Konzept - Harry's Visionen

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Marsilio »

John McClane hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben: Doch - sind wir. Denn bei uns steht nicht Wolfgi Schickli als Generalruinierer unter Vertrag. Nach Kloten bearbeitet der jetzt gerade die Langnauer mit dem Vorschlaghammer.
wo liegt eigentlich dein problem mit schickli?? was hat er bei kloten kaputt gemacht?? .
Heute auf Blick-Online: Viel Spass bei der Lektüre :winkewinke:
http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla ... 91563.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Eugen65 »

Marsilio hat geschrieben: Auch wenn's jetzt wieder verbale Haue gibt: Ich bin nun schon seit über 25 Jahren dabei und ich kann daher sagen, dass die derzeitige Führung - trotz gelegentlichen Fehlleistungen - eine der besten wenn nicht sogar die beste ist die wir in dieser Zeitspanne hatten.
Hier kommt die verbale Haue in Form von Argumenten ;)

Die Leistung der Führung eines Profi - Sportverein kann man ganz einfach messen.

1. Am sportlichen Erfolg
2. Am wirtschaftlichen Erfolg

So gesehen war die Führung, die 93/94 den Aufstieg geschafft hat um Lichtjahre besser als die jetzige:

Sportliche Erfolge
Aufstieg 93/94
Ligaerhalt 94/95
Platz 3 in der 2. NLA Saison
4 Playoff Qualifikationen in den ersten 5 NLA Saison (Mann, was waren das noch für Zeiten)
10 Playoff Qualifikationen in 14 Saison
Playoff Halbfinale 05/06

Wirtschaftliche Erfolge
Stadion - Umbau
Ueber Jahre kontinuierlich mehr Einnahmen generiert (Sponsoren, Gönner, Supporter etc.)

Diese Führung mit Bruno Hug und Reto Klaus war ohne Zweifel die erfolgreichste!

Und genau der grosse Erfolg ist der damaligen Führung zu Kopf gestiegen. Man hat vergessen woher man kommt, wollte zu den Grossen gehören und genau dies hat vieles Zerstört und den Niedergang des ganzen Vereins eingeläutet.

Seit dem sind wir in der Führung zu einem Jekami Verein geworden und schlingern quasi führungslos umher. Es fehlt ein starker Mann, der das Steuer in die Hand nimmt und uns aus der sportlichen und wirtschaftlichen Misere steuert.

Die jetzige Führung hat sportlich 0.0 Erfolge vorzuweisen und wirtschaftlich sieht es noch schlechter aus.
Jedes Jahr Verluste in Millionenhöhe mit dem Rekordverlust von 2 Millionen in der Saison 11/12

Klar, sie musste viel Fehler, die die alte Führung am Ende gemacht hat ausbaden, hat aber dafür jetzt auch schon ein paar Jahre Zeit gehabt. Irgendwann zieht diese Ausrede nicht mehr!

Fazit: Mit fähigen Leuten an der Spitze ist es auch mit unseren Mittlen möglich regelmässig PO Hockey am Obersee zu sehen anstatt nur Durchhalteparolen und Ausreden von der Führung zu hören zu bekommen. Immer wieder heisst es, man sei ein kleiner Verein und könne nicht mit den Budgets von Bern oder Zürich mithalten. Vergessen ist der Geist aus den 90er-Jahren, als das kleine Rappi einst mit bescheidenen Mitteln die Liga aufmischte und 1996 gar Dritter nach der Qualifikation war.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5354
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Chris »

Interessant, was hier gesagt wird; immer mehr die Forum Visionen (und Rückblicke) und immer weniger Harrys (was gut ist).
Benutzeravatar
Argonaut
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 121
Registriert: 12. Apr 2013 16:17

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Argonaut »

Marsilio hat geschrieben:Natürlich läuft mit unserem Management auch nicht alles super - was man verbessern könnte habe ich und ganz viele andere hier im Forum hinlänglich beschrieben. Aber es ist eben auch nicht alles schlecht. Es gibt verschiedene Punkte, bei denen ich finde, dass das Rogenmoser/Sigg sogar wirklich gut machen.

So habe ich beispielsweise den Eindruck, dass sie zur Versöhnung unserer Fangruppierungen einen nicht unerheblichen Beitrag geleistet haben. Egal ob eisblau und neudeusch oder SCRJ und althergebracht - sie gaben allen Rappi-Fans das Gefühl, als solche willkommen zu sein.

Auch erheblich gesteigert wurde unter Rogenmoser/Sigg die Kommunikation nach aussen. In der Regel erhalten wir während der Saison mindestens einen Newsletter. Dass da in den extremen Spielen im Playout Rogenmoser vorübegehend auf Silenzio Stampa machte, mag ich ihm nachsehen - er und der ganze Verein stand in diesen Tagen unter einem extremen Druck.

Und schliesslich nenne ich als drittes Beispiel die (Rück-)Besinnung auf eigene Kräfte. Ja, ich finde auch, dass man Sven Berger und Gmür nicht gleich Dreijahresverträge anbieten musste. Grundsätzlich aber denke ich, dass es wichtig ist, Persönlichkeiten aus dem eigenen Umfeld zu fördern und um sie das Team aufzubauen. Im Fall von Sven Berger ist das bislang schiefgegangen, ok. Im Fall von Rizzello und Hürlimann hingegen hat das wunderbar funktioniert und ich setzte diesbezüglich nun auch gewisse Hoffnungen in Friedli. Vielleicht macht der in der nächsten Quali ja 25 Skorerpunkte...?

Also - sooo schlecht ist unser Verein nicht. Er hat halt auch noch mit einigen Altlasten aus früheren Zeiten und dem damit verbundenen Image zu kämpfen. Und man muss auch die Realität sehen: Auch ich hätte gerne einen Dan Frische, Eric Walsky und Robin Grossmann geholt, nur haben wir halt nicht die finanziellen Möglichkeiten, um einen solchen Crack einfach mal schnell zu holen. Auch andere Vereine machen in sportstrategischer Hinsicht ihre Hausaufgaben nicht immer richtig: Zug beispielsweise hat nächste Saison zwar ein geiler Sturm und eine ordentliche Verteidigung, als Folge der Zurkirchen-Vergraulung, der Markkanen-Rückkehr und der für dieses Jahr noch nicht realisierbaren Stephan-Verpflichtung aber nicht mal mehr einen Nummer-2-Goalie.

Auch wenn's jetzt wieder verbale Haue gibt: Ich bin nun schon seit über 25 Jahren dabei und ich kann daher sagen, dass die derzeitige Führung - trotz gelegentlichen Fehlleistungen - eine der besten wenn nicht sogar die beste ist die wir in dieser Zeitspanne hatten.
Soso - seit 25 Jahren...
Dann hast du aber viel vergessen!
Die jetzige Führung soll die beste sein? Wir wissen, dass sie es glauben, aber diese Haltung ist genau das Fatale an der Geschichte, deswegen helfen diese Lobhudeleien nicht.

Wann kehrt endlich Professionalität ein?
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Marsilio »

[quote="Argonaut
Soso - seit 25 Jahren...
Dann hast du aber viel vergessen!
Die jetzige Führung soll die beste sein? Wir wissen, dass sie es glauben, aber diese Haltung ist genau das Fatale an der Geschichte, deswegen helfen diese Lobhudeleien nicht.

Wann kehrt endlich Professionalität ein?[/quote]

Ich habe vor zwei Posts geschrieben, was eben auch zur Professionalität gehört. Bitte nachlesen.

Lustig, dass hier nun die Zeiten von Hug/Klaus wieder hochgelobt werden. Ich weiss nicht, wie weit dieses Forum hier eine Archivfunktion hat, aber ich kann mich noch sehr gut erinnern, dass vor allem Klaus ins Pfefferland gewünscht wurde. Unter anderem habe er einheimische Spieler wie (Achtung - jetzt kommt's!) Sven Berger, Friedli, Hürlimann vergrault bis sie gegangen sind, so eine der geäusserten Kritiken.

Ich habe gerade etwas Zeit zum Schreiben. Blenden wir deshalb doch mal zurück in die Zeiten, als Bruno Hug Präsi und Edi Baumann TK-Chef waren: Philosophie- und Trainerwechsel alle halb- bis eineinhalb Jahre: mal finnische Schule, dann holländisch-jugoslawischer (!!) Drill, anschliessend einige Monate Russenzauber bis zum grossen (Vodka-)Kater und postwendend malwieder Canadian-Comedy in Reinkultur. War das professionell? Als Fritz Bhend Baumann als TK-Chef ablöste kam Ruhe auf den Trainerstuhl - das waren die Jahre unter Pekka Rautakallio. In dieser Zeit bekam Bhend als TK-Chef Reto Klaus als Geschäftsführer zur Seite gestellt. Später dann das missglückte Intermezzo von McGregor und danach erneut einige ruhige Jahre mit Popischin, es folgten zwei eher langweilige Jahre unter Eloranta, danach die beiden spektakulären Saisons unter Gilligan - nur waren die leider nicht nachhaltig. Nach Gilligan ging's wieder rapide bergab. Die letzten Jahre dann kennt Ihr sicher alle, muss ich nicht mehr erzählen. Fazit: Gute Zeiten - schlechte Zeiten. Bei uns gab es in den letzten 25 Jahren beides.

Aber back to topic: Das Problem ist meiner Meinung nach nicht die Lakers-Strategie sondern die Tatsache, dass unsere Nachwuchsförderung halt trotz ersichtklicher Fortschritte (noch) nicht so funktioniert wie sie sollte. Aus heutiger Sicht wissen wir auch, dass die Installation von Harry Rogenmoser auf dem Cheftrainerposten doch eher ein Fehler war - Rogenmoser ist zwar ein guter Psychologe und sehr guter Kaufmann, aber kein Hockeytechniker. Zwar schaffte er es vor Jahresfrist, sogar McSorley auszucoachen, aber langfristig ausgerichtete Taktikschulung des Teams gab es unter ihm offenbar kaum.

Und trotzdem bleibe ich zuversichtlich: Mit Eldebrink hat die nach wie vor unveränderte Clubführung den zumindest aus meiner Sicht den optimalen Coach gefunden - einen hoch angesehenen Hockeyfachmann, einen Ausbildner, der unsere Liga bestens kennt und der es auch sehr gut versteht, Menschen zu führen. Man darf nicht vergessen: Statt Eldebrink wäre auch denkbar gewesen, dass sich unser Management vom NHL-Scheinwerferlicht geblendet und einen Boucher als Headcoach verpflichtet hätte - oder einen Huras, einen Constantine oder einen Jackson.

Unter diesen neuen Rahmenbedingungen - nebst Eldebrink wurde der Staff ja auch noch durch Rüegg ergänzt - ist es aus meiner Sicht durchaus denkbar, dass sich das Lakers-Konzept, das ja zu einem grossen Teil mit Harrys Visionen deckungsgleich sein sollte, realisieren lässt. Auch wenn es vielleicht etwas langsamer geht und dann nur für Playoff-Viertelfinals reicht.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Eugen65 »

Marsilio hat geschrieben:- nur waren die leider nicht nachhaltig..
Also für mich sind 10 Playoff-Qualifikationen, darunter ein Halbfinal und ein 3. Quali-Rang in den ersten 14 Jahren NLA Hockey doch SEHR NACHHALTIG. 16 Jahre mit demselben Geschäftsführer/Sportchef ebenfalls!

In Deinen Analysen misst Du dem Trainerposten viel zuviel Gewicht bei. Entscheidend für den langfristigen Erfolg ist in erster Linie ein fähiges Management.
laurel
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 87
Registriert: 29. Dez 2011 10:33
Wohnort: Wetzikon

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von laurel »

Leider heisst die nichoffizielle Vision Vieler "nicht absteigen". Und wenn der Liegaerhalt wieder einmal mit Ach und Krach erreicht wurde ist man sehr zufrieden. Die Fans loben die gute Arbeit und GL und VR machen weiter wie gehabt.
Als einzigen grossen Lichtblick sehe ich die Neubesetzung des Trainerpostens.
Und so gesehen messe ich dem Trainer für kommende Saison sehr grosse Bedeutung zu.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1339
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Hansi Müller »

"Zwar schaffte er es vor Jahresfrist, sogar McSorley auszucoachen"
Aber nur weil Genf-Servette in einer Playout Starre war und dadurch sehr verunsichert.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von colin »

Marsilio hat geschrieben: Und schliesslich nenne ich als drittes Beispiel die (Rück-)Besinnung auf eigene Kräfte. Ja, ich finde auch, dass man Sven Berger und Gmür nicht gleich Dreijahresverträge anbieten musste. Grundsätzlich aber denke ich, dass es wichtig ist, Persönlichkeiten aus dem eigenen Umfeld zu fördern und um sie das Team aufzubauen. Im Fall von Sven Berger ist das bislang schiefgegangen, ok. Im Fall von Rizzello und Hürlimann hingegen hat das wunderbar funktioniert und ich setzte diesbezüglich nun auch gewisse Hoffnungen in Friedli. Vielleicht macht der in der nächsten Quali ja 25 Skorerpunkte...?
das problem unserer rückholaktionen ist dass sie uns qualitativ nicht weiterbringen!
was bringt es dir dass du sagen kannst, wow wir haben viele persönlichkeiten aus dem umfeld/region, wenn die schlicht zu schwach sind um in der liga oder nur schon im verein eine tragende rolle zu spielen?

gmür, hüle und rizello sind immerhin solide, würden in einem anderen nla team allerdings kaum unterschlupf finden.
über berger muss man keine worte mehr verlieren, schlicht unbrauchbar aber wir nehmen den ramsch mit goldvertrag zurück und die hoffung war riesig dass er unser verteidigerproblem lösen wird.
und nun setzt du all deine hoffnungen in friedli, der es in genf nicht über die rolle des 13ten stürmers gebracht hat, dass er dann bei uns 25 punkte macht.

jahr für jahr das prinzip hoffnung, dass spieler die anderswo nicht reusiert haben bei uns nun voll einschlagen.
das macht vielleicht einer von zwanzig, beim rest hats hald doch gründe wieso sie sich nicht durchsetzten.

der einzige punkt der etwas anlass zur hoffnung bringt, ist dass wir nun endlich einen fachmann an der bande haben bei dem nicht schon im voraus klar ist dass es scheitert,
und mit nodari und collenberg konnte die qualität der verteidigung wenigstens minimal gesteigert werden.

will man ein wörtchen um die playoffs mitreden können, fehlen faktisch:
-2 solide defensiv verteidiger
-2 kreative und abschlussstarke stürmer
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Eugen65 »

laurel hat geschrieben:Leider heisst die nichoffizielle Vision Vieler "nicht absteigen". Und wenn der Liegaerhalt wieder einmal mit Ach und Krach erreicht wurde ist man sehr zufrieden. Die Fans loben die gute Arbeit und GL und VR machen weiter wie gehabt.
Als einzigen grossen Lichtblick sehe ich die Neubesetzung des Trainerpostens.
Und so gesehen messe ich dem Trainer für kommende Saison sehr grosse Bedeutung zu.
Da bin ich mit Dir einig. Aufgrund der mangelnden Kompetenzen in inserem Management bleibt uns als Hoffnungsträger nur Eldebrink.

Nur nochmals so zum Vergleich: Unser Management Team gegen das Management Team von Biel:

VR Präsident
Andreas Plank : Lukas Schlueb 1:0 Biel
Lulas Schluep ist am wenigsten lang im Lakers VR und macht halt den Präsi weil kein anderer den Job wollte.

Geschäftsführer
Daniel Villard : Roger Sigg: 2:0 Biel
Sigg hat keinerlei Know-how als Geschäftsführer und selbst mit seinem Detailgeschäft nicht überlebt

Sportchef
Martin Steinegger : Harry Roggenmoser 3:0 Biel
Roggenmoser war 10 Jahre weg vom Hockey Business.

Scout
Thomas Roost : Christian Rüegg 4:0 Biel
Rüegg macht den Konditionstrainer, den Nachwuchschef und Nebenbei halt auch noch ein wenig Scouting.

Trainer
Schläpfer : Eldebrink 4:1 Biel
Eldebrink ist ein Top Trainer und neu, Schläpfer wohl langsam verbraucht, wie er selbst sagt. Endlich ein Punkt für uns, wobei Schläpfer schon vorgesorgt hat und seinen Nachfolger mit Zenhäusern schon geholt hat.

Co-Trainer
Zenhäusern : Schmid 5:1 Biel
Schmid ist nun definitiv verbraucht.

Unser Management Team ist nicht NLA tauchglich und das ist unser Hauptproblem.
schbetsa
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 137
Registriert: 4. Dez 2012 00:51
Wohnort: Wohnort

Re: AW: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von schbetsa »

soso.. hüle und rizzello würden in einem anderen nla team keinen platz finden.. bla bla bla. was für ein mist hier wieder geschrieben wird!
schbetsa
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 137
Registriert: 4. Dez 2012 00:51
Wohnort: Wohnort

Re: AW: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von schbetsa »

Eugen65 hat geschrieben:
laurel hat geschrieben:Leider heisst die nichoffizielle Vision Vieler "nicht absteigen". Und wenn der Liegaerhalt wieder einmal mit Ach und Krach erreicht wurde ist man sehr zufrieden. Die Fans loben die gute Arbeit und GL und VR machen weiter wie gehabt.
Als einzigen grossen Lichtblick sehe ich die Neubesetzung des Trainerpostens.
Und so gesehen messe ich dem Trainer für kommende Saison sehr grosse Bedeutung zu.
Da bin ich mit Dir einig. Aufgrund der mangelnden Kompetenzen in inserem Management bleibt uns als Hoffnungsträger nur Eldebrink.

Nur nochmals so zum Vergleich: Unser Management Team gegen das Management Team von Biel:

VR Präsident
Andreas Plank : Lukas Schlueb 1:0 Biel
Lulas Schluep ist am wenigsten lang im Lakers VR und macht halt den Präsi weil kein anderer den Job wollte.

Geschäftsführer
Daniel Villard : Roger Sigg: 2:0 Biel
Sigg hat keinerlei Know-how als Geschäftsführer und selbst mit seinem Detailgeschäft nicht überlebt

Sportchef
Martin Steinegger : Harry Roggenmoser 3:0 Biel
Roggenmoser war 10 Jahre weg vom Hockey Business.

Scout
Thomas Roost : Christian Rüegg 4:0 Biel
Rüegg macht den Konditionstrainer, den Nachwuchschef und Nebenbei halt auch noch ein wenig Scouting.

Trainer
Schläpfer : Eldebrink 4:1 Biel
Eldebrink ist ein Top Trainer und neu, Schläpfer wohl langsam verbraucht, wie er selbst sagt. Endlich ein Punkt für uns, wobei Schläpfer schon vorgesorgt hat und seinen Nachfolger mit Zenhäusern schon geholt hat.

Co-Trainer
Zenhäusern : Schmid 5:1 Biel
Schmid ist nun definitiv verbraucht.

Unser Management Team ist nicht NLA tauchglich und das ist unser Hauptproblem.
dann erzähl doch mal etwas über die transfers von biel und stelle das kader unserem gegenüber. sind die ausländer besser? und die neuen goalies? und die neuen verteidiger?
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: AW: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Eugen65 »

schbetsa hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
laurel hat geschrieben:Leider heisst die nichoffizielle Vision Vieler "nicht absteigen". Und wenn der Liegaerhalt wieder einmal mit Ach und Krach erreicht wurde ist man sehr zufrieden. Die Fans loben die gute Arbeit und GL und VR machen weiter wie gehabt.
Als einzigen grossen Lichtblick sehe ich die Neubesetzung des Trainerpostens.
Und so gesehen messe ich dem Trainer für kommende Saison sehr grosse Bedeutung zu.
Da bin ich mit Dir einig. Aufgrund der mangelnden Kompetenzen in inserem Management bleibt uns als Hoffnungsträger nur Eldebrink.

Nur nochmals so zum Vergleich: Unser Management Team gegen das Management Team von Biel:

VR Präsident
Andreas Plank : Lukas Schlueb 1:0 Biel
Lulas Schluep ist am wenigsten lang im Lakers VR und macht halt den Präsi weil kein anderer den Job wollte.

Geschäftsführer
Daniel Villard : Roger Sigg: 2:0 Biel
Sigg hat keinerlei Know-how als Geschäftsführer und selbst mit seinem Detailgeschäft nicht überlebt

Sportchef
Martin Steinegger : Harry Roggenmoser 3:0 Biel
Roggenmoser war 10 Jahre weg vom Hockey Business.

Scout
Thomas Roost : Christian Rüegg 4:0 Biel
Rüegg macht den Konditionstrainer, den Nachwuchschef und Nebenbei halt auch noch ein wenig Scouting.

Trainer
Schläpfer : Eldebrink 4:1 Biel
Eldebrink ist ein Top Trainer und neu, Schläpfer wohl langsam verbraucht, wie er selbst sagt. Endlich ein Punkt für uns, wobei Schläpfer schon vorgesorgt hat und seinen Nachfolger mit Zenhäusern schon geholt hat.

Co-Trainer
Zenhäusern : Schmid 5:1 Biel
Schmid ist nun definitiv verbraucht.

Unser Management Team ist nicht NLA tauchglich und das ist unser Hauptproblem.
dann erzähl doch mal etwas über die transfers von biel und stelle das kader unserem gegenüber. sind die ausländer besser? und die neuen goalies? und die neuen verteidiger?
Das Management Team scheint bei Biel und bei uns für die kommende Saison zu stehen. Hoffe zwar noch, dass wir dort Verstärkung erhalten um einigermassen konkurrenzfähig zu sein, aber diese Hoffnung ist dann doch sehr klein.

Also kann man diese vergleichen.

Unsere Mannschaft ist im Gegensatz zu der von Biel noch nicht komplett. Ein Vergleich wäre nicht fair. Sobald unsere Zuzüge bekannt sind kann ich Dir den Vergleich gerne nachreichen.
Benutzeravatar
saro
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 227
Registriert: 21. Sep 2008 12:28
Wohnort: Hombrechtikon

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von saro »

Macht mal Sommerpause oder sucht euch einen anderen Verein!
now or never

Am Anfang war das Ende
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von alte garde »

[quote="Eugen65"]
VR Präsident
Andreas Plank : Lukas Schlueb 1:0 Biel
Lulas Schluep ist am wenigsten lang im Lakers VR und macht halt den Präsi weil kein anderer den Job wollte.
( Das ist eine Unterstellung. Er ist schön länger im VR als der Plank.) 0:1
Geschäftsführer
Daniel Villard : Roger Sigg: 2:0 Biel
Sigg hat keinerlei Know-how als Geschäftsführer und selbst mit seinem Detailgeschäft nicht überlebt
( Nur weil du Ihn nicht magst? ) 1:1
Sportchef
Martin Steinegger : Harry Roggenmoser 3:0 Biel
Roggenmoser war 10 Jahre weg vom Hockey Business.
(Sorry das ist so nicht richtig. Harry 2 Jahre Steinegger 1 Jahr.) 1:2
Scout
Thomas Roost : Christian Rüegg 4:0 Biel
Rüegg macht den Konditionstrainer, den Nachwuchschef und Nebenbei halt auch noch ein wenig Scouting.
(Nachwuchschef ?) Was hat das mit Scout zu tun? Rüegg 100 % Roost Berater.) 1:3
Trainer
Schläpfer : Eldebrink 4:1 Biel
Eldebrink ist ein Top Trainer und neu, Schläpfer wohl langsam verbraucht, wie er selbst sagt. Endlich ein Punkt für uns, wobei Schläpfer schon vorgesorgt hat und seinen Nachfolger mit Zenhäusern schon geholt hat.
1:4
Co-Trainer
Zenhäusern : Schmid 5:1 Biel
Schmid ist nun definitiv verbraucht.
(Schade schreibst Du über Leute die Du nicht Persönlich kennst und nur vom Hören sagen her zu kennen glaubst.)2:4
Unser Management Team ist nicht NLA tauchglich und das ist unser Hauptproblem.
Doch unser Management ist NLA würdig. :motz:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Marsilio »

Auch ich bin der Meinung, dass in Biel sehr gut gearbeitet wurde. Zweimal Playoff-Quali war der verdiente Lohn. Doch in der nächsten Saison, da bin ich mir ziemlich sicher, reicht es nicht mehr. Zu gewichtig ist der Abgang von Nati-Goalie Berra. Mayer kann ihn nicht annähernd ersetzen.

Und auch sonst sind die Abgänge recht deftig. Auf der Zuzugseite steht als bekanntester Name der mittlerweile 34-jährige Oliver Kamber - den kennen wir ja bestens. Spielt super wenn das Team vorne liegt. Aber nicht unbedingt der Rackerer wenn's mal nicht läuft. Konnte bei uns meiner Meinung nach vor allem von der Tatsache profitieren, dass er an der Seite von Czerkawski auflaufen konnte.

Was Biel hingegen auch nächste Saison hat sind gute Ausländer. Von da her gesehen ist es eminent wichtig, dass wir unsere vierte Lizenz für einen wirklich guten Mann einsetzen.

Und noch ein Wort zu Friedli: Mag sein, dass er bei McSorley nur noch vierte Linie spielte. Dennoch setze ich in diesen Spieler gewisse Hoffnungen. Mit Duca war es genau gleich - auswärts ein Viertlinienstürmer, daheim bei Ambri dann die absolut spielprägende Figur mit weit über 40 Skorerpunkten.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: AW: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von colin »

schbetsa hat geschrieben:soso.. hüle und rizzello würden in einem anderen nla team keinen platz finden.. bla bla bla. was für ein mist hier wieder geschrieben wird!
soso?
dann nenn mir doch mal mögliche kandidaten...
kriegst einen preis wenn du mehr als zwei realistische vereine nennen kannst :daumenhoch: :zwinker:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: AW: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Rog »

colin hat geschrieben:
schbetsa hat geschrieben:soso.. hüle und rizzello würden in einem anderen nla team keinen platz finden.. bla bla bla. was für ein mist hier wieder geschrieben wird!
soso?
dann nenn mir doch mal mögliche kandidaten...
kriegst einen preis wenn du mehr als zwei realistische vereine nennen kannst :daumenhoch: :zwinker:
Kannst du dir vorstellen wie absolut egal es ist ob und bei welchen Vereinen die Zwei spielen könnten. Fakt ist, dass sie über die ganze Saison hinweg bei uns überzeugt haben. Das und nur das ist entscheidend. Mir ist es lieber Spieler in unseren Reihen zu wissen die alles für den Verein geben und kämpfen. Zudem gehen sie mit gutem Beispiel voran und gerade in der entscheidenden Phase waren die beiden unersetzbar.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
CrazyFrog

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von CrazyFrog »

Hüle und Rizzo haben bewiesen, dass sie Verantwortung tragen können, in einzelnen Shifts, in verschiedenen Blöcken, über die ganze Matchdauer hinweg. Zudem sind sie konstant, unterliegen keinen grossen Leistungsschwankungen. Sie sind nicht verletzungsanfällig, trainieren hart - auch in der Saisonvorbereitung. Sie sind Teamplayer, Typen, die Zuversicht ausstrahlen und sich reinhängen. Sie fühlen sich zudem dem Club verbunden.

Hätten die beiden in den letzten Jahren so viel Eiszeit bekommen wie z.B. Riesen, dann hätten die ihn in Sachen Scorerpunkten weit übertroffen. Eine Saison lang die beiden mit Earl in einem Block ... das kann ich mir gut vorstellen.

Ähnlich seh ich das bei Mauro Jörg. Er ist zwar kein Powerforward, aber technisch vielleicht talentierter. Auch er braucht Vertrauen und vor allem "Zeit" (damit meine ich nicht Monate, sondern 10 Matches im gleichen Block). Neben einem ausländischen 2-Wege-Center könnte auch Jörg sich konstant entwickeln. Und wie bei den anderen beiden: Soviel Eiszeit wie Riesen und Burkhalter ... und der Kerl macht seine 25 Punkte.

Dann haben wir noch Beni Neukom, der wie ich finde in der letzten Saison den grössten Sprung gemacht hat. Ein Arbeiter, ein guter Forechecker (weil nicht nur Rumkurver, sondern wirklich Druck-Macher). Wenn der nochmal wie im letzten Jahr 20 % drauflegt, dann wird der ein wichtiger Teil der Mannschaft.

Wie zu vernehmen ist, will Eldebrink einen kompletten Rookie-Block (auch Defender) im Team haben. Frei, Hüsler, Meier sind da auf dem Sprung. Gibt's noch 2 Verteidiger plus den Goalie, dann integrieren wir 6 (!) neue Youngster.

Alle Genannten sind so typische Spieler, bei denen alles darauf hindeutet, dass sie leistungsmässig zulegen werden (kein reines Wunschdenken). Und vor allem: Man kann auf sie zählen.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Marsilio »

Wenn das stimmt mit dem reinen Rookie-Block, dann schreib' ich hier ganz gross ENDLICH! Endlich ein Coach, der dazu den Mut hat! Und wenn Eldebrink das wirklich macht verzichte ich ab sofort mit der Forderung nach weiteren CH-Spielern - ein weiteres Mal Playout nehme ich in den Kampf, wenn ich zugleich sehe, dass sich da junge Spieler weiterentwickeln, von denen wir heute noch nicht mal die Namen kennen.

Uebrigens: Auch ich finde, dass Neukom den grössten Sprung gemacht hat in der abgelaufenen Saison. Ich sehe ihn nächste Saison daher bereits in einer Linien mit einem Ausländer - vermutlich wird das ja ein Center sein. Neukom und Friedli oder Jörg als dessen Flügel wäre auch eine Sturmformation für die Zukunft. Entscheidens ist, dass dieser Center aber ebenfalls noch keine 30 Jahre alt ist, damit er uns noch eine Weile erhalten bleibt.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Eugen65 »

CrazyFrog hat geschrieben:Hüle und Rizzo haben bewiesen, dass sie Verantwortung tragen können, in einzelnen Shifts, in verschiedenen Blöcken, über die ganze Matchdauer hinweg. Zudem sind sie konstant, unterliegen keinen grossen Leistungsschwankungen. Sie sind nicht verletzungsanfällig, trainieren hart - auch in der Saisonvorbereitung. Sie sind Teamplayer, Typen, die Zuversicht ausstrahlen und sich reinhängen. Sie fühlen sich zudem dem Club verbunden.

Hätten die beiden in den letzten Jahren so viel Eiszeit bekommen wie z.B. Riesen, dann hätten die ihn in Sachen Scorerpunkten weit übertroffen. Eine Saison lang die beiden mit Earl in einem Block ... das kann ich mir gut vorstellen.
Wir brauchen Spieler wie Hüle und Tony, vorallem betreffend des Einsatzes und der Einstellung, aber Du lobst die beiden jetzt auf extrem tiefem Niveau in den Himmel.

Schau Dir mal die +/- Statistik an / Letzte 5 Plätze:

Regular Season
Rang 368 S. Hürlimann -23
Rang 369 L. Haas -23
Rang 370 P. Ryth -27
Rang 371 A. Rizello -28
Rang 372 S.Berger - 35

Die beiden haben zusammen mit Lukas Haas die schwächste +/- Bilanz aller NLA Stürmer!
Das ist ganz einfach ein Fakt.
In den Playouts sind die beiden dann über sich hinausgewachsen und haben grossen Anteil daran, dass wir uns in letzter Minute gerettet haben. Sie sind solide Arbeiter, die ab und zu mal über sich hinaus wachsen können. Nicht mehr und nicht weniger.
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Woot?! »

Eugen65 hat geschrieben:
CrazyFrog hat geschrieben:Hüle und Rizzo haben bewiesen, dass sie Verantwortung tragen können, in einzelnen Shifts, in verschiedenen Blöcken, über die ganze Matchdauer hinweg. Zudem sind sie konstant, unterliegen keinen grossen Leistungsschwankungen. Sie sind nicht verletzungsanfällig, trainieren hart - auch in der Saisonvorbereitung. Sie sind Teamplayer, Typen, die Zuversicht ausstrahlen und sich reinhängen. Sie fühlen sich zudem dem Club verbunden.

Hätten die beiden in den letzten Jahren so viel Eiszeit bekommen wie z.B. Riesen, dann hätten die ihn in Sachen Scorerpunkten weit übertroffen. Eine Saison lang die beiden mit Earl in einem Block ... das kann ich mir gut vorstellen.
Wir brauchen Spieler wie Hüle und Tony, vorallem betreffend des Einsatzes und der Einstellung, aber Du lobst die beiden jetzt auf extrem tiefem Niveau in den Himmel.

Schau Dir mal die +/- Statistik an / Letzte 5 Plätze:

Regular Season
Rang 368 S. Hürlimann -23
Rang 369 L. Haas -23
Rang 370 P. Ryth -27
Rang 371 A. Rizello -28
Rang 372 S.Berger - 35

Die beiden haben zusammen mit Lukas Haas die schwächste +/- Bilanz aller NLA Stürmer!
Das ist ganz einfach ein Fakt.
In den Playouts sind die beiden dann über sich hinausgewachsen und haben grossen Anteil daran, dass wir uns in letzter Minute gerettet haben. Sie sind solide Arbeiter, die ab und zu mal über sich hinaus wachsen können. Nicht mehr und nicht weniger.
Vergiss aber nicht, dass sie als Checker-Linie auch meistens gegen die Top-Linien der Gegner spielten. Trotzdem gebe ich dir Recht. Ich traue ihnen auch nicht zu, eine ganze Saison wie in den Playouts zu brillieren. Aber ich lasse mich gerne überraschen :biggrin:
Benutzeravatar
Argonaut
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 121
Registriert: 12. Apr 2013 16:17

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Argonaut »

Die Herren Hürlimann und Rizzello haben meinen grössten Respekt, was ihren Einsatz und Ihre Solidarität zum Verein angehen. Es sei ihnen zu gönnen, dass es ihnen in den Playouts gut lief. In der Meisterschaft haben sie
allerdings keine Stricke zerrissen.

In den Playouts spielten sie vor allem deshalb neben Earl, weil sie am wenigsten über die Eigensinnigkeit Earls motzten. Diese Linie war völlig aus der Not heraus geboren, dass sie die Lakers eine Saison lang nach vorne schiessen, scheint mir ein bitzli unwahrscheinlich. Am besten schaut man, dass man Earl noch los wird und dafür einen mannschaftsdienlichen Ausländer holt, dann können Hürlimann und Rizzello wieder das tun, was sie wirklich können, kämpfen und rennen.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von shilin »

Argonaut hat geschrieben:Die Herren Hürlimann und Rizzello haben meinen grössten Respekt, was ihren Einsatz und Ihre Solidarität zum Verein angehen. Es sei ihnen zu gönnen, dass es ihnen in den Playouts gut lief. In der Meisterschaft haben sie
allerdings keine Stricke zerrissen.

In den Playouts spielten sie vor allem deshalb neben Earl, weil sie am wenigsten über die Eigensinnigkeit Earls motzten. Diese Linie war völlig aus der Not heraus geboren, dass sie die Lakers eine Saison lang nach vorne schiessen, scheint mir ein bitzli unwahrscheinlich. Am besten schaut man, dass man Earl noch los wird und dafür einen mannschaftsdienlichen Ausländer holt, dann können Hürlimann und Rizzello wieder das tun, was sie wirklich können, kämpfen und rennen.
Nun, da wurde schon vor einiger Zeit mit Earl verlängert.
Was für ein Forum! Der eine will den neuen Trainer loswerden, der andere möchte Earl in die Wüste schicken...
Was wird hier wohl alles noch getippt bis Saisonbeginn im September!?
Eine wahre Kakaphonie von Meinungen! :ballaballa:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Marsilio »

Genau, und Aebischer durch Jonas Müller ersetzen (wird bei Kloten ja wieder frei). Eldebrink in den Nachwuchs versetzen und Summanen als Headcoach installieren weil bei dem das Leistungsprinzip gilt. Schickli wäre ja auch noch ein guter Assistenztrainer. Und Dieci verkauft ja nicht nur Pizza sondern auch Glace - demzufolge wäre Harry der optimale Eismeister. Und Burkhalter wieder zum Captain machen.
:pruegel:
Im Ernst - auch ich frage mich manchmal schon etwas...
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste