Trainer Anders Eldebrink
chris69 hat geschrieben:Heute im Tagi: eldebrink soll schweizer nati coach werden
RAPPI - suscht nüt
- chris69
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 67 Mal
Zitat aus Tagi (also nicht gratiszeitung oder blick): "auf der suche nach dem neuen nationaltrainer kursiert nun der name andres eldebrink, der als assistent im schwedischen nationalteam auch schon internationale erfahrung aufweisst"
Das heisst wenn wir im A verbleiben würden, könnten wir allenfalls während der nächsten Saison wieder die Mannschaft umbauen, weil die Spiele nicht in die philosophie des neuen Trainiers passen.
-
Chris
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 15 Mal
ja, einmal mehr! Wenn wir ins B gehen, haben wir mit Zeiter schon vorgesorgt, oder würde man ihn auch im A nehmen? Vermutlich schon, man ging ja bisher immer den Weg des geringsten Widerstandes, wobei ich nichts gegen Zeiter sagen möchte. Ich schätze ihn stärker ein als Harry. Ob er aber mi den beiden anderen zu Rande kommen würde (Harry und RS)?chrischi hat geschrieben:Das heisst wenn wir im A verbleiben würden, könnten wir allenfalls während der nächsten Saison wieder die Mannschaft umbauen, weil die Spiele nicht in die philosophie des neuen Trainiers passen.
- Crosby87
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 351 Mal
Ihr macht schon wieder ein Drama draus als wenn es schon fest stehen würde..
Mal ehrlich, Eldebrink an der Bande der Schweizer Nati? Nur schon die Vorstellung fällt mir schwer.. Da denk ich eher, dass es Del Curto wird, wie ich von einer "Quelle" erfahren habe
Mal ehrlich, Eldebrink an der Bande der Schweizer Nati? Nur schon die Vorstellung fällt mir schwer.. Da denk ich eher, dass es Del Curto wird, wie ich von einer "Quelle" erfahren habe
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
-
Chris
- Supporter Top

Niemand macht ein Drama, wir diskutieren nur Möglichkeiten. AdC würde mir auch besser passen für die Nationalmannschaft, aber ob er sich dort eingliedern will, da habe ich so meine Zweifel. Wir werden es in ein paar Wochen erfahren, denke ich.Crosby87 hat geschrieben:Ihr macht schon wieder ein Drama draus als wenn es schon fest stehen würde..
- Crosby87
- Supporter Classic

Denke, bei AdC wäre einfach das Problem, dass man nicht um ein Doppelmandat rumkommen würde..Chris hat geschrieben:Niemand macht ein Drama, wir diskutieren nur Möglichkeiten. AdC würde mir auch besser passen für die Nationalmannschaft, aber ob er sich dort eingliedern will, da habe ich so meine Zweifel. Wir werden es in ein paar Wochen erfahren, denke ich.Crosby87 hat geschrieben:Ihr macht schon wieder ein Drama draus als wenn es schon fest stehen würde..
Hoffe einfach wir verlieren nicht schon wieder nen Trainer..
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
- bonofox
- Fan-Capo

Wenn wir im A bleiben, bleibt Elda...
Wenn wir absteigen geht er sicher!
Wäre einfach schade wenn wir wegen ihm die halbe Mannschafft geändert haben und er würde dann gehen!
Darum müssen wir noch bis ende der Spiele warten und dann shen wir weiter.
Wenn wir absteigen geht er sicher!
Wäre einfach schade wenn wir wegen ihm die halbe Mannschafft geändert haben und er würde dann gehen!
Darum müssen wir noch bis ende der Spiele warten und dann shen wir weiter.
...................................
25.4.2018
.........................
......................................Mir sind zrugg..............................
......................................Mir sind zrugg..............................
Auch ich fände es schade, wenn sich das Kapitel Eldebrink zu Ende neigen würden. Obwohl nüchtern betrachtet muss man feststellen, dass er die Mannschaft kein bischen weiter gebracht hat. Mir fehlt es seit Jahren an einem klaren Spielkonzept. Allerdings ist der Scherbenhaufen, den Elda in Rapperswil antraf, auch gewaltig. Alles in allem traue ich ihm in naher Zukunft noch den einten oder anderen Erfolg in Rappi zu. Doch nun gilt als primäres Ziel die Liga zu halten!
-
Marsilio
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 66 Mal
Sollten wir absteigen und Eldebrink uns verlassen, so sehe ich nur einen Trainer, mit dem ich den Wiederaufbau wirklich vornehmen wollte: Gerd Zenhäusern. Dass der das kann hat er mit Lausanne bewiesen. Und genau so einen brauchen wir und keinen Kanadier aus der Liga Benoit Laporte, Kim Collins oder Kevin Primeau!
Zeiter kann meinetwegen als Assistent bleiben.
Zeiter kann meinetwegen als Assistent bleiben.
-
Marty Turco
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Eldebrink uns verlassen sollte. Und der SEHV macht nicht den Eindruck, als er ein Doppelmandat in Betracht ziehen würde. Ausser vielleicht bei AdC.
Ich habe Eldebrink immer als solchen Trainer eingeschätzt, der etwas aufbauen will und sich dabei von nichts unterkriegen lässt und seinen Weg duchzieht. Ein Abgang Eldebrinks käme für mich einer grossen Überraschung gleich.
Zu Eldebrinks Leistung:
Ich finde, die können wir erst nächste Saison beurteilen - ich gehe jetzt einmal davon aus, dass wir im A bleiben getreu dem Motto "Stay positive - negative thinking makes you bad". Denn in dieser Saison konnte Eldebrink noch nicht "wirklich" mit seinen Spielern antreten. Dann MUSS er an seinen Leistungen gemessen werden.
Ich habe Eldebrink immer als solchen Trainer eingeschätzt, der etwas aufbauen will und sich dabei von nichts unterkriegen lässt und seinen Weg duchzieht. Ein Abgang Eldebrinks käme für mich einer grossen Überraschung gleich.
Zu Eldebrinks Leistung:
Ich finde, die können wir erst nächste Saison beurteilen - ich gehe jetzt einmal davon aus, dass wir im A bleiben getreu dem Motto "Stay positive - negative thinking makes you bad". Denn in dieser Saison konnte Eldebrink noch nicht "wirklich" mit seinen Spielern antreten. Dann MUSS er an seinen Leistungen gemessen werden.
Hat er denn "seine" Spieler bekommen?Marty Turco hat geschrieben:Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Eldebrink uns verlassen sollte. Und der SEHV macht nicht den Eindruck, als er ein Doppelmandat in Betracht ziehen würde. Ausser vielleicht bei AdC.
Zu Eldebrinks Leistung:
Der SEHV hat unmissverständlich klargemacht, dass man den von Simpson eingeschlagenen Weg weiterführen will. Eldebrink passt mit seiner defensiven Ausrichtung ganz und gar nicht ins Konzept...
- nixalsverdrus
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 24 Mal
Macht Euch bitte keine Illusionen,...manolito hat geschrieben:Hat er denn "seine" Spieler bekommen?Marty Turco hat geschrieben:Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Eldebrink uns verlassen sollte. Und der SEHV macht nicht den Eindruck, als er ein Doppelmandat in Betracht ziehen würde. Ausser vielleicht bei AdC.
Zu Eldebrinks Leistung:
Ich glaube auch dass wir im A bleiben.
Aber gleich wieder euphorisch werden für die nächste Saison,...
Ich denke, dass wir uns schon noch 2 (eher 3) Jahre gedulden müssen bis wir wieder eine schlagkräftige und konkurenzfähige NLA Mannschaft haben.
Man kann nicht 2/3 der Mannschaft auf einen Schlag auswechseln.
Das Ziel muss sein, die jungen willigen behalten und die in die jahre gekommenen Spieler nacheinander auswechseln.
Das moderne Hockey ist so schnell geworden und wird vermutlich noch schneller und intensiever, dass nur noch Ausnahmespieler so ab 30ig noch mithalten können.
Wenn wir also unsere "Jungen" ein bischen hegen und pflegen und jedes Jahr 3-4 "jüngere" einbauen, dann gibt es so in 3 Jahren eine sackstarke schnelle Truppe, wie es sich Eldenbrink wünscht.
“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Samuel Beckett
- bonofox
- Fan-Capo

Hoffen wir mal nicht....
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/hocke ... y/12810849" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/hocke ... y/12810849" onclick="window.open(this.href);return false;
...................................
25.4.2018
.........................
-
colin
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 9 Mal
wieso?bonofox hat geschrieben:Hoffen wir mal nicht....
was hat der gute mann denn bei uns bewegt?
ich sehe beim besten willen keine positive Veränderung auf dem eis...
wäre meiner Meinung nach das beste was uns passieren könnte, weg ohne weitere lohnzahlungen und macht den weg für einen nordamerikaner frei
aber das wird eh nicht passieren...
- Black Hawk
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 192 Mal
ja und wieder neue spieler die in ein konzept passen müssen, wieder ein neues system was unsere intelligenzalergiker nicht umsetzen können....eldebrink muss bleiben.colin hat geschrieben:wieso?bonofox hat geschrieben:Hoffen wir mal nicht....
wäre meiner Meinung nach das beste was uns passieren könnte, weg ohne weitere lohnzahlungen und macht den weg für einen nordamerikaner frei
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
-
Rosenstädter
- Regelmässiger Besucher

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Eldebrink sicher noch eine Saison Zeit lassen!
Jetzt die Saison beenden und dann soll er ausmisten und ergänzen.
Jetzt die Saison beenden und dann soll er ausmisten und ergänzen.
-
shilin
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 36 Mal
Trainer hin oder her,Black Hawk hat geschrieben:ja und wieder neue spieler die in ein konzept passen müssen, wieder ein neues system was unsere intelligenzalergiker nicht umsetzen können....eldebrink muss bleiben.colin hat geschrieben:wieso?bonofox hat geschrieben:Hoffen wir mal nicht....
- Crosby87
- Supporter Classic

Bill Gilligan brauchte mit einer qualitativ besseren Mannschaft auch ein halbes Jahr, um erfolgreich zu sein. Wenn wir jetzt schon wieder nen neuen Trainer holen, ist das ganze System wieder dahin und ein neues muss wieder eingetrichtert werden. Das dauert dann wieder so lange und nach 3 Monaten fordern wir dann wieder seinen Kopf.colin hat geschrieben:wieso?bonofox hat geschrieben:Hoffen wir mal nicht....
Manchmal liegts nicht nur am Trainer, sondern auch am Spielermaterial.
Seebueb hat geschrieben:
Ich würde sofort jeden Trainer nehmen, der ein halbes Jahr braucht um mit den Lakers erfolgreich zu sein.Crosby87 hat geschrieben:Bill Gilligan brauchte mit einer qualitativ besseren Mannschaft auch ein halbes Jahr, um erfolgreich zu sein. Wenn wir jetzt schon wieder nen neuen Trainer holen, ist das ganze System wieder dahin und ein neues muss wieder eingetrichtert werden. Das dauert dann wieder so lange und nach 3 Monaten fordern wir dann wieder seinen Kopf.colin hat geschrieben:wieso?bonofox hat geschrieben:Hoffen wir mal nicht....
Manchmal liegts nicht nur am Trainer, sondern auch am Spielermaterial.
Das hat seit Gilligan keiner auch nur annähernd geschafft. Aber ich bin auch der Meinung, dass das Hauptproblem das Spielermaterial ist. Die Lakers brauchen auf die kommende Saison dringend massiv mehr Qualität im Team.
-
Chris
- Supporter Top

Dieser Ausdruck gefällt mir!!Black Hawk hat geschrieben:
ja und wieder neue spieler die in ein konzept passen müssen, wieder ein neues system was unsere intelligenzalergiker nicht umsetzen können....eldebrink muss bleiben.