Konzept - Harry's Visionen

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Frank the Tank
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 27
Registriert: 18. Feb 2013 19:11

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Frank the Tank »

Marsilio hat geschrieben:
jääkiekko hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Ich erwarte vom Team eine Entschuldigung an die Adresse von Biel,
das ist jetzt ja kaum ernst gemeint :winkewinke:
Doch - das was wir in Kloten zeigten geht in Richtung Meisterschaftsverfälschung.
wir müssten uns grundsätzlich bei der halben NLA entschuldigen, gegen wen fassten wir eigentlich keine klatsche?

es ist kaum drei wochen her als man sich den jetzt jammernden bielern, zuhause in der DCA kampflos ergab - ( 2-6 am 26. januar). damals sprach keiner von wettbewerbsverzerrung. die vorstellung in jenem heimspiel war der noch viel grössere skandal.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von shilin »

@Frank, the Sherman Tank" :biggrin:

Du meinst, die vielen Klatschen verteilten die Chancen unter den Playoff-Aspiranten gleichmässig - also unterm Strich gerecht? :mat: :lol: :mrg2:

Nein, Spass beiseite! Marsilio liegt bei dieser Aussage völlig richtig. Er meint, dass grundsätzlich ein derartiges Auftreten unsportlich ist. Und daran gibt's nichts zu rütteln. Ich schätze Leute, die zwar begeisterte Anhänger ihres Klubs sind, aber den Sportgedanken trotzdem immer an erster Stelle halten.

Fan sein bedeutet nicht, dass man über alle Logik hinweg seine "Familie" in Schutz nimmt, auch wenn man weiss, dass Unrecht vorliegt.

Wisst Ihr übrigens, dass vor etlichen Jahrzehnten im englischen Sport dem Gegner nach schönen Aktionen (Vor allem im Fussball) applaudiert wurde? Dies war noch zu einer Zeit, bevor das korrumpierende Geld den Sportgedanken zerstörte. Da wurden für "Profis" noch "normale" Löhne bezahlt.

Ich bin zwar (Noch-)Anhänger der Lakers, aber noch grösserer Anhänger des Fairplay. Deshalb darf man als Freund des rassigen Sports solches Tun, wie es vorgekommen ist, nicht tolerieren.

Und last but not least: Wenn wir solche "Strategien" (man fährt nur auf lauen Kufen und spart Kräfte) nötig hätten, dann gehörte man im hohen Bogen in die 2. Liga geschmissen!
:daumenhoch:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5354
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Chris »

Marsilio hat geschrieben:Doch - das was wir in Kloten zeigten geht in Richtung Meisterschaftsverfälschung.
Was war im letzten Spiel der Lakers gegen Biel, als die Lakers auch nicht parat waren? War das auch Verfälschung?
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von piloti »

Von dieser Diskussion um die Meisterschaftsverfälschung halte ich nicht besonders viel. Diese Meisterschaft ist ohnehin "verfälscht".

- Regionale Gruppen, aber nur ein Titel Ende Saison
- Ungleich verteilte finanzielle Mittel
- Ungleiche Anreisewege (die armen Genfer)
- Wie viele Bieler spielen eigentlich beim EHC Biel?
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Marsilio »

@shilin: Danke - wenigstens einer der mich versteht...

Mir ist es eigentlich egal, gegen welchen Gegner: Ich will einfach, dass unsere Mannschaft versucht, das Spiel zu gewinnen. Und wenn es halt mal nicht läuft (was durchaus mal vorkommen kann) will ich wenigstens sehen, dass unsere Spieler auch für die Ehre spielen. Das heisst, ich will Ehrentreffer sehen. Und ich will sehen, dass sich das Team nicht völlig zum Affen machen will.

Wenn man Gegner - egal welche - regelmässig zum Stängelischiessen einlädt kann das unter Umständen durchaus wettbewerbsverfälschend sein. In jedem Fall ist es eine Zumutung für Fans und Sponsoren. Egal ob für die eigenen oder jene des Gegners. Oder würdet Ihr an ein Spiel gehen wenn Ihr im Voraus schon wisst, dass Euer Team mit mindestens zehn Toren Differenz gewinnt? Wirklich spannend ist das nicht...

