Neuer Trainer Anders Eldebrink
Neuer Trainer Anders Eldebrink
Laut Hockeyfans.ch ist Anders Eldebrink unser neuer Trainer.
Bravo!
Man reagiert nun doch endlich. Ein wenig spät aber lieber spät als nie.
Weiss jemand ob er bereits heute an der Bande steht?
HOCKEYFANS.CH
Eldebrink neuer Lakers-Trainer
Samstag, 9. März 2013, 01:30 - Martin Merk
Noch ziert Harry Rogenmoser die Kopfzeile der Website der Rapperswil-Jona Lakers, doch bereits heute Abend könnte ein neuer Trainer an der Bande stehen: Anders Eldebrink.
Laut dem "Tages-Anzeiger" soll Eldebrink Rogenmoser ersetzten, der 2011 als Trainer-Quereinsteiger zu den Lakers stiess, wo er einst Spieler war. Eldebrink selbst war von 2004 bis 2012 Trainer der Kloten Flyers, wurde jedoch im Zuge der Neuorientierung freigestellt. Er übernahm während der laufenden Saison den AIK Stockholm, wo er aber den Playoff-Einzug auch nicht mehr bewerkstelligen konnte. Für ihn ist die Saison in Stockholm diese Woche zu Ende gegangen.
Die Rapperswil-Jona Lakers sind schlecht in den Abstiegskampf gestartet und liegen gegen den HC Ambrì-Piotta 0:3 zurück. Zuletzt gingen zehn Spiele in Folge verloren. Ob der 52-jährige die Lakers wieder zum Siegen bringt?
Bravo!
Man reagiert nun doch endlich. Ein wenig spät aber lieber spät als nie.
Weiss jemand ob er bereits heute an der Bande steht?
HOCKEYFANS.CH
Eldebrink neuer Lakers-Trainer
Samstag, 9. März 2013, 01:30 - Martin Merk
Noch ziert Harry Rogenmoser die Kopfzeile der Website der Rapperswil-Jona Lakers, doch bereits heute Abend könnte ein neuer Trainer an der Bande stehen: Anders Eldebrink.
Laut dem "Tages-Anzeiger" soll Eldebrink Rogenmoser ersetzten, der 2011 als Trainer-Quereinsteiger zu den Lakers stiess, wo er einst Spieler war. Eldebrink selbst war von 2004 bis 2012 Trainer der Kloten Flyers, wurde jedoch im Zuge der Neuorientierung freigestellt. Er übernahm während der laufenden Saison den AIK Stockholm, wo er aber den Playoff-Einzug auch nicht mehr bewerkstelligen konnte. Für ihn ist die Saison in Stockholm diese Woche zu Ende gegangen.
Die Rapperswil-Jona Lakers sind schlecht in den Abstiegskampf gestartet und liegen gegen den HC Ambrì-Piotta 0:3 zurück. Zuletzt gingen zehn Spiele in Folge verloren. Ob der 52-jährige die Lakers wieder zum Siegen bringt?
Zuletzt geändert von Eugen65 am 9. Mär 2013 05:39, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Neuer Trainer Anders Eldebrink
Wär zu schön um wahr zu sein...
now or never
Am Anfang war das Ende
Am Anfang war das Ende
-
- Modefan ;-)
Bravo das ist die einzig richtige Entscheidung und gewährt den Lakers auch wieder Perspektiven und Glaubwürdigkeit. Eldebrink ist ein Trainer mit grossem Format und hat sehr viel Wissen und Erfahrung.
Zudem war er ein Weltklasseverteidiger, er hat bestimmt Taktik um unser verunsichtertes Devensivsystem zu orden. Dazu gehören auch die Stürmer von jedem Block !
Zudem war er ein Weltklasseverteidiger, er hat bestimmt Taktik um unser verunsichtertes Devensivsystem zu orden. Dazu gehören auch die Stürmer von jedem Block !
Re: AW: Neuer Trainer Anders Eldebrink
ich mag Eldebrink nicht. War mir noch nie sympathisch und wird mir nie sein. Sein nordländisches Genuschel nervt mich jetzt schon. Sein Name erinnert mich immer an Herr der Ringe. Supergau wäre wenn er Harry nur zur Seite gestellt wird...dann wären gleich zwei Tröten an der Bande.
Denke man sollte dem Eldebrink gleich einen 4-Jahresvertrag geben für dass was er alles schon geleistet hat für Rappi.
Eine mehrfache Palyoffquali in Serie könnte mich aber ev. umstimmen. Und ein Traum könnte immer noch wahr werden: mit Eldebrink die Chlootner in die Ligaquali schiessen.
Denke man sollte dem Eldebrink gleich einen 4-Jahresvertrag geben für dass was er alles schon geleistet hat für Rappi.
Eine mehrfache Palyoffquali in Serie könnte mich aber ev. umstimmen. Und ein Traum könnte immer noch wahr werden: mit Eldebrink die Chlootner in die Ligaquali schiessen.
“It’s a great hockey town,” Gilmour said....
Laut Tagi wird Eldebrink Trainer und Harry bleibt dem Klub in anderer Funktion erhalten.Flames hat geschrieben: Supergau wäre wenn er Harry nur zur Seite gestellt wird...dann wären gleich zwei Tröten an der Bande.
als Pfosten?Eugen65 hat geschrieben:Laut Tagi wird Eldebrink Trainer und Harry bleibt dem Klub in anderer Funktion erhalten.Flames hat geschrieben: Supergau wäre wenn er Harry nur zur Seite gestellt wird...dann wären gleich zwei Tröten an der Bande.
“It’s a great hockey town,” Gilmour said....
Endlich! Hoffentlich ist es nicht zu spät Ich kann nicht verstehen das ich hier schonwieder kritik über Eldebrink lesen muss
- Suuber
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 64 Mal
Ich bin wohl unfähig, habs im Tagi nicht gefunden(App und http://www.tagi.ch" onclick="window.open(this.href);return false;) hoffe es stimmt
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Den Artikel gibts nicht gratis. Musst entweder für den kostenpflichtigen Inhalt bezahlen oder zum Kiosk gehen und den Tagi kaufen.Suuber hat geschrieben:Ich bin wohl unfähig, habs im Tagi nicht gefunden(App und http://www.tagi.ch" onclick="window.open(this.href);return false;) hoffe es stimmt
Hier der Bericht aus dem Tagi
Eldebrink löst Rogenmoser ab
Überraschende Wende bei den Lakers in Rapperswil-Jona: Nach dem missglückten Start in die Playout-Serie gegen Ambri-Piotta mit drei Niederlagen in Folge ersetzt Anders Eldebrink den Sportchef und Trainer Harry Rogenmoser an der Bande. Der 52-jährige Schwede soll heute Samstag vorgestellt werden und mit dem Team den Ligaerhalt sichern. Rogenmoser bleibt den Lakers in anderer Funktion erhalten. Der frühere Topspieler der Lakers und des SCB, der keine Erfahrung im Trainermetier aufwies, hatte vor zwei Jahren – zusammen mit dem Interimscoach Igor Pawlow – Christian Weber abgelöst. Aber auch er vermochte den andauernden Tiefflug der Lakers trotz schönen neuen Konzepten nicht zu beenden.
Eldebrink war vergangenen Sommer im Zuge der Klotener Rettungsaktion aus finanziellen Gründen entlassen worden, nachdem er mit den Flyers in sieben Saisons als Headcoach zweimal den Final und immer das Playoff erreicht hatte. Der Schwede übernahm im Verlaufe dieses Winters den Traditionsclub AIK Stockholm auf dem elften Rang der obersten Spielklasse und verpasste den letzten Playoff-Platz nur knapp. Für das neuntklassierte AIK war die Saison nach 55 Runden der Qualifikation am letzten Dienstag deshalb beendet. Eldebrink hatte zuvor schon seine Ambitionen öffentlich gemacht, in die Schweiz zurückzukehren – trotz Angeboten aus Schweden und der KHL. (TA)
Überraschende Wende bei den Lakers in Rapperswil-Jona: Nach dem missglückten Start in die Playout-Serie gegen Ambri-Piotta mit drei Niederlagen in Folge ersetzt Anders Eldebrink den Sportchef und Trainer Harry Rogenmoser an der Bande. Der 52-jährige Schwede soll heute Samstag vorgestellt werden und mit dem Team den Ligaerhalt sichern. Rogenmoser bleibt den Lakers in anderer Funktion erhalten. Der frühere Topspieler der Lakers und des SCB, der keine Erfahrung im Trainermetier aufwies, hatte vor zwei Jahren – zusammen mit dem Interimscoach Igor Pawlow – Christian Weber abgelöst. Aber auch er vermochte den andauernden Tiefflug der Lakers trotz schönen neuen Konzepten nicht zu beenden.
Eldebrink war vergangenen Sommer im Zuge der Klotener Rettungsaktion aus finanziellen Gründen entlassen worden, nachdem er mit den Flyers in sieben Saisons als Headcoach zweimal den Final und immer das Playoff erreicht hatte. Der Schwede übernahm im Verlaufe dieses Winters den Traditionsclub AIK Stockholm auf dem elften Rang der obersten Spielklasse und verpasste den letzten Playoff-Platz nur knapp. Für das neuntklassierte AIK war die Saison nach 55 Runden der Qualifikation am letzten Dienstag deshalb beendet. Eldebrink hatte zuvor schon seine Ambitionen öffentlich gemacht, in die Schweiz zurückzukehren – trotz Angeboten aus Schweden und der KHL. (TA)
- Black Hawk
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 68 Mal
hoffentlich als sportchef.Eugen65 hat geschrieben:Laut Tagi wird Eldebrink Trainer und Harry bleibt dem Klub in anderer Funktion erhalten.Flames hat geschrieben: Supergau wäre wenn er Harry nur zur Seite gestellt wird...dann wären gleich zwei Tröten an der Bande.
aber eldebrink finde ich eine sehr interessante lösung. ein fachmann mit sehr guten kontakten.....nur zu schade, dass man solange gewartet hat...
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
- Suuber
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 64 Mal
[quote="Eugen65"]Hier der Bericht aus dem Tagi
Überraschende Wende bei den Lakers in Rapperswil-Jona:
Besten Dank für die langersehnte Info, hoffe es ist nicht zu spät
Überraschende Wende bei den Lakers in Rapperswil-Jona:
Besten Dank für die langersehnte Info, hoffe es ist nicht zu spät
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Geschäftsführer wäre eigentlich der beste Posten für Harry. In dieser Position hat er Erfahrung und schon viel Erfolg.SCRJ-Lakers hat geschrieben:hoffentlich als sportchef.Eugen65 hat geschrieben:Laut Tagi wird Eldebrink Trainer und Harry bleibt dem Klub in anderer Funktion erhalten.Flames hat geschrieben: Supergau wäre wenn er Harry nur zur Seite gestellt wird...dann wären gleich zwei Tröten an der Bande.
aber eldebrink finde ich eine sehr interessante lösung. ein fachmann mit sehr guten kontakten.....nur zu schade, dass man solange gewartet hat...
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Flames hat sich eben an Harry festgebissen wie ein Pitbull...Del Zotto hat geschrieben:Endlich! Hoffentlich ist es nicht zu spät Ich kann nicht verstehen das ich hier schonwieder kritik über Eldebrink lesen muss
-
- Sitzplatz-Fan
1. Schritt dringend notwendig, wurde jetzt gemacht.
Um unseren Klub zu stabilisieren und nur schon auf mittlere Frist sportlich überlebensfähig zu machen, sind weitere Schritte notwendig.
Nicht prioritär sind Aktionen im Bereich Public Relation. Davon hatten wir in letzter Zeit mehr als genug (Farben, Kommunikation von Zielsetzungen, ...)
Man will jetzt zu allererst einmal Taten sehen. Auch müssen die Leistungen im Nachwuchsbereich eingefordert werden. Für die Lakers ist das eine Überlebensfrage!
Um unseren Klub zu stabilisieren und nur schon auf mittlere Frist sportlich überlebensfähig zu machen, sind weitere Schritte notwendig.
Nicht prioritär sind Aktionen im Bereich Public Relation. Davon hatten wir in letzter Zeit mehr als genug (Farben, Kommunikation von Zielsetzungen, ...)
Man will jetzt zu allererst einmal Taten sehen. Auch müssen die Leistungen im Nachwuchsbereich eingefordert werden. Für die Lakers ist das eine Überlebensfrage!
-
- Sitzplatz-Fan
Es ist egal, wie die Gefühle Einzelner sind. Die Lakers brauchen Erfolg, keine individuellen Befindlichkeiten. Erfolg ist das "Blut" im System Sport...Flames hat geschrieben:ich mag Eldebrink nicht. War mir noch nie sympathisch und wird mir nie sein. Sein nordländisches Genuschel nervt mich jetzt schon. Sein Name erinnert mich immer an Herr der Ringe. Supergau wäre wenn er Harry nur zur Seite gestellt wird...dann wären gleich zwei Tröten an der Bande.
- urmewa
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich habe zwar immer Eldebrink als möglichen Kandidaten genannt, ohne mir richtig Gedanken zu machen, was das wirklich bedeuten würde.
Bei mir löst die Verpflichtung sehr positive Gefühle aus, es weckt Hoffnung und Zuversicht.
Ich hoffe jetzt einfach, dass sich Rogenmoser und Eldebrink gut verstehen und die Energie voll auf den Ligaerhalt brauchen und nicht für Hirarchiekämpfe.
Besten Dank jenen Leuten, die diesen Wechsel ermöglichten....auch Rogenmoser gehört Dank, wenn er seinen Stuhl als Trainer wirklich freiwillig hergegeben hat....
Bei mir löst die Verpflichtung sehr positive Gefühle aus, es weckt Hoffnung und Zuversicht.
Ich hoffe jetzt einfach, dass sich Rogenmoser und Eldebrink gut verstehen und die Energie voll auf den Ligaerhalt brauchen und nicht für Hirarchiekämpfe.
Besten Dank jenen Leuten, die diesen Wechsel ermöglichten....auch Rogenmoser gehört Dank, wenn er seinen Stuhl als Trainer wirklich freiwillig hergegeben hat....
Zuletzt geändert von urmewa am 9. Mär 2013 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ja nur ruhig weiter arbeiten, bis anhin ist es nur ein Gerücht... und steht noch nicht auf der Lakersseite. Sollte es so sein, dann müssten sich nun die Spieler einmal mehr in die Verantwortung nehmen. Warten wir mal ab, weder Blick, noch 20minuten, noch das Sportportal oder hockey.ch haben darüber eine Zeile verloren....
- Mat
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Ich finde es trotz allem schade, dass das Experiment Rogenmoser gescheitert ist. Aber der sportliche Niedergang in der zweiten Saisonhälfte lies wohl keine andere Wahl mehr. Die Hypotheken in Form von mangelnder Trainererfahrung und -Ausbildung sowie einer schlecht zusammengesetzten Mannschaft waren zu gross.
Auch Eldebrink - von dem ich viel halte - wird aber keine Wunder wirken können und spätestens nächsten Oktober hier im Forum wieder der Alleinschuldige am Weltuntergang sein - ausser es gelingt doch noch, die Mannschaft auf nächste Saison hin zu verstärken. Das ist und bleibt die Hauptbaustelle.
Auch Eldebrink - von dem ich viel halte - wird aber keine Wunder wirken können und spätestens nächsten Oktober hier im Forum wieder der Alleinschuldige am Weltuntergang sein - ausser es gelingt doch noch, die Mannschaft auf nächste Saison hin zu verstärken. Das ist und bleibt die Hauptbaustelle.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.
Anathem
Anathem
- urmewa
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Mat hat geschrieben:Ich finde es trotz allem schade, dass das Experiment Rogenmoser gescheitert ist. Aber der sportliche Niedergang in der zweiten Saisonhälfte lies wohl keine andere Wahl mehr. Die Hypotheken in Form von mangelnder Trainererfahrung und -Ausbildung sowie einer schlecht zusammengesetzten Mannschaft waren zu gross.
Wichtig: Es kehrt Hoffnung zurück......und klar ist, dass niemand sportlichen Erfolg garantieren kann, auch Eldebrink nicht.......
jetzt hofft Ihr schon wie Loser Harry dass Ruhe und das Licht am Ende des Tunnels kommt. Abwarten bis es bestätigt ist ... !!
Zuletzt geändert von C-Sitzer am 9. Mär 2013 10:11, insgesamt 1-mal geändert.