Trainer Anders Eldebrink

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

Heute im Tagi: eldebrink soll schweizer nati coach werden
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von mascof »

chris69 hat geschrieben:Heute im Tagi: eldebrink soll schweizer nati coach werden
:shock: Gemäss Verband, enem Kolumen-Schreiber oder sonst ein Gerücht?
RAPPI - suscht nüt
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

Zitat aus Tagi (also nicht gratiszeitung oder blick): "auf der suche nach dem neuen nationaltrainer kursiert nun der name andres eldebrink, der als assistent im schwedischen nationalteam auch schon internationale erfahrung aufweisst"
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

Das ist sicher attraktiver für ihn als die Lakers zu coachen, die seine Message oft nicht zu verstehen scheinen bzw. nicht umsetzen können.
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von chrischi »

Das heisst wenn wir im A verbleiben würden, könnten wir allenfalls während der nächsten Saison wieder die Mannschaft umbauen, weil die Spiele nicht in die philosophie des neuen Trainiers passen.
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

chrischi hat geschrieben:Das heisst wenn wir im A verbleiben würden, könnten wir allenfalls während der nächsten Saison wieder die Mannschaft umbauen, weil die Spiele nicht in die philosophie des neuen Trainiers passen.
ja, einmal mehr! Wenn wir ins B gehen, haben wir mit Zeiter schon vorgesorgt, oder würde man ihn auch im A nehmen? Vermutlich schon, man ging ja bisher immer den Weg des geringsten Widerstandes, wobei ich nichts gegen Zeiter sagen möchte. Ich schätze ihn stärker ein als Harry. Ob er aber mi den beiden anderen zu Rande kommen würde (Harry und RS)?
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 351 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Ihr macht schon wieder ein Drama draus als wenn es schon fest stehen würde..
Mal ehrlich, Eldebrink an der Bande der Schweizer Nati? Nur schon die Vorstellung fällt mir schwer.. Da denk ich eher, dass es Del Curto wird, wie ich von einer "Quelle" erfahren habe
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

Crosby87 hat geschrieben:Ihr macht schon wieder ein Drama draus als wenn es schon fest stehen würde..
Mal ehrlich, Eldebrink an der Bande der Schweizer Nati? Nur schon die Vorstellung fällt mir schwer.. Da denk ich eher, dass es Del Curto wird, wie ich von einer "Quelle" erfahren habe
Niemand macht ein Drama, wir diskutieren nur Möglichkeiten. AdC würde mir auch besser passen für die Nationalmannschaft, aber ob er sich dort eingliedern will, da habe ich so meine Zweifel. Wir werden es in ein paar Wochen erfahren, denke ich.
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Crosby87 »

Chris hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:Ihr macht schon wieder ein Drama draus als wenn es schon fest stehen würde..
Niemand macht ein Drama, wir diskutieren nur Möglichkeiten. AdC würde mir auch besser passen für die Nationalmannschaft, aber ob er sich dort eingliedern will, da habe ich so meine Zweifel. Wir werden es in ein paar Wochen erfahren, denke ich.
Denke, bei AdC wäre einfach das Problem, dass man nicht um ein Doppelmandat rumkommen würde..
Hoffe einfach wir verlieren nicht schon wieder nen Trainer..
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von bonofox »

Wenn wir im A bleiben, bleibt Elda...
Wenn wir absteigen geht er sicher!
Wäre einfach schade wenn wir wegen ihm die halbe Mannschafft geändert haben und er würde dann gehen!
Darum müssen wir noch bis ende der Spiele warten und dann shen wir weiter.
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von manolito »

Auch ich fände es schade, wenn sich das Kapitel Eldebrink zu Ende neigen würden. Obwohl nüchtern betrachtet muss man feststellen, dass er die Mannschaft kein bischen weiter gebracht hat. Mir fehlt es seit Jahren an einem klaren Spielkonzept. Allerdings ist der Scherbenhaufen, den Elda in Rapperswil antraf, auch gewaltig. Alles in allem traue ich ihm in naher Zukunft noch den einten oder anderen Erfolg in Rappi zu. Doch nun gilt als primäres Ziel die Liga zu halten!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Marsilio »

Sollten wir absteigen und Eldebrink uns verlassen, so sehe ich nur einen Trainer, mit dem ich den Wiederaufbau wirklich vornehmen wollte: Gerd Zenhäusern. Dass der das kann hat er mit Lausanne bewiesen. Und genau so einen brauchen wir und keinen Kanadier aus der Liga Benoit Laporte, Kim Collins oder Kevin Primeau!

Zeiter kann meinetwegen als Assistent bleiben.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Marty Turco »

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Eldebrink uns verlassen sollte. Und der SEHV macht nicht den Eindruck, als er ein Doppelmandat in Betracht ziehen würde. Ausser vielleicht bei AdC.

Ich habe Eldebrink immer als solchen Trainer eingeschätzt, der etwas aufbauen will und sich dabei von nichts unterkriegen lässt und seinen Weg duchzieht. Ein Abgang Eldebrinks käme für mich einer grossen Überraschung gleich.

Zu Eldebrinks Leistung:

Ich finde, die können wir erst nächste Saison beurteilen - ich gehe jetzt einmal davon aus, dass wir im A bleiben getreu dem Motto "Stay positive - negative thinking makes you bad". Denn in dieser Saison konnte Eldebrink noch nicht "wirklich" mit seinen Spielern antreten. Dann MUSS er an seinen Leistungen gemessen werden.
Rocky64
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)

Beitrag von Rocky64 »

Bei einem Angebot vom SEHV wird er sicher zusagen.
Ist ja ein super Job. Ausser er braucht die tägliche Arbeit mit den Spielern.
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von manolito »

Marty Turco hat geschrieben:Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Eldebrink uns verlassen sollte. Und der SEHV macht nicht den Eindruck, als er ein Doppelmandat in Betracht ziehen würde. Ausser vielleicht bei AdC.

Ich habe Eldebrink immer als solchen Trainer eingeschätzt, der etwas aufbauen will und sich dabei von nichts unterkriegen lässt und seinen Weg duchzieht. Ein Abgang Eldebrinks käme für mich einer grossen Überraschung gleich.

Zu Eldebrinks Leistung:

Ich finde, die können wir erst nächste Saison beurteilen - ich gehe jetzt einmal davon aus, dass wir im A bleiben getreu dem Motto "Stay positive - negative thinking makes you bad". Denn in dieser Saison konnte Eldebrink noch nicht "wirklich" mit seinen Spielern antreten. Dann MUSS er an seinen Leistungen gemessen werden.
Hat er denn "seine" Spieler bekommen? :scratch:
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Seebueb »

Der SEHV hat unmissverständlich klargemacht, dass man den von Simpson eingeschlagenen Weg weiterführen will. Eldebrink passt mit seiner defensiven Ausrichtung ganz und gar nicht ins Konzept...
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von nixalsverdrus »

manolito hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Eldebrink uns verlassen sollte. Und der SEHV macht nicht den Eindruck, als er ein Doppelmandat in Betracht ziehen würde. Ausser vielleicht bei AdC.

Zu Eldebrinks Leistung:

Hat er denn "seine" Spieler bekommen? :scratch:
Macht Euch bitte keine Illusionen,...
Ich glaube auch dass wir im A bleiben.
Aber gleich wieder euphorisch werden für die nächste Saison,...
Ich denke, dass wir uns schon noch 2 (eher 3) Jahre gedulden müssen bis wir wieder eine schlagkräftige und konkurenzfähige NLA Mannschaft haben.
Man kann nicht 2/3 der Mannschaft auf einen Schlag auswechseln.
Das Ziel muss sein, die jungen willigen behalten und die in die jahre gekommenen Spieler nacheinander auswechseln.
Das moderne Hockey ist so schnell geworden und wird vermutlich noch schneller und intensiever, dass nur noch Ausnahmespieler so ab 30ig noch mithalten können.

Wenn wir also unsere "Jungen" ein bischen hegen und pflegen und jedes Jahr 3-4 "jüngere" einbauen, dann gibt es so in 3 Jahren eine sackstarke schnelle Truppe, wie es sich Eldenbrink wünscht.
“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von bonofox »

Hoffen wir mal nicht....

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/hocke ... y/12810849" onclick="window.open(this.href);return false;
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von colin »

bonofox hat geschrieben:Hoffen wir mal nicht....

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/hocke ... y/12810849" onclick="window.open(this.href);return false;
wieso?
was hat der gute mann denn bei uns bewegt?
ich sehe beim besten willen keine positive Veränderung auf dem eis...

wäre meiner Meinung nach das beste was uns passieren könnte, weg ohne weitere lohnzahlungen und macht den weg für einen nordamerikaner frei
aber das wird eh nicht passieren...
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 192 Mal

Beitrag von Black Hawk »

colin hat geschrieben:

wieso?

wäre meiner Meinung nach das beste was uns passieren könnte, weg ohne weitere lohnzahlungen und macht den weg für einen nordamerikaner frei
ja und wieder neue spieler die in ein konzept passen müssen, wieder ein neues system was unsere intelligenzalergiker nicht umsetzen können....eldebrink muss bleiben.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Rosenstädter
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Rosenstädter »

Eldebrink sicher noch eine Saison Zeit lassen!
Jetzt die Saison beenden und dann soll er ausmisten und ergänzen.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von shilin »

Black Hawk hat geschrieben:
colin hat geschrieben:

wieso?

ja und wieder neue spieler die in ein konzept passen müssen, wieder ein neues system was unsere intelligenzalergiker nicht umsetzen können....eldebrink muss bleiben.
Trainer hin oder her, :taetschel: eigentlich kann uns nicht viel passieren. Wir sind inzwischen derart playouterfahren, dass wir kaum absteigen koennen! Unsere eigentliche Saison beginnt somit immer im Monat Maerz einer laufenden Saison.
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Crosby87 »

colin hat geschrieben:

wieso?

Bill Gilligan brauchte mit einer qualitativ besseren Mannschaft auch ein halbes Jahr, um erfolgreich zu sein. Wenn wir jetzt schon wieder nen neuen Trainer holen, ist das ganze System wieder dahin und ein neues muss wieder eingetrichtert werden. Das dauert dann wieder so lange und nach 3 Monaten fordern wir dann wieder seinen Kopf.
Manchmal liegts nicht nur am Trainer, sondern auch am Spielermaterial.
Seebueb hat geschrieben:
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von SLV2700 »

Crosby87 hat geschrieben:
colin hat geschrieben:

wieso?

Bill Gilligan brauchte mit einer qualitativ besseren Mannschaft auch ein halbes Jahr, um erfolgreich zu sein. Wenn wir jetzt schon wieder nen neuen Trainer holen, ist das ganze System wieder dahin und ein neues muss wieder eingetrichtert werden. Das dauert dann wieder so lange und nach 3 Monaten fordern wir dann wieder seinen Kopf.
Manchmal liegts nicht nur am Trainer, sondern auch am Spielermaterial.
Ich würde sofort jeden Trainer nehmen, der ein halbes Jahr braucht um mit den Lakers erfolgreich zu sein.
Das hat seit Gilligan keiner auch nur annähernd geschafft. Aber ich bin auch der Meinung, dass das Hauptproblem das Spielermaterial ist. Die Lakers brauchen auf die kommende Saison dringend massiv mehr Qualität im Team.
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

Black Hawk hat geschrieben:
Dieser Ausdruck gefällt mir!!
Gesperrt