Wenn unser Team nicht mal mehr in der Lage ist bzw. nicht mehr gewillt ist, wenigstens für seine Ehre zu kämpfen, dann hat es in der höchsten Liga nichts mehr verloren. Jedenfalls nicht in der aktuellen Zusammensetzung.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Marsilio »

piloti hat geschrieben:Von dieser Diskussion um die Meisterschaftsverfälschung halte ich nicht besonders viel. Diese Meisterschaft ist ohnehin "verfälscht".

- Regionale Gruppen, aber nur ein Titel Ende Saison
- Ungleich verteilte finanzielle Mittel
- Ungleiche Anreisewege (die armen Genfer)
- Wie viele Bieler spielen eigentlich beim EHC Biel?
Mir geht es eigentlich gar nicht so sehr um die Meisterschaftsverfälschung, das ist nur ein Nebenaspekt. Vielmehr geht es mir um die Moral unseres Teams. Dass es mal nicht läuft kann ich verstehen. Aber dieses widerstandslose Sich-zum-Affen-machen-lassen geht mir tierisch auf den Wecker.

Nicht umsonst spricht man vom "Ehrentreffer". Ich will Spieler sehen, die um ihre Ehre und um die Ehre ihrer Mannschaft kämpfen, auch wenn die Niederlage nicht mehr abzuwenden ist.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von shilin »

piloti hat geschrieben:Von dieser Diskussion um die Meisterschaftsverfälschung halte ich nicht besonders viel. Diese Meisterschaft ist ohnehin "verfälscht".

- Regionale Gruppen, aber nur ein Titel Ende Saison
- Ungleich verteilte finanzielle Mittel
- Ungleiche Anreisewege (die armen Genfer)
- Wie viele Bieler spielen eigentlich beim EHC Biel?
Der Kommunismus ist überall gescheitert. Hört doch auf mit diesem unsinnigen Gleichheitsgedanken!

Und bitte Piloti, du grosser Meister des Abschweifens und der Ablenkung vom Wesentlichen :mat: - es geht in dieser Diskussion um die sportliche Grundhaltung!

"Wänn't weisch wan' i meine"!
Gruess vom Harry - nei nöd R, i mein de Hasler... :auslachen:
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von piloti »

shilin hat geschrieben: Hört doch auf mit diesem unsinnigen Gleichheitsgedanken!

Und bitte Piloti, du grosser Meister des Abschweifens und der Ablenkung vom Wesentlichen :mat: - es geht in dieser Diskussion um die sportliche Grundhaltung!
Sag ich doch. Lies doch. :winkewinke:

Ich nahm mit meinem Post wohl unmissverständlich Stellung zur dämlichen Aussage des Bieler CEOs. Dass ich die sportliche Haltung vom Samstag nicht verteidige ist in diesem Forum ebenfalls nachzulesen. ;)
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
jääkiekko
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 167
Registriert: 22. Jun 2010 13:12
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von jääkiekko »

shilin hat geschrieben:
Fan sein bedeutet nicht, dass man über alle Logik hinweg seine "Familie" in Schutz nimmt, auch wenn man weiss, dass Unrecht vorliegt.

:
man darf als fan/anhänger durchaus auch sein hirn gebrauchen und nicht immer nach wettbewerbsverfälschung, ligamafia usw. schreien, wenn es um die playoffs eng wird. auch das gehört zum sport und dieses verhalten ist nicht wirklich sportsmanship, wenn schon der vergleich zur englischen tradition gebraucht wird.

ich will in keinster weise die leistung vom samstag schön reden. das gehört INTERN dringend und mit der nötigen konsequenz aufgearbeitet. da nützt es nichts wenn der vr sich an die öffentlichkeit wendet und ein paar floskeln loslässt.

das die spieler sich am mittwoch den fans stellen finde in diesen zusammenhang sehr gut.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von John McClane »

den kommentar in der heutigen ZSZ (siehe pressethread) hätte ich nicht besser schreiben können!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5354
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Chris »

John McClane hat geschrieben:den kommentar in der heutigen ZSZ (siehe pressethread) hätte ich nicht besser schreiben können!
Einverstanden! Die fehlende Leistungskultur! Unser VR weiss einfach nicht, wie man Sportvereine führen muss.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von shilin »

Chris hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:den kommentar in der heutigen ZSZ (siehe pressethread) hätte ich nicht besser schreiben können!
Einverstanden! Die fehlende Leistungskultur! Unser VR weiss einfach nicht, wie man Sportvereine führen muss.
Der Artikel geht nochmals auf die wesentlichen Kritikpunkte ein, die zur Zeit von einer Mehrheit der Forenschreiber geteilt wird.

Damit erübrigt sich für mich bis auf weiteres das Wiederholen der nun sattsam bekannten Mängel. Ich möchte es mit denen halten, die sich bereits etwas in den Hintergrund gerückt haben.

Der Positivfraktion empfehle ich, ihren Gegenstandpunkt doch in Form eines Leserbriefes in der ZSZ zu platzieren. :winkewinke:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Rog »

shilin hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:den kommentar in der heutigen ZSZ (siehe pressethread) hätte ich nicht besser schreiben können!
Einverstanden! Die fehlende Leistungskultur! Unser VR weiss einfach nicht, wie man Sportvereine führen muss.
Der Artikel geht nochmals auf die wesentlichen Kritikpunkte ein, die zur Zeit von einer Mehrheit der Forenschreiber geteilt wird.

Damit erübrigt sich für mich bis auf weiteres das Wiederholen der nun sattsam bekannten Mängel. Ich möchte es mit denen halten, die sich bereits etwas in den Hintergrund gerückt haben.

Der Positivfraktion empfehle ich, ihren Gegenstandpunkt doch in Form eines Leserbriefes in der ZSZ zu platzieren. :winkewinke:
Ich denke ich gehöre eher zu den kritischen Positivdenker. Dinge, die ich schon vor Jahren geschrieben sind leider immer noch nicht eingetroffen. Es war damals ja der Vergleich des Hauses, dass man renovieren müsste, aber man streicht es nur frisch an.

So sieht es leider immer noch aus. Ich setzte und setze die Hoffnung nach wie vor hinter Rogenmoser. Ich bin nämlich überzeugt, dass nicht der Trainer das Problem ist. Das Problem liegt viel tiefer...

Doch alles zu wiederholen bringt auch nichts.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Marsilio »

Ich gerate auch langsam ins Wanken, ob Harry Rogenmoser wirklich noch der richtige Trainer ist. Dieses 0:12 und diese selten bescheuert-dümliche Ausrede vom harten Training bringt mich schon ins Grübeln.

Nach all denTrainernieten wie Slettvoll, Summanen, Chambers oder Samuelsson bin ich von den vielen Trainerwechseln halt etwas geschädigt. Deshalb: Wenn ein neuer Mann, dann einer mit richtig gutem Renomee. Anders Eldebrink würde diese Anforderung erfüllen. Ein ruhiger Schaffer mit Charisma, bei den Spielern beliebt und angesehen. Und ein erwiesener Ausbildner. Mit ihm könnte unsere langfristig ausgelegte Strategie aufgehen. Allerdings bin ich nicht sicher, ob es Sinn macht, mit ihm jetzt kurzfristig in den Abstiegskampf zu steigen. Als Feuerwehrmann ist er ja nicht gerade erfahren. Ihn würde ich wohl besser erst auf die nächste Saison verpflichten.

Vielleicht kann man Rogenmoser andersweitig im Verein einsetzen. Für mich wäre er der ideale Präsident.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Scrj256 »

@Marsilio

Ich seh das genau gleich. Evtl. Harry als Assistent von Eldebrink?
Eldebrink wär der Mann! Kennt das CH Hockey, hat Kontakte und niemand würde auch nur einen Grund finden warum wir Ihn nich holen sollten. Ich würde Ihn auch erst auf nächste Saison verpflichten.

Wenn man nun das Geld für einen anderen Trainer nicht in die Hand nehmen will sparrt man am falschen Ort! Keine Unternehmung mit einem "schlechten" Chef ist erfolgreich!
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von colin »

genau, als trainer mit pauken und trompeten gescheitert also machen wir ihn zum präsidenten...
hätte für den verein ein noch verherendere signalwirkung als die vertragsverlängerung um zwei jahre

@scrj256
harry als assistent? der war gut...

das es für einen club wie rappi ein fachmann mit herausragendem leistungsausweis sein sollte ist wahrscheinlich jedem klar, aber das hätte es auch die letzten 5 jahre bereits sein sollen

interessant finde ich dass nun auch vermehrt in der presse offene worte über die graue maus rappi zu lesen sind
die kritischen stimmen die auf die hauptprobleme hinweisen mehren sich , bereits auch ausserhalb des vereins.
aber unabhängig dessen obs jetzt harry bringt oder nicht,
ich frage mich ab wann in unserem verein irgendwelche konsequenzen(egal in welcher form) gezogen werden
nach weiteren abschlachtungen?
nach verlorener erster serie?
vor der ligaquali?
nach dem abstieg?
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Marsilio »

So, jetzt hat unsere Geschäftsleitung mal mit einem Entschudigungs-Statement reagiert. Roger Sigg lässt sich folgendermassen zitieren: "Wir analysieren das Geschehene und ziehen Konsequenzen - intern und auf professionelle Weise, das heisst schonungslos, kompetent und zielorientiert." Ich bin gespannt.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1846
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Suuber »

Blick 22.02.2013 Dinos Check
Pizzabäcker im Wachkoma
Eishockey. Manchmal fragt man sich, ob man träumt.
Oder im falschen Kinosaal sitzt.
Nein. Man befindet sich höchstens im Wachkoma,
weil man mit den Rapperswil- Jona Lakers zu tun hat.
Die bringen es tatsächlich fertig,
vier Tage nach dem 0:12-Desaster in Kloten eine
Meldung rauszuhauen. Vier Tage hat es also gedauert, bis
die schmerzhafte Ohrfeige das Bewusstsein der sportlichen
Führung erreicht hat. Geschäftsführer Roger Sigg –
einst ein respektierter NLAHaudegen – schreibt dann
aber: «Wir analysieren das Geschehene und ziehen Konsequenzen.»
Aha – wir sind freudig erregt und gespannt.
Und weiter: «Intern und auf professionelle Weise, das
heisst schonungslos, kompetent und zielorientiert.» Gibt
es ein Spektakel? Entlassungen? Schuldzuweisungen?
Nein. Weil: «Wir haben in den nächsten Wochen harte und
sportliche Fights vor uns und können nur bestehen, wenn
wir Kräfte bündeln. Dafür setzen wir uns ein und daran
glauben wir.»
Papperlapapp. Die Kräfte bündeln? Welche Kräfte?
«Playoffs 2014 – und bis dahin gilt der Artenschutz für alle Beteiligten.»
Gar nichts wird passieren. Weil: Die Lakers haben seit Januar 2012 einen Plan, der
heisst «Mission Lakers». Laut dieser Mission sollen im Frühling 2014 die Playoffs
erreicht werden. 2014?
Eine äusserst verwegene Zielsetzung. Und bis dahin gilt für alle Beteiligten der
umfassende Artenschutz.
Und was machen die Fans bis dahin? Am Rad drehen.
Pizzabäcker Rogenmoser darf weiterhin Trainer spielen.
Wichtig ist eben nicht, dass man einen Plan hat. Man muss bloss die Ahnungslosigkeit
gut verpacken und «Mission» draufschreiben.
Und dann wieder ins Wachkoma fallen.



Wo er recht hat hat er recht, auch wenns weh tut
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Oberländer »

Suuber hat geschrieben:Blick 22.02.2013 Dinos Check
Pizzabäcker im Wachkoma
Eishockey. Manchmal fragt man sich, ob man träumt.
Oder im falschen Kinosaal sitzt.
Nein. Man befindet sich höchstens im Wachkoma,
weil man mit den Rapperswil- Jona Lakers zu tun hat.
Die bringen es tatsächlich fertig,
vier Tage nach dem 0:12-Desaster in Kloten eine
Meldung rauszuhauen. Vier Tage hat es also gedauert, bis
die schmerzhafte Ohrfeige das Bewusstsein der sportlichen
Führung erreicht hat. Geschäftsführer Roger Sigg –
einst ein respektierter NLAHaudegen – schreibt dann
aber: «Wir analysieren das Geschehene und ziehen Konsequenzen.»
Aha – wir sind freudig erregt und gespannt.
Und weiter: «Intern und auf professionelle Weise, das
heisst schonungslos, kompetent und zielorientiert.» Gibt
es ein Spektakel? Entlassungen? Schuldzuweisungen?
Nein. Weil: «Wir haben in den nächsten Wochen harte und
sportliche Fights vor uns und können nur bestehen, wenn
wir Kräfte bündeln. Dafür setzen wir uns ein und daran
glauben wir.»
Papperlapapp. Die Kräfte bündeln? Welche Kräfte?
«Playoffs 2014 – und bis dahin gilt der Artenschutz für alle Beteiligten.»
Gar nichts wird passieren. Weil: Die Lakers haben seit Januar 2012 einen Plan, der
heisst «Mission Lakers». Laut dieser Mission sollen im Frühling 2014 die Playoffs
erreicht werden. 2014?
Eine äusserst verwegene Zielsetzung. Und bis dahin gilt für alle Beteiligten der
umfassende Artenschutz.
Und was machen die Fans bis dahin? Am Rad drehen.
Pizzabäcker Rogenmoser darf weiterhin Trainer spielen.
Wichtig ist eben nicht, dass man einen Plan hat. Man muss bloss die Ahnungslosigkeit
gut verpacken und «Mission» draufschreiben.
Und dann wieder ins Wachkoma fallen.



Wo er recht hat hat er recht, auch wenns weh tut
Nein, ich finde er hat ganz und gar nicht recht und schreibt Schwachsinn. Die Mission Lakers ist durchaus ein brauchbares Strategiepapier. Ich finde den Inhalt sogar sehr gut und absolut auf unsere Situation und Möglichkeiten bezogen! Die Frage ist nur: Hat man mit Harry und Sigg die richtigen Leute an der richtigen Position? Wenn nein, dann wechseln, feuern, umbesetzten etc. Die Mission kann auch mit anderem Personal erfolgreich verfolgt werden.

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von urmewa »

Was er schreibt stimmt vollumfänglich und wiederspiegeln genau meine Eindrücke des Alleinherrschers Rogenmosser. Trotzdem hat auch Oberländer recht: Ein Strategiepapier (oder besser mittelfristige Planung) gehört in jedes Unternehmen, aber mit den jetzigen beiden 'Führern' kommts wahrscheinlich nicht gut....irgendwann muss man doch die Augen öffnen und sagen: Nach all den Flopps, gegipfelt mit einer 12:0 Abfuhr, ist doch das fass längst überlaufen ..... wie lange wollen die Verantwortlichen (fragt mich ja nicht, wer das sein soll) noch dieses lächerliche, amateurartige Getue dulden?
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von shilin »

Oberländer hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben:Blick 22.02.2013 Dinos Check
Pizzabäcker im Wachkoma
Eishockey. Manchmal fragt man sich, ob man träumt.
Oder im falschen Kinosaal sitzt.
Nein. Man befindet sich höchstens im Wachkoma,
weil man mit den Rapperswil- Jona Lakers zu tun hat.
Die bringen es tatsächlich fertig,
vier Tage nach dem 0:12-Desaster in Kloten eine
Meldung rauszuhauen. Vier Tage hat es also gedauert, bis
die schmerzhafte Ohrfeige das Bewusstsein der sportlichen
Führung erreicht hat. Geschäftsführer Roger Sigg –
einst ein respektierter NLAHaudegen – schreibt dann
aber: «Wir analysieren das Geschehene und ziehen Konsequenzen.»
Aha – wir sind freudig erregt und gespannt.
Und weiter: «Intern und auf professionelle Weise, das
heisst schonungslos, kompetent und zielorientiert.» Gibt
es ein Spektakel? Entlassungen? Schuldzuweisungen?
Nein. Weil: «Wir haben in den nächsten Wochen harte und
sportliche Fights vor uns und können nur bestehen, wenn
wir Kräfte bündeln. Dafür setzen wir uns ein und daran
glauben wir.»
Papperlapapp. Die Kräfte bündeln? Welche Kräfte?
«Playoffs 2014 – und bis dahin gilt der Artenschutz für alle Beteiligten.»
Gar nichts wird passieren. Weil: Die Lakers haben seit Januar 2012 einen Plan, der
heisst «Mission Lakers». Laut dieser Mission sollen im Frühling 2014 die Playoffs
erreicht werden. 2014?
Eine äusserst verwegene Zielsetzung. Und bis dahin gilt für alle Beteiligten der
umfassende Artenschutz.
Und was machen die Fans bis dahin? Am Rad drehen.
Pizzabäcker Rogenmoser darf weiterhin Trainer spielen.
Wichtig ist eben nicht, dass man einen Plan hat. Man muss bloss die Ahnungslosigkeit
gut verpacken und «Mission» draufschreiben.
Und dann wieder ins Wachkoma fallen.



Wo er recht hat hat er recht, auch wenns weh tut
Nein, ich finde er hat ganz und gar nicht recht und schreibt Schwachsinn. Die Mission Lakers ist durchaus ein brauchbares Strategiepapier. Ich finde den Inhalt sogar sehr gut und absolut auf unsere Situation und Möglichkeiten bezogen! Die Frage ist nur: Hat man mit Harry und Sigg die richtigen Leute an der richtigen Position? Wenn nein, dann wechseln, feuern, umbesetzten etc. Die Mission kann auch mit anderem Personal erfolgreich verfolgt werden.

Hopp Rappi!
Du urteilst in den meisten aller Fälle sehr absolut - "Schwachsinn" - und dergleichen Ausdrücke. Die Situation des Klubs ist schlechter, als die Leute mit den grossen rosa Brillen wahrhaben wollen! Eine Substanz der LAKERS Sport AG, die mir in den Sinn kommt, ist die DC Arena. Und damit hat es sich.

Ausserhalb der Fanszene sieht man das Strategiepapier "Mission Lakers" als Versuch, mit einem raffinierten PR Gag Schwierigkeiten mit dem Hinweis auf das hehre Ziel von "Morgen" wegzublenden.

Dieses "grossartige Papier" ist momentan rasch am vergilben und wird in wenigen Wochen unleserlich sein. Was dann zurückbleibt?

=> Eine erste Mannschaft, die diesen Namen Namen nicht verdient. Zusammengesetzt zum grössten Teil aus "Spezialfällen". Leute, die nochmals einen Neuversuch wagen, Leute, die anderswo keinen Erfolg gefunden haben und zurückkehrten, Leuten denen der Leistungsdruck ein Gräuel ist und Leuten, die es anderswo, wenn überhaupt, knapp in die 3. Linie schafften.
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von urmewa »

Mit der Gewissheit, nur Leute im Kader zu haben, welche andernorts in 3. Linien spielen, könnte ich gut leben....das ist halt so in Rappi, weil die Möglichkeiten fehlen. Schlimmer finde ich, dass wir an der Bande jemanden haben, welcher wohl auch in der NLB nirgends unterkäme. Das Kummulieren der Kompromisse gibt am Schluss kaum den Erfolg, darum: Rogenmoser wieder zurück als Manager (ich denke, da ist er viiiiiel besser aufgehoben) und endlich ein Trainer an die Bande stellen, welcher den Namen 'Trainer' verdient.
shilin hat geschrieben:
Oberländer hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben:Blick 22.02.2013 Dinos Check
Pizzabäcker im Wachkoma
Eishockey. Manchmal fragt man sich, ob man träumt.
Oder im falschen Kinosaal sitzt.
Nein. Man befindet sich höchstens im Wachkoma,
weil man mit den Rapperswil- Jona Lakers zu tun hat.
Die bringen es tatsächlich fertig,
vier Tage nach dem 0:12-Desaster in Kloten eine
Meldung rauszuhauen. Vier Tage hat es also gedauert, bis
die schmerzhafte Ohrfeige das Bewusstsein der sportlichen
Führung erreicht hat. Geschäftsführer Roger Sigg –
einst ein respektierter NLAHaudegen – schreibt dann
aber: «Wir analysieren das Geschehene und ziehen Konsequenzen.»
Aha – wir sind freudig erregt und gespannt.
Und weiter: «Intern und auf professionelle Weise, das
heisst schonungslos, kompetent und zielorientiert.» Gibt
es ein Spektakel? Entlassungen? Schuldzuweisungen?
Nein. Weil: «Wir haben in den nächsten Wochen harte und
sportliche Fights vor uns und können nur bestehen, wenn
wir Kräfte bündeln. Dafür setzen wir uns ein und daran
glauben wir.»
Papperlapapp. Die Kräfte bündeln? Welche Kräfte?
«Playoffs 2014 – und bis dahin gilt der Artenschutz für alle Beteiligten.»
Gar nichts wird passieren. Weil: Die Lakers haben seit Januar 2012 einen Plan, der
heisst «Mission Lakers». Laut dieser Mission sollen im Frühling 2014 die Playoffs
erreicht werden. 2014?
Eine äusserst verwegene Zielsetzung. Und bis dahin gilt für alle Beteiligten der
umfassende Artenschutz.
Und was machen die Fans bis dahin? Am Rad drehen.
Pizzabäcker Rogenmoser darf weiterhin Trainer spielen.
Wichtig ist eben nicht, dass man einen Plan hat. Man muss bloss die Ahnungslosigkeit
gut verpacken und «Mission» draufschreiben.
Und dann wieder ins Wachkoma fallen.



Wo er recht hat hat er recht, auch wenns weh tut
Nein, ich finde er hat ganz und gar nicht recht und schreibt Schwachsinn. Die Mission Lakers ist durchaus ein brauchbares Strategiepapier. Ich finde den Inhalt sogar sehr gut und absolut auf unsere Situation und Möglichkeiten bezogen! Die Frage ist nur: Hat man mit Harry und Sigg die richtigen Leute an der richtigen Position? Wenn nein, dann wechseln, feuern, umbesetzten etc. Die Mission kann auch mit anderem Personal erfolgreich verfolgt werden.

Hopp Rappi!
Du urteilst in den meisten aller Fälle sehr absolut - "Schwachsinn" - und dergleichen Ausdrücke. Die Situation des Klubs ist schlechter, als die Leute mit den grossen rosa Brillen wahrhaben wollen! Eine Substanz der LAKERS Sport AG, die mir in den Sinn kommt, ist die DC Arena. Und damit hat es sich.

Ausserhalb der Fanszene sieht man das Strategiepapier "Mission Lakers" als Versuch, mit einem raffinierten PR Gag Schwierigkeiten mit dem Hinweis auf das hehre Ziel von "Morgen" wegzublenden.

Dieses "grossartige Papier" ist momentan rasch am vergilben und wird in wenigen Wochen unleserlich sein. Was dann zurückbleibt?

=> Eine erste Mannschaft, die diesen Namen Namen nicht verdient. Zusammengesetzt zum grössten Teil aus "Spezialfällen". Leute, die nochmals einen Neuversuch wagen, Leute, die anderswo keinen Erfolg gefunden haben und zurückkehrten, Leuten denen der Leistungsdruck ein Gräuel ist und Leuten, die es anderswo, wenn überhaupt, knapp in die 3. Linie schafften.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von colin »

Oberländer hat geschrieben: Nein, ich finde er hat ganz und gar nicht recht und schreibt Schwachsinn. Die Mission Lakers ist durchaus ein brauchbares Strategiepapier. Ich finde den Inhalt sogar sehr gut und absolut auf unsere Situation und Möglichkeiten bezogen! Die Frage ist nur: Hat man mit Harry und Sigg die richtigen Leute an der richtigen Position? Wenn nein, dann wechseln, feuern, umbesetzten etc. Die Mission kann auch mit anderem Personal erfolgreich verfolgt werden.
wenn wir nochmals dieses strategiepapier hervorkramen
denkst du denn wir sind auf kurs?
-punktuelle verstärkungen
-tragfähiger kern
-schlüsselspieler halten
-tragfähiger kern erweitern

das sind so in etwa die "ziele" der letzten zwei jahre und jetzt sag mir doch wie wir dazu stehen?!

des dinos worte beschreiben die ganze situation leider hammerhart und sehr treffend
das kann nicht wegdiskutiert werden!

aber wenn ich mir schueps interview durchlese, befürchte ich dass sich hier nicht allzuviel ändern wird
denn hier waren sich doch wieder, unsere lieblingssätze
-nach schlappen sind wir immer wieder aufgestanden
-nein der trainer ist kein thema
-die niederlage kommt im richtigen moment, so hebt niemand ab(was ja sonst beim bisherigen saisonverlauf durchaus die gefahr gewesen wäre)
-lieber jetzt so verlieren als in den playouts

es scheint mir dass hier ledigich diese schlappe analysiert wird und nicht die gesamtsituation
wenn sie sich einsetzen und in den nächsten spielen nicht untergehen ist alles wieder in butter oder was?

gut möglich dass sie jetzt vor der häme angst haben, dass ausgerechnet der trainer den sie vor zwei monaten mit einem zweijahresvertrag ausgestatten haben der sache nicht gewachsen ist
was würde wohl das echo sein, vor zwei monaten im sportlichen tiefflug ein neuer vertrag und jetzt noch ein paar ebenen weiter unten die kündigung....
aber eben, das dürfte nicht passieren, es sei denn....
Rocky64
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 21
Registriert: 19. Okt 2011 13:41
Wohnort: Schweiz

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Rocky64 »

Wenn man 2014 die PO nicht erreicht. Was sagen dann die Herren von der "Mission Lackers"-Stategie ?
Irgend eine faule Ausrede werden sie ja wohl jetzt schon in der Schublade haben.

Ist ja kein Wunder, wenn die restliche Hockeyschweiz und z.T. die Medien, das was in den letzten Jahren in Rappi abgeht absolut lachhaft finden.

Rappi braucht absolute Topleute. In der Führung, an der Bande und noch einige im Team, sonst ....???
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Oberländer »

colin hat geschrieben:
wenn wir nochmals dieses strategiepapier hervorkramen
denkst du denn wir sind auf kurs?
-punktuelle verstärkungen
-tragfähiger kern
-schlüsselspieler halten
-tragfähiger kern erweitern

das sind so in etwa die "ziele" der letzten zwei jahre und jetzt sag mir doch wie wir dazu stehen?!

sehr schlecht, nicht erfüllt, enttäuschend

des dinos worte beschreiben die ganze situation leider hammerhart und sehr treffend
das kann nicht wegdiskutiert werden!

aber wenn ich mir schueps interview durchlese, befürchte ich dass sich hier nicht allzuviel ändern wird
denn hier waren sich doch wieder, unsere lieblingssätze
-nach schlappen sind wir immer wieder aufgestanden
-nein der trainer ist kein thema
-die niederlage kommt im richtigen moment, so hebt niemand ab(was ja sonst beim bisherigen saisonverlauf durchaus die gefahr gewesen wäre)
-lieber jetzt so verlieren als in den playouts

Das ist es ja gerade! Schluep und Rihs wollen allem Anschein nach noch am jetzigen Team festhalten. Also was sollen Harry und Sigg viel anderes sagen, als was sie sagten? Die Kritik von Dino ist doch unter diesem Aspekt Schwachsinn. Er will einfach Harry fliegen sehen, warum schreibt er es nicht einfach?

es scheint mir dass hier ledigich diese schlappe analysiert wird und nicht die gesamtsituation
wenn sie sich einsetzen und in den nächsten spielen nicht untergehen ist alles wieder in butter oder was?

Ich hoffe nicht, sondern das man das Haus à la Rog renoviert und nicht nur wieder übermalt. Aber natürlich, wenn Harry die erste Playout Serie gewinnt wird er sicher bleiben und dann wird's spannend mit dem Playoff-Ziel im nächsten Jahr :mat:

gut möglich dass sie jetzt vor der häme angst haben, dass ausgerechnet der trainer den sie vor zwei monaten mit einem zweijahresvertrag ausgestatten haben der sache nicht gewachsen ist
was würde wohl das echo sein, vor zwei monaten im sportlichen tiefflug ein neuer vertrag und jetzt noch ein paar ebenen weiter unten die kündigung....
aber eben, das dürfte nicht passieren, es sei denn....
Auf geht's zu neuen Ufern
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast