Transfer ---> Team 2014/2015

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2013 06:24

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von SLV2700 »

Ich finde es gut, dass die Lakers vor der Saison noch einen 5. Ausländer holen werden. Das kann wirklich nur ein stay at home Verteidiger sein. Bin gespannt wer es sein wird.
Schade dass es mit Brady Murray nicht zu klappen scheint, aber vielleicht gibt es ja, wir Rog schreibt, noch die eine oder andere Möglichkeit bei einem anderen NLA Verein einen überzähligen Spieler zu verpflichten.
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von gecko 14 »

Naja bin eigentlich auch der Meinung das es noch ein stay at Home Verteidiger braucht, der hinten aufräumt.
Aber es könnte gerade so gut ein Richtiger Sniper sein der nicht gefühlte 100 Chancen braucht bis er trifft.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Crosby87 »

Black Hawk hat geschrieben: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=8542 ist zwar kein schwede aber der sucht noch nach einem neuen klub ;)
36? Nein danke..Walser ist schon so alt, da sollten wir lieber einen um die 28 holen ;)
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2744
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Black Hawk »

Crosby87 hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=8542 ist zwar kein schwede aber der sucht noch nach einem neuen klub ;)
36? Nein danke..Walser ist schon so alt, da sollten wir lieber einen um die 28 holen ;)
war auch eher aus spass, weil ich ihn gerade auf eliteprospects gesehen habe ;)
klar, am besten 28i jährig, der gleich auch für einen neuen vertrag für nächste saison vorspielt. vielleicht wartet man auch bis der kaderschnitt in der NHL/AHL vorbei ist und sich dann mit aussichtsreichen kandidaten in verbindung setzt.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Marty Turco »

Crosby87 hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=8542 ist zwar kein schwede aber der sucht noch nach einem neuen klub ;)
36? Nein danke..Walser ist schon so alt, da sollten wir lieber einen um die 28 holen ;)
Ganz grundsätzlich finde ich, dass es nur gute und schlechte Spieler gibt. Doch bitter ist, dass Kaberle ohne Mühe eine riesen Verstärkung für unsere Defense wäre...

...sagt alles über die Hintermannschaft
Benutzeravatar
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 18. Aug 2010 21:59
Wohnort: Affoltern am Albis

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von AnSch17-04 »

Nach den bisherigen Eindrücken gebe ich mal ein Aufstellungsvorschlag ab

Punnenovs
Hächler - Bagnoud
Walser - Lüthi
Nodari - Eigenmann
Weisskopf - Sataric

Schmutz - Persson - Murray
Danielsson - Johannson - Neukom
Friedli - Obrist - Frei
Rizzello - Hürlimann - Pedretti

Einzelne Anpassungen natürlich möglich
Uf gads Rappi Kämpfe und Siege!!!

https://www.youtube.com/user/ansch1991?feature=mhee
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von John McClane »

AnSch17-04 hat geschrieben:Nach den bisherigen Eindrücken gebe ich mal ein Aufstellungsvorschlag ab

Punnenovs
Hächler - Bagnoud
Walser - Lüthi
Nodari - Eigenmann
Weisskopf - Sataric

Schmutz - Persson - Murray
Danielsson - Johannson - Neukom
Friedli - Obrist - Frei
Rizzello - Hürlimann - Pedretti

Einzelne Anpassungen natürlich möglich
nodari und frei wirst du noch länger nicht im einsatz sehen. schmutz würde ich zudem auf die center-position tun (also ich meine flavio schmutz) und hüle auf den flügel. und rein auf dem papier sieht das halt schon sehr, sehr dürftig aus.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Marty Turco »

Pedretti sehe ich ganz klar in den ersten beiden Blöcken...

