Kloten - Lakers

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
saro
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von saro »

MISSION LAKERS

Saison 2011/2012
- Sicherung Ligaerhalt
- Punktuelle Verstärkung der Mannschaft

Saison 2012/2013
- Sicherung Ligaerhalt mit Ambitionen nach oben
- Umbauphase der 1. Mannschaft beginnt
- Aufbau eines tragfähigen Kader-Kerns
- Bindung von Schlüsselspielern

Saison 2013/2014
-Sportliches Ziel Playoffs
- "Weiterbau" des Teams (2. Phase)
- gezielte Kaderverstärkung
- Einbau von 1-2 eigenen Elite-A-Junioren

Saison 2014/2015
- Playoffs sind zu erreichen, Ambitionen nach oben
- einzelne gezielte Wechsel in der Mannschaft
- Einbau von 1-2 eigenen Elite-A-Junioren

Saison 2015/2016
- angestrebtes Ziel: Playoff-Halbfinal
- Kontinuität im Team sichern
- ausgewählte Wechsel und Ergänzung des Kerns
- 1-2 eigene Elite-A-Junioren
now or never

Am Anfang war das Ende
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

Ob Kloten sich auf Müller freut? Immerhin haben sie eine Verteidigung.
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von amarone »

Es kann durchaus sein, dass wir noch das Heimrecht abgeben werden.....
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von justusjonas »

Del Zotto hat geschrieben:Haben unsere Flaschen heute auch einen Torschuss gehabt? Hoffentlich wird der Mannschaftsbus blockiert!
die charakterlosen versager oder arbeitsverweigerer :pruegel: :motz: liegen sicher schon im warmen bett :cry: .
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von shilin »

@saro: Mission Lakers
Ich sehe das jetzt zum ersten Mal. Also wenn das tatsächlich in einem Strategiepapier steht... Ts ts ts! :stumm:

So was könnte ja jeder mittelmässige Oberstufenschüler auch auf ein Blatt Papier hinkriegen.

Und so was fressen die Anhänger tatsächlich? :scratch:
:nein:
Zuletzt geändert von shilin am 16. Feb 2013 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von justusjonas »

saro hat geschrieben:
Saison 2012/2013
- Sicherung Ligaerhalt mit Ambitionen nach oben
- Umbauphase der 1. Mannschaft beginnt
- Aufbau eines tragfähigen Kader-Kerns
- Bindung von Schlüsselspielern

wer ist der tragfähige kader-kern? gmür? geyer? überall sonst nicht in einem nla kader. bei uns kader-kern.
wer sind die schlüsselspieler?
mission gescheitert?
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
Stony Zürich
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von Stony Zürich »

Hoffentlich sind bei den B Lizenzen noch ambitionierte Spieler dabei was ich Heute gesehen habe vom Team Lakers war Schlicht eine Schande. Hoffentlich haben keine Nachwuchsspieler aus Rapperswil zugeschaut . Es war ein Trauerspiel von mangelnder Einstellung und Kampfeswille . Hoffentlich setzt sich der VR zusammen ¨!
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von C-Sitzer »

ja Kloten hat, keinen Walser, keinen Gmür, keinen Geyer, keinen Geiger, keine Berger's mehr, aber auch keinen Riesen, keinen Burkhalter .. und keinen Träumer Harry. Die Mission Laker ist bereits im Keime erstickt die Basis wird der Abstieg sein, so dass es nicht mehr zum Wunschdenken der Mission kommt. Ambri wird die Lakers noch locker überholen uns wir werden erneut Auswärts in die Playout's gehen, man kann sie auch Sterberunde nennen. Genau wie die Slalomfahrerin mit der Nummer 139 heute, haben die Lakers bereits im ersten Tor eingefädelt !!!
Zuletzt geändert von C-Sitzer am 16. Feb 2013 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Scirocco

Beitrag von Scirocco »

justusjonas hat geschrieben:
Del Zotto hat geschrieben:Haben unsere Flaschen heute auch einen Torschuss gehabt? Hoffentlich wird der Mannschaftsbus blockiert!
die charakterlosen versager oder arbeitsverweigerer :pruegel: :motz: liegen sicher schon im warmen bett :cry: .
nein, die haben sogar Angst, dass sie vor der DCA ein Donnerwetter erwartet :boxer: :boxer:
DanHard
Moderator
Moderator

Beitrag von DanHard »

Ich sags nochmals:
Einfach alles faule Pfeiffensäcke!
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von shilin »

Re: EHC Biel - Rappi

Beitragvon XXXX» 8. Dez 2012 16:56

Jammern ist angesagt. Wir haben verloren. Alles ist aus. Wir werden die Playoffs weder dieses noch das nächste Jahr erreichen. So viel steht fest. Das sieht man an der Tabelle. Und Fortschritte erkennen wir auch keine. Alles ist ganz genau so schitter wie letztes Jahr. Und vorletztes. Und überhaupt ist die Strategie einmal mehr gescheitert.

Die Transfers sind ebenfalls nichts Wert. So lange Bezina und Blindenbacher nicht Gmür und Geyer ersetzen hat der Sportchef einen miesen Job gemacht. Und der Coach hat keine Ahnung, das Team ist in jedem Match chancenlos.

Ich werde ab sofort keine Lakers-Spiele mehr besuchen und das Spitzen- (und Bonzen-)hockey in Zug schauen. Da ist nämlich alles viel besser, die machen alles richtig. So wie Langnau, oder Ambri. An denen sollten wir uns orientieren.

Bin kein Lakers-Fän mehr. Es ist alles doof in Rappi.

Habe fertig.
Zitat Ende.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe mir die Mühe genommen in vergangenen Match-Diskussionen zu stöbern.
Wie Ihr seht, liegt dieser ironisch auf die Lakers-Kritiker gemünzte Beitrag gar nicht sooo lange zurück.

Meine Frage: Gilt der Text immer noch??
:confused:
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von C-Sitzer »

wieso Ironisch?? es entspricht ja vollster Tatsache und bereits vor über 2 Monaten, leider werden Realisten hier immer als Schwarzmaler dargestellt und die Gesundbeter werden wieder über die Realisten herziehen, macht weiter so liebe Harry Jünger !!!
schbetsa
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von schbetsa »

... und anstatt straftraining bis in die morgenstunden und ausgangsverbot dürfen diese charakterlosen loser auch noch ins pirates feiern gehen. pfuiiii !!!
schbetsa
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von schbetsa »

Derrick Walser hat geschrieben:Trudi Gerster ist Märchenerzählerin, wie Harry auch! :zwinker:
ein riesiger unterschied: trudi gerster hatte erfolg, harry nicht. weder als märchenerzählerin noch als trainer noch als sportchef.
Faebe55
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Faebe55 »

Hmmm war ja auch noch PRO Harry (bin es immer noch, ja ich oute mich) aber was soll das, dass man Müller von Anfang an bringt wenn man weis nächste Saison spielt er bei Kloten? Hallo.... :nixweiss:

Bin immer noch PRO Harry aber denke wohl nur noch als Sportchef oder als Assistent-Coach! Wir müssen wieder einen "Harten-Hund" verpflichten wie Summanen (ohhh wie ich den zurückwünsche). Harry gilt sicher als Motivator da bin ich mir sicher aber eben für den Rest braucht es nun mal Fachkräfte...

Fertig Wohlfühloase wieder Leistungskultur! Wenn man Harry jetzt entlässt meint das ganze Team wieder es hätte am Trainer gelegen und das kann nicht sein!

We will see...

Tennu Seeläne schlägt ein, ähhh meine Keäse ;-)
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Heee, shilin, würdest du bitte mit Namen zitieren und meinen ironischen Erguss nicht anonym verkaufen? ;)

Ich stehe nach wie vor zum Beitrag. Hat aber mit dem Spiel von gestern herzlich wenig zu tun, genauso wie ich dabei bleibe, dass die Kanterniederlage nichts mit dem Trend zu tun hat.

Das Spiel am Freitag war ein Ausschlag nach oben (ohne unfähigen Schiri wäre in der Tat mehr drin gelegen und sie hättens verdient). Das Spiel gestern war ein Ausschlag nach unten und für den bezahlenden Fan ein regelrechter Tiefschlag.

Es war mir schon nach dem 3:0 klar, dass man hier wieder den Kopf von Harry fordern wird. Mit gutem Grund. Immerhin waren unsere vergangenen Coaches viel erfolgreicher und stets in der Lage, das Team im richtigen Moment wachzurütteln... :pfeif:

Der Trainer ist wichtig, keine Frage. Doch die gestrige Leistung der Spieler hätte auch mit del Curto keine Punkte generiert, und wohl kaum zu weniger Gegentoren geführt. Da haben die Spieler reihenweise die Basics vergessen, ich habe noch selten NLA-Spieler derart im Schilf stehen sehen. :? Wirklich krass.
Da zweifle ich schon dran, was der Trainer da noch ausrichten kann. Wäre ich in Harrys Position, wäre ich nach dem 8:0 aus der Halle gegangen, nach Hause gefahren und hätte den Spielern so gezeigt, was ich davon halte, wenn sie wirklich ALLES verkehrt machen. Den Car hätte ich leer nach Hause fahren lassen. Es fahren auch S-Bahnen nach Rappi. Oder ich hätte beim Stand von 10:0 Caminada aus dem Tor genommen und mit 6 Feldspielern gespielt. Sollen sie doch sehen, wie sich das anfühlt, wenn man derart im Stich gelassen wird.

Ich hoffe auf eine Reaktion. Es ist schwierig, einzelne Namen zu nennen - doch grundsätzlich sind es immer die gleichen Grossverdiener die nicht erst nach dem 5:0 nicht mehr rennen, sondern ab der ersten Minute nichts produzieren. Und diese Typen würde ich für drei Woche unbezahlt freistellen (sofern man das juristisch hinkriegt) und deren Position mit Elite-A-Jungs füllen.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von shilin »

Die Frage ist nur, wer oder was hier noch ernst zu nehmen ist. Trainer, Branding, Vereinsführung, Staff?
Jedenfalls verliert die heutige NZZ wenige Worte zum Thema Lakers.

Piloti relativiert die sportlichen Ergebnisse mit "Ausschlägen nach unten und nach oben". Aber sonst scheint alles ok. Mannschaftsbashing allein genügt meiner Meinung nach nicht mehr. Da ist die "Truppenführung" in die Pflicht zu nehmen.

Ich habe bisher wenige Alternativen zu HR wegen der speziellen Situation der Lakers mit ihrer Vergangenheit gesehen. Heute glaube ich, dass man auf seine Dienste ruhig verzichten kann. Möge doch irgend einer der Spieler auch noch gleichzeitig den Job des Trainers mit übernehmen. Auf den sportlichen Misserfolg hätte dies keinen weiteren Negativeinfluss. Dafür spart man etwas Kleingeld...
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Oberländer »

Habe das Spiel gegen den Z gesehen. Fand die Leistung unseres Teams sehr gut. Das Spiel gestern habe ich nicht gesehen. Wie ist eine solche Leistungsschwankung nur möglich? Bin sehr enttäuscht!

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
Del Zotto
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Del Zotto »

Wir sind die absolute oberlachnummer der Liga! Es ist peindlich! Mal ehrlich? Wann hatten wir das letzte gute Lakers Spiel gesehen? Zu Beginn der Meisterschaft waren viele andere Teams noch nicht bereit und lustlos darum gabs da ein paar Siege und es gab tatsächlich noch Siege wenn die Gegner uns nicht ernst nahmen oder etwas unterschätzt haben! Ich weiss nicht wann ich denn letzten schönen Spielzug verpasst habe? Leute wie oberanfänger Sigg und Rogenmoser bringen unsere Mannschaft höchstens in die NLB! Spieler wie Gmür Geyer Berger Burkhalter Riesen Camichel Müller Neukom Bergers sind nicht NLA tauglich!!! Hauptsache ist das gewisse Spieler völlig unprofesionell sind und ständig mit Alkohol und Bier gesehen werden!
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Del Zotto hat geschrieben: Wann hatten wir das letzte gute Lakers Spiel gesehen?
Ich am Freitag gegen den Z. Das war ein durchaus gutes Spiel gegen einen engagierten Meisterkandidaten. Demontiert hat uns der Nati-Sturm erst in der geschenkten PP-Situation der Verlängerung. So was kanns geben. Gehört aber nicht in diesen Thread.

shilin hat geschrieben: Da ist die "Truppenführung" in die Pflicht zu nehmen.
Nach der gestrigen Demontage sind vor allem die Spieler in die Pflicht zu nehmen! Wir sollten endlich aufhören, ständig am Trainerstuhl zu sägen - haben wir denn in den vergangenen Jahren gar nichts dazu gelernt?

Dass man am Trainer festhält, sollte den Spielern zeigen, wer die Verantwortung letztlich eben (auch) trägt. Dazu wünsche ich mir Mut zu personellen Konsequenzen abseits des Staffs - ich schreibe ja überhaupt nichts davon, dass alles in Ordnung sei.

Die müden Beine in Harry's Aussage sind definitiv keine Ausrede und schlecht kommuniziert. Tatsache waren sie aber, das hat man den Jungs angesehen. Ein Spiel mit schweren Beinen und einem frühen 3:0 Rückstand ist schwer zu gewinnen. Das ist keine Entschuldigung, aber ein Erklärungsversuch.
Wie man anschliessend dermassen auseinanderfallen kann ist mir dann doch ein Rätsel...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Scirocco

Beitrag von Scirocco »

Oberländer hat geschrieben:Habe das Spiel gegen den Z gesehen. Fand die Leistung unseres Teams sehr gut. Das Spiel gestern habe ich nicht gesehen. Wie ist eine solche Leistungsschwankung nur möglich? Bin sehr enttäuscht!

Hopp Rappi!
solange ihr am Freitag ein gutes Spiel gesehen habt, wird sich auch nicht viel ändern. Ach vergesst es doch, der Z hat im dritten Gang gespielt und die Lakers waren ein riesen Hühnerhaufen. Zufallskombinationen, kein System, überforderte Verteidiger und und und! Seht es doch endlich realistisch; die schwächste Mannschaft im A :confused:
LatinaXIII
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von LatinaXIII »

Ich schliesse mich den Worten von urmewa an und verzichte auf meine oft getätigte Kritik, die mir von den
"blauäuigen" Usern übel genommen wurde.
:!:
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von urmewa »

Ja ja, schlecht kommuniziert.....so wie beim NZZ Interview wo ja Rogenmoser von sich selber sagt, wie gut er geworden ist :pray: :pray: Fauxpas auf Fauxpas....Glaubst Du selbst eigentlich wirklich daran, was Du da dauernd schönschreibst? .....ein 12:0 !!!!!! und es sind nur die Spieler schuld, der Trainer aber nicht? So eine unqualifizierte Aussage eines Pizza-Harry Jüngers musste ich nun einfach nochmals kommentieren.....egals wie's mit dem Ligaerhalt rauskommt, räumt diesen Selbstdarsteller vom Stuhl wenn er nicht freiwillig geht....ein 12:0 ist eine solche Schande für den Verein und die Anhänger, dass es geradezu ein Faust in das Gesicht jedes Fans ist, wenn man nun den Trainer bezüglich Verantwortung an diesem historischen Debakel herausnimmt. Einfach unglaublich, welche Naivität Forumsschreiber wie Du, Stefan oder auch andere hier drinn an den Tag legen. Kann mir einer sagen, in wievielen der letzten 15 Partien wir mit 3 Punkte dagestanden sind? Und nach dieser immer schlechter werdenden Quote nun noch ein 12:0......ah, ja, an hat halt so hart trainiert..... :lol: :lol: :lol: :lol:

piloti hat geschrieben:
Del Zotto hat geschrieben: Wann hatten wir das letzte gute Lakers Spiel gesehen?
Ich am Freitag gegen den Z. Das war ein durchaus gutes Spiel gegen einen engagierten Meisterkandidaten. Demontiert hat uns der Nati-Sturm erst in der geschenkten PP-Situation der Verlängerung. So was kanns geben. Gehört aber nicht in diesen Thread.

shilin hat geschrieben: Da ist die "Truppenführung" in die Pflicht zu nehmen.
Nach der gestrigen Demontage sind vor allem die Spieler in die Pflicht zu nehmen! Wir sollten endlich aufhören, ständig am Trainerstuhl zu sägen - haben wir denn in den vergangenen Jahren gar nichts dazu gelernt?

Dass man am Trainer festhält, sollte den Spielern zeigen, wer die Verantwortung letztlich eben (auch) trägt. Dazu wünsche ich mir Mut zu personellen Konsequenzen abseits des Staffs - ich schreibe ja überhaupt nichts davon, dass alles in Ordnung sei.

Die müden Beine in Harry's Aussage sind definitiv keine Ausrede und schlecht kommuniziert. Tatsache waren sie aber, das hat man den Jungs angesehen. Ein Spiel mit schweren Beinen und einem frühen 3:0 Rückstand ist schwer zu gewinnen. Das ist keine Entschuldigung, aber ein Erklärungsversuch.
Wie man anschliessend dermassen auseinanderfallen kann ist mir dann doch ein Rätsel...
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

ich möchte mich nicht über unser team und harry auslassen, die enttäuschung sitzt bei mir zu tief, da finde ich keine worte mehr.
Ich kann einfach nicht verstehen, warum nach diesem guten, wenn auch verlorenem spiel vom freitagabend, es dann am nächsten spieltag eine solche katastrophe absetzt :shock: Das geht über meinen horizont und ich muss gestehen, ich schäme mich für unser team und das dargebotene von gestern abend :(
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von urmewa »

Sorry, konnte nicht anderst.....musste einfach noch kurz was sagen... :ja: :ja: .....jetzt bin ich auch ruhig :ja: :ja: :ja:
LatinaXIII hat geschrieben:Ich schliesse mich den Worten von urmewa an und verzichte auf meine oft getätigte Kritik, die mir von den
"blauäuigen" Usern übel genommen wurde.
:!:
Gesperrt