Mr._Hockey hat geschrieben:Mein Gott, was seid ihr für Jammerlappen! Und ich dachte immer Liga-Mafia sei ein Unwort der Zuger oder Davoser! Es gab schon immer superprovisorische Strafen und gegen die konnte man NIE rekurieren. Gardner hat damals in Genf eine Matchstrafe kassiert und musste sowieso ein Spiel zuschauen, weshalb er nur ein ordentliches Verfahren am Hals hatte. Das gleiche war bei Sutter in Zug. Das Beispiel von Eugen bezieht sich derweil auf den Schiedsrichter, wir reden hier vom Einzelrichter, welcher eine Instanz höher ist. Das die Regel doof ist und Tore wie in Spiel 1 nicht gelten ist ein Problem des IIHF-Regelwerks und hat ebenfalls nichts mit Ligamafia zu tun.
Viel bedenklicher finde ich, dass die Langnauer den Lakers Topscorer zu Spielschluss mit "Oh hängt sie auf die schwarze Sau" beschimpft haben, das scheint hier drin jedoch keinen zu kümmern.
Ich habe noch nie etwas von Ligamafia geschrieben. Bin aber der Meinung, dass wir von den Schiedsrichtern generell nicht immer fair behandelt werden. Habe das Bertolotti auch schon persönlich mitgeteilt. Mal sehen wie es heute wird. Habe aber kein gutes Gefühl betreffend der Schirileistungen.
Gardner gat aber keine Matchstrafe kassiert, sondern ,nur, eine Spieldauerdisziplinarstrafe. SCB hat dann für Spiel 7 AUFSCHIEBENDE WIRKUNG BEANTRAGT UND BEKOMMEN UND DURFT IN SPIEL 7 RAN
Der SCB hat im Verfahren gegen Ryan Gardner aufschiebende Wirkung beantragt – und nun Recht bekommen. Der eingebürgerte Kanadier darf am Samstag zum 7. Spiel antreten.
Sutter HAT EBENFALLS AUFSCHIEBENDE WIRKUNG BEKOMMEN
Die ZSC Lions zogen den Rekurs gegen die zwei Spielsperren für Severin Blindenbacher laut Angaben des Verbandssportgerichts zurück. Damit fehlt der Verteidiger am Samstag im Showdown gegen Davos.
Wegen eines Gesuchs um aufschiebende Wirkung hatte der Verteidiger am Donnerstag das Spiel 6 der Viertelfinalserie in Davos noch bestreiten können
Bin kein Jurist, aber in eigentlich allen Fällen, die ich gefunden habe, wurde nach dem Rekurs dem Gesuch um aufschiebende Wirkung stattgegeben. Deshalb frage ich mich ob das nicht auch bei Käse möglich ist.
Auf alle Fälle bin ich der Meinung, dass wir rechtlich alles Mögliche versuchen sollten.