Direkter Aufstieg/Abstieg NLA/NLB

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)

direkter aufstieg/abstieg

Ja
14
48%
Nein
12
41%
So wies jetzt ist, gefällts mir am besten
3
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von capo »

schbetsa hat geschrieben:quatsch quatsch quatsch!!! was seid ihr denn für modefans? ihr wollt, dass rappi absteigt? meine güte.. geht fussball schauen!

die hürde für aufsteiger soll möglichst gross sein. am liebsten eine geschlossene liga. nur so kann man, insbesondere mit kleinen budgets, vernünftig und langfristig planen und entsprechend sponsoren finden.
Dann bin ich halt seit über 30 Jahren ein Modefan. Übrigens: Rappi ist damals aufgestiegen als es noch keine Ligaquali gab. Ob es auch gereicht hätte mit Ligaquali ist rein hypothetisch. Ob du dann auch Fan von Rappi wärst, wenn es damals nicht gereicht hätte aufzusteigen ist die andere Frage :zwinker:
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

capo hat geschrieben:
schbetsa hat geschrieben:quatsch quatsch quatsch!!! was seid ihr denn für modefans? ihr wollt, dass rappi absteigt? meine güte.. geht fussball schauen!

die hürde für aufsteiger soll möglichst gross sein. am liebsten eine geschlossene liga. nur so kann man, insbesondere mit kleinen budgets, vernünftig und langfristig planen und entsprechend sponsoren finden.
Dann bin ich halt seit über 30 Jahren ein Modefan. Übrigens: Rappi ist damals aufgestiegen als es noch keine Ligaquali gab. Ob es auch gereicht hätte mit Ligaquali ist rein hypothetisch. Ob du dann auch Fan von Rappi wärst, wenn es damals nicht gereicht hätte aufzusteigen ist die andere Frage :zwinker:
Genau so ist es!

Das Problem ist doch, dass die Kluft zwischen NLA und NLB nur wegen der Ligaquali überhaupt so gross geworden ist.

Würde die NLB aufgewertet wäre das gut für alle die Eishockey lieben. Wer es sportlich nicht schafft soll absteigen und wer es packt soll aufsteigen und das ohne künstliche Hürden.

Wäre für alle besser, auch für die Absteiger. Der kann durch pusten und den sofortigen Wiederaufstieg anstreben ohne wirtschaftliches Harakiri begehen zu müssen. Eine aufgewertete NLB kann dem CH Eishockey nur gut tun.

Modefans sind nir die die im Falle eines Abstiegs dem Klub den Rücken kehren um dann beim Aufstieg wieder dabei zu sein!
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von urmewa »

1984 und 1985 war ambri im b. dale mc court und greg laurence waren damals ihre top ausländer.....
Eugen65 hat geschrieben:
Hansi Müller hat geschrieben:" Allen diesen Klubs hat der Abstieg längerfristig nicht wirklich geschadet aber dem Image der NLB enorm geholfen!"

und dem Image der NLA geschadet. Welcher der damaligen Aufsteiger hat sich in der NLA gehalten und etwas für die Leistungssteigerung beigetragen.
ZSC, SCB, Lugano etc.

Alle ausser Kloten und Ambri sind schon mal abegstiegen!
Gesperrt