Mich hat der Sieg gegen Kloten am meisten für Eldebrink gefreut. Man hat ihm beim Jubeln angesehen wie viel ihm dieser Sieg bedeutet hat. Das hat auch schön gezeigt, dass er mit seiner Klotener Vergangenheit abgeschlossen hat und zu 100 Prozent bei uns angekommen ist.
Wenn er weiter konsequent die Fehler der Vergangenheit ausmerzen darf, dann habe selbst ich, das erste mal seit Jahren, Hoffnung auf Besserung!
Für mich steht und fällt alles mit Eldebrink:
Er redet Nichts schön sondern sagt wie es ist und getraut sich sogar Harry indirekt zu kritisieren
- Was ich im letzten März mitten im Play-out hier vorfand, war schlimmer als erwartet. Ich musste ganz unten anfangen, bei den Basics, den Grundsätzen im Eishockey.
Er mag es nicht, wenn Spieler nach Niederlagen Spass haben (ich mag den Vergleich mit der blutenden Wunde):
- Wenn man verliert, und ich tat das als Spieler glücklicherweise nicht so oft, sollte man selbstkritisch sein, sich hinterfragen. Niederlagen sind wie eine blutende Wunde, man muss die Blutung so schnell wie möglich stoppen.
Er sieht, dass man das Team umbauen muss und übt auch hier indirekt Kritik an Harry, denn etwas was solide aufgebaut worden ist, muss man nicht um- sondern nur weiter ausbauen:
-Die nächsten 10 bis 15 Spiele werden zeigen, wie es weitergeht. Wenn sich die Play-off-Hoffnungen zerschlagen, dann müssen wir die Saison irgendwie überleben und beginnen, das Team umzubauen.
Dank Eldebrink und seinen Kontakten sind wir wieder attraktiver für neue Spieler und können mit den Rückrufaktionen aufhören. Er jammert nicht rum von wegen ausgetrocknetem Spielermarkt:
-Und ich höre auch, dass Spieler gerne zu uns kommen würden.
Das alles lässt mich hoffen, dass der Tiefpunkt hinter uns liegt. Der Umbau hat ja bereits begonnen! Und wenn Cris mit seiner Aussage recht hat
Chris hat geschrieben:Harry ist nicht der Vorgesetzte von Elebrink. Er ist dem VR direkt unterstellt.
Dänn chunts scho guet!