Platzierungsrunde 4: Lakers vs Bern (18.3.14)

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Platzierungsrunde 4: Lakers vs Bern (18.3.14)

Beitrag von Warren »

Und weiter gehts mit der 4ten von 6 unnötigen Spielen.. Bin trotzdem dabei, mal schauen...

Elda probiert nochmals aus und wird wohl in den letzten zwei Spielen dieser Runde langsam die Linien fixieren.. Darum gibts ein 2:4...

Zuschauer 3'000 :evil:
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 351 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Da sie den Finger vor Heimpublikum mehr aus dem Ar*** nehmen als auswärts, tipp ich auf ein 3:5..

3000 zuschauer..
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

Crosby87 hat geschrieben:3000 zuschauer..
Gehts noch, das ist mein Tipp! :motz: :evil:
lg Warren

• Beachte die Regeln
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

1-4 Niederlage vor 2999 Zuschauern
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

Rog hat geschrieben:2999 Zuschauern
:daumenhoch:
lg Warren

• Beachte die Regeln
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Suuber »

Das entspricht realistischerweise ca. 950 Anwesende
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Crosby87 »

Warren hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:3000 zuschauer..
Gehts noch, das ist mein Tipp! :motz: :evil:
Das entspricht wohl den verkauften Saisonabos, anwesend werden etwa 500 sein :mrg2:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

Ja, das ist durchaus bewusst... Trotzdem, Tippklauer... :-P
lg Warren

• Beachte die Regeln
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von bonofox »

ich glaube ich komme doch auch wieder mal vorbei.... will den Puls der Mannschafft vor den wichtigen Matchs spüren...
Tippe auf einen 4-2 Sieg!
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Crosby87 »

Kann die tatsächlie Zuschauerzahl eigentlich mit den Scan-Geräten gemessen werden?
In Bern betrug die Zuschauerzahl 14'900, tatsächlich anwesend waren 6'000.
Seebueb hat geschrieben:
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Woot?! »

Crosby87 hat geschrieben:Kann die tatsächlie Zuschauerzahl eigentlich mit den Scan-Geräten gemessen werden?
In Bern betrug die Zuschauerzahl 14'900, tatsächlich anwesend waren 6'000.
Mir wurde gesagt, dass bei uns nur die gescannten, in Bern aber alle Saisonkarten gezählt werden.
JayC
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von JayC »

Bin morgen ausnahmsweise nicht dabei, aber bei den folgenden drei - hoffentlich :pray: - letzten drei Heimspielen
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 193 Mal

Beitrag von Black Hawk »

3:4
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Bei bern gehts eigentlich dank dieser vermaledeiten runde um nichts mehr, vielleicht eine chance fürs selbstvertrauen obwohl ich nicht wirklich daran glaube.

Finde diese Platzierungsrunde total daneben. Hätte auch den bernern oder zuger gut getan, mal in den playouts zu spielen. Meine Meinung
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Heja »

TsaTsa hat geschrieben:Bei bern gehts eigentlich dank dieser vermaledeiten runde um nichts mehr, vielleicht eine chance fürs selbstvertrauen obwohl ich nicht wirklich daran glaube.

Finde diese Platzierungsrunde total daneben. Hätte auch den bernern oder zuger gut getan, mal in den playouts zu spielen. Meine Meinung
würdest du diese Platzierungsrunde auch total daneben finden, wenn die Tabelle nach 50 Runden wie folgt ausgesehen hätte:

9. Ambri mit 50 Punkten
10. Lausanne mit 49 Punkten
11. Biel mit 47 Punkten
12. Lakers mit 46 Punkten

Was kann der Verband dafür, dass der Unterschied zwischen 9/10. und 11./12. so gross ist??
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 193 Mal

Beitrag von Black Hawk »

wie gegen zug hat man auch gegen bern, ein harmloses bern, 4 gegentore kassiert....teilweise konnten die berner stürmer richtig gehend um aeby rumkurven, wurden nicht bedrängt, konnten machen was sie wollten. wenn man ab nächsten dienstag gegen biel bourque oder spylo nur annähernd so viel freiraum gibt werden die das mit dankend annehmen.

positiv für danielsson und sejna waren sicherlich die tore. gibt selbstvertrauen und zusätzliche motivation für den krieg gegen biel.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Woot?! »

Heja hat geschrieben: 9. Ambri mit 50 Punkten
11. Biel mit 47 Punkten

Was kann der Verband dafür, dass der Unterschied zwischen 9/10. und 11./12. so gross ist??
Dann wäre es spannend, ja. Aber Playouts sind halt in jedem Fall spannend, die Zusatzrunden nur in einem solchen (unwahrscheinlichen) Szenario.
Wie oft gab es denn schon eine ähnlich enge Ausgangslage, wie von dir beschrieben?
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von nixalsverdrus »

Woot?! hat geschrieben:
Heja hat geschrieben: 9. Ambri mit 50 Punkten
11. Biel mit 47 Punkten

Dann wäre es spannend, ja. Aber Playouts sind halt in jedem Fall spannend, die Zusatzrunden nur in einem solchen (unwahrscheinlichen) Szenario.
Wie oft gab es denn schon eine ähnlich enge Ausgangslage, wie von dir beschrieben?
Eine Möglichkeit wäre auch, dass die letzten Vier nur die halbe Punktzahl aus der Quali mitnehmen, dann sähe es auch anders aus:

SCB 35P
EVZ 33P
EHCB 25P
LAKERS 20P

ok, 13 Punkte in 6 Spielen ist aufholen auf Platz 2ist unrealistisch, aber zumindest hätte es noch zwei "Duelle" Platz 2+3 und Platz 3+4
“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von Scrj256 »

Heja hat geschrieben:Was kann der Verband dafür, dass der Unterschied zwischen 9/10. und 11./12. so gross ist??
Nichts aber er hätte mal in die alten Tabellen anschauen können:

2012/2013 Langnau hat 12 Punkte Rückstand auf den 2. letzten Rappi am Ende der Quali.
2011/2012 Rappi hat 9 Punkte Rückstand auf auf den 2. letzten Ambri am Ende der Quali.
2009/2010: Ambri hat 18 Punkte Rückstand auf auf den 2. letzten Langnau am Ender der Quali.
2007/2008: Basel hat 47 (!) Punkte Rückstand auf auf den 2. letzten Ambri am Ender der Quali.

Man muss nicht Shiva heissen um vorauszusagen das dieser Modus mit grosser Wahrscheinlichkeit langweilig wird.

Aber wichtig ist ja das wir mal wieder gewonnen haben. -Für einmal spielten unsere Ausländer stark!
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Heja hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:Bei bern gehts eigentlich dank dieser vermaledeiten runde um nichts mehr, vielleicht eine chance fürs selbstvertrauen obwohl ich nicht wirklich daran glaube.

würdest du diese Platzierungsrunde auch total daneben finden, wenn die Tabelle nach 50 Runden wie folgt ausgesehen hätte:

9. Ambri mit 50 Punkten
11. Biel mit 47 Punkten

Wenn man deine beschriebene ausgangslage so ansieht, wärs natürlich passend, wie es auch Woot schreibt. Aber eine solche konstelation wirds es wohl nie geben. Auch ich finde, Playouts sind spannender und bleibe daher bei meiner Meinung, dass solche zusatzrunden überflüssig sind
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von bonofox »

TsaTsa hat geschrieben:
Heja hat geschrieben:

9. Ambri mit 50 Punkten
11. Biel mit 47 Punkten

Wenn man deine beschriebene ausgangslage so ansieht, wärs natürlich passend, wie es auch Woot schreibt. Aber eine solche konstelation wirds es wohl nie geben. Auch ich finde, Playouts sind spannender und bleibe daher bei meiner Meinung, dass solche zusatzrunden überflüssig sind
Warum nicht die Zusatzrunden spielen und alle beginnen mit 0 Punkten? Da wäre aber sicher in jedem Match Spannung garantiert!
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von nixalsverdrus »

bonofox hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:
Heja hat geschrieben:

9. Ambri mit 50 Punkten
11. Biel mit 47 Punkten

Warum nicht die Zusatzrunden spielen und alle beginnen mit 0 Punkten? Da wäre aber sicher in jedem Match Spannung garantiert!

Dann sind wir wieder gleichweit wie mit den Playout's....
irgendwann Ende Januar beginnt dein "Trainingslager" mit Ernstspielcharakter als Vorbereitung auf die Zusatzrunde. Es beginnt ja wieder bei null... :nixweiss:
“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

Einen kleinen, minimen Vorteil hat die Platzierungsrunde: es geht immer noch etwas weiter. Stellt euch die armen Schweine von Fribourg oder Ambri vor; was tun die heute Abend? So was von langweilig für die :biggrin:
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Heja »

Chris hat geschrieben:Einen kleinen, minimen Vorteil hat die Platzierungsrunde: es geht immer noch etwas weiter. Stellt euch die armen Schweine von Fribourg oder Ambri vor; was tun die heute Abend? So was von langweilig für die :biggrin:
mal schauen, wie lange deine Ironie noch anhält; Langnull ist heiss :boxer:
Haegi
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Haegi »

Heja hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:Einen kleinen, minimen Vorteil hat die Platzierungsrunde: es geht immer noch etwas weiter. Stellt euch die armen Schweine von Fribourg oder Ambri vor; was tun die heute Abend? So was von langweilig für die :biggrin:
mal schauen, wie lange deine Ironie noch anhält; Langnull ist heiss :boxer:
Langnull ist in der tat heiss, aber Rappi ist heisser ;)
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Gesperrt