theobserver hat geschrieben:Nun gut, einige Kritik ist sicher angebracht, z.B diese von der Junioerenförderung. Aber aufgepasst, vielleicht war ja die Entscheidung, die einten Jungen Spieler in die NLB zu geben gar nicht so schlecht, wir alle sind nicht nah genug um das zu beurteilen. Schaut euch mal die drafts der NHL an, einige Junioren sind in den Junioerenligen top aber danach schaffen sie den Sprung in der höchsten Liga nicht, weshalb auch immer. Darum denke ich, nicht jeder Junior wird zu einem Star geschweige den taugt für die NLA. Ich fand die Transfers bis jetzt sehr gut, ich hoffe aber noch, dass Mauro Jörg seiner Sniper Rolle gerecht wird, dann kann er Riesen Problemlos ersetzen. Von Nils Berger wird sicher auch noch mehr kommen und wenn Neukom sich weiter so gut entwickelt wird dies ein ganz guter Spieler. Dieses Team hat eindeutig das Potenzial für die Plätze 4-8 und mit ein bisschen Glück reichts noch mehr. Es braucht eigentlich nur ein Wort für die Nächste Saison und das wäre Konstanz. Ich denke man muss die Junioren Arbeit objektiv von DIESER Saison betrachten und nicht immer wieder alte Geschichten aufrollen.
keine ahnung woher du das hast dass jörg ein sniper sein sollte
hast du schon mal seine statistiken gesehen?
der schnitt über alle ligen und altersstufen dürfte wohl bei 0.25 p/sp. liegen, von dem torschnitt gar nicht zu reden
von einem sniper ist also nicht im ansatz zu reden, 10-15 punkte dürften wohl für ihn die maximale limite sein
ebenso berger, wenn der jemals 10 punkte macht verneige ich mich
man kanns schönreden wie man will, einer der riesens punkte ersetzen kann ist weit und breit nicht zu finden
aber vielleicht finden sie ja irgendwo noch einen....
stand heute(wenn die gerüchte mit den junioren stimmen):
torhüter
gleichstand, wenn abby (länger)verletzt ist holt man sowieso einen ersatz, dafür dürfte unsere nr.2 definitiv zu schwach sein
verteidiger
verbessert, mit nodari und collenberg solide zuzüge, persson wird auch mithelfen, sowie mit einsatz eines systems sicher ein fortschritt
stürmer
schwächer, die punkte von kolnik und riesen sind weit und breit nicht ersetzt, mit friedli ein weiterer 3t oder 4t linienspieler, persson wird defensiv wertvoller sein als in der offensive
ob die junioren/rookies wirklich regelmässig oder überhaupt jemals spielen wird sich zeigen