3. Runde / 17.09.2013 / Lakers - Lausanne

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
JayC
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 17. Nov 2012 23:14
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: 3. Runde / 17.09.2013 / Lakers - Lausanne

Beitrag von JayC »

chris69 hat geschrieben:Bin heute nicht am Spiel und was sehe ich. 1:3 nach einem Drittel...oh mein Gott

inzwischen 5:5 und meine Nerven liegen blank
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: 3. Runde / 17.09.2013 / Lakers - Lausanne

Beitrag von Haegi »

Mittlerweile 5:7....
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 974
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: 3. Runde / 17.09.2013 / Lakers - Lausanne

Beitrag von Toto »

...und das gegen den Aufsteiger zu Hause :ballaballa:
Hex
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 80
Registriert: 16. Feb 2013 21:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 3. Runde / 17.09.2013 / Lakers - Lausanne

Beitrag von Hex »

Mein Gott welsche Katastrophe ... Wenn ich mir das Team von Lausanne anschaue bin ich fast ein wenig neidisch.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: 3. Runde / 17.09.2013 / Lakers - Lausanne

Beitrag von chris69 »

Ich bin sprachlos
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: 3. Runde / 17.09.2013 / Lakers - Lausanne

Beitrag von chris69 »

Ich habe schon beim letzten Spiel gegen Ambri gesagt, ich habe das Gefühl, ich bin in der letzte Saison...super Moral, aufgeholt, das Momentum auf ihre Seite gezwungen und was...genau verloren
JayC
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 17. Nov 2012 23:14
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: 3. Runde / 17.09.2013 / Lakers - Lausanne

Beitrag von JayC »

Nach demzweiten Drittel war ich überzeugt, dass der Knopf endlich geplatzt ist.
Hoffentlich ist mit Camenzind nichts Schlimmes, es hat allerdings besorgniserregend ausgesehen...
Gibts eigentlich eine Möglichkeit, sich offiziell gegen Schiedsrichterleistungen zu beschweren?!? :motz:
Lakerswil
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 144
Registriert: 10. Okt 2009 16:05
Wohnort: In der Nähe von Bern
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 3. Runde / 17.09.2013 / Lakers - Lausanne

Beitrag von Lakerswil »

Yes, ganz oben in der Tabelle. Ach nein, hatte sie auf dem Kopf...

Gegen den Aufsteiger fast ein Stängeli kassiert. Wir sind dort, wo wir hingehören.

Ich hoffe, dass es bis zum Freitag 3x24 Stunden-Straftraining gibt. Die Vollpfosten mit Schlittschuhen an dn Füssen haben wohl noch nicht bemerkt, dass die Saison begonnen hat.

Einfach nur PEINLICH!!!!!!
JayC
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 17. Nov 2012 23:14
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: 3. Runde / 17.09.2013 / Lakers - Lausanne

Beitrag von JayC »

chris69 hat geschrieben:Ich habe schon beim letzten Spiel gegen Ambri gesagt, ich habe das Gefühl, ich bin in der letzte Saison...super Moral, aufgeholt, das Momentum auf ihre Seite gezwungen und was...genau verloren

Es sit erst die dritte Runde. Sie spielen besser als letzte Saison, was fehlt ist das Glück! Aber das kommt schon noch. Ich hoffe nur, dass die Jungs auch dran glauben.
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: AW: 3. Runde / 17.09.2013 / Lakers - Lausanne

Beitrag von Woot?! »

Sackschwach und bei vielen Gegentoren auf dem Eis: Sven Berger..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 525
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 3. Runde / 17.09.2013 / Lakers - Lausanne

Beitrag von Heja »

JayC hat geschrieben:Nach demzweiten Drittel war ich überzeugt, dass der Knopf endlich geplatzt ist.
Hoffentlich ist mit Camenzind nichts Schlimmes, es hat allerdings besorgniserregend ausgesehen...
Gibts eigentlich eine Möglichkeit, sich offiziell gegen Schiedsrichterleistungen zu beschweren?!? :motz:
Aha, schon wieder der Schiri schuld.....! Der steht nicht im Tor, der trifft nicht das Tor und der Schiri fährt nicht im Zeitlupentempo oder kopflos (25) nach vorne.....
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: 3. Runde / 17.09.2013 / Lakers - Lausanne

Beitrag von Marty Turco »

Ich habe nicht erwartet, dass wir gleich einen Gegentorschnitt von 1 oder 2 haben, aber dass wir es schaffen uns im Vergleich zum letzte Jahr noch zu steigern...Chapeau :clap:

4.67 GT/SP
das würde in 50 Spielen 234 Gegentore machen...

Letztes Jahr zur gleichen Zeit hatten wir mit 7 Buden gerade Mal halb so viele Gegentore!


Klar, heute war (HOFFENTLICH) der nagative Ausreisser, ich will jetzt nicht weiter polemisieren, vielleicht stehen die Lakers nach zehn Spielen viel besser da. Nur, die Argumente fehlen mir...
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: 3. Runde / 17.09.2013 / Lakers - Lausanne

Beitrag von Oranje »

Habe langsam das Gefühl, das man Angst hat vor dem Gewinnen. Wie gegen Lugano und Ambri lag man in Führung, hatte das Momentum auf der eigenen Seite und dann lässt man sich wieder sowas von gehen. Nach dem 5:4 hette man den Sieg ins trockene bringen müssen, egal wie! Schade, ich sehe dem ganzen nun schon ein wenig skeptischer entgegen als vor ein paar Wochen.
25.4.2018 :love:
JayC
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 17. Nov 2012 23:14
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: 3. Runde / 17.09.2013 / Lakers - Lausanne

Beitrag von JayC »

Heja hat geschrieben:
JayC hat geschrieben:Nach demzweiten Drittel war ich überzeugt, dass der Knopf endlich geplatzt ist.
Hoffentlich ist mit Camenzind nichts Schlimmes, es hat allerdings besorgniserregend ausgesehen...
Gibts eigentlich eine Möglichkeit, sich offiziell gegen Schiedsrichterleistungen zu beschweren?!? :motz:
Aha, schon wieder der Schiri schuld.....! Der steht nicht im Tor, der trifft nicht das Tor und der Schiri fährt nicht im Zeitlupentempo oder kopflos (25) nach vorne.....
Nein, da hast du Recht. aber die Schiris sollten Fouls pfeiffen und das Spiel im Griff haben. Was im ersten Drittel abgegangen ist, geht nun wirklich auf keine Kuhhaut... Und sorry, wenn man bei einem Spieler nach einem Check noch so nachtritt odet stochert wie bei Camenzind schaut man als Schiri nicht zu, sondern pfeift und gibt eine Strafe!!! Dass die Lausanner solche Freiheiten nutzen, ist ja klar.
Wahrscheinlich verstehe ich zu wenig vom Hockey, aber ich finde, unsere Jungs spielten über weite Strecken besser als Lausanne. Letztes Jahr wars in den ersten Spielen umgekehrt, wir wurden dominiert und haben die Spiele gewonnen. Da waren alle euphorisch und wies rausgekommen ist, wissen wir ja alle.

Mich nervts auch tierisch, dass diese Spiel verloren gegangen ist, aber jetzt schon wieder von Playouts zu reden, finde ich schon etwas verfrüht.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: 3. Runde / 17.09.2013 / Lakers - Lausanne

Beitrag von Crosby87 »

Wow..einfach nur wow.. darf doch echt nicht wahr sein.. bin sprachlos
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: 3. Runde / 17.09.2013 / Lakers - Lausanne

Beitrag von shilin »

Oranje hat geschrieben:Habe langsam das Gefühl, das man Angst hat vor dem Gewinnen. Wie gegen Lugano und Ambri lag man in Führung, hatte das Momentum auf der eigenen Seite und dann lässt man sich wieder sowas von gehen. Nach dem 5:4 hette man den Sieg ins trockene bringen müssen, egal wie! Schade, ich sehe dem ganzen nun schon ein wenig skeptischer entgegen als vor ein paar Wochen.
Auch wenn Fans noch so kreativ sind im Erfinden von Ausreden nach solchen Niederlagen - wir werden wie letzte Saison im Kampf um Platz 10 oder 11 mit dabei sein.
Leider.... denn wir kaempfen mit zu vielen "Boarderline"-Spielern (NLA/NLB Niveau)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: 3. Runde / 17.09.2013 / Lakers - Lausanne

Beitrag von Rog »

Das 3. Spiel dass man auch gewinnen könnte... Es lief viel gegen uns. Jeder Abpraller landete irgendwie bei Lausanne (symbolisch das 5-5... Aber grössere Sorgen mach ich mir um Camenzind. Alles Gute.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: 3. Runde / 17.09.2013 / Lakers - Lausanne

Beitrag von alte garde »

Aber so gehts nicht meine Herren Hockeyspieler. So eine Frechheit. :motz:
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: 3. Runde / 17.09.2013 / Lakers - Lausanne

Beitrag von alte garde »

Eine schwere Hirnerschütterung bei Andreas Camenzind. Ganz gute Besserung.
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 3. Runde / 17.09.2013 / Lakers - Lausanne

Beitrag von urmewa »

Wenn Schlüsselspieler wie Unsere Nummer 25 und 33 solch schwache Leiatungen abgeben, darf man sich nicht wundern, wenn man verliert. Ich hätte unseren Goalie nach dem dritten Tor rausgenommen.....war eine bedenklich Fangquote....

Ich hatte Sven Berger nie so schlecht gesehen wie einige hier drinn: Heute musste man es einfach sehen, wie schwach er ist.

Der Neue(55) sah zwar bei einem Gegentor nicht gerade gut aus, ansonsten spielte er gut....in Anbetracht eines ersten Spieles.

Persson war auch heute bester Mann auf dem Eis.....schade hat er schwache Flügel an seiner Seite.....

Über Sejna möchte ich mich nicht mehr äussern......willig aber schwach und null Gefahr......


Ich muss mich meinem Vorredner anschliessen: Das dritte Spiel, das man hätte gewinnen können....
CrazyFrog

Re: 3. Runde / 17.09.2013 / Lakers - Lausanne

Beitrag von CrazyFrog »

Bin auch ziemlich geschockt. Das war einfach arrogant, nicht nur von Collenberg. Überheblich und naiv.
Eine unnötige Niederlage.

Keine Ausreden, aber doch bemerkenswert:

a) Die nicht bestraften Ausraster der Welschen im ersten Drittel und die Schiri-Entscheide waren skandalös. Warum ein in Lausanne wohnhafter Schiri überhaupt eingeteilt wird, kann ich nicht verstehen, wäre in anderen Ligen undenkbar.

b) Während Stalder und Thibaudeau auf der Strafbank sitzen, fährt ein Linesman doch glatt zum Stalder, öffnet die Türe und gibt ihm seinen Stock wieder ... wohlgemerkt während das Spiel läuft!!! Da machen die Schiris vorher nen Aufstand, dass die Türen verriegelt bzw. kontrolliert und gesichert werden sollen und dann macht der sie selber auf. Bin gespannt ob die TV-Bilder das aufgefangen haben, der Puck war leider grad in unserer Zone und nicht in der Nähe. Wahnsinn. Der helle Wahnsinn. Hätt nur gefehlt, dass der ihm noch ein Menue serviert.

c) Lausanne ist billig zu einem Sieg gekommen. Gut geknüppelt, messerscharf zugeschlagen, einen schlechten Tag von Aebischer erwischt. Aber nur, weil unsere irgendwie zu überheblich waren und dachten, man sei ja eh besser wie die. Nicht auslachen: Aber wir sind die bessere Mannschaft. Wir waren heute aber auch die Dümmere.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: 3. Runde / 17.09.2013 / Lakers - Lausanne

Beitrag von John McClane »

ja, die schiris haben vor allem im ersten drittel absolute kacke gepfiffen. trotzdem hat man die niederlage ganz alleine verschuldet. da kämpft man sich vom 1:3 zum 5:4 und stürmt dann total kopflos nach vorne. was collenberg und auch nodari abgeliefert haben ist schlichtweg inakzeptabel.
auch sonst sind einige spieler total ausser form, allen voran sejna, wichser und die gurke! wo ist der dauerkämpfer und scorer sejna von letzter saison? wo ist die genialität von wichser? und die gurke kann man eh schon längstens auf den mond schiessen. und über abby muss ich mich wohl nicht gross äussern! ah ja: und earl meint noch immer, dass er alleine auf dem feld ist.... :roll:

mit abstand bester spieler gestern, welcher sich wohl fragen wird, wo er da gelandet ist: persson.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: 3. Runde / 17.09.2013 / Lakers - Lausanne

Beitrag von shilin »

Rog hat geschrieben:Das 3. Spiel dass man auch gewinnen könnte... Es lief viel gegen uns. [b/] Jeder Abpraller landete irgendwie bei Lausanne[/b] (symbolisch das 5-5... Aber grössere Sorgen mach ich mir um Camenzind. Alles Gute.
Aha, warum wirst du nicht deutlicher? Aebi hat wesentlichen Anteil an dieser Niederlage!
Alttestamantarisch ausgedrueckt wuerde man sagen : "Gewogen, und zu leicht befunden". :biggrin:
Auch wenn ich nichts mit der Religion selbst am Hut habe. Aber wo sie recht hat, hat sie recht.

Wie schon Eugen65 richtig vor Saisonbeginn festgestellt hat: Die Lakers sind zu schmalbruestig aufgestellt. Leider, muss man hinzufuegen. :nixweiss:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: 3. Runde / 17.09.2013 / Lakers - Lausanne

Beitrag von Rog »

shilin hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Das 3. Spiel dass man auch gewinnen könnte... Es lief viel gegen uns. [b/] Jeder Abpraller landete irgendwie bei Lausanne[/b] (symbolisch das 5-5... Aber grössere Sorgen mach ich mir um Camenzind. Alles Gute.
Aha, warum wirst du nicht deutlicher? Aebi hat wesentlichen Anteil an dieser Niederlage!
Alttestamantarisch ausgedrueckt wuerde man sagen : "Gewogen, und zu leicht befunden". :biggrin:
Auch wenn ich nichts mit der Religion selbst am Hut habe. Aber wo sie recht hat, hat sie recht.

Wie schon Eugen65 richtig vor Saisonbeginn festgestellt hat: Die Lakers sind zu schmalbruestig aufgestellt. Leider, muss man hinzufuegen. :nixweiss:
Aebi kann bei den meisten Toren nichts machen. Bei meinem Beispiel prallt der Puck vom Bein eines Verteidigers pfannenfertig auf den Stock eines Lausanners. Für m8ch sind die Fehler nicht primär bei Aebi zu suchen sondern bei der Defensive.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: 3. Runde / 17.09.2013 / Lakers - Lausanne

Beitrag von John McClane »

Rog hat geschrieben:Aebi kann bei den meisten Toren nichts machen. Bei meinem Beispiel prallt der Puck vom Bein eines Verteidigers pfannenfertig auf den Stock eines Lausanners. Für m8ch sind die Fehler nicht primär bei Aebi zu suchen sondern bei der Defensive.
ich bin eigentlich einer, der torhüter oft in schutz nimmt. aber gestern: ein überragender torhüter hätte mindestens 3 tore verhindert! oh doch rog, aebby hat ebenfalls einen grossen anteil an der niederlage. nicht umsonst hat eldebrink gestern nach dem spiel verlauten lassen, dass aebby besser werden müsse.
aber es ist sicher auch so, dass die defensive gestern total arrogant und kopflos agierte und vor allem auch ein sejna, wichser, jörg etc. besser werden muss.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste