# 44 Nicklas Danielsson

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 123 Mal

# 44 Nicklas Danielsson

Beitrag von Rog »

Herzlich Willkommen in Rappi.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Carlos
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Re: # 44 Nicklas Danielsson

Beitrag von Carlos »

Gleichfalls von meiner Seite, hjärtligt välkommen! :daumenhoch:

Wir haben dann jetzt schon 3 Schwedischer Nati-Spielern, dazu ein Schwedischer Headcoach. Nicht schlect, weil die Schwedischer Nati-Spielern wissen wie man Spiele gewinnen kann, und wie man bis zum lezten Sekunde alles geben muss. Einfach super. Jetzt nur noch die Sedin-Zwillinge, dann bin ich zufrieden. :ja:
Faebe55
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Faebe55 »

Yeah! Noch ein Schwede das gefällt mir! Jetzt noch Berglund oder wird Danielsson unser neuer Berglund? 8)
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Herzlich willkommen!!!

Hoffentlich kann er an seine Zeiten in Schweden anknüpfen. Da spielte er ganz stark. In Bern ist er gar nie recht angekommen, auch wegen dem Lockout. Earl zu ersetzen wird sicher nicht einfach, er hat aber sicher das Potential dazu.

Ich erhoffe mir, dass mit ihm als Rechtsschütze auch das Powerplay stärker wird. Er hat ja auch einen sehr guten Schuss.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 193 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Danielsson wurde für die schwedische Nationalmannschaft aufgeboten und wird somit am Karjala-Turnier in Helsinki teilnehmen. Er ist der einzige schwedische NLA-Spieler, der aufgeboten wurde. Alle anderen Spieler kommen aus der KHL oder der schwedischen SHL.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Marsilio »

Danielsson scheint in der NLA doch noch angekommen zu sein. Schön dass das bei uns der Fall ist. :cheerleading:
Barnetta
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Barnetta »

Tolle Statistiken ;) In jedem Heimspiel getroffen.
In 9 Spielen bereits 8 Scorerpunkte, davon 7!! Tore :D
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Crosby87 »

Ohne ihn hätten wir dieses Wochenende kein Tor geschossen.. :pfeif:

definitiv ein Transfer, der sich gelohnt hat 8)
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von justusjonas »

danielsson ist ein absoluter glücksfall für uns.
schade wird er und persson nicht mehr gefeiert. ich erinnere mich gerne an berglund zurück und was das für eine stimmung im stadion gab. und wie berglund dann zu noch besseren leistungen getragen wurde.
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Marsilio »

Hätte ich nicht gedacht, dass Danielsson bei uns so aufblüht. Erhofft ja, erwartet - nein. Super!
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von lisi99 »

So, ich möchte hier kurz mein Urteil über den hochgejubelten Star abgegen:

Dazu 2 Statistiken:
- Insgesamt 17Spiele für die Lakers: 10 Scorrerpunkte, - 2 Bilanz, Total 38 Strafminuten
- in den letzten 6 Spielen: 0 Scorrerpunkte, -3 Bilanz, total 22 Strafminuten

Fazit:
Für mich kommt da deutlich zu wenig! Vor allem in den letzten Spielen kommt ausser dummen Strafen nicht mehr viel.
Für ein "Star", wie er teilweise hochgejubelt wurde reicht dies nicht.

Nur zur Erinnerung: Eral hat man nach 10 Spielen ohne Scorrerpunkt und zwar schlechterer +/- Bilanz entlassen.
Ich bin mir ganz sicher ,dass dies bei Danielsson nicht der Fall sein wird. Er ist ja Schwede....

Die Statistiken von Earl bei Zug möchte ich hier nicht erwähnen. Nur soviel: Diese sind weitaus besser als diese von Danielsson bei den Lakers...
Ich bin nicht der Meinung, dass sich dieser Transfer bisher gelohnt hat.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

Dieser Schlussfolgerung kann ich mich voll anschliessen. Habe es immer bereut, Earl ziehen zu lassen, bzw. weg zu schicken (nach dem man ihm vor nicht allzu langer Zeit noch einen 3-Jahres Vertrag gegeben hat...!).
saro
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von saro »

Earl und Danielsson sind zwei unterschiedliche Spielertypen. Wie viele male hat man Earl verflucht weil er keinen Pass gespielt hat oder nichts nach hinten gemacht hat?! Danielsson ist da mannschaftsdienlicher und der geeignetere Spieler für Rappi. Earl ist ein egoistischer Scorer. Beim 2ten Tor gegen uns hätte er niemals schiessen dürfen sondern warten bis die Powerplayformation der Zuger steht. Aber typisch Earl hald. Er kann Spiele alleine entscheiden und wenn es seinem Team läuft ist er Gold wert. Zum jetzigen Zeitpunkt aber lieber Danielsson.
now or never

Am Anfang war das Ende
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

Also es ist schon so, dass die Lakers eher "Arbeiter" und "Chrampfer" brauchen als Künstlern und Earl ist eher ein "Künstler". Schade, dass Earl in Zug ein für ihn geeigneteres Umfeld vorfindet als bei uns (noch krasser Spezza vor einem Jahr).
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von bonofox »

ja es ist schon Schade... jeder Spieler welcher momentan zu uns kommt steckt sich innerhalb von 5-6 Spielen mit unserer Lakers-Seuche an!!
Irgendwie müssen wir die Seuche ausrotten!!! Wo der Herd dieser ist, ist noch schwierig zu beurteilen...
Ev im Kern der Mannschafft? :confused:
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von bonofox »

komisch.. wie ich gesagt habe steht das Heute schon im Sonntagsblick...
Alle die nach Rappi kommen werden von der Seuche befallen und spielen nach 5-7 Matches nur noch unterirdisch!!
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von SLV2700 »

Danielsson ist für mich auch eine Enttäuschung. Er kann neben Persson spielen. Sein Vorgänger Earl musste zwischen Hürlimann und Rizello ran. Danielsson macht fast Nichts für das Spiel. Er bringt sich nur in Position um angespielt zu werden und geht dann sofort in den Abschluss. Ich hoffe, dass sich die Lakers bald nach einem 5. ausländischen Spieler umschauen, der das kämpferische Element ins Team bringt. Das wird in den Playouts wichtig.
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

bonofox hat geschrieben:komisch.. wie ich gesagt habe steht das Heute schon im Sonntagsblick...
Alle die nach Rappi kommen werden von der Seuche befallen und spielen nach 5-7 Matches nur noch unterirdisch!!
Würde mich mal wundern, wie es einem von Arx erginge bei uns - nicht dass ich ihn haben wollte, aber nur als Experiment; ob der auch plötzlich so spielt wie er redet oder spielt wie die Lakers eben.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scrj256 »

War Danielsson gestern verletzt oder auf der Tribüne? Weiss das Jemand?
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 123 Mal

Beitrag von Rog »

Scrj256 hat geschrieben:War Danielsson gestern verletzt oder auf der Tribüne? Weiss das Jemand?
Er wurde Vater und hat Babyurlaub-Tage in Schweden genossen. Herzlichen Glückwunsch auf diesem Weg.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 68 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Scrj256 hat geschrieben:War Danielsson gestern verletzt oder auf der Tribüne? Weiss das Jemand?
reid war auf der tribüne :mrg2:
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
hoermann
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von hoermann »

war seine freundin auch dabei? dachte mir noch, dass ich die gesehen hatte...meinte aber, mir das nur einzubilden ;-) er spielt ja momentan bei zska und ist verletzt...
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Crosby87 »

hoermann hat geschrieben:war seine freundin auch dabei? dachte mir noch, dass ich die gesehen hatte...meinte aber, mir das nur einzubilden ;-) er spielt ja momentan bei zska und ist verletzt...
yep waren beide im Stadion. 2. Spiel, dass sie gesehen haben, 2. Sieg... dürfen häufiger kommen :biggrin:
Seebueb hat geschrieben:
last line of defense
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von last line of defense »

Reid îst meines Wissens verletzt und zZt in der Gegend in der REHA.

Als Glücksbringer scheint er allemal zu taugen :-)
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Marsilio »

Also langsam aber sicher müssen imho die Leistungen von Danielsson kritisch hinterfragt werden. Gemäss OM-Skorerliste hat er in 23 Spielen für uns 12 Skorerpunkte erzielt, das ist also ein Schnitt von unter 0,5 pro Punkten pro Spiel. Für mich ist das für einen Ausländer, der nicht explizit als Defensivstürmer geholt wurde, klar zu wenig. Zum Vergleich: Dan Weisskopf kam in seinen 11 Spielen bei uns auf 6 Skorerpunkte - als Verteidiger!

Sejna übrigens bewegt sich hinsichtlich Punkteausbeute in einem ähnlich mageren Schnitt wie Danielsson. Immerhin hat er zuletzt Aufwärtstendenz angedeutet. Trotzdem: Für mich ist auch das ungenügend!
Gesperrt