Das cha nur de SCR...

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

[quote="Lübi"]
Aber musste mich doch auch schon oft fragen ab gewissen Entscheidungen seinerseits. ZB. Beim Herausnehmen des Torhüters, quote]

Gegen wenn war das schon wieder? :wink:
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

Scho paarmal..aber glaub gegen Lausanne bei der Heimpleite als er 22 Sekunden vor Schluss Berger noch raus nahm.

Oder gegen Ambri als er auf Wegmüller setzte und dann aufs 3.Drittel wieder Berger reintat beim Stand von 1-4..
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Benutzeravatar
YEP
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 693
Registriert: 19. Sep 2003 10:41
Wohnort: Im Osten
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von YEP »

ich stelle nicht seine entscheide während des spiels infrage... obwohl ich vermutlich das eine oder andere anderst machen würde... ich frage mich eher: stellt eloranta seine jungs richtig auf die spiele ein? ist er wirklich der richtige trainer, bzw. müsste nicht ein motivator her? naja... hu nous?
greezz

YEP
Benutzeravatar
Globi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 141
Registriert: 1. Okt 2003 21:46
Wohnort: IM SCHÖNE TOGGEBUERG

Beitrag von Globi »

Motivator? ich kenn numen einen Kremator, würd au nützen glaubs.
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5243
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

Ich denke das mit dem Stadion ist ein leere Drohung ausserdem bin ich nicht mal zu 50% sicher, dass es bei der Fusion ein neues Stadion gibt!
Dumm ist, wer dummes tut!
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Mr._Hockey hat geschrieben:Ich denke!
Falsch.


Und öhm, noch öppis: Rappi und Jona söllen fusionieren. Ist schleisslich modern momentan. :o)

Und noch öppis: Ich finde Eloranta gut. So weit man das als Fän überhaupt beurteilen kann. Wie die Spieler aus der Kabine kamen ist wohl auch bei ihm zu suchen, aber vor allem bei den Spielern...Schliesslich stand Eloranta bei keinem Treffer auf dem Eis. :shock:
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

McTavish hat geschrieben:
Uriella hat geschrieben:
McTavish hat geschrieben:
däbi hat geschrieben:mister hockey nimm dein blödes i love jona aus deinem anhang....oder willst du kein neues stadion? ja zur fusion = ja zum neuen stadion!!!
und noch was zu cappa...klar ist er nicht der einzige der schlecht spielt, und klar ist die ganze mannschaft am gestrigen "debakel" schuld, aber er hat trotzdem noch kein guter match gezeigt.
jeder hat ne eigene meinung, also lass ihm seine meinung! ich bin auch eher gegen eine fusion, obwohl ich nicht in rappi oder jona wohne. aber jeder darf siche eien meinung darüber bilden und zu ihr stehen.
Hmmm, dann interessieren mich jetzt aber deine Argumente. Los, auf gehts. Wieso wärst du eher GEGEN eine Fusion ? Welche Gründe stehen bei dieser Überlegung im Vordergrund ?
Würde mich nun einfach mal so interessieren =), danke !
gegenfrage: warum bist du für die fusion?

rapperswil will nur von jona profitieren. (finanziell)
auserdem wurde ja schon einmal abgestimmt und die bevölkerung war dagegen. warum also schon wieder so eine abstimmung.
verstehe einfach das ganze theater nicht, warum sich diese zwei gemeinden fusionieren sollen. ausser du kannst mir jetzt gute argumente bringen? :wink: ich weiss, dass ich nicht gerade viele argumente hervorgebracht habe, aber bin einfach eher dagegen. aber ich muss ja nicht darüber abstimmen :D und natürlich weiss ich auch, dass es für den scrj vorteilhaft wäre die fusion, aber trotzdem... nein!
Ha und doch noch -finaly found-:
Denke nicht, dass Rappi nur von Jona profitieren will, da stecken andere Gründe dahinter. Ginge es nur ums Geld, dann müsste man sowas gar nicht vors Volk bringen, denn die Antwort in diesem Falle wäre klar.
Schau mal, die Gemeinden sind so zusammengewachsen, dass man visuell gar nicht mehr warnehmen kann wo denn die Gemeindegrenzen sind, daher ist man vom Erscheinungsbild eigentlich eh schon eine einzige Stadt oder Gemeinde, wieso also nicht fusionieren ? Man wird dadurch den Behördenaufwand minimieren, denn es gibt zB. nur noch ein Baudepartement und nicht zwei wie bis anhin. Wenn zB. was gebaut wird und dies auf dem Boden von beiden Gemeinden steht, musste bis jetzt die Bewilligung an beiden Orten eingeholt werden, dies ist sinnloser Aufwand und wo Mehraufwand ist, wird auch mehr Geld ausgegeben. Ein weiteres Hauptargument für mich sind die Schulen, Kinder die zwar auf Rappi Boden wohnen aber zB. ein Joner Schulhaus direkt vor der Nase haben müssen heute zum Teil unsinnig weite Schulwege in kauf nehmen, da sie wie in diesem Beispiel nicht ins Joner Schulhaus zur Schule gehen können sondern irgendwo nach Rappi müssen. Sowas finde ich einfach sinnlos und wenn man solche Dinge (gäbe noch weitere Beispiele) durch die Fusion verhindern resp. vereinfachen kann, dann ist es für mich keine Frage was ich stimme. Etwas negatives sehe ich nämlich nicht, in Jona wird der Steuerfuss genau gleich hoch bleiben wie bis anhin, also wo ist das Problem ? Dass einige alte Joner nein stimmen, weil sie früher (aber wirklich früher nicht irgendwie vor 10 Jahren oder so) von Rappi diskriminiert wurden, kann ich noch verstehen....diese Leute müssen sich ja auch nicht soo grosse Gedanken um die Zukunft machen, ansonsten sehe ich bei den Gegnern keine wirklichen Argumente die mich überzeugen könnten !
SCRJ - Nume du !
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

Mr._Hockey hat geschrieben:Ich denke das mit dem Stadion ist ein leere Drohung ausserdem bin ich nicht mal zu 50% sicher, dass es bei der Fusion ein neues Stadion gibt!
Nein, es ist sicher keine leere Drohung, denn sollte Rappi alleine über die hälfte des Betrages abstimmen müssen wird es zu 90% Sicherheit ein NEIN geben, und ein Nein von einer der beiden Gemeinden bedeutet ein gesamthaftes Nein zum Stadion. Zweiteres stimmt zwar, es ist nicht sicher dass es bei einer Fusion klappt, jedoch stehen dann die Chancen um einiges besser !
SCRJ - Nume du !
Schlumpfine

Beitrag von Schlumpfine »

Uriella hat geschrieben:
Mr._Hockey hat geschrieben:Ich denke das mit dem Stadion ist ein leere Drohung ausserdem bin ich nicht mal zu 50% sicher, dass es bei der Fusion ein neues Stadion gibt!
Nein, es ist sicher keine leere Drohung, denn sollte Rappi alleine über die hälfte des Betrages abstimmen müssen wird es zu 90% Sicherheit ein NEIN geben, und ein Nein von einer der beiden Gemeinden bedeutet ein gesamthaftes Nein zum Stadion. Zweiteres stimmt zwar, es ist nicht sicher dass es bei einer Fusion klappt, jedoch stehen dann die Chancen um einiges besser !
das ist quatsch!
das stadion scheint kaum abhängig zu sein, ob jetzt nun fusioniert oder nicht... wäre das stadion ohne fusion nur von rappi her nicht akzeptiert hätte man druck auf den kanton gemacht! es wären kaum mehr als 3-4mio franken, die fehlen würden und die der kanton alleweil zahlen kann - den fcsg hat man auch mit 12mio fr. unterstützt!
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

Schlumpfine hat geschrieben:
Uriella hat geschrieben:
Mr._Hockey hat geschrieben:Ich denke das mit dem Stadion ist ein leere Drohung ausserdem bin ich nicht mal zu 50% sicher, dass es bei der Fusion ein neues Stadion gibt!
Nein, es ist sicher keine leere Drohung, denn sollte Rappi alleine über die hälfte des Betrages abstimmen müssen wird es zu 90% Sicherheit ein NEIN geben, und ein Nein von einer der beiden Gemeinden bedeutet ein gesamthaftes Nein zum Stadion. Zweiteres stimmt zwar, es ist nicht sicher dass es bei einer Fusion klappt, jedoch stehen dann die Chancen um einiges besser !
das ist quatsch!
das stadion scheint kaum abhängig zu sein, ob jetzt nun fusioniert oder nicht... wäre das stadion ohne fusion nur von rappi her nicht akzeptiert hätte man druck auf den kanton gemacht! es wären kaum mehr als 3-4mio franken, die fehlen würden und die der kanton alleweil zahlen kann - den fcsg hat man auch mit 12mio fr. unterstützt!
Ph du träumst, sollte das Stadion vom Volk abgelehnt werden, und die Gefahr, dass das passiert, ist auch nach der Fusion ziemlich gross, dann können wir sicher nicht einfach zum Kanton seckeln und die hohle Hand machen. Wenn der FC etwas bekommt, dann heisst das nicht, dass der SCRJ nun das gleiche Anrecht darauf hat. Klar, man kann ein wenig Druck machen beim Kanton, aber einfach wird das nicht. Wird das Geld bei uns nicht vom Volk gesprochen, dann wird es sehr schwierig werden das Lido umbauen zu können. Wäre es so einfach wie du dir das vorstellst, hätte der SCRJ das Geld sicher beim Kanton schon längstens klar gemacht !
Zudem hat der Kanton, soviel ich weiss, dem FCSG nicht Geld gegeben sondern einfach das Land, worauf das Espenmoos stehen soll, zum symbolischen Preis von 1.- pro Quadratmeter oä. abgegeben.
Wir werden sehen was passiert, und auch wenn es abgelehnt werden sollte glaube ich irgendwie nicht, dass dies das endgültige Ende des SCRJ wäre !
SCRJ - Nume du !
Benutzeravatar
Hockeygott
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 162
Registriert: 1. Okt 2003 08:41
Wohnort: Nuolen

Beitrag von Hockeygott »

Was will denn Rappi in St. Gallen für Druck aufheben?? Denen geht das doch am A... vorbei in welcher Liga der SCRJ spielt.

Weiter denke ich auch das ein NEIN nicht das Ende währe. Man will doch hier nur ein bisschen auf Panik machen! Wozu das führt hat man ja jetzt in Kloten gesehen.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5402
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Hockeygott hat geschrieben:Was will denn Rappi in St. Gallen für Druck aufheben?? Denen geht das doch am A... vorbei in welcher Liga der SCRJ spielt.

Weiter denke ich auch das ein NEIN nicht das Ende währe. Man will doch hier nur ein bisschen auf Panik machen! Wozu das führt hat man ja jetzt in Kloten gesehen.
Ein Nein bedeutet nicht das Ende, richtig.

Ein Nein bedeutet aber die nächsten Jahrzehnte einen SCRJ, der irgendwo zwischen NLA und NLB rumdümpelt, ohne jegliche Perspektive. Gute Nacht!
Wählt Quimby!!!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste