Neuer Playout-Modus

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Neuer Playout-Modus

Beitrag von Warren »

Hier ist ja tote Hose und alle geniessen scheinbar die Hockeyfreie Zeit :-)

Da es uns aber doch wahrscheinlich auch betreffen wird, wollte ich mal fragen, was ihr so zum neuen Abstiegsmodus meint...

http://www.srf.ch/sport/eishockey/nla/m ... s-playoffs" onclick="window.open(this.href);return false;
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von Scrj256 »

Warren hat geschrieben:was ihr so zum neuen Abstiegsmodus meint...
idiotisch
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

Scrj256 hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:was ihr so zum neuen Abstiegsmodus meint...
idiotisch
Wieso?
lg Warren

• Beachte die Regeln
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Scrj256 »

Ich finde es komisch das der Playoutmodus welcher eigentlich gut war einfach mal so abgeändert wird. Und das ohne wirklich pausibeln Gründen. Viel eher sollte man schauen das Teams nicht mehr zu viel Geld ausgeben können. In diesem Bereich erwarte ich mal klare Regeln! Damit mein ich jetzt nicht nur Kloten. Lustigerweise steht das aber gar nie zum Thema(macht jedenfalls diesen Anschein). Zudem sind Playouts auch was schönes.-Wenn man bedenkt das unsere Playouts so spannend waren das sogar die Verlängerung von Rappi-Ambri LIVE AUF SF2 übertragen wurde. Von der Spannung in der Langnau Serie red ich noch gar nicht. Nun fällt mindestens eine Serie weg, einmal weniger Chance den Trainer zu wechseln oder Änderungen vorzunehmen oder das Stadion noch einbischen zu füllen. Harry wäre in dieser Konstelation vielleicht bis nach dem Ligaqualifinal Trainer geblieben und wir dann sang und klanglos abgestiegen! Uns Kellerteam-Fans wird noch eine Playoutserie geklaut für lächerliche Ligaqualispiele...
Zudem wird von Meisterschaftsverfälschung gesprochen wenn sich Teams nur noch auf die Playouts fokusieren, Paradebeispiel ist unser 0:12 gegen Kloten. Diesselben Leute interessiert es aber nicht das sie mehr Kohle haben, was ja auch eine "Verfälschung" gibt. Oder die Dämlichen Zusatzrunden.

Kurz zusammengefasst: Ich sehe keinen Änderungsbedarf und verstehe nicht was das ganze bringen soll. -Ist denen langweilig?

Dasselbe mit den 4 Schiedsrichtern. Was hats gebracht?-Nix, nächste Saison werden aber alle Spiele von 4. Schiedsrichtern geleitet. Viel besser wäre ein Austausch mit den ausländischen Schiedsrichtern meiner Meinung nach.
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von nixalsverdrus »

Bleibt zu hoffen, dass wir uns in Zukunft gar nicht mehr mit den Playouts beschäftigen müssen.
“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Marty Turco »

ich geniesse die Hockey-freie Zeit... :juhu:
Haegi
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Haegi »

Wie wird denn dieser neue modus umgesetzt? Fangen dann alle 4 clubs wieder bei 0 an? Werden die punkte aus der quali ganz übernommen oder werden sie halbiert?

Meiner meinung nach müsste man die punkte aus der quali übernehmen oder halbieren, ansonsten ist der 9. Platzierte der evtl bis zur letzten runde um die playoffs kämpft wieder kräftig benachteiligt.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Lakerswil
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lakerswil »

Haegi hat geschrieben:Wie wird denn dieser neue modus umgesetzt? Fangen dann alle 4 clubs wieder bei 0 an? Werden die punkte aus der quali ganz übernommen oder werden sie halbiert?

Meiner meinung nach müsste man die punkte aus der quali übernehmen oder halbieren, ansonsten ist der 9. Platzierte der evtl bis zur letzten runde um die playoffs kämpft wieder kräftig benachteiligt.
Im Artikel steht: "Diese 4 Teams nehmen sämtliche Punkte aus der Qualifikation mit".
Haegi
Moderator
Moderator

Beitrag von Haegi »

Lakerswil hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben:Wie wird denn dieser neue modus umgesetzt? Fangen dann alle 4 clubs wieder bei 0 an? Werden die punkte aus der quali ganz übernommen oder werden sie halbiert?

Im Artikel steht: "Diese 4 Teams nehmen sämtliche Punkte aus der Qualifikation mit".
Ahh okey dankeschön für die aufklärung. Aber dann muss ich auch ernsthaft fragen wo da eine chancengleichheit besteht. Der 9. Platzierte dürfte sicher gut 15 punkte auf den 12. Platzierten vorsprung haben. Für spannung wird da kaum gesorgt. :schocker: :schocker:
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

Haegi hat geschrieben:

Ahh okey dankeschön für die aufklärung. Aber dann muss ich auch ernsthaft fragen wo da eine chancengleichheit besteht. Der 9. Platzierte dürfte sicher gut 15 punkte auf den 12. Platzierten vorsprung haben. Für spannung wird da kaum gesorgt. :schocker: :schocker:

Sie gehen davon aus, dass der 12te im Normalfall bisher nur soviel Rückstand hatte, weil er sich früher gehen liess um sich auf die Playouts vorzubereiten...
lg Warren

• Beachte die Regeln
Haegi
Moderator
Moderator

Beitrag von Haegi »

Warren hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben:

Sie gehen davon aus, dass der 12te im Normalfall bisher nur soviel Rückstand hatte, weil er sich früher gehen liess um sich auf die Playouts vorzubereiten...
nun ja ob sich dies nun ändert ist schon einwenig fraglich, ich wär eher dafür das man die aus der quali erspielten punkte halbiert. dies würde es um einiges spannender machen.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

Wenn wir hier schon über den Modus sprechen, dann habe ich noch einen weiteren Vorschlag: da ich auch Fussballfan bin, schlage ich vor, dass der Schweizerische Eishockeyverband beim Internationalen Verband einen Vorstoss zu einer Regeländerung vornimmt. Die neue Regel betrifft die Einführung des "Corners" im Eishockey und zwar wie folgt: geht der Puck hinter der Torlinie ins out wird ein Corner gespielt (statt bully, wie bisher). Ein Flügel begibt sich in die Ecke (ist im Hockey natürlich rund) und schlägt den Puck ab, natürlich in die Mitte. Kopfgoals gelten wie im Fussball. Was meint ihr dazu?
DanHard
Moderator
Moderator

Beitrag von DanHard »

Chris hat geschrieben:Wenn wir hier schon über den Modus sprechen, dann habe ich noch einen weiteren Vorschlag: da ich auch Fussballfan bin, schlage ich vor, dass der Schweizerische Eishockeyverband beim Internationalen Verband einen Vorstoss zu einer Regeländerung vornimmt. Die neue Regel betrifft die Einführung des "Corners" im Eishockey und zwar wie folgt: geht der Puck hinter der Torlinie ins out wird ein Corner gespielt (statt bully, wie bisher). Ein Flügel begibt sich in die Ecke (ist im Hockey natürlich rund) und schlägt den Puck ab, natürlich in die Mitte. Kopfgoals gelten wie im Fussball. Was meint ihr dazu?
Ironie macht Spass! :)
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Marty Turco »

Ich habe leider kein besserer Thread dafür gefunden, also versuch ichs mal hier.

Gestern habe ich mir die Partie Olten-La-Chaux-de-Fonds angeschaut, was mir einige Sorgen bereitet hat.

1) Die Oltener Offensive ist sehr stark, insbesondere das Powerplay. Und das könnte in einer allfälligen Ligaquali den Unterschied ausmachen.

2) Der EHCO hat einige CH-Spieler, die nicht schlechter sind als die unsrigen.

3) Defensiv kann ich sie nicht beurteilen, da sie vom Gegner nicht wirklich gefordert wurden.

Klar man muss bedenken, dass die Neuenburger wohl nicht der Masstab sind, doch eine Ligaquali gegen Olten würde alles andere als einfach...
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

Kommt dazu, dass die etwas wollen. Die spulen nicht einfach ein Programm ab und es lässt sich nicht kalt, wenn sie verlieren. Aber: äs chunt scho guet.
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 351 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Klar sollte man sie nicht unterschätzen, aber eben, es war gegen La-Chaux-de-Fonds..
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

Crosby87 hat geschrieben:Klar sollte man sie nicht unterschätzen, aber eben, es war gegen La-Chaux-de-Fonds..
Einverstanden, auch wenn das der zukünftige Club von Loic ist.
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von bonofox »

Dieser neue Modus ist für uns absolut schlecht... Es macht ja voll keinen Sinn mehr diese Runden zu spielen! Heimvorteil hin oder her. Dafür ist er für den 9 und 10ten perfekt... Dachte ich doch noch vor der Saison dass wir den 9ten erreichen würden!
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

Selbst beim sogenannten Heimvorteil bin ich mir nicht sicher, ob er ein Vorteil ist. Hier, wo die Mannschaft relativ bald ausgepfiffen wird, wenn es nicht gleich gut läuft, ist es besser, wenn sie auswärts spielen können.

Der Playout Modus ist Quatsch, vor allem wenn eine oder zwei Mannschaft/en so weit zurück liegen. Die 7ner Runden machten schon Sinn. Was wollen wir in diesen 6 Spielen? Möglicherweise ist nach der 1. von 6 Runden schon klar, wenn er am Schluss 9. und 10. ist, weil der Abstand so gross ist.
Haegi
Moderator
Moderator

Beitrag von Haegi »

Von wem fürchtet ihr euch denn?!?!?!

Von olten? Welches schon gegen ein chaux de fonds mühe hat?

Oder die tigers welche erst in 1-2 jahren zurück möchten in die nl a?
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von bonofox »

Haegi hat geschrieben:Von wem fürchtet ihr euch denn?!?!?!

Von olten? Welches schon gegen ein chaux de fonds mühe hat?

Oder die tigers welche erst in 1-2 jahren zurück möchten in die nl a?

Nur vor dem Abstieg und das ich keine Nati A mehr sehen könnte!!! Vor gar nichts anderem!
Ich habe das Gefühl Sie können uns das Wasser reichen! Ich hoffe ich täusche mich da!! :pray:
Wenn die Tigers in der Ligaquali sind, werden die aber sicher alles geben uns ins B zu schiessen!
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Scrj256 »

Schade wurde der Playout-Modus geändert jetzt müssen wir noch belanglose Extrarunden ertragen ehe wir dann gegen Biel eine langweilige Serie schauen können. Bern-Rappi wär doch eine viel spannendere Playoutserie. Oder Playoutfinal Zug-Bern ;)
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von RWB1945 »

Neuer modus ist echt ein witz. Wie gerne hätte ich gegen bern gespielt :D vorallem spielen wir das erste Spiel gegen Zug und die brauchen einen einzigen Sieg. Also werden sie gas geben und es danach schleifen lassen. Naja man kans nicht ändern. Vlt werden die spiele gegen biel ja novh ganz lustig.

Achja la chaux de fonds spielt nun gegn langnau. Alex Reinhard könnte es für uns wieder mal richten ;)
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 351 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Eigentlich sollte man in den ersten Spielen gar nicht erst antreten, damit die Liga schnallt was das für eine Schnapsidee ist
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von chrischi »

Wenn ich mich richtig besinne haben die Verein über diesen neuen Modus abgestummen und ihn angenommen und wenn mich nicht alles täuscht dann hat auch unser Verein für diesen Modus gestimmt.
Tja da kann man jetzt wieder über das Management diskutieren :zwinker:
Gesperrt