#10 Robbie Earl

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: #10 Robbie Earl

Beitrag von Rog »

Ups, jetzt ist es aber doch schnell gegangen. Earl ist weg.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 221 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Robbie ist also definitiv weg. Ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft. Eine Persönlichkeit, welche uns sicher noch lange in Erinnerung bleibt.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Crosby87 hat geschrieben:Robbie ist also definitiv weg. Ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft. Eine Persönlichkeit, welche uns sicher noch lange in Erinnerung bleibt.
Finde ich auch. Zugeschaut habe ich ihm gerne und man kann ihm nur alles Gute wünschen. Aber eben, wenn es zwischen Trainer und Spieler nicht funktioniert dann hat es keinen Sinn. Und genau diesen Eindruck bekam man in den letzten Wochen.

MALCOLM X
Scirocco

Beitrag von Scirocco »

Rog hat geschrieben:Ups, jetzt ist es aber doch schnell gegangen. Earl ist weg.
was? wohin?
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Scirocco hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Ups, jetzt ist es aber doch schnell gegangen. Earl ist weg.
was? wohin?
Keine Ahnung, aber es kam das SMS dass Earl per sofort freigestellt wurde und auf der Homepage steht ein etwas längerer Bericht als das SMS.

MALCOLM X
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von justusjonas »

ich bedaure dies sehr. ich wünsche robbie earl für den weiteren verlauf seiner karriere nur das beste. er war in diesen schweren saisons ein farbtupfer in unserem kader. und ein garant für punkte.
ich bin sicher dass er bei einem verbleib in der nla, skoremässig, zu einem der besten spieler dieser liga reifen kann. seine entwicklung ist noch nicht abgeschlossen. es ist schade kann er diese entwicklung nicht bei uns weiterführen.
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Zug und lugano werden sich vielleicht um ihn streiten. Eine rückkehr in die ebel kann ich mir nicht vorstellen, ebensowenig wie ein ausritt in die del. Finds aber irgendwie auch schade :?
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Rosenstädter
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Rosenstädter »

ich bin hin und her gerissen was ich von dem halten soll...
auf der einen seite ist er der topscorrer auf der anderen seite der grösste ego den ich im hockey gesehen habe.
aber eine überraschung ist es sicherlich nicht das er entlassen wurde!

eldebrink wird seine gründe dafür haben warum und wiso! und ich vertraue ihm was die personelle entscheide angeht.

jetzt bin ich auf den neuen gespannt...frischen wind kann gut tun :daumenhoch:
Flames
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Flames »

„Deshalb passt er perfekt zu uns und in unser System. Robbie Earl will Missionen erfüllen, er lebt Eishockey und ist erfolgshungrig. Nicht verbissen, sondern fokussiert und mit einer Freude, die Kräfte freisetzt“, lobt Geschäftsführer Roger Sigg den Neuzugang der Lakers.

Headcoach Harry Rogenmoser betont: „Noch beeindruckender ist seine Professionalität und Persönlichkeitsstärke. Robbie ergibt sich keinem Schicksal. Er übernimmt Verantwortung für sich selbst, oft auch für den Spielverlauf und für Mannschaftskollegen. Er passt perfekt zu den Lakers.“

Der 27jährige US-Amerikaner „gehört zu den Schlüsselspielern, die Verantwortung übernehmen, sich mit unserer Organisation identifizieren und Ziele verwirklichen“, so Lakers-Geschäftsführer Roger Sigg
“It’s a great hockey town,” Gilmour said....
Derbeth
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Derbeth »

Ich glaube das war eine ziemlich schlechte Idee die man hatte.
Ausser gerade gestern gegen Fribourg, war es halt meistens so das ein Pass einfach nichts gebracht hatte, denn das dann von den Mitspielern was kam war (leider) meist unwahrscheinlicher als das er mit einem Dribbling ein Tor macht.
Ein Egoist ist er daher meiner Meinung nach nicht. Ich denke viel eher das ihm das Dribbeln einfach auch viel Spass bereitet. Aber wenn er den wirklich die richtigen Anspielstationen bekommt, gibt er wohl den einen oder andere Puck auch ab...

Naja ich bin fest der Meinung das wir bald sehr Traurig sind das wir den besten Spieler den wir haben ziehen lassen...

Ich denke das er schon bald wieder einen Top-Scorer Helm tragen wird.
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

War nie ein grosser Fan von Earl, zu beschränkt ist sein Hockey Sense, sein taktisches Gespür ist schlicht nicht NLA-würdig, seine Spielübersicht bisweilen katastrophal. Doch als grossartiger Skater mit grossen Zug zum Tor kann er dennoch für jede Mannschaft eine Bereicherung sein. Gib ihm zwei vernünftige Linienpartner und die Sache geigt wie verrückt.
Dies ist bei uns nicht möglich. Deswegen ist es richtig, dass man sich von ihm trennt. In jeder anderen Mannschaft wird er seine Stärken besser zur Geltung bringen und seine Schwächen werden weniger ins Gewicht fallen.

BTW: Es bahnt sich ein Tausch Berglund-Earl an....ja, DIESER Berglund...ist z.Zt. nicht mehr hoch im Kurs bei FBK, und musste sogar auf die Tribühne...
Barnetta
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Barnetta »

Mr. Checker hat geschrieben:War nie ein grosser Fan von Earl, zu beschränkt ist sein Hockey Sense, sein taktisches Gespür ist schlicht nicht NLA-würdig, seine Spielübersicht bisweilen katastrophal. Doch als grossartiger Skater mit grossen Zug zum Tor kann er dennoch für jede Mannschaft eine Bereicherung sein. Gib ihm zwei vernünftige Linienpartner und die Sache geigt wie verrückt.
Dies ist bei uns nicht möglich. Deswegen ist es richtig, dass man sich von ihm trennt. In jeder anderen Mannschaft wird er seine Stärken besser zur Geltung bringen und seine Schwächen werden weniger ins Gewicht fallen.

BTW: Es bahnt sich ein Tausch Berglund-Earl an....ja, DIESER Berglund...ist z.Zt. nicht mehr hoch im Kurs bei FBK, und musste sogar auf die Tribühne...

Quelle? und wen soll er ersetzen, Sejna?
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von colin »

Mr. Checker hat geschrieben:War nie ein grosser Fan von Earl, zu beschränkt ist sein Hockey Sense, sein taktisches Gespür ist schlicht nicht NLA-würdig, seine Spielübersicht bisweilen katastrophal. Doch als grossartiger Skater mit grossen Zug zum Tor kann er dennoch für jede Mannschaft eine Bereicherung sein. Gib ihm zwei vernünftige Linienpartner und die Sache geigt wie verrückt.

nochmals ein rückkehrer?
mit überragendem 1! tor dafür -bilanz in 15 ligaspielen dieses jahr?
wird wahrscheinlich gründe haben für seinen tribühnen besuch :zwinker:

ich weiss nicht was ich davon halten soll, so wie ich mich erinnere hat er nach seiner ersten rückkehr von bern schon nicht das gebracht was man sich erhoft hat....aber vielleicht verdrehe ich da auch etwas...

wünschte mir eher einen nordamerikaner ala mctavish oder eloranta

wie auch immer, wir werden es erleben
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von lisi99 »

Schade musste es soweit kommen mit Earl. Unser bisher bester Scorrer und der wohl technisch beste Spieler ist nun weg.
Wenn's im Team nicht mehr geklappt hat, dann kann ich den Entscheid nachvollziehen.
Und trotzdem: ich bin mir nicht sicher ob Danielsson das Loch stopfen kann. Denn die Erwartungen und der Druck auf ihn sind verdammt hoch! Hoffentlich kommt das gut!
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von Hansi Müller »

Hm, wer soll denn Earl als Center ersetzen? Ich wüsste wirklich nicht wer das sein soll.

Nicht auffallen würde, wenn man Sejna auch gleich frei gestellt hätte.
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von gecko 14 »

lisi99 hat geschrieben:Schade musste es soweit kommen mit Earl. Unser bisher bester Scorrer und der wohl technisch beste Spieler ist nun weg.
Wenn's im Team nicht mehr geklappt hat, dann kann ich den Entscheid nachvollziehen.
Und trotzdem: ich bin mir nicht sicher ob Danielsson das Loch stopfen kann. Denn die Erwartungen und der Druck auf ihn sind verdammt hoch! Hoffentlich kommt das gut!
Schau Dir mal Niklas Persson Technik an.... Und ohne Grund musste Earl sicher nicht gehen.
Ich würde sagen er ist auch nicht der letzte der gehen muss.
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

Bin auch hin- und hergerissen. Einerseits mochte ich ihn ganz gut, er hat für Spektakel und Skorerpunkte gesorgt. Und am Einsatz fehlte es eigentlich meistens auch nicht. Seine Eigensinnigkeit konnte aber auch mal nerven, wobei ich sicher bin, dass er oft den Puck auch deshalb nicht abspielte, weil er genau wusste, dass der Mitspieler nichts damit anfangen kann, bzw. gar keiner da war.

Aber ich glaube es ist für beide Seiten besser so. Eldebrink will Spieler, die sich dem Spielkonzept bedingungslos unterwerfen. Das widerspricht Earls Spielertypus. Und er hat sicher keine Mühe, einen Klub zu finden, wo er sich besser entfalten kann.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Ich finde es extrem schade, dass Earl nicht mehr für uns spielt. Die letzten 10 Spiele von ihm waren sehr schwach, aber da war er ja nicht der einzige in unserer Mannschaft. Mit seinen Dribblings, seinem Spielwitz und Toren hat er vor allem letzte Saison viel Freude bereitet und uns vor dem Abstieg gerettet. Ich werde ihn auf jeden Fall vermissen.

Alles gute Robbie!!!
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von Oranje »

Hansi Müller hat geschrieben:Hm, wer soll denn Earl als Center ersetzen? Ich wüsste wirklich nicht wer das sein soll.

Nicht auffallen würde, wenn man Sejna auch gleich frei gestellt hätte.
Man könnte doch Camenzind wieder als Center einsetzen. Apropos: wann kommt der eigentlich zurück?

P.S. Auch von mir alles Gute Robbie!!
25.4.2018 :love:
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

BYE BYE ROBBIE, ALL THE BEST!

Harry is right, you do not fit in this Team, YOU SCORE WAY TOO MUCH!!! :daumenhoch:
schbetsa
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von schbetsa »

Eugen65 hat geschrieben:BYE BYE ROBBIE, ALL THE BEST!

Harry is right, you do not fit in this Team, YOU SCORE WAY TOO MUCH!!! :daumenhoch:
once in 11 games is way too much. das klingt auch in englisch nicht besser..

@warren: wir können diesen thread jetzt schliessen. das übel ist beseitigt. zumindest mal eines davon. konzentrieren wir uns auf die anderen.
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

schbetsa hat geschrieben:

@warren: wir können diesen thread jetzt schliessen. das übel ist beseitigt. zumindest mal eines davon. konzentrieren wir uns auf die anderen.
NLA Torschützenliste

1. M. Paulson 15 Tore
2. B. McLean 10 Tore
3. P. Bärtschi 9 Tore
4. R. Earl 7 Tore

Nicht so schlecht wenn man im Team des Tabellenletzten spielt.....

Momentan ist er erst kalt gestellt, noch nicht beseitigt. Und bei unserem Management weiss man nie, vielleicht werden sie ihn nicht los und er wird zum Verteidiger umfunktionniert, damit er ins Konzept passt.
WHO KNOWS? :confused:
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Crosby87 »

Eugen65 hat geschrieben:

NLA Torschützenliste

1. M. Paulson 15 Tore
2. B. McLean 10 Tore
3. P. Bärtschi 9 Tore
4. R. Earl 7 Tore

Momentan ist er erst kalt gestellt, noch nicht beseitigt. Und bei unserem Management weiss man nie, vielleicht werden sie ihn nicht los und er wird zum Verteidiger umfunktionniert, damit er ins Konzept passt.
Auf der Torschützenliste Rang 4, Scorer Liste allgemein Rang 41.
In den letzten 11(!) Spielen ein (!!!) Tor, -10 Bilanz glaub ich oder noch schlechter.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Crosby87 hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:

NLA Torschützenliste

1. M. Paulson 15 Tore
2. B. McLean 10 Tore
3. P. Bärtschi 9 Tore
4. R. Earl 7 Tore

Auf der Torschützenliste Rang 4, Scorer Liste allgemein Rang 41.
In den letzten 11(!) Spielen ein (!!!) Tor, -10 Bilanz glaub ich oder noch schlechter.
Torschützenliste Rang 4 und Scorer Liste Rang 41 sind die beiden Spitzenwerte in unserem Team.

Robbie ist der EINZIGE Sniper in unserem Team!
Letzte Saison hat er in 48 Spielen 22 Tore erzielt. Diese Saison aus 15 Spielen 7 Tore.
Er ist eigentlich VOLL IM SOLL! Um mehr Assists zu haben brauchst Du auch Mitspieler die Tore schiessen können.

Ich hätte es lieber gesehen wenn man Sejna statt Earl durch Danielsson ersetzt hätte, so hätten wir wenigsten 2 Sniper.
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Crosby87 »

Wie gesagt, alles schön und gut 7 Tore in 16 Spielen, 1 Tor in 11 Spielen hingegen miserabel für einen, an den man die Ansprüche stellt, unsere Tore zu schiessen oder gar Sniper zu nennen. Wenn dann zusätzlich noch lustloses Rumkurven dazu kommt und sich die Puckverluste häufen, seine Dribblings gar mehr schädlich sind als fördernd, darf man konsequenzen ziehen.
Aber wie du schon gesagt hast, die eigentliche Katastrophe ist, dass man zuvor einen 3-Jahresvertrag gab..
Seebueb hat geschrieben:
Gesperrt