Aber musste mich doch auch schon oft fragen ab gewissen Entscheidungen seinerseits. ZB. Beim Herausnehmen des Torhüters, quote]
Gegen wenn war das schon wieder?

Falsch.Mr._Hockey hat geschrieben:Ich denke!

Ha und doch noch -finaly found-:McTavish hat geschrieben:gegenfrage: warum bist du für die fusion?Uriella hat geschrieben:Hmmm, dann interessieren mich jetzt aber deine Argumente. Los, auf gehts. Wieso wärst du eher GEGEN eine Fusion ? Welche Gründe stehen bei dieser Überlegung im Vordergrund ?McTavish hat geschrieben:jeder hat ne eigene meinung, also lass ihm seine meinung! ich bin auch eher gegen eine fusion, obwohl ich nicht in rappi oder jona wohne. aber jeder darf siche eien meinung darüber bilden und zu ihr stehen.däbi hat geschrieben:mister hockey nimm dein blödes i love jona aus deinem anhang....oder willst du kein neues stadion? ja zur fusion = ja zum neuen stadion!!!
und noch was zu cappa...klar ist er nicht der einzige der schlecht spielt, und klar ist die ganze mannschaft am gestrigen "debakel" schuld, aber er hat trotzdem noch kein guter match gezeigt.
Würde mich nun einfach mal so interessieren =), danke !
rapperswil will nur von jona profitieren. (finanziell)
auserdem wurde ja schon einmal abgestimmt und die bevölkerung war dagegen. warum also schon wieder so eine abstimmung.
verstehe einfach das ganze theater nicht, warum sich diese zwei gemeinden fusionieren sollen. ausser du kannst mir jetzt gute argumente bringen?ich weiss, dass ich nicht gerade viele argumente hervorgebracht habe, aber bin einfach eher dagegen. aber ich muss ja nicht darüber abstimmen
und natürlich weiss ich auch, dass es für den scrj vorteilhaft wäre die fusion, aber trotzdem... nein!

Nein, es ist sicher keine leere Drohung, denn sollte Rappi alleine über die hälfte des Betrages abstimmen müssen wird es zu 90% Sicherheit ein NEIN geben, und ein Nein von einer der beiden Gemeinden bedeutet ein gesamthaftes Nein zum Stadion. Zweiteres stimmt zwar, es ist nicht sicher dass es bei einer Fusion klappt, jedoch stehen dann die Chancen um einiges besser !Mr._Hockey hat geschrieben:Ich denke das mit dem Stadion ist ein leere Drohung ausserdem bin ich nicht mal zu 50% sicher, dass es bei der Fusion ein neues Stadion gibt!
das ist quatsch!Uriella hat geschrieben:Nein, es ist sicher keine leere Drohung, denn sollte Rappi alleine über die hälfte des Betrages abstimmen müssen wird es zu 90% Sicherheit ein NEIN geben, und ein Nein von einer der beiden Gemeinden bedeutet ein gesamthaftes Nein zum Stadion. Zweiteres stimmt zwar, es ist nicht sicher dass es bei einer Fusion klappt, jedoch stehen dann die Chancen um einiges besser !Mr._Hockey hat geschrieben:Ich denke das mit dem Stadion ist ein leere Drohung ausserdem bin ich nicht mal zu 50% sicher, dass es bei der Fusion ein neues Stadion gibt!

Ph du träumst, sollte das Stadion vom Volk abgelehnt werden, und die Gefahr, dass das passiert, ist auch nach der Fusion ziemlich gross, dann können wir sicher nicht einfach zum Kanton seckeln und die hohle Hand machen. Wenn der FC etwas bekommt, dann heisst das nicht, dass der SCRJ nun das gleiche Anrecht darauf hat. Klar, man kann ein wenig Druck machen beim Kanton, aber einfach wird das nicht. Wird das Geld bei uns nicht vom Volk gesprochen, dann wird es sehr schwierig werden das Lido umbauen zu können. Wäre es so einfach wie du dir das vorstellst, hätte der SCRJ das Geld sicher beim Kanton schon längstens klar gemacht !Schlumpfine hat geschrieben:das ist quatsch!Uriella hat geschrieben:Nein, es ist sicher keine leere Drohung, denn sollte Rappi alleine über die hälfte des Betrages abstimmen müssen wird es zu 90% Sicherheit ein NEIN geben, und ein Nein von einer der beiden Gemeinden bedeutet ein gesamthaftes Nein zum Stadion. Zweiteres stimmt zwar, es ist nicht sicher dass es bei einer Fusion klappt, jedoch stehen dann die Chancen um einiges besser !Mr._Hockey hat geschrieben:Ich denke das mit dem Stadion ist ein leere Drohung ausserdem bin ich nicht mal zu 50% sicher, dass es bei der Fusion ein neues Stadion gibt!
das stadion scheint kaum abhängig zu sein, ob jetzt nun fusioniert oder nicht... wäre das stadion ohne fusion nur von rappi her nicht akzeptiert hätte man druck auf den kanton gemacht! es wären kaum mehr als 3-4mio franken, die fehlen würden und die der kanton alleweil zahlen kann - den fcsg hat man auch mit 12mio fr. unterstützt!

Ein Nein bedeutet nicht das Ende, richtig.Hockeygott hat geschrieben:Was will denn Rappi in St. Gallen für Druck aufheben?? Denen geht das doch am A... vorbei in welcher Liga der SCRJ spielt.
Weiter denke ich auch das ein NEIN nicht das Ende währe. Man will doch hier nur ein bisschen auf Panik machen! Wozu das führt hat man ja jetzt in Kloten gesehen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste