, am Samstag dann der Vergleich mit einem schlechteren.

Zum Spiel heute, ich erwarte kein Sieg, jedoch eine stabilisierte Verteidigung. Das gegen Langenthal kann passieren, habe das Spiel nicht gesehen, aber vielleicht wollten sie einfach mal probieren wie vil es leiden mag, oder ein Training für die Torhüter machen. Da ich dies nicht weiss, beurteile ich dieses Spiel auch nicht wirklich.
Heute muss darum ein seriöses Spiel her. Ich erwarte ein Spiel mit wenigen Toren, da wir versuchen defensiv zu spielen und deshalb auch nach vorne nicht viel geht ausser im PowerPlay.
Uf gads Rappi Kämpfe und Siege!!!

https://www.youtube.com/user/ansch1991?feature=mhee
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von SLV2700 »

Vor 2 Jahren haben die Lakers gegen ZSKA 4:3 gewonnen. Mal schauen ob das heute auch wieder klappt. Damals hatte es über 1700 Zuschauer. Ich hoffe, dass wieder so viele kommen und die Lakers aus den langen Schlangen beim Spiel gegen Bern gelernt haben und ein paar mehr Bier und Wurststände auf machen.
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von AnSch17-04 »

Die 23 fehlt erneut, also wieder ohne Persson
Auch Murray fehlt...
Zuletzt geändert von AnSch17-04 am 19. Aug 2014 19:08, insgesamt 2-mal geändert.

Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Marty Turco »

Ist er verletzt? Was ist mit Reto Schmutz?
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von AnSch17-04 »

Marty Turco hat geschrieben:Ist er verletzt? Was ist mit Reto Schmutz?
Ich denke eher man will die jungen testen. Schmutz spielt aber auch nicht, dafür Hüsler

AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von AnSch17-04 »

Haha Persson spielt Reiseführer für die russischen Journalisten und die kennen ihn sogar noch[THUMBS UP SIGN]

Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

1:3 verloren, wobei der letzte ins Leere Tor ging.

Die Lakers mit zwei Pfostenschüssen, die Russen mit einem..

Beidseitig gabs einige Powerplays, dazu gabs neue Linien (nein habs mir nicht aufgeschrieben) und erneut einige Überzählige...

20:25 0:1 Stas (Artyukhin)
33:42 0:2 Grigorenko (Da Costa, Denisov) PP

44:54 1:2 Berger (Pedretti, Obrist) PP
59:56 Grigorenko (Bondarev) -EmptyNetGoal

Zuschauerzahl: 1369
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Faebe55
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Faebe55 »

Sagen wir mal so das Spiel ist so nichtssagend wie das gegen Langenthal...

War die 54 Tkachenko?
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Eine solide Leistung auf der man aufbauen kann.

Besonders aufgefallen:

Punnenovs strahlt extrem viel Ruhe aus. Er scheint die Nase im Goalie-Duell vorn zu haben.

Hächler ist schon jetzt mit Abstand der beste Verteidiger.

Eigenmann spielt unauffällig, was für einen Verteidiger ein positives Zeichen ist. Wenig Fehler.

Geyer wirkt extrem behäbig im Vergleich zu den wendigen Jungen. Für ihn könnte es knapp werden, eigentlich. Aber ich denke hier werden die Lakers nicht nach dem Konkurrenzkampg gehen, weil sie ein wenig Erfahrung in der Verteidigung haben wollen. Und nein das ist kein Vorwurf oder eine Behauptung, reine Spekulation.

Zudem hat mich Pedretti zum ersten Mal überzeugt.
Faebe55
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Faebe55 »

In er Verteidigung müssen sich Geyer, Lüthi, Berger, Weisskopf warm anziehen
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von AnSch17-04 »

Obrist hat heute auch ziemlich stark gespielt

Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Faebe55 hat geschrieben:War die 54 Tkachenko?
Jap!
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Faebe55
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Faebe55 »

Hächler gefällt mir enorm gut, wenn der so weiter spielt ist er schneller wieder beim Z als uns lieb ist... ;)

Im 5-5 gibts noch VIEL Arbeit.

stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von stadtamsee »

Wichtig wäre nun wenn wir am Samstag mal mit praktisch allen Spielen Könnten .

Hoffe das gestern einige wirklich nochmals geschont wurden damit am Samstag mit den definitiven Linien gespielt werden kann.

Bei 5 gegen 5 fehlt der Spielaufbau , wir haben sehr grosse Probleme überhaupt ins gegnerische Drittel zu kommen.

Im Powerplay funktionniert dies eigentlich schon recht gut.

Weisskopf ist für mich gesetzt im Team .

Anderer Punkt , wir haben zuviele Strafen ! Gegen ein gutes PP Team wirds mit 7x2 min in einem Spiel sehr eng!

Goalie : Punnenovs soll als 1a in die Saison starten jedoch Wolf soll eine faire Chance bekommen!

Gute Entscheidung gestern Punnenovs über 60 min zu bringen !
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von colin »

hm, war ich am selben match wie meine vorschreiber?

viel unterschied zum letzten jahr habe ich nicht gesehen
hinten panikorchester, vorne kaum ein gefährlicher torschuss

von konkurrenzkampf war wenig zu spüren, keiner der sich jetzt unwiderstehlich aufdrängt
keiner mit auffälligen skills und irgendwie durchs band ein blutleerer auftritt, einsatz und sich aufdrängen wollen sieht anders aus

punnenovs solide
obrist mit ansätzen
johanson für die galerie
berger, geyer, lüthi, sataric des grauens

wie hat es checker genannt?
ein nlb team verstärkt mit mittelmässigen nlb spieler und 4 ausländer...
wenn man bedenkt dass neben diesen neuen jungen kräften, bei denen die einen zeit brauchen und die anderen(die mehrheit) es nie schaffen werden, unsere gestandenen kräfte wie geyer, berger, hüle oder rizello das boot tragen sollten gehe ich nicht gerade mit guten gefühlen in die neue saison

zudem sollten unsere verteidiger allesammt für ein paar wochen im schusskeller zum üben eingesperrt werden
unsere backs verfügen über eine schusskraft die würde sogar im frauenhockey belächelt werden
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von John McClane »

ich frag mich also auch, was an diesem spiel so toll war (auf der off. page: "die jungen wilden geben gas." ähm...wo?). das boxplay und 10 minuten im letzten drittel waren ok, aber der rest? gestern waren wir nicht besser aufgestellt als ein b-team und entsprechend hat man gespielt. läuferisch und physisch nicht konkurrenzfähig, das PP zum teil zwar gefällig, aber viel zu durchschaubar. es wird schon fast krankhaft danielsson an der blauen linie gesucht.

nach dem 2:1 sah man dann schon eher wie es sein müsste. dies aber halt nur solange, bis moskau wieder einen gang höher geschaltet hat. da ist wirklich zuviel durchschnitt im team (ok, auf die nla bezogen eher unterdurchschnitt). es ist zu hoffen, dass der eine oder andere verletzte (gestern hat sich ja im 1. drittel auch neukom verletzt) bald einsatzfähig ist. so entwickelt sich die vorbereitung eher zur farce.

und was auch gestern wieder augenfällig war: es muss unbedingt so bald wie möglich ein ausl. defensiv-back her. bei walser hab ich das gefühl, dass er von spiel zu spiel fehleranfälliger wird.

ja ich weiss...es sind nur testspiele. aber wenn man konkurrenzkampf hat und die gefahr besteht in die NLB abgeschoben zu werden, dann muss da also schon mehr kommen.
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 351 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Naja, nur zwei Kisten bekommen, abgesehen vom EN.. ist immerhin mal ein Anfang..
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von colin »

Crosby87 hat geschrieben:Naja, nur zwei Kisten bekommen, abgesehen vom EN.. ist immerhin mal ein Anfang..
das war gestern nun wirklich nicht unser verdienst dass es nur zweimal eigeschlagen hat
vielmehr haben die russen in drittel 2+3 chancen am laufmeter vergeigt

hätten die russen mit unserer effizienz agiert, hätte das spiel gestern 1:10 geendet :mrg2:
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von bonofox »

Sagen wir es doch ganz einfach;
Wir sind immer noch zu schwach um in den Playoffs mitzuspielen und werden wie gewohnt gegen den Abstieg kämpfen. Ich hoffe einfach das wir langsam aber stetig besser werden und dann ev im 2015/16 wieder mitreden können....
Alles andere sind nur Ausreden, Schönschwätzen oder ganz einfach Wunschträume und hat nichts mit der Realität zu tun!
Wir bleiben vorerst eine schwache A Mannschafft sind aber doch zu stark gegenüber dem B. (Langenthal war nur ein Testspiel)
Bald geht es um die Wurst (Concita schon bald vergessen :-) und dann können wir weiter jammern...
:winkewinke:
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von gecko 14 »

Warren hat geschrieben:1:3 verloren, wobei der letzte ins Leere Tor ging.

Die Lakers mit zwei Pfostenschüssen, die Russen mit einem..

Beidseitig gabs einige Powerplays, dazu gabs neue Linien (nein habs mir nicht aufgeschrieben) und erneut einige Überzählige...

20:25 0:1 Stas (Artyukhin)
33:42 0:2 Grigorenko (Da Costa, Denisov) PP

44:54 1:2 Berger (Pedretti, Obrist) PP
59:56 Grigorenko (Bondarev) -EmptyNetGoal

Zuschauerzahl: 1369
Nur als Ergänzung:

Aufstellung Lakers:
Punnenovs,; Walser - Lüthi, Sven Berger - Hächler, Geyer - Sataric, Eigenmann - Weisskopf;
Johansson - Neukom - Danielsson, Obrist - Pedretti - Nils Berger, Hürlimann - Hüsler - Rizzello, Heitzmann - Thibaudeau - Thachenko
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von SLV2700 »

Folgende Spieler haben mich bis jetzt überzeugt:

Punnenovs / Sehr solide gegen Bern und gegen Moskau. Wirkt viel reifer als noch in der letzten Saison. Wolf wird wohl die klare Nr. 2 werden.
Svensson / Neben seinen Skills gefällt mir, dass er seine Führungsrolle ernst zu nehmen scheint und immer wieder mit seinen Nebenleuten spricht. Er kann noch sehr wichtig für die Lakers werden.
Hächler / Ganz klar am meisten Talent von allen Neuen, die ich bis jetzt gesehen habe.
Murray / Ging gegen Bern ab wie eine Rakete.

Alle anderen haben noch viel Luft nach oben. Wobei man nicht vergessen darf, dass einige ja noch gar nicht zum Einsatz gekommen sind.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

colin hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:Naja, nur zwei Kisten bekommen, abgesehen vom EN.. ist immerhin mal ein Anfang..
das war gestern nun wirklich nicht unser verdienst dass es nur zweimal eigeschlagen hat
vielmehr haben die russen in drittel 2+3 chancen am laufmeter vergeigt

hätten die russen mit unserer effizienz agiert, hätte das spiel gestern 1:10 geendet :mrg2:
Ja genau, zwei Pfostenschüsse, zweimal das leere Tor nicht getroffen, so schwach waren die Lakers. Man kriegt schon jetzt den Eindruck, dass der SCRJ bereits abgestiegen ist, dabei ist noch nicht einmal eine Pflichtspielpartie ausgetragen. Manchmal habe ich echt das Gefühl, dass manchen Leuten das Forum als Ort der Tagesfrustbewältigung dient. :ballaballa:
Gesperrt