...sonst sehe ich es ähnlich
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Crosby87 »

John McClane hat geschrieben:
AnSch17-04 hat geschrieben:Nach den bisherigen Eindrücken gebe ich mal ein Aufstellungsvorschlag ab

Punnenovs
Hächler - Bagnoud
Walser - Lüthi
Nodari - Eigenmann
Weisskopf - Sataric

Schmutz - Persson - Murray
Danielsson - Johannson - Neukom
Friedli - Obrist - Frei
Rizzello - Hürlimann - Pedretti

Einzelne Anpassungen natürlich möglich
nodari und frei wirst du noch länger nicht im einsatz sehen. schmutz würde ich zudem auf die center-position tun (also ich meine flavio schmutz) und hüle auf den flügel. und rein auf dem papier sieht das halt schon sehr, sehr dürftig aus.
Flavio Schmutz wird wohl auch noch am Anfang fehlen wegen seiner alten Verletzung, da er logischerweise konditionellen Rückstand hat. Heitzmann sehe ich aber sowieso momentan noch als bessere Alternative. Hüle dafür auf den Flügel.
Mal ne Aufstellung ohne die länger verletzten Nodari und Frei:

Punnenovs / Wolf
Walser - Lüthi (5. Ausländer)
Hächler - Bagnoud
Weisskopf - Eigenmann / Sataric
Geyer - Berger

Pedretti - Persson - Murray
Danielsson - Johansson - Neukom
Friedli - Heitzmann - R. Schmutz
Hüle - Obrist - Rizzello

Alles in allem ist das wie JMC sagt schon etwas dürftig, vor allem ohne Frei und Nodari.. auf der Center Position sind wir sehr breit besetzt, dafür mangelt es auf dem Flügel..
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von gecko 14 »

John McClane hat geschrieben:
AnSch17-04 hat geschrieben:Nach den bisherigen Eindrücken gebe ich mal ein Aufstellungsvorschlag ab

Punnenovs
Hächler - Bagnoud
Walser - Lüthi
Nodari - Eigenmann
Weisskopf - Sataric

Schmutz - Persson - Murray
Danielsson - Johannson - Neukom
Friedli - Obrist - Frei
Rizzello - Hürlimann - Pedretti

Einzelne Anpassungen natürlich möglich
nodari und frei wirst du noch länger nicht im einsatz sehen. schmutz würde ich zudem auf die center-position tun (also ich meine flavio schmutz) und hüle auf den flügel. und rein auf dem papier sieht das halt schon sehr, sehr dürftig aus.
Ja es fehlt ganz klar der Verteidigungs-General und der kaltschneuzige Torschütze vom Dienst.
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 974
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Toto »

Hm. habe die Geschichte mit der nodarischen Verletzungshexe nicht mitbekommen? Was hat er sich zugezogen? Wie sieht seine Prognose aus? THX
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Marsilio »

Toto hat geschrieben:Hm. habe die Geschichte mit der nodarischen Verletzungshexe nicht mitbekommen? Was hat er sich zugezogen? Wie sieht seine Prognose aus? THX
Das würde mich auch interessieren. Meiner Meinung nach wäre Nodari eigentlich unser bester CH-Verteidiger...
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Crosby87 »

Marsilio hat geschrieben:
Toto hat geschrieben:Hm. habe die Geschichte mit der nodarischen Verletzungshexe nicht mitbekommen? Was hat er sich zugezogen? Wie sieht seine Prognose aus? THX
Das würde mich auch interessieren. Meiner Meinung nach wäre Nodari eigentlich unser bester CH-Verteidiger...
Hat glaub ich etwas am Rücken..
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2013 06:24

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von SLV2700 »

Crosby87 hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:
Toto hat geschrieben:Hm. habe die Geschichte mit der nodarischen Verletzungshexe nicht mitbekommen? Was hat er sich zugezogen? Wie sieht seine Prognose aus? THX
Das würde mich auch interessieren. Meiner Meinung nach wäre Nodari eigentlich unser bester CH-Verteidiger...
Hat glaub ich etwas am Rücken..
Rücken tönt nicht gut. Das ist meistens sehr langwierig. Persson schein es ja auch im Rücken zu haben.

