Konzept - Harry's Visionen

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Jetzt handeln

Beitrag von Eugen65 »

Oder zum 4:3 Sieg.....
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2116
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Jetzt handeln

Beitrag von Haegi »

Eugen65 hat geschrieben:Oder zum 4:3 Sieg.....
du meinst wohl zur niederlage ;)
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Jetzt handeln

Beitrag von Eugen65 »

Haegi hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Oder zum 4:3 Sieg.....
du meinst wohl zur niederlage ;)
War für einmal zu optimistisch. Bleibe doch lieber beim Pessimismus. ;)
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2116
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Jetzt handeln

Beitrag von Haegi »

Eugen65 hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Oder zum 4:3 Sieg.....
du meinst wohl zur niederlage ;)
War für einmal zu optimistisch. Bleibe doch lieber beim Pessimismus. ;)

hehehee wollte grad was sagen das du nicht neue sachen anfangen sollst :D ;)
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: Jetzt handeln

Beitrag von Warren »

LatinaXIII hat geschrieben::biggrin: Wer nach der neuerlichen Heimpleite gegen den EVZ noch nicht gemerkt hat, wo der Wurm drin ist, dem kann ich nicht helfen!! Schickt den Trainer/Sportchef samt Staff in die Wüste. Aber sofort! Sonst könnt Ihr sicher sein, dass diese Leitung dafür verantwortlich ist, dass die Lakers nach langen Jahren in der obersten Spielkasse demnächst nur noch biedere Kost in der 2. Liga bietet. Vonwegen kontinuierlichem Aufbau! Wunschträume!! Was der Club jetzt braucht, ist ein radikaler Schnitt; aber dazu hat ja dieser Vorstand keinen Mut! Wurstelt nur so weiter, die übrigen
Playout-Mannschaften wird's freuen die Kanonenfuttermannschaft von Rappi zu vernaschen!
Thema zusammengeführt, das muss nicht an x Orten besprochen werden, da reichen bestehende Threads..
Benutzeravatar
saro
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 227
Registriert: 21. Sep 2008 12:28
Wohnort: Hombrechtikon

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von saro »

Blick vom 8.2.13
:clap:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
now or never

Am Anfang war das Ende
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1846
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Suuber »

saro hat geschrieben:Blick vom 8.2.13
:clap:
Gut geschrieben, neutral, und recht hat er auch noch!
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von shilin »

Suuber hat geschrieben:
saro hat geschrieben:Blick vom 8.2.13
:clap:
Gut geschrieben, neutral, und recht hat er auch noch!
Dino Kessler fasst in 2 kurzen Spalten die Kritik im Forum aus 10 Wochen zusammen. Da gibt's nichts hinzuzufügen.
Nun gut, jetzt kann, darf und soll man (noch) nichts unternehmen. Aber ich wette, in spätestens 12 Monaten ist das Thema vom Tisch und an der Bande steht ein anderer... :zwinker:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Eugen65 »

Am meisten beunruhigt mich der Satz

Amateure haben in diesem Geschäft Nichts verloren, das kostet Geld und Nerven.
Fragen sie mal die Spieler.

Kessler ist jetzt der zweite ,Fachmann, der nach Samuelsson sagt, dass die Spieler unzufrieden sind.
Dieser sagte das in der Pause des Spiels gegen den SCB auf Teleclub ziemlich direkt.
Roggenmoster ist kein Trainer! Die Spieler sind unzufrieden, es brodelt in Rappi.

Bei Samuelsson habe ich es ja noch verstanden, da er eventell seine Entlassung noch nicht verkraftet hat, aber Kessler ist sicher neutral.

Die Spieler wissen, dass sich Harry in Rappi unangreifbar gemacht hat und getrauen sich nicht ihn direkt zu kritisieren, deshalb äussern sie ihre Kritik unter vorgehaltener Hand indirekt über Medienvertreter.

Das ist kein gutes Zeichen. :?
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von alte garde »

Kessler neutral über Rappi ? :motz:
Der hat ja noch selten was gutes über Rappi geschrieben. :pfeif:
Frag doch einfach mal unsere Spieler oder hast angst vor der Wahrheit wegem Harry. :scratch:
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von shilin »

alte garde hat geschrieben:Kessler neutral über Rappi ? :motz:
Der hat ja noch selten was gutes über Rappi geschrieben. :pfeif:
Frag doch einfach mal unsere Spieler oder hast angst vor der Wahrheit wegem Harry. :scratch:
Punkt 1: "Selten was Gutes" ist nicht "nie"
Punkt 2: Es gab ja in den letzten Jahren auch nicht sooooo viele Gründe "Was Gutes" zu schreiben.
Punkt 3: Wir wollen Fakten, nicht Illusionen und Schönfärbereien.
Benutzeravatar
jääkiekko
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 167
Registriert: 22. Jun 2010 13:12
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von jääkiekko »

Eugen65 hat geschrieben:
Die Spieler wissen, dass sich Harry in Rappi unangreifbar gemacht hat und getrauen sich nicht ihn direkt zu kritisieren, deshalb äussern sie ihre Kritik unter vorgehaltener Hand indirekt über Medienvertreter.

Das ist kein gutes Zeichen. :?
wenn dies so ist, ist es ein gutes zeichen. trainer wurden genug gewechselt und damit hat man den spielern jeweils ein alibi gegeben.

du verlangst doch immer eine leistungskultur und das rappi keine wohlfühloase ist. und jetzt dürfen die armen armen spieler den trainer nicht mal öffentlich kritisieren.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von TsaTsa »

alte garde hat geschrieben:Kessler neutral über Rappi ? :motz:
Der hat ja noch selten was gutes über Rappi geschrieben. :pfeif:
Frag doch einfach mal unsere Spieler oder hast angst vor der Wahrheit wegem Harry. :scratch:
Kessler hat mehrheitlich für zug gespielt, das hat abgefärbt :zwinker:

Aber er hat tatsächlich nie viel positives über rappi geschrieben, und dass die spieler hinter vorgehaltener hand über harry zu den medienvertretern sprechen, kann ich mir schlicht und einfacht nicht vorstellen, geschweige denn glauben. Ausserdem fände ich das unterste schublade ! Hat man Probleme, dann kann man mit rogenmoser darüber reden.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
CrazyFrog

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von CrazyFrog »

Das hat ein vor lauter Neid erblasster Typ geschrieben, dessen Karrieren (sowohl die aktive, als auch jene nach dem Sport) weniger erfolgreich verlaufen, als die seines ehemaligen Mannschaftskollegen. Der unterschwellige Vorwurf ("mal die Spieler fragen") ist unterste Schublade; der will dem Harry nur eins ans Bein pinkeln. Kessler hat ja schon damals auf dem Eis rumgepöbelt, mehr kann er offenbar auch heute nicht.
Benutzeravatar
Bergy71
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 70
Registriert: 16. Apr 2012 18:39
Wohnort: Schwanden
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Bergy71 »

Leute hört doch mal auf gibt Harry die Chance sich in dér nächsten Saison zu beweisen das Ziel sind die Playoffs es gibt keine Ausreden er liegt im muss für diese Saison liegaerhalt was ich ein Witz finde aber ok Mission lakers .
Harry muss sich nächste Saison beweisen ich finde Mann sollte hinter Ihm stehen und nicht nur negativ über Ihn her ziehen.
Es geht um Rappi Hockey und nicht um die einzelnen Personen ich stehe hinter meinen Klub egal was komme wir werden wieder aufstehen unterstütz Rappi wie gut es geht für Kritik ist am Ende der Saison genug Zeit

Hopp Rappi :juhu: :juhu: :juhu: :juhu:
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von alte garde »

shilin hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:Kessler neutral über Rappi ? :motz:
Der hat ja noch selten was gutes über Rappi geschrieben. :pfeif:
Frag doch einfach mal unsere Spieler oder hast angst vor der Wahrheit wegem Harry. :scratch:
Punkt 1: "Selten was Gutes" ist nicht "nie"
Punkt 2: Es gab ja in den letzten Jahren auch nicht sooooo viele Gründe "Was Gutes" zu schreiben.
Punkt 3: Wir wollen Fakten, nicht Illusionen und Schönfärbereien.
Punkt 3: wir ? Nein nur du oder schreibst du jetzt schon für alle :scratch:
Punkt 3: Frag mal die Spieler selber und glaube nicht alles nur vom Hören sagen oder so :motz:
Punkt 4. Du bist dann wieder der erste wo gegen den neuen Trainer :motz: alle Jahre wieder :stumm:
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von alte garde »

Bergy71 hat geschrieben:Leute hört doch mal auf gibt Harry die Chance sich in dér nächsten Saison zu beweisen das Ziel sind die Playoffs es gibt keine Ausreden er liegt im muss für diese Saison liegaerhalt was ich ein Witz finde aber ok Mission lakers .
Harry muss sich nächste Saison beweisen ich finde Mann sollte hinter Ihm stehen und nicht nur negativ über Ihn her ziehen.
Es geht um Rappi Hockey und nicht um die einzelnen Personen ich stehe hinter meinen Klub egal was komme wir werden wieder aufstehen unterstütz Rappi wie gut es geht für Kritik ist am Ende der Saison genug Zeit

Hopp Rappi :juhu: :juhu: :juhu: :juhu:
+ :daumenhoch:
schbetsa
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 137
Registriert: 4. Dez 2012 00:51
Wohnort: Wohnort

Re: AW: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von schbetsa »

hahaha.. dino "dumpfbacke" kessler. harry ist als trainer um welten besser, als der kessler als journalist oder kolumnist.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1846
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Suuber »

Oooh alle sind gegen Rappi??? Hallo???
Dino Kessler hat hier das angesprochen was Tatsache ist, jetzt mein ich nicht wegen dem Unmut der Spieler, somdern wegen dem Trainer und dem Trainerbusiness.
Leider dürft ihr ja Euren Harry noch länger geniessen, in der NLB gibts ja auch Playoff nächstes Jahr, damit die Mission Lakers auch stimmt.

Hoffe auch dass wir in der NLA bleiben, aber viele Gründe dafür haben wir nicht mehr.

So und jetzt sind wieder die allwissenden Harry-Jünger dran.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Woot?! »

Suuber hat geschrieben:Hoffe auch dass wir in der NLA bleiben, aber viele Gründe dafür haben wir nicht mehr.
Wir liegen aussichtslos auf einem Playoutplatz, da hast du Recht.
Aber nüchtern betrachtet stehen wir genau 3 Siege hinter den Playoffs. Auf eine gesamte Saison gesehen ist das nicht wirklich viel. Klar wären Playouts toll und evtl. auch erreichbar unter einem super Trainer. Aber nur, weil wir 3 Mal mehr verloren haben als Biel, gibt es kaum Gründe für einen Klassenerhalt?
Welche tollen Gründe (im Gegensatz zu uns) dafür haben denn Ambri, Langnau oder Biel?

Biel: Toll 2 Möchtegern-Nativerteidiger, welche nächste Saison im 4. Block spielen werden und bei Biel die schlechtesten +/- Bilanzen haben. Und einen genialen Goalie haben sie auch. Der will sich mit einer Fangquote von 90% in der NHL durchsetzen? Na dann, viel Glück!

Ambri: Im Vergleich zu uns 20 Tore weniger kassiert aber auch 20 weniger erzielt. Wo sind sie nun genau besser als wir?

Langnau: Mit einem einzigen guten CH-Spieler und 2 anständigen Ausländern, welche trotz guten Scorerwerten die +/- Bilanzrangliste des Teams fast von hinten anführen, sollen sie stärker sein, als wir?


Ich bin mir sicher, die Playouts werden ein grosser Kampf. Aber hört doch auf bereits von Abstieg zu reden. Das, was die meisten User hier drin machen hat einfach nichts mehr mit Kritik zu tun, sondern nur noch mit Schwarzmalerei.
Benutzeravatar
Stefan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 203
Registriert: 23. Jan 2013 22:44
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Stefan »

Ihr vergesst einen wichtigen Aspekt. Nehmen wir mal an, ich bin ein ausgebildeter Materialchef bei einem Eishockeyclub. Ich habe jahrelange Erfahrung, ein langes Studium hinter mir und jeden Weiterbildungskurs gemacht, der angeboten wird. Nun kommt die Konkurrenz und vergibt den gleichen Job an einen Bäcker ohne Ausbildung, entsprechende Erfahrung und natürlich zum halben Lohn. Würde mir das gefallen?

Wenn das Experiment Harry gelingen sollte, dann vergrössert sich die Anzahl potentieller Trainerkandidaten exponentiell. Das ist eine Bedrohung für all die etablierten Trainer, ihre Lohnforderungen und ihre Einzigartigkeit. Deshalb ist es für mich völlig klar, dass die Konkurrenz und damit auch ein Grossteil der "Experten" keine Freude an Harry haben. Ganz ähnlich denke ich über das Doppelmandat Trainer und Sportchef. Für die Gilde der Trainer, sowie der echten und potentiellen Sportchefs wäre es natürlich schlimm, wenn dafür plötzlich einer reichen würde. Sie werden den Geldgebern mit aller Macht verkaufen, dass es dafür unbedingt zwei Leute braucht und sind froh, wenn sie den Druck und die Verantwortung mit jemandem teilen können.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Führungsqualitäten, psychologisches Geschick, etwas Charisma und Schlauheit für einen A-Trainer durchaus ausreichende Eigenschaften sind. Generell wird wohl der Einfluss des Trainers auf die Leistungen eines Teams eher über- als unterschätzt. Anders kann ich mir beispielsweise nicht erklären, weshalb der FC Sion trotz CCs Experimenten eigentlich immer recht erfolgreich spielt. Oder warum Rappi trotz der offensichtlich miesen Trainern, die wir hier seit Gilligan gesehen haben, noch nicht abgestiegen ist - nur damit niemand sagt, Fussball und Eishockey kann man nicht vergleichen ...

Wohlgemerkt, ich spreche hier über die Anforderungen an den Trainer einer ersten Mannschaft. Im Nachwuchsbereich sieht das für mich ganz anders aus. Dort ist die Erfahrung und das technische Know How viel wichtiger. Den Supertrainer, der hier des öfteren gefordert wird, würde ich eigentlich lieber beim Nachwuchs sehen, weil er dort mittelfristig viel mehr bewegen kann.

Harry wird es schaffen, mit dem Team in dieser Quali mehr Punkte zu ergattern, als in den 5 Saisons davor und dies trotz einem Lockout, der uns laut einhelliger Meinung mehr geschadet als genützt hat. Für mich Grund genug, vorläufig an Harry festzuhalten und nicht auf die Meinung der selbsternannten "Experten" zu hören.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5354
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Chris »

Super Beitrag, sehr interessante Überlegungen, die sich vom Gequasel gwisser Beiträge wohltuend abheben! Im Juniorenbereich haben wir übrigens mit Lautenschlager genau die gute Kompetenz, die du zu recht verlangst. Also sind wir +/- auf dem richtigen Weg. Wie ich schon mal gesagt habe, hatte auch AdC klein angefangen und er musste etliche Erfahrungen sammeln und Rückschläge einstecken; sage das einfach, weil er für mich ein Vorbild ist. Ob es uns das Gleiche gelingt, ist sicher eine andere Frage und Harry muss neben dem technischen Wissen auch Kommunikatation und weiteres lernen. Man sollte ihm diese Chance geben, die mindestens noch 1 Jahr erfordert.
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von urmewa »

Du kannst Deine Meinung haben, welche Du für jeden verständlich gut rüberbringst.

Ich bin anderer Meinung. Das wahre und professionelle Hinterfragen der Trainerarbeit (eine ganz wichtige Arbeit) muss von einer kompetenten Person geschehen, welche unmöglich der Trainer selbst sein kann. Das Geld, das eingespart wird, weil eeeein Lohn wegfällt, ist auf dieser Hierarchiestufe tödlich und kostet später viiiiiiel . Ich sehe nicht ein, warum genau daaa Geld gespart werden sollte. Bei jedem Unternehmen muss die Spitze riskmanagementmässig abgesichert sein. Daas geschieht bei uns nicht, auch wenn ihr auf den Verwaltungsrat verweist....da ist nun aber leider definitiv keine Fachkompetenz für professionelles Eishockey vorhanden.

Auch bin ich nicht der Meinung, dass andere Trainerkollegen sauer sind...im Gegenteil: Welcher Trainer hätte nicht gerne auch sein Schicksal bezüglich Arbeitsplatzerhaltung selbst in der Hand. Der Druck wäre niee so hoch wie anderso, wo täglich auch die Trainerarbeit und das taktische Verstaändnis hinterfragt wird. Daaas ist eine Eigeninterpretation von Dir.....

Nochmals Stefan: So wie Du schreibst, ist Ligaerhalt und Playoffteilenahme mit Harry mit grosser Sicherheit erreichbar. Ich wünsche es mir auch und ich werde gespannt auf Deine Statements zurückkommen....egal obs gut oder schlecht herauskommt....


Stefan hat geschrieben:Ihr vergesst einen wichtigen Aspekt. Nehmen wir mal an, ich bin ein ausgebildeter Materialchef bei einem Eishockeyclub. Ich habe jahrelange Erfahrung, ein langes Studium hinter mir und jeden Weiterbildungskurs gemacht, der angeboten wird. Nun kommt die Konkurrenz und vergibt den gleichen Job an einen Bäcker ohne Ausbildung, entsprechende Erfahrung und natürlich zum halben Lohn. Würde mir das gefallen?

Wenn das Experiment Harry gelingen sollte, dann vergrössert sich die Anzahl potentieller Trainerkandidaten exponentiell. Das ist eine Bedrohung für all die etablierten Trainer, ihre Lohnforderungen und ihre Einzigartigkeit. Deshalb ist es für mich völlig klar, dass die Konkurrenz und damit auch ein Grossteil der "Experten" keine Freude an Harry haben. Ganz ähnlich denke ich über das Doppelmandat Trainer und Sportchef. Für die Gilde der Trainer, sowie der echten und potentiellen Sportchefs wäre es natürlich schlimm, wenn dafür plötzlich einer reichen würde. Sie werden den Geldgebern mit aller Macht verkaufen, dass es dafür unbedingt zwei Leute braucht und sind froh, wenn sie den Druck und die Verantwortung mit jemandem teilen können.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Führungsqualitäten, psychologisches Geschick, etwas Charisma und Schlauheit für einen A-Trainer durchaus ausreichende Eigenschaften sind. Generell wird wohl der Einfluss des Trainers auf die Leistungen eines Teams eher über- als unterschätzt. Anders kann ich mir beispielsweise nicht erklären, weshalb der FC Sion trotz CCs Experimenten eigentlich immer recht erfolgreich spielt. Oder warum Rappi trotz der offensichtlich miesen Trainern, die wir hier seit Gilligan gesehen haben, noch nicht abgestiegen ist - nur damit niemand sagt, Fussball und Eishockey kann man nicht vergleichen ...

Wohlgemerkt, ich spreche hier über die Anforderungen an den Trainer einer ersten Mannschaft. Im Nachwuchsbereich sieht das für mich ganz anders aus. Dort ist die Erfahrung und das technische Know How viel wichtiger. Den Supertrainer, der hier des öfteren gefordert wird, würde ich eigentlich lieber beim Nachwuchs sehen, weil er dort mittelfristig viel mehr bewegen kann.

Harry wird es schaffen, mit dem Team in dieser Quali mehr Punkte zu ergattern, als in den 5 Saisons davor und dies trotz einem Lockout, der uns laut einhelliger Meinung mehr geschadet als genützt hat. Für mich Grund genug, vorläufig an Harry festzuhalten und nicht auf die Meinung der selbsternannten "Experten" zu hören.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Eugen65 »

Stefan hat geschrieben:Ihr vergesst einen wichtigen Aspekt. Nehmen wir mal an, ich bin ein ausgebildeter Materialchef bei einem Eishockeyclub. Ich habe jahrelange Erfahrung, ein langes Studium hinter mir und jeden Weiterbildungskurs gemacht, der angeboten wird. Nun kommt die Konkurrenz und vergibt den gleichen Job an einen Bäcker ohne Ausbildung, entsprechende Erfahrung und natürlich zum halben Lohn. Würde mir das gefallen?

Wenn das Experiment Harry gelingen sollte, dann vergrössert sich die Anzahl potentieller Trainerkandidaten exponentiell.
Dies ist ein interessanter Aspekt. Muss zugeben, dass ich daran nicht gedacht habe. Bin auch Deiner Meinung, dass die Position des Trainer allgemein wohl überschätzt wird. Trainer kann man wie Spieler kurzfristing austauschen wenn sie nicht erfolgreich sind. Das wird ja auf oft gemacht.

Dein Beispiel von Constantin zeigt das gut. Er ist halt ein absoluter Leistungsfanatiker a la Summanen, wer keinen Erfolg hat und nicht spurt kann gehen. Das funktionniert.

Das Problem ist, dass wir das Besetzten von Schlüsselpositionen mit Personen ohne Leistungsausweis und Erfahrung zu einer Art Strategie gemacht haben und nun auf allen wichtigen Positionen Leute ohne Erfahrung

Geschäftsführer, SC und Trainer

Das ist dann zu viel Experimentieren für meinen Geschmack.
Benutzeravatar
Stefan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 203
Registriert: 23. Jan 2013 22:44
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Stefan »

Ich kann mich euren Voten durchaus anschliessen! Mehr Erfahrung in der Führungsetage wäre mir auch lieber. Dass das alleine aber auch keine Garantie für Erfolg ist, zeigt der FCZ doch schön. Zu viele Köche verderben manchmal den Brei. Ich würde auch zumindest nicht ausschliessen, dass unser VR in der Lage ist, die Arbeit von Harry in Frage zu stellen und die Notbremse zu ziehen, wenn es wirklich nötig wird.

Harry muss an seinen Resultaten gemessen werden und da setzt er die Latte ja gleich selber immer etwas höher. Das sollte uns eigentlich nur Recht sein.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste