Trainer Anders Eldebrink

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Mat »

colin hat geschrieben:auch wenn, etwas mehr emotionaler input von der trainerbank als unsere zwei schweiger bieten wäre wünschenswert

Bloss nicht, bei unseren zarten Spielerpflänzchen. Dann wird der Trainer auch gleich wieder als Psycho verschrien :roll:

A propos Psycho: den Finnischen hätte man nicht entlassen sollen, wir würden heute besser dastehen.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von colin »

Mat hat geschrieben:
colin hat geschrieben:auch wenn, etwas mehr emotionaler input von der trainerbank als unsere zwei schweiger bieten wäre wünschenswert

Bloss nicht, bei unseren zarten Spielerpflänzchen. Dann wird der Trainer auch gleich wieder als Psycho verschrien :roll:

A propos Psycho: den Finnischen hätte man nicht entlassen sollen, wir würden heute besser dastehen.
das denke ich nicht, auch wenn er einiges erkannt hatte und mit einigem recht hatte(womit er allerdings nicht allein ist) gehts in der heutigen welt nicht so mit menschen umzugehen, das hat vielleicht früher in der udssr funktioniert
deshalb war das was der psycho erreicht hat kurzftistig und nichts nachhaltig

ja stimmt schon mit unseren zarten pflänzchen
nur wenn auf dem eis schon weit und breit keiner ist der emotionen reinbringt muss es hald von der bank kommen
ansonsten werden wir weitere solch blutleere darbietungen sehen, keiner der sich auflehnt, keiner der eine neue zündung gibt..
irgendwie sind wir in dieser beziehung richtig welsch, wenn läuft dann läufts, wenn nicht dann vielleicht das nächste mal wieder :mrg2:
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Mat hat geschrieben: A propos Psycho: den Finnischen hätte man nicht entlassen sollen, wir würden heute besser dastehen.
100% DITO!

Der war aber viel zu leistungsorientiert, zu konsequent und wesentlich zu hart für unsere Manager und Spieler.
Die waren und sind es sich nicht gewohnt, dass jemand konsequent und rücksichtslos Leistung einfordert.
Carlos
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von Carlos »

Hab' Eldebrink gestern bei Nachwuchsfäst gesehen, er sah irgendwie sehr müde und geschlagen aus. Sicherlich nicht ein gutes Zeichen.

Schwere Zeiten für uns alle, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Hopp Lakers.
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Mich hat der Sieg gegen Kloten am meisten für Eldebrink gefreut. Man hat ihm beim Jubeln angesehen wie viel ihm dieser Sieg bedeutet hat. Das hat auch schön gezeigt, dass er mit seiner Klotener Vergangenheit abgeschlossen hat und zu 100 Prozent bei uns angekommen ist. :clap:

Wenn er weiter konsequent die Fehler der Vergangenheit ausmerzen darf, dann habe selbst ich, das erste mal seit Jahren, Hoffnung auf Besserung!

Für mich steht und fällt alles mit Eldebrink:

Er redet Nichts schön sondern sagt wie es ist und getraut sich sogar Harry indirekt zu kritisieren
- Was ich im letzten März mitten im Play-out hier vorfand, war schlimmer als erwartet. Ich musste ganz unten anfangen, bei den Basics, den Grundsätzen im Eishockey.

Er mag es nicht, wenn Spieler nach Niederlagen Spass haben (ich mag den Vergleich mit der blutenden Wunde):
- Wenn man verliert, und ich tat das als Spieler glücklicherweise nicht so oft, sollte man selbstkritisch sein, sich hinterfragen. Niederlagen sind wie eine blutende Wunde, man muss die Blutung so schnell wie möglich stoppen.

Er sieht, dass man das Team umbauen muss und übt auch hier indirekt Kritik an Harry, denn etwas was solide aufgebaut worden ist, muss man nicht um- sondern nur weiter ausbauen:
-Die nächsten 10 bis 15 Spiele werden zeigen, wie es weitergeht. Wenn sich die Play-off-Hoffnungen zerschlagen, dann müssen wir die Saison irgendwie überleben und beginnen, das Team umzubauen.

Dank Eldebrink und seinen Kontakten sind wir wieder attraktiver für neue Spieler und können mit den Rückrufaktionen aufhören. Er jammert nicht rum von wegen ausgetrocknetem Spielermarkt:
-Und ich höre auch, dass Spieler gerne zu uns kommen würden.

Das alles lässt mich hoffen, dass der Tiefpunkt hinter uns liegt. Der Umbau hat ja bereits begonnen! Und wenn Cris mit seiner Aussage recht hat
Chris hat geschrieben:Harry ist nicht der Vorgesetzte von Elebrink. Er ist dem VR direkt unterstellt.
Dänn chunts scho guet! :mat:
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von nixalsverdrus »

Eugen65 hat geschrieben:Mich hat der Sieg gegen Kloten am meisten für Eldebrink gefreut. Man hat ihm beim Jubeln angesehen wie viel ihm dieser Sieg bedeutet hat. Das hat auch schön gezeigt, dass er mit seiner Klotener Vergangenheit abgeschlossen hat und zu 100 Prozent bei uns angekommen ist. :clap:

Wenn er weiter konsequent die Fehler der Vergangenheit ausmerzen darf, dann habe selbst ich, das erste mal seit Jahren, Hoffnung auf Besserung!

Für mich steht und fällt alles mit Eldebrink:

Er redet Nichts schön sondern sagt wie es ist und getraut sich sogar Harry indirekt zu kritisieren
- Was ich im letzten März mitten im Play-out hier vorfand, war schlimmer als erwartet. Ich musste ganz unten anfangen, bei den Basics, den Grundsätzen im Eishockey.

Er mag es nicht, wenn Spieler nach Niederlagen Spass haben (ich mag den Vergleich mit der blutenden Wunde):
- Wenn man verliert, und ich tat das als Spieler glücklicherweise nicht so oft, sollte man selbstkritisch sein, sich hinterfragen. Niederlagen sind wie eine blutende Wunde, man muss die Blutung so schnell wie möglich stoppen.

Er sieht, dass man das Team umbauen muss und übt auch hier indirekt Kritik an Harry, denn etwas was solide aufgebaut worden ist, muss man nicht um- sondern nur weiter ausbauen:
-Die nächsten 10 bis 15 Spiele werden zeigen, wie es weitergeht. Wenn sich die Play-off-Hoffnungen zerschlagen, dann müssen wir die Saison irgendwie überleben und beginnen, das Team umzubauen.

Dank Eldebrink und seinen Kontakten sind wir wieder attraktiver für neue Spieler und können mit den Rückrufaktionen aufhören. Er jammert nicht rum von wegen ausgetrocknetem Spielermarkt:
-Und ich höre auch, dass Spieler gerne zu uns kommen würden.

Das alles lässt mich hoffen, dass der Tiefpunkt hinter uns liegt. Der Umbau hat ja bereits begonnen! Und wenn Cris mit seiner Aussage recht hat
Chris hat geschrieben:Harry ist nicht der Vorgesetzte von Elebrink. Er ist dem VR direkt unterstellt.
Dänn chunts scho guet! :mat:

Es ist ja nun allgemein Bekannt, dass Eugen in meiner Beliebtheitsskala keinen hohen Stellenwert hat.
Aber ich muss zugeben, dass ist einer deiner besseren Beiträge.
Ich bin im Grundsatz deiner Meinung, aber gleich alles HR in die Schuhe zu schieben ist zu Einfach.
Er war ja "nur" zwei Jahre am Ruder und hatte selbst einen Scherbenhaufen übernommen.

Das was in den letzten 8 Jahren mit den Fehltransfers und Trainerwechseln angerichtet wurde, lässt sich auch nicht in 3 Monaten Sommertraining korrigieren. Ich glaube schon, dass wir uns noch etwas Gedulden müssen bis wir regelmässig gewinnen.
“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von bonofox »

So jetzt muss ich halt doch wieder mal diese Thema hervorheben....
Wie lange denkt Ihr wirklich wird er unser Trainer sein/bleiben? Bis zur Playoutfinal oder zur Ligaquali?
HR hat ja gesagt, auch Elda hat seine Position nicht auf sicher......
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Bis zum Ligaerhalt.
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von bonofox »

Warren hat geschrieben:Bis zum Ligaerhalt.
Darf ich was von Deinen Nerven haben ? :pray:
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

bonofox hat geschrieben:
Die hab ich, weil ich mich seit gut 10 Jahren mit Euch hier im Forum rumschlag :mat:
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von bonofox »

Warren hat geschrieben:
bonofox hat geschrieben:
Die hab ich, weil ich mich seit gut 10 Jahren mit Euch hier im Forum rumschlag :mat:
:D

SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von SLV2700 »

Heute stand in der ZSZ folgendes:

Eins spezielles Augenmerk hat der Trainer in den letzten Tagen auf das Über- und Unterzahlspiel und auf das Verhalten der Stürmer vor dem gegnerischen Tor gelegt. Heute hat man Nichts davon gesehen bei den Lakers.

Keine Tore bei 5:5, keine Tore in Ueberzahl, 3 Tore in Unterzahl

Das ist wirklich bedenklich.
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von C-Sitzer »

Ja und schon wieder wird der Trainer zum Thema. Klar wird Elda vor der Ligaquali entlassen.

Um die "unfähigen" im Club weiter zu schützen unseren Pizza König Harry, der diese Verlierertruppe für viel Geld zusammengestellt hat, Spieler um Jahre verlängert und dann die Verträge aufgelöst etc. etc.

Wenn Edebrink und Zeiter wirklich Charakter hätten, dann wäre der Mannschaftsbus gestern nur mit dem Material in die DCA oder besser gesagt in Harry's Chaos Tempel zurück gefahren und die Spieler währen heute noch zu Fuss auf Ihren Kufen nach Hause gelaufen.

Unglaublich was da seit Monaten und Jahren geboten wird.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von shilin »

Wie jemand gestern festgestellt hat, sollten die Forenuser alles vermeiden, um mit persoenlichen Animositaeten nicht noch mehr Leute aus dem eigenen Umfeld zu vertreiben. Einmal weg, immer weg.

Bereits 1000-fach wiederholt:
1. Die Mannschaft hat definitiv kein NLA-Format.
2. Die Entourage um HR und RS definitiv auch nicht.
3. Es sind keine Alternativen am Horizont sichtbar.

Deshalb wird auch das Schicksal seinen kaum noch abzuwendenden Verlauf fortschreiten.
Argonaut
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Argonaut »

Folgendes Szenario wird eintreffen:

Vor der Playoutrunde:
Das Management lässt verlauten: Wir werden bereit sein, gegen Biel haben wir eine positive Bilanz .. blabla

In der Playoutrunde wird man die positive Bilanz gegen Biel verlieren, die Bieler werden Selbstvertrauen tanken.
Trainer Eldebrink wird den letzten Glauben an die Mannschaft verlieren und freiwillig zurück treten. HR wird verschiedene Trainer prüfen und feststellen, dass er als einziger alle Kriterien erfüllt. Ich hoffe, dass er es sein wird, der in der -> Ligaquali an der Bande steht.

Playoutfinal: Gleich im ersten Spiel werden die Bieler zeigen, weshalb Trainer Schläpfer ein schlauer Fuchs ist. Mit Tempo und Härte werden sie den Lakers den Schneid abkaufen. Der beste Lakers wird Torhüter Punnenovs sein, der ab dem 2. Spiel im Kasten steht. Mehr als ein Sieg in fünf Spielen liegt leider nicht drin für Rappi.

Ligaquali: Dann kommt Langnau und knipst in der DCA die Lichter aus...
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Marsilio »

Naja, ich denke eher, dass wir dann auf Olten treffen werden...

Dass unsere Klubleitung Eldebrink entlässt glaube ich hingegen nicht. Vorher kommt es zum grossen Knall auf Stufe Management - im schlimmsten Fall wird uns Eldebrink in der NLB wieder auf Vordermann bringen müssen. Wobei ein Abstieg vielleicht nicht mal das schlechteste wäre. Geschickt gemacht kann man im "B" ein totes Team zu neuer Stärke formen. Siehe Olten.
Rosenstädter
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Rosenstädter »

Marsilio hat geschrieben:Naja, ich denke eher, dass wir dann auf Olten treffen werden...

Dass unsere Klubleitung Eldebrink entlässt glaube ich hingegen nicht. Vorher kommt es zum grossen Knall auf Stufe Management - im schlimmsten Fall wird uns Eldebrink in der NLB wieder auf Vordermann bringen müssen. Wobei ein Abstieg vielleicht nicht mal das schlechteste wäre. Geschickt gemacht kann man im "B" ein totes Team zu neuer Stärke formen. Siehe Olten.
Chdf führt in der Serie ;)

Naja wie lange ist Olten schon weg?
Einfach mal so wieder Aufzusteigen ist nicht gerade ohne!
Argonaut
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Argonaut »

Lakers gegen SCB 0-6
Biel gegen SCB 2-1
Wer in diesen Spielen nicht gesehen hat, dass der Lakers Lottergoalie den Abstieg nicht verhindern
Kann, ist blind!
Ligaquali ist schon jetzt sicher!
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Hansi Müller »

Biel scheint ja für Bern der Angstgegner zu sein.
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von bonofox »

Hansi Müller hat geschrieben:Biel scheint ja für Bern der Angstgegner zu sein.
Ja das scheint so zu sein! Das traurige ist ja noch dass sich niemand vor uns fürchtet und sich ja alle uns wünschen als aufbaugegner!
Mal schauen ob sich langnau an uns rächen wird! Olten steht ja schon am ende!

So nun zum trainer elda;
Ich habe einfach das gefühl rappi ist untrainierbar! Hoffentlich zaubert er noch was hervor. In dre ligaquali wird er sonst nur entmachtet! Und HR übernimmt!
Aber dann sind wir wieder am gleichen ort wie jedes jahr... Am schluss!

Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Argonaut hat geschrieben:Lakers gegen SCB 0-6
Biel gegen SCB 2-1
Wer in diesen Spielen nicht gesehen hat, dass der Lakers Lottergoalie den Abstieg nicht verhindern
Kann, ist blind!
Ligaquali ist schon jetzt sicher!
Nur das ich es richtig verstehe. Die Berner treffen irgendwie 3 mal das leere Bieler Tor nicht und Aebi ist schuld.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von SLV2700 »

Um aufs Thema zurück zu kommen. Die Lakers haben in dieser Saison nicht den Trainer in Frage gestellt sondern diverse Spieler freigestellt und durch andere ersetzt. Es stellt sich die Frage, ob das Team jetzt besser ist als zu Beginn der Saison:

Earl wurde durch Danielsson ersetzt:
Danielsson hat in 30 Spielen für die Lakers 17 Skorerpunkte und Earl in 27 Spielen für Zug 24 Skorerpunkte gesammelt. Hier bin ich der Meinung, dass das ein Fehler war, auch deshalb weil Earl im besten Hockey-Alter ist.
Auch wegen Earls Leistung haben die Lakers in der letzten Saison Langnau bezwungen.

Burkhalter wurde durch Murray ersetzt, Camichel durch Heitzmann und Collenberg durch Weisskopf
Diese Transfers sind vor allem deshalb positiv, weil ältere Spieler durch jüngere ersetzt worden sind.
Das wird sich langfristig hoffentlich auszahlen. Kurzfristig haben die Lakers aber wohl eher ein wenig an Qualität eingebüsst. Darauf deuten die letzten Resultate leider hin.

An diesen Entscheidungen darf man Eldebrink messen. Ob sie richtig waren, wird man in den Spielen sehen in denen es um die Wurst geht.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Hansi Müller »

Burkhalter hat in Biel ja auch nichts gerissen. Geht ja Ende Saison zu seinem Stammclub zurück.
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von C-Sitzer »

Nullkommanull Leidenschaft, nullkommanull Wille, nullkommanull taktische Disziplin
So sagte alt Eismeister Klaus Zaugg am Mittwoch.

Hat er etwa recht?

Cheftrainer Anders Eldebrink sagt, im Training funktioniere das Spiel «Aber wir können die guten Trainings im Spiel nicht umsetzen.»

Ja klar da steht ein untauglicher Aebischer im Tor, die Verteidiger sind genau so untauglich und da funktionieren sogar unsere untauglichen Stürmer, wenn wundert das?

Nun nach der Playout Runde wird dann auch Eldebrink seine Koffer packen und Harry steht wieder an der Bande.

Freude herrscht würde da alt Bundesrat Dölf Ogi sagen.
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von bonofox »

Ich verstehe ihn einfach nicht warum er auf nicht au punnenovs setzt! Aeby ist so was unterirdisch schwach!

Gesperrt