Deshlab hoffe ich, dass so schnell wie möglich ein 5. ausl. Verteidiger gefunden wird, der dem Team den nötigen Rückhalt geben kann. Falls es stimmt, dass Persson auch Rückenprobleme hat, ist ein 5. Ausländer sicher kein Luxus.
goon
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 215
Registriert: 5. Feb 2004 19:00
Wohnort: toggenburg

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von goon »

gemäss roggenmoser sollte es ja per ende august zu einem cut kommen. wie seht ihr es? wer wird in eine tiefere liga abgeschoben? wie sieht die situation für die verletzten spieler aus (zb. schmutz)?
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Crosby87 »

goon hat geschrieben:gemäss roggenmoser sollte es ja per ende august zu einem cut kommen. wie seht ihr es? wer wird in eine tiefere liga abgeschoben? wie sieht die situation für die verletzten spieler aus (zb. schmutz)?
Soweit ich vernommen habe soll heute ja noch die Vorsaison-Pressekonferenz stattfinden. Könnte mir also vorstellen, dass in den kommenen Stunden / Tagen was bekannt gegeben wird.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von gecko 14 »

Diese Aufstellung kommt aus meiner Sicht schon sehr nahe an die für den Saisonauftakt.

Wolf, Punnenovs
Lüthi, Walser, Murray, Persson, Hürlimann
Hächler, S. Berger, Neukom, Johansson, Danielsson
Geyer, Sataric, Rizzello, Obrist, Pedretti
Eigenmann, Weisskopf, Thibaudeau, Heitzmann, N. Berger

Friedli und Nodari könnten noch dem einen oder anderen den Platz streitig machen. ( weiss jemand wie lange Sie noch ausfallen? )

Tkachenko wird wohl in der Elite zum Zug kommen.

Frei, F. Schmutz, R. Schmutz, Hüsler und Bagnoud diese fünf werden es wohl schwer haben!!! Obwohl die Gebrüder Schmutz sind glaube ich immer noch verletzt.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Crosby87 »

Und siehe da, schon gibts News:

Lakers Personalnews

Wie die Rapperswil-Jona Lakers an der heutigen Pre-Season-Pressekonferenz bekannt geben, wird Verteidiger Christopher Bagnoud mit einer B-Lizenz ausgestattet und spielt bis auf weiteres für Hockey Thurgau; Matteo Nodari und Lars Frei stehen zum Saisonstart am 10. September verletzungsbedingt definitiv nicht zur Verfügung. Dennoch: Die Verletztenliste wird kürzer.

Christopher Bagnoud wechselt per sofort – ausgestattet mit einer B-Lizenz - zu Hockey Thurgau. Er absolviert bereits heute, Montag, sein erstes Eistraining beim NLB-Ligisten.

Die Lakers werden zum Saisonstart am 10. September definitiv auf Matteo Nodari und Lars Frei verzichten müssen. Beide sind nach chirurgischen Eingriffen rekonvaleszent.

Reto Schmutz trainiert ab Dienstag wieder mit der NLA-Mannschaft. Mit einer Rückkehr von Sämi Friedli, der eine Hirnerschütterung erlitten hatte, kann in naher Zukunft gerechnet werden.

http://lakers.ch/index.php/news/club-ne ... son-pk1415" onclick="window.open(this.href);return false;
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von John McClane »

gecko 14 hat geschrieben:Diese Aufstellung kommt aus meiner Sicht schon sehr nahe an die für den Saisonauftakt.

Wolf, Punnenovs
Lüthi, Walser, Murray, Persson, Hürlimann
Hächler, S. Berger, Neukom, Johansson, Danielsson
Geyer, Sataric, Rizzello, Obrist, Pedretti
Eigenmann, Weisskopf, Thibaudeau, Heitzmann, N. Berger

Friedli und Nodari könnten noch dem einen oder anderen den Platz streitig machen. ( weiss jemand wie lange Sie noch ausfallen? )

Tkachenko wird wohl in der Elite zum Zug kommen.

Frei, F. Schmutz, R. Schmutz, Hüsler und Bagnoud diese fünf werden es wohl schwer haben!!! Obwohl die Gebrüder Schmutz sind glaube ich immer noch verletzt.
flavio schmutz und frei sind für mich gesetzt, sobald sie fit sind. schwer werden es eher nils berger und thibaudeau haben. und nodari ist sowieso gesetzt, sobald er wieder gesund ist, war er doch letzte saison unser bester ch-verteidiger.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Marty Turco »

Schade, mit Bagnoud geben wir den einzigen Verteidiger mit Wasserverdängung ab. Hoffentlich kann er bei Thurgau wertvolle Erfahrung sammeln und dann stärker zurückkehren.
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2013 06:24

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von SLV2700 »

Der Konkurrenzkampf scheint sich ja langsam positiv auf die Leistung der Spieler auszuwirken. Besonders die jungen Goalies machen Freude! Einzig auf der Ausländer-Position gibt es bis jetzt noch keinen Konkurrenzkampf.
Weiss jemand wann der angekündigte 5. Ausländer kommen wird?
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Oranje »

SLV2700 hat geschrieben:Der Konkurrenzkampf scheint sich ja langsam positiv auf die Leistung der Spieler auszuwirken. Besonders die jungen Goalies machen Freude! Einzig auf der Ausländer-Position gibt es bis jetzt noch keinen Konkurrenzkampf.
Weiss jemand wann der angekündigte 5. Ausländer kommen wird?
Laut newsletter von heute:
Interview mit Harry

Anscheinend lässt momentan die finanzielle Situation nicht viel Spielraum für einen 5.Ausländer. Dennoch setze Rogenmoser alles daran, trotzdem einen verpflichten zu können!
25.4.2018 :love:
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 974
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Toto »

Nur einen B-Ausländer (rein bezogen auf die spielerischen Qualitäten) zu verpflichten macht keinen Sinn, davon hatten wir in den letzten Jahren zu Genüge. Sprich, entweder hat man das Geld für einen Top-Transfer oder man soll es besser ganz bleiben lassen.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Marsilio »

Rein charakterlich sind unsere Ausländer nicht Typen, denen man mit der Verpflichtung eines zusätzlichen Ausländers einheizen muss damit sie Leistung bringen. Persson ist eh stark, Johansson macht bislang eine sehr überzeugende Vorbereitung, auch Danielsson scheint sich langsam aber sicher bei uns eingelebt zu haben (und nicht zu vergessen war er in den Abstiegsspielen gut) und an Einsatzwillen hat es auch bei Walser noch nie gemangelt.
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2013 06:24

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von SLV2700 »

Marsilio hat geschrieben:Rein charakterlich sind unsere Ausländer nicht Typen, denen man mit der Verpflichtung eines zusätzlichen Ausländers einheizen muss damit sie Leistung bringen. Persson ist eh stark, Johansson macht bislang eine sehr überzeugende Vorbereitung, auch Danielsson scheint sich langsam aber sicher bei uns eingelebt zu haben (und nicht zu vergessen war er in den Abstiegsspielen gut) und an Einsatzwillen hat es auch bei Walser noch nie gemangelt.
Ich kann mich an keine Saison erinnern in welcher die Lakers keinen 5. 6. und 7. Ausländer geholt haben. Nur leider wurden diese jeweils erst geholt als es eigentlich schon zu spät war. Entsprechend ist deren Verpflichtung meistens verpufft.

Die Lakers sind besonders mit diesem jungen Team extrem von der Leistung der Ausländer (die mich bis jetzt und im besonderen Johansson meistens überzeugt haben) abhängig. Gerade deshalb macht es ja auch viel mehr Sinn einen 5. Ausländer nach reiflicher Ueberlegung vor der Saison zu verpflichten. Sicher besser als während der Saison einen Notnagel aus dem Hut zu zaubern. Zudem würde ein Stay at home Verteidiger Eldebrink viel mehr taktischen Spielraum ermöglichen. Kein Spieler kann eine ganze Saison ohne Durchhänger durchspielen. Auch Verletzungen sind immer möglich, besonders weil ja die Ausländer auch nicht mehr zu den Jüngsten zählen. Ich denke da an die Rückenprobleme von Persson und Walser.

Aber ich sehe es auch so wie Toto. Nur einen B-Ausländer zu holen bringt Nichts. Aber vom eingesparten Lohn von Earl sollte ja eigentlich genug übrig sein um einen anständigen ausländischen Back verpflichten zu können.

Ein 5. Ausländer wird so oder so kommen. Dann ist es mir doch vor der Saison viel lieber.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste