#8 Niklas Persson
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 34 Mal
#8 Niklas Persson
So - fünf Runden sind gespielt, und unser Team scheint nach einigen Startschwierigkeiten langsam den Tritt zu finden.
Auf diese neue Saison hin wurde Niklas Persson ja hinlänglich als unser Königstransfer bezeichnet. Mir persönlich gefällt der Mann, offensiv bringt er sogar mehr als ich von ihm erwartet habe. Und ich habe den Eindruck, dass er sich in der Tat zum Kopf unseres Teams entwickelt und damit auch Earl den Rücken als Playmaker freihält, was der wiederum in mehr Toren ummünzt.
Wie schätzt Ihr Niklas Persson ein?
Auf diese neue Saison hin wurde Niklas Persson ja hinlänglich als unser Königstransfer bezeichnet. Mir persönlich gefällt der Mann, offensiv bringt er sogar mehr als ich von ihm erwartet habe. Und ich habe den Eindruck, dass er sich in der Tat zum Kopf unseres Teams entwickelt und damit auch Earl den Rücken als Playmaker freihält, was der wiederum in mehr Toren ummünzt.
Wie schätzt Ihr Niklas Persson ein?
- AnSch17-04
- Aktiver Fan
#8 Niklas Persson
Niklas Persson schätze ich als sehr wichtigen Bestandteil dieser Mannschaft an, diese Ruhe welche er ausstrahlt ist hammer und defensiv steht er ganz sicher, fast keine Fehler. Wenn jetz noch seine Linienpartner das Tor öfters treffen würden...
Fazit auf einer Skala von 1 bis 10 ist er für mich bislang eine 9
Fazit auf einer Skala von 1 bis 10 ist er für mich bislang eine 9
- Crosby87
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 193 Mal
#8 Niklas Persson
Seine Übersicht und Pässe sind genial, der schwedische Jason Spezza. Ein absoluter Glücksgriff für die Lakers, einer der Besten wenn nicht der Beste Ausländer der vergangenen Jahre. (Was man nach 5 Spielen beurteilen kann)
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
-
- Sitzplatz-Fan
#8 Niklas Persson
Ich finde ihn sogar besser als Spezza (der ist halt eben doch eher ein Fall für die kleineren nordamerikanischen Spielfelder). Mich erinnert Persson an den früheren Klotener Mikael Johansson. Und der ist für mich neben Bykow und Thornton schlicht der beste ausländische Stürmer, der in den letzten 25 Jahren in der Schweiz eine ganze Saison spielte.Crosby87 hat geschrieben:Seine Übersicht und Pässe sind genial, der schwedische Jason Spezza. Ein absoluter Glücksgriff für die Lakers, einer der Besten wenn nicht der Beste Ausländer der vergangenen Jahre. (Was man nach 5 Spielen beurteilen kann)
-
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 40 Mal
#8 Niklas Persson
persson ist sicherlich klasse und enorm wichtig für das team. aber ihn neben bykow und thorton als besten ausländer der letzten 25 jahren zu bezeichnen ist dann schon etwas gar weit her geholt! vor allem kann man die einzelnen spielertypen zum teil überhaupt nicht vergleichen. ein spezza zb. ist ein absolut genialer spieler, nur muss er halt auch die passenden nebenspieler haben. und es war von anfang an bekannt, dass spezza kein defensiv-künstler ist.Marsilio hat geschrieben: Ich finde ihn sogar besser als Spezza (der ist halt eben doch eher ein Fall für die kleineren nordamerikanischen Spielfelder). Mich erinnert Persson an den früheren Klotener Mikael Johansson. Und der ist für mich neben Bykow und Thornton schlicht der beste ausländische Stürmer, der in den letzten 25 Jahren in der Schweiz eine ganze Saison spielte.
-
- Sitzplatz-Fan
#8 Niklas Persson
Guten Morgen JohnMcClaneJohn McClane hat geschrieben:persson ist sicherlich klasse und enorm wichtig für das team. aber ihn neben bykow und thorton als besten ausländer der letzten 25 jahren zu bezeichnen ist dann schon etwas gar weit her geholt! vor allem kann man die einzelnen spielertypen zum teil überhaupt nicht vergleichen. ein spezza zb. ist ein absolut genialer spieler, nur muss er halt auch die passenden nebenspieler haben. und es war von anfang an bekannt, dass spezza kein defensiv-künstler ist.Marsilio hat geschrieben: Ich finde ihn sogar besser als Spezza (der ist halt eben doch eher ein Fall für die kleineren nordamerikanischen Spielfelder). Mich erinnert Persson an den früheren Klotener Mikael Johansson. Und der ist für mich neben Bykow und Thornton schlicht der beste ausländische Stürmer, der in den letzten 25 Jahren in der Schweiz eine ganze Saison spielte.
Ich habe nicht geschrieben, dass er auf dem Niveau von Bykow, Thornton und Johansson ist. Sondern, dass er mich an Mikael Johansson erinnert (und zwar punkto Spielverständnis, Spielerlayout - Johansson war auch ein eher defensiv orientierter Center, der das Spiel sehr gut lesen konnte, gegnerische Toplinien ausser Gefecht zu setzen vermochte und mitunter auch entscheidende Skorerpunkte machte). Ob Persson über die ganze Saison wirklich so gut spielt wie damals Johansson in Kloten wissen wir dann im nächsten Frühling!
In unserer Situation und in unserer Mannschaft ist halt ein Spieler wie ein Mikael Johansson oder nun ein Niklas Persson imho wertvoller als ein Spezza.
-
- Supporter Classic
#8 Niklas Persson
ebenfalls guten morgen...Marsilio hat geschrieben:
Guten Morgen JohnMcClane
Ich habe nicht geschrieben, dass er auf dem Niveau von Bykow, Thornton und Johansson ist. Sondern, dass er mich an Mikael Johansson erinnert (und zwar punkto Spielverständnis, Spielerlayout - Johansson war auch ein eher defensiv orientierter Center, der das Spiel sehr gut lesen konnte, gegnerische Toplinien ausser Gefecht zu setzen vermochte und mitunter auch entscheidende Skorerpunkte machte). Ob Persson über die ganze Saison wirklich so gut spielt wie damals Johansson in Kloten wissen wir dann im nächsten Frühling!
In unserer Situation und in unserer Mannschaft ist halt ein Spieler wie ein Mikael Johansson oder nun ein Niklas Persson imho wertvoller als ein Spezza.
ah, du hast johansson gemeint? dann müsstest du aber im einten satz johansson als subjekt benutzen und nicht persson... in diesem fall sieht das ganze jetzt natürlich schon wieder anders aus. auch für mich war johansson einer der besten.
-
- Sitzplatz-Fan
#8 Niklas Persson
@John: Wir sind uns ja einig - spätabends und nach einem Sieg ist Grammatik eben Glücksache...
Ueberhaupt finde ich, dass unserer Klubführung auf diese Saison hin mehrheitlich recht gute Transfers gelungen sind, auch wenn sie deswegen vor rund zehn Tagen in einem anderen Thread hier im Forum bereits schon wieder hart kritisiert worden ist:
Persson: Scheint eine echte Verstärkung zu sein. Eine Leaderfigur.
V. Lüthi: Ein wirklich hoffnungsvolles Verteidigertalent, das unsere Mannschaft bereits jetzt weiterbringt.
Nodari: Erfüllt meine (hohen) Erwartungen vollends, verteidigt gut, macht auch Skorerpunkte.
Collenberg: Bei ihm war ich skeptisch, und bislang bestätigt er diesen Eindruck. Defensiv nicht immer sicher.
Friedli: Verletzt, kann ich noch nicht beurteilen.
Wenn ich sehe, was da andere Teams so machten: Bei Zug etwa überzeugt bislang noch keiner der neuen Ausländer, und offenbar will man Boucher als Goalie bereits gegen einen Finnen austauschen...
Ueberhaupt finde ich, dass unserer Klubführung auf diese Saison hin mehrheitlich recht gute Transfers gelungen sind, auch wenn sie deswegen vor rund zehn Tagen in einem anderen Thread hier im Forum bereits schon wieder hart kritisiert worden ist:
Persson: Scheint eine echte Verstärkung zu sein. Eine Leaderfigur.
V. Lüthi: Ein wirklich hoffnungsvolles Verteidigertalent, das unsere Mannschaft bereits jetzt weiterbringt.
Nodari: Erfüllt meine (hohen) Erwartungen vollends, verteidigt gut, macht auch Skorerpunkte.
Collenberg: Bei ihm war ich skeptisch, und bislang bestätigt er diesen Eindruck. Defensiv nicht immer sicher.
Friedli: Verletzt, kann ich noch nicht beurteilen.
Wenn ich sehe, was da andere Teams so machten: Bei Zug etwa überzeugt bislang noch keiner der neuen Ausländer, und offenbar will man Boucher als Goalie bereits gegen einen Finnen austauschen...
#8 Niklas Persson
Auch wenn ich meist eine Clubbrille aufhabe und dieses Statement so manchem nicht gefallen wird: Aber diese Transfers, dieses "genaue Hinschauen" wer überhaupt passt und das Kollektiv zum Guten beeinflussen kann, das ist tatsächlich neu. Harry hat hier als Sportchef einen guten Job gemacht bzw. die Kommission hat gute Arbeit geleistet. Sie haben verändert, was möglich war. Manches war vielleicht (noch) nicht möglich, aber das kommt noch - wenn auch die ihren Weg weitergehen (so wie Eldebrink das seit Beginn von der Mannschaft fordert; strukturiert und konzentriert weitermachen, immer weitermachen).Marsilio hat geschrieben:@John: Wir sind uns ja einig - spätabends und nach einem Sieg ist Grammatik eben Glücksache...
Ueberhaupt finde ich, dass unserer Klubführung auf diese Saison hin mehrheitlich recht gute Transfers gelungen sind, auch wenn sie deswegen vor rund zehn Tagen in einem anderen Thread hier im Forum bereits schon wieder hart kritisiert worden ist
Aus meiner Sicht sind die schlechten Jahre darin begründet, dass es eine völlig verfehlte Transferpolitik gab. Da hat man als "Fan" gehandelt, so wie in einem Managerspiel am PC. Viele Punkte, also her mit dem Spieler. Mit einem "nicht funktionierenden Haufen" kann kein Trainer Erfolg haben. Ich glaube sogar, einige waren zum Scheitern verurteilt, völlig unabhängig davon, wie gut oder schlecht sie selbst waren.
Back to Topic. Persson ist eine grosse Eishockeypersönlichkeit. Sogar wir Zuschauer haben Respekt vor seiner Leistung, seinem Auftreten. Ohne Starallüren, einfach ein "bescheidener, aber mega beeindruckender Leader". Der strahlt auch auf das ganze Team aus, wetten?
-
- Sitzplatz-Fan
#8 Niklas Persson
Nach vielen Jahrenwage ich zu behaupten, dass wir derzeit mit Persson und Earl mal wieder zwei richtig gute Ausländer haben, die wohl jeder Sportchef in der Liga mit Handkuss nehmen würde.
Ich gehe davon aus, dass nächste Saison Sejna und Walser nicht zuletzt aus Altersgründen ersetzt werden. Wenn deren Nachfolger ähnlich sorgfältig ausgewählt werden wie Earl und Persson (Earl wurde immerhin ja auch bereits von Harry Rogenmoser verpflichtet!), wird das sehr interessant.
Ich gehe davon aus, dass nächste Saison Sejna und Walser nicht zuletzt aus Altersgründen ersetzt werden. Wenn deren Nachfolger ähnlich sorgfältig ausgewählt werden wie Earl und Persson (Earl wurde immerhin ja auch bereits von Harry Rogenmoser verpflichtet!), wird das sehr interessant.
- Crosby87
- Supporter Classic
#8 Niklas Persson
Sejna wohl ja, Walser nicht, hat ja diesen Sommer einen 2-Jahresvertrag unterschrieben.Marsilio hat geschrieben:Nach vielen Jahrenwage ich zu behaupten, dass wir derzeit mit Persson und Earl mal wieder zwei richtig gute Ausländer haben, die wohl jeder Sportchef in der Liga mit Handkuss nehmen würde.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
-
- Sitzplatz-Fan
#8 Niklas Persson
Dass Walser einen Zweijahresvertrag unterschrieben hat wusste ich nicht. Hoffen wir, dass der im Alter nicht noch verletzungsanfälliger wird. Das sind übrigens meine Hauptbedenken bei Walser...Crosby87 hat geschrieben:Sejna wohl ja, Walser nicht, hat ja diesen Sommer einen 2-Jahresvertrag unterschrieben.Marsilio hat geschrieben:Nach vielen Jahrenwage ich zu behaupten, dass wir derzeit mit Persson und Earl mal wieder zwei richtig gute Ausländer haben, die wohl jeder Sportchef in der Liga mit Handkuss nehmen würde.
-
- Supporter Classic
#8 Niklas Persson
stimmt so nicht ganz. walser hat für 1 jahr plus option für ein weiters jahr unterschrieben.Crosby87 hat geschrieben:Walser nicht, hat ja diesen Sommer einen 2-Jahresvertrag unterschrieben.
http://lakers.ch/index.php/news/archiv/ ... ung-walser" onclick="window.open(this.href);return false;
- Crosby87
- Supporter Classic
#8 Niklas Persson
Naja fast Jedenfalls, Topic ist eigentlich Persson..John McClane hat geschrieben:stimmt so nicht ganz. walser hat für 1 jahr plus option für ein weiters jahr unterschrieben.Crosby87 hat geschrieben:Walser nicht, hat ja diesen Sommer einen 2-Jahresvertrag unterschrieben.
http://lakers.ch/index.php/news/archiv/ ... ung-walser" onclick="window.open(this.href);return false;
Seebueb hat geschrieben:
#8 Niklas Persson
Marsilio hat geschrieben:Nach vielen Jahrenwage ich zu behaupten, dass wir derzeit mit Persson und Earl mal wieder zwei richtig gute Ausländer haben, die wohl jeder Sportchef in der Liga mit Handkuss nehmen würde.
Perssons Verpflichtung ist ein Husarenstreich und natürlich auch Glück. Er wäre nirgendwohin in die CH gegangen, wo kein Schwede Trainer ist.
Earl wollte ja schon mal jemand mit Handkuss nehmen - der Gegner von gestern. Bin sehr froh, dass er nicht weich geworden ist und dass wir mit ihm langfristig verlängert haben. Der Sieg gestern war für Earl im Speziellen mega: Dem Gegner gezeigt, wie viel er Wert ist und dass er sich mit ganzem Herzen für uns entschieden hat.
Dafür haben die Zuger ja jetzt den Schremp. Zumindest gestern hätten sie wohl sehr gern getauscht Nein, ich würd Earl gegen gar keinen anderen tauschen. Der passt zu Rappi. Kaum auszudenken, wie viel stärker wir wären, wenn wir noch einen hot-shot wie Sykora (HCD) hätten oder hinten noch einen wie Noreau. Wer weiss schon, ob sowas irgendwann mal möglich wird. Einfach bescheiden bleiben, Schritt für Schritt gehen.
- Stefan
- Regelmässiger Besucher
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#8 Niklas Persson
Ich kann mich den Lobliedern hier nur anschliessen!
Persson alleine wird uns aber am Ende nicht weiter bringen. Rappi hatte in den letzten Jahrzehnten immer seine besten Momente, wenn es auf überdurchschnittliche Ausländer zählen konnte. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass wir uns das auch dank der grosszügigen Unterstützung aus dem Umfeld und dem VR leisten konnten und erkauft haben. Was passiert, wenn wir auf den Ausländerposten nicht überdurchschnittlich besetzt sind, das hat man in der jüngsten Vergangenheit gesehen ...
Wenn wir aber mittelfristig Eishockey auf höchster Ebene in Rappi sehen wollen, dann braucht es wohl zwei Dinge:
- das Niveau der Schweizer Spieler muss steigen und das ist langfristig wohl nur über eine konsequente Nachwuchsarbeit möglich
- wir brauchen mehr Zuschauer in der DCA
Ich hoffe, unsere neuen Schweden tragen dazu bei, dass wir diese Probleme lösen können! Persson ist sicher dazu geeignet uns etwas Zeit zu verschaffen.
Persson alleine wird uns aber am Ende nicht weiter bringen. Rappi hatte in den letzten Jahrzehnten immer seine besten Momente, wenn es auf überdurchschnittliche Ausländer zählen konnte. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass wir uns das auch dank der grosszügigen Unterstützung aus dem Umfeld und dem VR leisten konnten und erkauft haben. Was passiert, wenn wir auf den Ausländerposten nicht überdurchschnittlich besetzt sind, das hat man in der jüngsten Vergangenheit gesehen ...
Wenn wir aber mittelfristig Eishockey auf höchster Ebene in Rappi sehen wollen, dann braucht es wohl zwei Dinge:
- das Niveau der Schweizer Spieler muss steigen und das ist langfristig wohl nur über eine konsequente Nachwuchsarbeit möglich
- wir brauchen mehr Zuschauer in der DCA
Ich hoffe, unsere neuen Schweden tragen dazu bei, dass wir diese Probleme lösen können! Persson ist sicher dazu geeignet uns etwas Zeit zu verschaffen.
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Re: #8 Niklas Persson
Hä? Vieleicht Privat neben dem Eis (hast keine Autogrammkarte gekriegt?) aber als Spieler wohl kaum.shilin hat geschrieben:Hansi Müller hat geschrieben:Perrson ist für mich die grosse Enttäuschung.
Unverstaendlich, dieser Kommentar
now or never
Am Anfang war das Ende
Am Anfang war das Ende
-
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Ganz deiner Meinung shilin. Also wer Persson als Enttäuschung sieht, hat ihn nicht spielen gesehen. Vielleicht müsste HansMüller mal erläutern wie er zu so einem Kommentar kommtshilin hat geschrieben:Hansi Müller hat geschrieben:Perrson ist für mich die grosse Enttäuschung.
Unverstaendlich, dieser Kommentar
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Im Spiel gegen Genf-Servette ist er mir nur durch einen Sololauf aufgefallen, leider ist dabei kein Goal gefallen.
Wenn man die Statistik anschaut ist er bei "Allen Mannschaften" mit 6 Punkten nur auf Platz 34, sogar der Verteidiger Nodari hat 8 Punkte.
Das er ein Spiel noch aus dem Feuer reissen kann habe ich auch nicht gesehen.
Wenn man die Statistik anschaut ist er bei "Allen Mannschaften" mit 6 Punkten nur auf Platz 34, sogar der Verteidiger Nodari hat 8 Punkte.
Das er ein Spiel noch aus dem Feuer reissen kann habe ich auch nicht gesehen.
-
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Was ist eigentlich mit Persson los? Der wird auch jedes Spiel schlechter...
Rappi macht in kaputt!Scrj256 hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Persson los? Der wird auch jedes Spiel schlechter...
Bei uns könnte man ein Ausnahmetalent holen und er würde versauern...
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Es braucht nicht tiefe psychologische Kenntnisse um zu begreifen, dass in einem Klima der Erfolglosigkeit die Freude am Spitzensport "ersticken" muss. Das lähmt eben, ist destruktiv.DanHard hat geschrieben:Rappi macht in kaputt!Scrj256 hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Persson los? Der wird auch jedes Spiel schlechter...
Bei uns könnte man ein Ausnahmetalent holen und er würde versauern...
Leider, kann man nur sagen.
Versuchte man diesen Teufelskreis mit andauernden Trainerwechsel zu entrinnen, so ist nun auch diese Massnahme völlig ausgelutscht.