Transfer ---> Team 2014/2015
Re: Transfer ---> Team 2014/2015
Ich finde es gut, dass die Lakers vor der Saison noch einen 5. Ausländer holen werden. Das kann wirklich nur ein stay at home Verteidiger sein. Bin gespannt wer es sein wird.
Schade dass es mit Brady Murray nicht zu klappen scheint, aber vielleicht gibt es ja, wir Rog schreibt, noch die eine oder andere Möglichkeit bei einem anderen NLA Verein einen überzähligen Spieler zu verpflichten.
Schade dass es mit Brady Murray nicht zu klappen scheint, aber vielleicht gibt es ja, wir Rog schreibt, noch die eine oder andere Möglichkeit bei einem anderen NLA Verein einen überzähligen Spieler zu verpflichten.
Naja bin eigentlich auch der Meinung das es noch ein stay at Home Verteidiger braucht, der hinten aufräumt.
Aber es könnte gerade so gut ein Richtiger Sniper sein der nicht gefühlte 100 Chancen braucht bis er trifft.
Aber es könnte gerade so gut ein Richtiger Sniper sein der nicht gefühlte 100 Chancen braucht bis er trifft.
- Crosby87
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 191 Mal
36? Nein danke..Walser ist schon so alt, da sollten wir lieber einen um die 28 holenBlack Hawk hat geschrieben: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=8542 ist zwar kein schwede aber der sucht noch nach einem neuen klub
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
- Black Hawk
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 68 Mal
war auch eher aus spass, weil ich ihn gerade auf eliteprospects gesehen habeCrosby87 hat geschrieben:36? Nein danke..Walser ist schon so alt, da sollten wir lieber einen um die 28 holenBlack Hawk hat geschrieben: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=8542 ist zwar kein schwede aber der sucht noch nach einem neuen klub
klar, am besten 28i jährig, der gleich auch für einen neuen vertrag für nächste saison vorspielt. vielleicht wartet man auch bis der kaderschnitt in der NHL/AHL vorbei ist und sich dann mit aussichtsreichen kandidaten in verbindung setzt.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Ganz grundsätzlich finde ich, dass es nur gute und schlechte Spieler gibt. Doch bitter ist, dass Kaberle ohne Mühe eine riesen Verstärkung für unsere Defense wäre...Crosby87 hat geschrieben:36? Nein danke..Walser ist schon so alt, da sollten wir lieber einen um die 28 holenBlack Hawk hat geschrieben: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=8542 ist zwar kein schwede aber der sucht noch nach einem neuen klub
...sagt alles über die Hintermannschaft
- AnSch17-04
- Aktiver Fan
Nach den bisherigen Eindrücken gebe ich mal ein Aufstellungsvorschlag ab
Punnenovs
Hächler - Bagnoud
Walser - Lüthi
Nodari - Eigenmann
Weisskopf - Sataric
Schmutz - Persson - Murray
Danielsson - Johannson - Neukom
Friedli - Obrist - Frei
Rizzello - Hürlimann - Pedretti
Einzelne Anpassungen natürlich möglich
Punnenovs
Hächler - Bagnoud
Walser - Lüthi
Nodari - Eigenmann
Weisskopf - Sataric
Friedli - Obrist - Frei
-
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 40 Mal
nodari und frei wirst du noch länger nicht im einsatz sehen. schmutz würde ich zudem auf die center-position tun (also ich meine flavio schmutz) und hüle auf den flügel. und rein auf dem papier sieht das halt schon sehr, sehr dürftig aus.AnSch17-04 hat geschrieben:Nach den bisherigen Eindrücken gebe ich mal ein Aufstellungsvorschlag ab
Punnenovs
Hächler - Bagnoud
Walser - Lüthi
Nodari - Eigenmann
Weisskopf - Sataric
Friedli - Obrist - Frei
-
- Sitzplatz-Fan
Pedretti sehe ich ganz klar in den ersten beiden Blöcken...
...sonst sehe ich es ähnlich
...sonst sehe ich es ähnlich
- Crosby87
- Supporter Classic
Flavio Schmutz wird wohl auch noch am Anfang fehlen wegen seiner alten Verletzung, da er logischerweise konditionellen Rückstand hat. Heitzmann sehe ich aber sowieso momentan noch als bessere Alternative. Hüle dafür auf den Flügel.John McClane hat geschrieben:nodari und frei wirst du noch länger nicht im einsatz sehen. schmutz würde ich zudem auf die center-position tun (also ich meine flavio schmutz) und hüle auf den flügel. und rein auf dem papier sieht das halt schon sehr, sehr dürftig aus.AnSch17-04 hat geschrieben:Nach den bisherigen Eindrücken gebe ich mal ein Aufstellungsvorschlag ab
Punnenovs
Hächler - Bagnoud
Walser - Lüthi
Nodari - Eigenmann
Weisskopf - Sataric
Friedli - Obrist - Frei
Mal ne Aufstellung ohne die länger verletzten Nodari und Frei:
Punnenovs / Wolf
Walser - Lüthi (5. Ausländer)
Hächler - Bagnoud
Weisskopf - Eigenmann / Sataric
Geyer - Berger
Pedretti - Persson - Murray
Danielsson - Johansson - Neukom
Friedli - Heitzmann - R. Schmutz
Hüle - Obrist - Rizzello
Alles in allem ist das wie JMC sagt schon etwas dürftig, vor allem ohne Frei und Nodari.. auf der Center Position sind wir sehr breit besetzt, dafür mangelt es auf dem Flügel..
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Ja es fehlt ganz klar der Verteidigungs-General und der kaltschneuzige Torschütze vom Dienst.John McClane hat geschrieben:nodari und frei wirst du noch länger nicht im einsatz sehen. schmutz würde ich zudem auf die center-position tun (also ich meine flavio schmutz) und hüle auf den flügel. und rein auf dem papier sieht das halt schon sehr, sehr dürftig aus.AnSch17-04 hat geschrieben:Nach den bisherigen Eindrücken gebe ich mal ein Aufstellungsvorschlag ab
Punnenovs
Hächler - Bagnoud
Walser - Lüthi
Nodari - Eigenmann
Weisskopf - Sataric
Friedli - Obrist - Frei
-
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Hm. habe die Geschichte mit der nodarischen Verletzungshexe nicht mitbekommen? Was hat er sich zugezogen? Wie sieht seine Prognose aus? THX
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Das würde mich auch interessieren. Meiner Meinung nach wäre Nodari eigentlich unser bester CH-Verteidiger...Toto hat geschrieben:Hm. habe die Geschichte mit der nodarischen Verletzungshexe nicht mitbekommen? Was hat er sich zugezogen? Wie sieht seine Prognose aus? THX
- Crosby87
- Supporter Classic
Hat glaub ich etwas am Rücken..Marsilio hat geschrieben:Das würde mich auch interessieren. Meiner Meinung nach wäre Nodari eigentlich unser bester CH-Verteidiger...Toto hat geschrieben:Hm. habe die Geschichte mit der nodarischen Verletzungshexe nicht mitbekommen? Was hat er sich zugezogen? Wie sieht seine Prognose aus? THX
Seebueb hat geschrieben:
Rücken tönt nicht gut. Das ist meistens sehr langwierig. Persson schein es ja auch im Rücken zu haben.Crosby87 hat geschrieben:Hat glaub ich etwas am Rücken..Marsilio hat geschrieben:Das würde mich auch interessieren. Meiner Meinung nach wäre Nodari eigentlich unser bester CH-Verteidiger...Toto hat geschrieben:Hm. habe die Geschichte mit der nodarischen Verletzungshexe nicht mitbekommen? Was hat er sich zugezogen? Wie sieht seine Prognose aus? THX
Deshlab hoffe ich, dass so schnell wie möglich ein 5. ausl. Verteidiger gefunden wird, der dem Team den nötigen Rückhalt geben kann. Falls es stimmt, dass Persson auch Rückenprobleme hat, ist ein 5. Ausländer sicher kein Luxus.
gemäss roggenmoser sollte es ja per ende august zu einem cut kommen. wie seht ihr es? wer wird in eine tiefere liga abgeschoben? wie sieht die situation für die verletzten spieler aus (zb. schmutz)?
- Crosby87
- Supporter Classic
Soweit ich vernommen habe soll heute ja noch die Vorsaison-Pressekonferenz stattfinden. Könnte mir also vorstellen, dass in den kommenen Stunden / Tagen was bekannt gegeben wird.goon hat geschrieben:gemäss roggenmoser sollte es ja per ende august zu einem cut kommen. wie seht ihr es? wer wird in eine tiefere liga abgeschoben? wie sieht die situation für die verletzten spieler aus (zb. schmutz)?
Seebueb hat geschrieben:
Diese Aufstellung kommt aus meiner Sicht schon sehr nahe an die für den Saisonauftakt.
Wolf, Punnenovs
Lüthi, Walser, Murray, Persson, Hürlimann
Hächler, S. Berger, Neukom, Johansson, Danielsson
Geyer, Sataric, Rizzello, Obrist, Pedretti
Eigenmann, Weisskopf, Thibaudeau, Heitzmann, N. Berger
Friedli und Nodari könnten noch dem einen oder anderen den Platz streitig machen. ( weiss jemand wie lange Sie noch ausfallen? )
Tkachenko wird wohl in der Elite zum Zug kommen.
Frei, F. Schmutz, R. Schmutz, Hüsler und Bagnoud diese fünf werden es wohl schwer haben!!! Obwohl die Gebrüder Schmutz sind glaube ich immer noch verletzt.
Wolf, Punnenovs
Friedli und Nodari könnten noch dem einen oder anderen den Platz streitig machen. ( weiss jemand wie lange Sie noch ausfallen? )
Frei, F. Schmutz, R. Schmutz, Hüsler und Bagnoud diese fünf werden es wohl schwer haben!!! Obwohl die Gebrüder Schmutz sind glaube ich immer noch verletzt.
- Crosby87
- Supporter Classic
Und siehe da, schon gibts News:
Lakers Personalnews
Wie die Rapperswil-Jona Lakers an der heutigen Pre-Season-Pressekonferenz bekannt geben, wird Verteidiger Christopher Bagnoud mit einer B-Lizenz ausgestattet und spielt bis auf weiteres für Hockey Thurgau; Matteo Nodari und Lars Frei stehen zum Saisonstart am 10. September verletzungsbedingt definitiv nicht zur Verfügung. Dennoch: Die Verletztenliste wird kürzer.
Christopher Bagnoud wechselt per sofort – ausgestattet mit einer B-Lizenz - zu Hockey Thurgau. Er absolviert bereits heute, Montag, sein erstes Eistraining beim NLB-Ligisten.
Die Lakers werden zum Saisonstart am 10. September definitiv auf Matteo Nodari und Lars Frei verzichten müssen. Beide sind nach chirurgischen Eingriffen rekonvaleszent.
Reto Schmutz trainiert ab Dienstag wieder mit der NLA-Mannschaft. Mit einer Rückkehr von Sämi Friedli, der eine Hirnerschütterung erlitten hatte, kann in naher Zukunft gerechnet werden.
http://lakers.ch/index.php/news/club-ne ... son-pk1415" onclick="window.open(this.href);return false;
Lakers Personalnews
Wie die Rapperswil-Jona Lakers an der heutigen Pre-Season-Pressekonferenz bekannt geben, wird Verteidiger Christopher Bagnoud mit einer B-Lizenz ausgestattet und spielt bis auf weiteres für Hockey Thurgau; Matteo Nodari und Lars Frei stehen zum Saisonstart am 10. September verletzungsbedingt definitiv nicht zur Verfügung. Dennoch: Die Verletztenliste wird kürzer.
Christopher Bagnoud wechselt per sofort – ausgestattet mit einer B-Lizenz - zu Hockey Thurgau. Er absolviert bereits heute, Montag, sein erstes Eistraining beim NLB-Ligisten.
Die Lakers werden zum Saisonstart am 10. September definitiv auf Matteo Nodari und Lars Frei verzichten müssen. Beide sind nach chirurgischen Eingriffen rekonvaleszent.
Reto Schmutz trainiert ab Dienstag wieder mit der NLA-Mannschaft. Mit einer Rückkehr von Sämi Friedli, der eine Hirnerschütterung erlitten hatte, kann in naher Zukunft gerechnet werden.
http://lakers.ch/index.php/news/club-ne ... son-pk1415" onclick="window.open(this.href);return false;
Seebueb hat geschrieben:
-
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 40 Mal
flavio schmutz und frei sind für mich gesetzt, sobald sie fit sind. schwer werden es eher nils berger und thibaudeau haben. und nodari ist sowieso gesetzt, sobald er wieder gesund ist, war er doch letzte saison unser bester ch-verteidiger.gecko 14 hat geschrieben:Diese Aufstellung kommt aus meiner Sicht schon sehr nahe an die für den Saisonauftakt.
Wolf, Punnenovs
-
- Sitzplatz-Fan
Schade, mit Bagnoud geben wir den einzigen Verteidiger mit Wasserverdängung ab. Hoffentlich kann er bei Thurgau wertvolle Erfahrung sammeln und dann stärker zurückkehren.
Der Konkurrenzkampf scheint sich ja langsam positiv auf die Leistung der Spieler auszuwirken. Besonders die jungen Goalies machen Freude! Einzig auf der Ausländer-Position gibt es bis jetzt noch keinen Konkurrenzkampf.
Weiss jemand wann der angekündigte 5. Ausländer kommen wird?
- Oranje
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Laut newsletter von heute:SLV2700 hat geschrieben:Der Konkurrenzkampf scheint sich ja langsam positiv auf die Leistung der Spieler auszuwirken. Besonders die jungen Goalies machen Freude! Einzig auf der Ausländer-Position gibt es bis jetzt noch keinen Konkurrenzkampf.
Interview mit Harry
Anscheinend lässt momentan die finanzielle Situation nicht viel Spielraum für einen 5.Ausländer. Dennoch setze Rogenmoser alles daran, trotzdem einen verpflichten zu können!
25.4.2018
-
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Nur einen B-Ausländer (rein bezogen auf die spielerischen Qualitäten) zu verpflichten macht keinen Sinn, davon hatten wir in den letzten Jahren zu Genüge. Sprich, entweder hat man das Geld für einen Top-Transfer oder man soll es besser ganz bleiben lassen.
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Rein charakterlich sind unsere Ausländer nicht Typen, denen man mit der Verpflichtung eines zusätzlichen Ausländers einheizen muss damit sie Leistung bringen. Persson ist eh stark, Johansson macht bislang eine sehr überzeugende Vorbereitung, auch Danielsson scheint sich langsam aber sicher bei uns eingelebt zu haben (und nicht zu vergessen war er in den Abstiegsspielen gut) und an Einsatzwillen hat es auch bei Walser noch nie gemangelt.
Ich kann mich an keine Saison erinnern in welcher die Lakers keinen 5. 6. und 7. Ausländer geholt haben. Nur leider wurden diese jeweils erst geholt als es eigentlich schon zu spät war. Entsprechend ist deren Verpflichtung meistens verpufft.Marsilio hat geschrieben:Rein charakterlich sind unsere Ausländer nicht Typen, denen man mit der Verpflichtung eines zusätzlichen Ausländers einheizen muss damit sie Leistung bringen. Persson ist eh stark, Johansson macht bislang eine sehr überzeugende Vorbereitung, auch Danielsson scheint sich langsam aber sicher bei uns eingelebt zu haben (und nicht zu vergessen war er in den Abstiegsspielen gut) und an Einsatzwillen hat es auch bei Walser noch nie gemangelt.
Die Lakers sind besonders mit diesem jungen Team extrem von der Leistung der Ausländer (die mich bis jetzt und im besonderen Johansson meistens überzeugt haben) abhängig. Gerade deshalb macht es ja auch viel mehr Sinn einen 5. Ausländer nach reiflicher Ueberlegung vor der Saison zu verpflichten. Sicher besser als während der Saison einen Notnagel aus dem Hut zu zaubern. Zudem würde ein Stay at home Verteidiger Eldebrink viel mehr taktischen Spielraum ermöglichen. Kein Spieler kann eine ganze Saison ohne Durchhänger durchspielen. Auch Verletzungen sind immer möglich, besonders weil ja die Ausländer auch nicht mehr zu den Jüngsten zählen. Ich denke da an die Rückenprobleme von Persson und Walser.
Aber ich sehe es auch so wie Toto. Nur einen B-Ausländer zu holen bringt Nichts. Aber vom eingesparten Lohn von Earl sollte ja eigentlich genug übrig sein um einen anständigen ausländischen Back verpflichten zu können.
Ein 5. Ausländer wird so oder so kommen. Dann ist es mir doch vor der Saison viel lieber.