Transfers -> Team 2012/13

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Marsilio »

schöbi hat geschrieben:gem aussage in der zsz sei man auf der suche nach einem ausländer, aber der markt sei total ausgetrocknet.

ja genau und weil der markt so total ausgetrocknet ist sieht das bei anderen vereinen so aus:

Brian Willsie zu den Kloten Flyers

Chris Campoli zu Biel

Pavel Kubina zu Genf-Servette

Vojtech Polak verstärkt den HC Davos

Giroux von Tscheljabinsk nach Ambrì

Gotteron verpflichtet Maxim Sushinsky

lächerlich
Naja, das sind zwar grosse Namen, ABER:
- Campoli: keine Spielpraxis, noch nie auf den grösseren europäischen Spielfeldern
- Kubina: dito - und bereits 35-jährig
- Polak: War der wirklich der Knaller bei Kloten und Langnau??? Ich finde: NEIN!
- Sushinsky: Ist ein 38-jähriger Saurier...
- Giroux: Das tönt schon besser.
- Willsie: Könnte ein Glücksgriff sein.

Also: Giroux und Willsie können was reissen, die anderen eher nicht.

Was habt Ihr nur gegen die B -Kanadier? Biel hat ja so einen aus Martigny geholt und der ist bislang wirklich gut.
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Warren »

Marsilio hat geschrieben:- Campoli: keine Spielpraxis, noch nie auf den grösseren europäischen Spielfeldern
- Kubina: dito - und bereits 35-jährig
Meinst der war nie mit Hingis im Rappi schlittschüendle?
:mat:

Zum Thema.. Ich warte mal ab, was die B-Lizenzen sind, bevor ich dazu mein Urteil abgebe...
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 123 Mal

Beitrag von Rog »

Ich würde mir aber schon einen ausländischen Verteidiger als Absicherung wünschen. Da gibt es keinen in der NLB und damit auch keinen der mit B-Lizenz für uns spielen könnte (Signoretti ist der einzige, aber bei GCK).
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Warren
Administrator
Administrator

Beitrag von Warren »

Rog hat geschrieben:Ich würde mir aber schon einen ausländischen Verteidiger als Absicherung wünschen. Da gibt es keinen in der NLB und damit auch keinen der mit B-Lizenz für uns spielen könnte (Signoretti ist der einzige, aber bei GCK).
Für mich spielt da noch mehr mit in der Entscheidung... Kommt auch draufan, was man für Schweizer B-Lizenzen hat..
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Warren hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Ich würde mir aber schon einen ausländischen Verteidiger als Absicherung wünschen. Da gibt es keinen in der NLB und damit auch keinen der mit B-Lizenz für uns spielen könnte (Signoretti ist der einzige, aber bei GCK).
Für mich spielt da noch mehr mit in der Entscheidung... Kommt auch draufan, was man für Schweizer B-Lizenzen hat..
Aber kein NLB-Verteidiger kann die guten Sachen von Walser ersetzen falls er sich verletzt. Die Fehler sind allerdings kein Problem. :mrg2:

MALCOLM X
Warren
Administrator
Administrator

Beitrag von Warren »

Rog hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
Aber kein NLB-Verteidiger kann die guten Sachen von Walser ersetzen falls er sich verletzt. Die Fehler sind allerdings kein Problem. :mrg2:
So viele gabs davon in den letzten Spielen nicht, gute Sachen.... :pfeif:

Aus meiner Sicht bringt ein ausländischer Verteidiger weniger, als wenn die Mannschaft richtig eingestellt ist und für jeden geht, siehe auch die Spiele wo wir defensiv gut gespielt haben, das waren dann jene wo alle für alle gingen... Und nicht generell die, wo Del Zotto dabei war...

Siehe auch Playouts letztes Jahr...

Aber hast schon recht, wenns nen Guten hat, hät ich auch nichts dagegen.. Wenns aber nichts schlaues dabei ist, dann das Geld lieber anders investieren..
schbetsa
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Re: AW: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von schbetsa »

Rog hat geschrieben:
schbetsa hat geschrieben:andere holen weltklasse verteidiger, wir holen vielleicht eine nlb gurke.
In Nachbars Garten ist das Gras immer grüner... Selbst wenn dort nur Beton ist. So zumindest scheint es bei dir zu sein.

Vielleicht ist wirklich eine B-Lizenz für einen Ausländer gebraut. Vielleicht wird morgen noch was bekannt gegeben. Ich weiss es nicht, aber genau deshalb muss ich noch alles negativ anschauen.
ahaa... du vergleichst nlb ausländer mit weltklasse verteidiger wie kubina oder campoli.. ok.
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

schbetsa hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
schbetsa hat geschrieben:andere holen weltklasse verteidiger, wir holen vielleicht eine nlb gurke.
In Nachbars Garten ist das Gras immer grüner... Selbst wenn dort nur Beton ist. So zumindest scheint es bei dir zu sein.

Vielleicht ist wirklich eine B-Lizenz für einen Ausländer gebraut. Vielleicht wird morgen noch was bekannt gegeben. Ich weiss es nicht, aber genau deshalb muss ich noch alles negativ anschauen.
ahaa... du vergleichst nlb ausländer mit weltklasse verteidiger wie kubina oder campoli.. ok.
Nun, genau das habe ich nicht gesagt. Aber es stellt sich die Frage was effizienter ist. Ein Spieler der in der Schweiz spielt und in der NLB gut scort oder ein Spieler der zwar einen grossen Namen trägt, aber seit bald einem Jahr keinen Spiel mehr in den Beinen hat.

Ich hätte Campoli gerne bei uns gesehen. Auch weil ich es für ihn schwierig wird nochmals in der NHL Fuss zu fassen. Lieber Campoli als Kubina aber das ist ein Detail. Ich glaube aber, dass ein NLB Ausländer schneller bei uns ankommt als ein grosser Name der sich an alles gewöhnen muss und Zeit haben wir nicht, denn wir wollen die Saison ja schnellstmöglich beenden...

PS: Aber erst mal abwarten was jetzt wirklich geht bei uns
PSS: Lee Jinman war auch nur in der NLB und trotzdem wurde er mit Davos Meister und spielte sogar eine sehr gute Rolle in den Teams...

MALCOLM X
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

Statt Campoli haben wir immerhin Camperchioli!
schbetsa
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von schbetsa »

und nun hat auch noch langnau einen starken verteidiger geholt. viel spass in den playouts, harry.
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

schbetsa hat geschrieben:und nun hat auch noch langnau einen starken verteidiger geholt. viel spass in den playouts, harry.
:ballaballa: :ballaballa: :ballaballa:

Diese Saison:
ECHL, 23 Spiele, 3 Tore, 9 Assists, -17 Bilanz
AHL, 8 Spiele, 0 Tore, 0 Assists, Bilanz nicht angegeben

Wie gesagt, in Nachbars Garten ist der Rasen bei dir immer grüner, auch wenn Beton ist. Ich würde mal anfangen nachzudenken bevor du jede Spielerverpflichtung in der NLA als Stark und Superstar und was weiss ich betitelst.

Jede Wette, hätten wir diesen Spieler verpflichtet hättest du geschrieben was für eine Pfeiffe doch der Harry ist. Dich zu durchschauen ist relativ einfach...

MALCOLM X
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Marsilio »

schbetsa hat geschrieben:und nun hat auch noch langnau einen starken verteidiger geholt. viel spass in den playouts, harry.
@schbetsa: Du hast gute Ideen, bitte such' doch in der ECHL noch einige Starspieler heraus, die uns nächste Saison zum Meistertitel schiessen. :clap:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Marsilio »

Sinnvoll wäre schon, wenn wir je einen ausländischen Verteidiger und einen ausländischen Stürmer als Absicherung holen könnten. Viel Zeit bleibt allerdings nicht mehr, wenn ich richtig informiert bin ist heute Transferschluss.

Andererseits - wenn man hier auf kostspielige Transfers verzichtet, kann da schon viel passieren? Anders als etwa bei Kloten sind unsere vier regulären Ausländer weder verletzt noch Totalausfälle, da sind wir also schon mal recht gut aufgestellt. Und sollten wir im Worst-Case-Fall wirklich gegen den B-Meister antreten müssen, dann dürfen eh nur noch zwei Ausländer auflaufen...
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 68 Mal

Beitrag von Black Hawk »

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=3232" onclick="window.open(this.href);return false;

Unser neuer verteidiger.... Es wird doch was gemacht. :)
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
PBnJ
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von PBnJ »

Die Rapperswil-Jona Lakers haben sich die Dienste des 31-jährigen Finnen Teemu Kesä gesichert.

Kesä gilt als Defensiv-Verteidiger und spielte zuletzt bei Ilves Tampere in der finnischen SM-Liiga. Er wird im Verlaufe der nächsten Woche in Rapperswil eintreffen. „Teemu Kesä ist ein aggressiver Verteidiger, einer der hinten aufräumt. Wenn er seine läuferische und physische Stärke aufs Eis bringt, dann hilft er uns bestimmt weiter“, sagt Geschäftsführer Roger Sigg.

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/32867" onclick="window.open(this.href);return false;
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Marsilio »

SCRJ-Lakers hat geschrieben:http://www.eliteprospects.com/player.php?player=3232

Gut dass man noch einen geholt hat. Scheint ein reiner Defensivverteidiger zu sein, für meinen Geschmack etwas zu oft auf der Strafbank.Vom Typ her am ehesten mit dem ehemaligen Bern-Verteidiger Ville Sirén vergleichbar.
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Ich finde sehr gut, dass man was macht!

Aber kann der was? Der hat ja in der 2. Deutschen Liga und in Dänemark gespielt.
Das macht mich ein wenig nachdenklich.
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 68 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Eugen65 hat geschrieben:Ich finde sehr gut, dass man was macht!

Aber kann der was? Der hat ja in der 2. Deutschen Liga und in Dänemark gespielt.
ja hat er. zudem auch in der schwedischen liga und der finnischen. meine güte.....
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Hansi Müller »

" spielte zuletzt bei Ilves Tampere in der finnischen SM-Liiga."
saro
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von saro »

SCRJ-Lakers hat geschrieben:http://www.eliteprospects.com/player.php?player=3232

Wieso hat der letzte Saison nur 17 Spiele gemacht und diese gar nur 5 :confused:
now or never

Am Anfang war das Ende
Warren
Administrator
Administrator

Beitrag von Warren »

Hier noch offiziell: http://www.lakers.ch/index.php/news/new ... teemukesae" onclick="window.open(this.href);return false;
PBnJ
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von PBnJ »

Ab und zu habe ich echt das Gefühl dass es Leute gibt denen kann man es prinzipiell nicht Recht machen... Die würden selbst bei einer Verpflichtung von Zdeno Chara noch irgendwas schlechtes an seinen Stats finden und rummeckern... Also ich bin für den Moment mal froh dass man sich einen geholt hat der hinten bleibt und abräumt, und dem Gegner vielleicht auch mal ein Bisschen Respekt einflösst. Klar bringt er uns mehr auf dem Feld als auf der Strafbank, aber wo und wieviel er genau gespielt hat, ist mir im Moment eigentlich ziemlich egal. Gebt dem Mann eine Chance, spätestens wenn er uns in den Playouts den A... gerettet hat, könnt ihr dann wieder rummeckern dass man ihn nicht halten konnte...
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Oberländer »

Ähm gut das man was machst... Du und viele wollen Walser, den ehemals besten Verteidiger der DHL nicht mehr bei uns sehen. Bitteschön und voilà dann bewundert halt ehemalige 2. Liga und Bananenliga Spieler, wenn Ihr so erpicht seit etwas zu machen und Ihr meint, das es uns weiterbringt wie man hier so zu sagen pflegt...

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Hansi Müller »

Wie kann man über einen Spieler diskutieren den man nicht kennt.

Del Zotto aus der NHL hat z.B. gar nicht zu Rapperswil gepasst und war eher eine Enttäuschung.
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Oberländer »

Hansi Müller hat geschrieben:Wie kann man über einen Spieler diskutieren den man nicht kennt.

Del Zotto aus der NHL hat z.B. gar nicht zu Rapperswil gepasst und war eher eine Enttäuschung.
Also hör mal dieser Käse äh sorry Kese oder wie heisst der schon wieder? Das ist wie wenn Du einen alten zahnlosen Ackergaul mit einem Rennpferd (Del Zotto) vergleichen würdest.

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
Gesperrt