Runde 45: ZSC - Lakers

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo

Re: Runde 45: ZSC - Lakers

Beitrag von bonofox »

ja das wars glaub ich, oder??

im freien Fall........
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von SLV2700 »

Das Resultat spielt nun wirklich überhaupt keine Rolle! Wichtig ist, dass sich die Lakers seriös auf die Playouts vorbereiten, die verletzten Spieler sich in Ruhe auskurieren und sie möglichst viele junge Spieler NLA Luft schnuppern lassen. Das bringt was für die Zukunft.
Das nächste wichtige Spiel ist das 1. Playout Spiel gegen Biel! Bis dahin sollte man Eldebrink in Ruhe arbeiten lassen.
Ich traue ihm zu, dass die Mannschaft dann bereit sein wird.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Marty Turco »

Ich finde das nicht korrekt, wenn man sich jetzt immer so gehen lassen würde, das geht nicht. Da hat die Mannschaft eine Verpflichtung gegenüber den Zuschauern. Ausserdem geht es imner noch um das Heimrecht gegen Biel!
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von SLV2700 »

Ein paar kosmetische Siege jetzt bringen doch Nichts! Eldebrink muss das jetzt genau so machen wie das Roggenmoser vor 2 Jahren gemacht hat und die Mannschaft perfekt auf die Playouts vorbereiten. 1 oder 2 Transfers sind sicher noch nötig. Nach dem warscheinlichen Abgang von Collenberg ist die Lakers Verteidigung gegenüber dem Vorjahr kaum verändert. Da besteht sicher noch Handlungsbedarf.
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Massilia »

SLV2700 hat geschrieben:Ein paar kosmetische Siege jetzt bringen doch Nichts! Eldebrink muss das jetzt genau so machen wie das Roggenmoser vor 2 Jahren gemacht hat und die Mannschaft perfekt auf die Playouts vorbereiten. 1 oder 2 Transfers sind sicher noch nötig. Nach dem warscheinlichen Abgang von Collenberg ist die Lakers Verteidigung gegenüber dem Vorjahr kaum verändert. Da besteht sicher noch Handlungsbedarf.

Und das rechtfertigt das man sich jetzt abschiessen lassen darf, die fans die zahlen verarscht und den club noch schlechter da stehen lässt als er schon ist ??? :ballaballa:
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von shilin »

Massilia hat geschrieben:
SLV2700 hat geschrieben:Ein paar kosmetische Siege jetzt bringen doch Nichts! Eldebrink muss das jetzt genau so machen wie das Roggenmoser vor 2 Jahren gemacht hat und die Mannschaft perfekt auf die Playouts vorbereiten. 1 oder 2 Transfers sind sicher noch nötig. Nach dem warscheinlichen Abgang von Collenberg ist die Lakers Verteidigung gegenüber dem Vorjahr kaum verändert. Da besteht sicher noch Handlungsbedarf.

Und das rechtfertigt das man sich jetzt abschiessen lassen darf, die fans die zahlen verarscht und den club noch schlechter da stehen lässt als er schon ist ??? :ballaballa:
Völlig richtig! Es wirkt schon etwas bedrückend, wenn man immer öfter in verschiedensten Medien von der "Schiessbude der Liga" lesen muss.
saro
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von saro »

shilin hat geschrieben:
Massilia hat geschrieben:

Völlig richtig! Es wirkt schon etwas bedrückend, wenn man immer öfter in verschiedensten Medien von der "Schiessbude der Liga" lesen muss.
Genau. Minus 72 Tore gegenüber -32 von Biel spricht eine eindeutige Sprache! Und daran soll einfach die ach sooo schlechte Verteidigung Schuld sein?
now or never

Am Anfang war das Ende
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Hansi Müller »

Der ZSC hat eine sehr starke Mannschaft und wenn man sieht wie Lausanne unter die Räder gekommen sind, wo es noch im viel mehr geht, als bei Rappi, macht mir dieses Resultat keine Angst.
Rosenstädter
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Rosenstädter »

Hansi Müller hat geschrieben:Der ZSC hat eine sehr starke Mannschaft und wenn man sieht wie Lausanne unter die Räder gekommen sind, wo es noch im viel mehr geht, als bei Rappi, macht mir dieses Resultat keine Angst.
hahaha-ha ich dachte schon du meinst dies ernst, erst dann hab ich den Sarkasmus bemerkt! :daumenhoch:
Nur noch Unterirdisch was da geboten wird! Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, aber euch ist schon klar das der Playoutfinal gebucht ist? wir haben jetzt mit einem Spiel mehr 21 Punkte Rückstand auf Zug, dank dem neuen Modus sind maximal 18 Punkte zu hole!
und dan gegen Biel den Playout-Final....es tut mir Leid aber ich sehe keinen Silberstreifen mehr!
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 123 Mal

Beitrag von Rog »

Rosenstädter hat geschrieben:
Hansi Müller hat geschrieben:Der ZSC hat eine sehr starke Mannschaft und wenn man sieht wie Lausanne unter die Räder gekommen sind, wo es noch im viel mehr geht, als bei Rappi, macht mir dieses Resultat keine Angst.
hahaha-ha ich dachte schon du meinst dies ernst, erst dann hab ich den Sarkasmus bemerkt! :daumenhoch:
Nur noch Unterirdisch was da geboten wird! Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, aber euch ist schon klar das der Playoutfinal gebucht ist? wir haben jetzt mit einem Spiel mehr 21 Punkte Rückstand auf Zug, dank dem neuen Modus sind maximal 18 Punkte zu hole!
und dan gegen Biel den Playout-Final....es tut mir Leid aber ich sehe keinen Silberstreifen mehr!
Es ist allen klar, dass der Playoutfinal Rappi gegen Biel sein wird. Mit etwas Glück geht es bestenfalls noch um das Heimrecht. Aber Angst vor dem NLB Meister braucht man nicht zu haben. Genug Respekt aber schon. Trotzdem, es sind parallel sichtbar mit dem allerersten NLA-Jahr 1994-95. Auch da hiess am Schluss das Playoutfinale Rappi gegen Biel. Wir sogar das erste Spiel zu Hause wenn ich mich richtig erinnere grad mit 0-7 und konnten uns trotzdem retten. Ähnlich zu damals ist, dass sich die Mannschaft nicht aufgibt. Ähnlich ist, dass man sich während der Saison verstärkt hat (damals Marc Weber).

Bezüglich dem Kader hatten wir ja letztes Jahr die eine oder andere B-Lizenz gelöst (z.B. Desmarais, Kuonen) und ich bin mir sicher, dass das auch in diesem Jahr der Fall sein wird. Damit werden wir genug Substanz haben um ein richtiger Gegner für Biel zu sein und im schlimmsten Fall auch gegen den B-Meister zu bestehen.

Zum gestrigen Spiel. Nach dem 3-2 klappte beim ZSC wirklich alles. Da wurde gezaubert, Abpraller fanden Weg zu den Zürcher Stöcken und man schlicht und ergreifend um drei Stufen besser. Aber ich bin der Meinung, dass die ZSC-Ausgabe 2013/14 etwas vom Besten ist was wir in den letzten 10 Jahren auf Schweizer Eis sehen konnte.

Zu Heitzmann. Er hatte zu Beginn einige Einsätze die ich recht ansprechend fand. Später sah man ihn aber nicht mehr auf dem Eis. Warum weiss ich nicht.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Rocky64
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)

Beitrag von Rocky64 »

Rog hat geschrieben: Es ist allen klar, dass der Playoutfinal Rappi gegen Biel sein wird. Mit etwas Glück geht es bestenfalls noch um das Heimrecht. Aber Angst vor dem NLB Meister braucht man nicht zu haben. Genug Respekt aber schon.
Du bist aber sehr optimistisch....
In dieser Verfassung steigt Rappi ab. Gegen einen B-Meister im absoluten Hoch keine Chance.
Langnau war die letzte Saison viel stärker und wo spielen die jetzt ....
Unterschätz Olten und Langnau nicht.
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Rocky64 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Es ist allen klar, dass der Playoutfinal Rappi gegen Biel sein wird. Mit etwas Glück geht es bestenfalls noch um das Heimrecht. Aber Angst vor dem NLB Meister braucht man nicht zu haben. Genug Respekt aber schon.
Du bist aber sehr optimistisch....
In dieser Verfassung steigt Rappi ab. Gegen einen B-Meister im absoluten Hoch keine Chance.
Langnau war die letzte Saison viel stärker und wo spielen die jetzt ....
Unterschätz Olten und Langnau nicht.
Hör mir auf mit Langnau. Die werden nicht B-Meister. Voraussetzung ist, dass man Respekt, aber keine Angst hat. Wenn man Angst hat kann man eh alles vergessen.

Ich bleibe dabei, damals war die Situation schwieriger. Schau dir mal die Schweizer an. Ausser Truttmann kam nie einer in Olten auf die Scorerwerte von Rizzello in der NLA. Der Schritt zwischen NLA und NLB ist einfach sehr gross. Lausanne hatte bereits ein beinahe NLA-Team. Alle anderen in der NLB haben das nicht. Auch in der Vergangenheit war die Verfassung von Ligaquali-Teams übel (z.B. Ambri) und am Schluss war es dann eben doch eine klare Sache.

1. Wir sind noch nicht in der Ligaqualifikation, sondern erst im Playoutfinal. In Biel hat man selber ja auch den Eindruck dass man ganz übel ausschaut.

2. Olten muss dann erstmal B-Meister werden. Langnau wird es kaum und auch für Langenthal wird es nicht einfach.

MALCOLM X
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

So siehts aus, wenn das Team des Tabellenletzten ohne 1. Linie gegen einen Leader ZSC mit voller Fahrt spielt. Gefallen hat mir der Einsatz und die Tatsache, dass man sich nie aufgab. Wir hatten keine Chance gegen den Z. Zusätztlich gelang den Zürchern ab dem 2. Drittel auch wirklich alles - wie Rog das schon schrieb.

Kopf nicht hängen lassen - wir spielen in den Playouts nicht gegen den Z. ;) Gut auf die Playouts vorbereiten, die erste Linie schonen und dann am 1. Tag ready sein.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Habt ihr wieder mal die rosarote Brille an?

Hoffentlich denkt in der GL niemand so. Mit nur zwei Ausländern und dem diesen Druck glaube ich kaum, dass es solch ein Spaziergang gegen Olten oder Langmau geben wird...
...wie schwach die Lakers mit nur 2 Ausländern sind, haben wir nun schon schmerzhaft erfahren...
@Rog: Lausanne spielte ebenfalls eine schwache Quali, da kann es gut sein, dass Langnau auch plötzlich anfängt gutes Hockey zu spielen...und nicht böse, aber es hat nicht viele CH-Spieler in der Reihen der Lakers, die besser als die besten CH-Spieler der Tigerlis sind, und allein diese Tatsache müsste uns zu denken geben.
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Marty Turco hat geschrieben:Habt ihr wieder mal die rosarote Brille an?

Hoffentlich denkt in der GL niemand so. Mit nur zwei Ausländern und dem diesen Druck glaube ich kaum, dass es solch ein Spaziergang gegen Olten oder Langmau geben wird...
...wie schwach die Lakers mit nur 2 Ausländern sind, haben wir nun schon schmerzhaft erfahren...
@Rog: Lausanne spielte ebenfalls eine schwache Quali, da kann es gut sein, dass Langnau auch plötzlich anfängt gutes Hockey zu spielen...und nicht böse, aber es hat nicht viele CH-Spieler in der Reihen der Lakers, die besser als die besten CH-Spieler der Tigerlis sind, und allein diese Tatsache müsste uns zu denken geben.
Gegen Gegner mit 4 Ausländern und wesentlich besseren Schweizer Spieler haben wir das erfahren. Aber ich schreibe ja, man muss Respekt haben, aber keine Angst. Das ist der entscheidende Unterschied. Auch wenn wir für die NLA nicht unbedingt die besten Schweizer Spieler haben. Über das ganze gesehen ist der Kader eben doch besser besetzt als die Kader der NLB-Teams. Klar gibt es da die Moggis oder Haas. Kuonen war letztes Jahr bei uns und war dann vom Tempo der NLA doch etwas überfordert. Und das sind dann schon die Aushängeschilder. Da halte ich eben Murray, Wichser, Neukom, Rizzello oder Friedli (vor allem in den letzten Spielen) eben doch für besser.

Der grosse Unterschied ist vor allem in der Defensive zu suchen. Rytz oder Stettler sind mit Sicherheit nicht besser als Geyer und Gmür und die erstgenannten sind die besten Langnauer Verteidiger. Dann haben wir aber mit Nodari, Lüthi oder Berger schon noch etwas mehr spielerische Möglichkeiten.

MALCOLM X
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Ist doch nirgends rosa... ich schreibe nur, dass eine Niederlage gegen den Z in der gegenwärtigen Form wohl kein Gradmesser für die kommenden Playouts, geschweige denn für die Ligaquali ist.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

@Rog: Es kommt halt dazu, dass der Druck bei den Lakers immens grösser sein wird, als beim NLB-Kandidat und das darf man nicht unterschätzen...sonst bin ich mit dir einverstanden.

Hoffen wir, die Lakers schaffen es irgendwie doch, die Liga-Quali zu verhindern ;)
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Marty Turco hat geschrieben:@Rog: Es kommt halt dazu, dass der Druck bei den Lakers immens grösser sein wird, als beim NLB-Kandidat und das darf man nicht unterschätzen...sonst bin ich mit dir einverstanden.
Das ist sicher so. Ich glaube aber, dass wir genug Krisenerprobt sind und das es gut kommt. Zumal ich mir keineswegs so sicher bin dass wir in die Ligaquali müssen. Auch die Spiele gegen Biel müssen erst gespielt werden und der EHC Biel ist jetzt auch nicht die Übermannschaft.

Mal schauen...

MALCOLM X
Rocky64

Beitrag von Rocky64 »

Es werden in der Ligaquali ein Team im Mentalen "hoch" gegen ein Team im Mentalen "tief" spielen.
Das im Hockey sehr vieles von der Verfassung im "Kopf" abhängig ist, wissen ja alle.
Dazu kommt das das Team im "hoch" gewinnen darf, weil ja kein B-Team unbedingt aufsteigen muss.
Aber das Team im "tiefe" einen gewaltigen Druck haben wird.
Das Kader ist da grösstenteils nur nebensache.
Gesperrt