Transfer --> Team 2013/2014

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

Hoffe auch, dass wir mal den einen oder anderen, der die gewünschte Leistung nicht gebracht hat aus dem laufenden Vertrag entlässt um so Raum für neue frische Spieler zu schaffen. Nur gemacht haben wir das in der Vergangenheit nie.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Eugen65 hat geschrieben:Hoffe auch, dass wir mal den einen oder anderen, der die gewünschte Leistung nicht gebracht hat aus dem laufenden Vertrag entlässt um so Raum für neue frische Spieler zu schaffen. Nur gemacht haben wir das in der Vergangenheit nie.
Damit wäre ich einverstanden und denke in erster Linie an Grauwiler (mit Glück übernimmt Ambri dessen Vertrag), Geiger (so wahnsinnig viel verdient der ja wohl nicht) und an Burkhalter (wohl seeehr teuer...).

Wenn ich nur wüsste, WEN wir an deren Stelle holen könnten. Weiss jemand genaueres, wie es Richard und McGregor in Nordamerika so läuft? Vielleicht will ja einer der beiden zurück?
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von John McClane »

Marsilio hat geschrieben: Damit wäre ich einverstanden und denke in erster Linie an Grauwiler (mit Glück übernimmt Ambri dessen Vertrag), Geiger (so wahnsinnig viel verdient der ja wohl nicht) und an Burkhalter (wohl seeehr teuer...).
was habt ihr eigentlich mit grauwiler?? der wurde nun von langenthal bis saisonende verpflichtet bzw. ausgeliehen. und dann ist sein vertrag bei uns so oder so ausgelaufen. und vergiss es bezüglich geiger. dessen vertrag wird sicherlich nicht aufgelöst. und burki wohl auch nicht. wenn harry mit ihm und riesen sooo dermassen unzufrieden wäre, dann hätten sie längst diese saison auch schon zuschauen müssen.

mein tipp:

1. alle laufenden verträge werden eingehalten.
2. hinten gehen büsser, welti, walser, winkler evt. marzan. kommen werden nodari, collenberg, camperchioli oder schnyder und ein neuer ausländer.
3. vorne geht grauwiler und friedli ist sein ersatz. bei riesen ist man wohl am abwarten, da man zuerst schauen will, ob man anderweitig ersatz findet (steiner). sollte das nicht klappen, wird man mit riesen verlängern. bei kolnik wird man die option ziehen (wobei diese letzte nacht abgelaufen ist).
4. tanner richard wird (noch) nicht zurückkomen, da er es in die nhl schaffen möchte und falls es nicht klappt, wird er die saison in der ahl bestreiten.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von colin »

gecko 14 hat geschrieben:
colin hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben: Ich gebe Dir absolut recht. Also wenn Harry auch in seinem 3. Trainerjahr nicht einsieht, dass seine Verteidigung miserabel ist (oder vielleicht doch das Verteidigungs-Konzept, von dem er immer spricht "Unsere Verteidigung wird noch alle überraschen"), dann kann man ihm nicht mehr helfen. Alle Transfers/Kosten müssen in die Defensive investiert werden, sonst wird das nie was
das macht sie doch, jeder gegnerische angreifer ist überrascht wie einfach und ungestört er vors tor und zum abschluss kommt :lol:

die schwache verteidigung wird nicht besser werden solange hr das zepter führt
daran ändert auch der zuzug von nodari wenig, der brachte einfach noch larry's taktisches rüstzeug mit und schon reicht es bei uns der beste zu sein, das selbe mit collenberg und campriirgendwas

nominell sind nodari und der typ vom z nicht besser als unsere, aber sie sind sich noch gewohnt das richtige zu tun
nur so zur erinnerung als geiger neu zu uns kam, wie gut war der? hat doch locker gereicht um heraus zu stechen
und jetzt mit dem verinnerlichtem harry "system"?
unbrauchbar wie mittlerweile alle anderen auch, die wohl keine überflieger waren, aber zumindest solid

es würde mich sehr wundern wenn wir hier noch gross zuzüge vermelden können, wenns hoch kommt vielleicht der vom z, allerdings zweifle ich sehr daran dass er seine karriere bei uns aufs spiel setzen würde
das selbe mit collenberg, habt ihr ernsthaft das gefühl dass einer der von einen vorderenmittelfeldteam zum spitzenclub bern wechselt seinen vertrag auflöst um zu einem schwanzteam zu kommen?

jetzt nerven wir uns über berger, geiger, gmür, winkler, geyer, ect. wie unbrauchbar die doch sind und 4tlinienverteidiger und solche aus der nlb sollen die messias sein
spätestens in einem jahr werden wir uns über alle die, sowie die neuen ärgern wie unbrauchbar die sind
und täglich grüsst das murmeltier, druckt euch das aus, wir diskutieren nächste saison um die selbe zeit das gleiche :zwinker:

solange unser trainer der selbe und nicht lernfähig ist wird sich nichts ändern, unabhängig von der besetzung in der verteidigung
defensivverhalten ist hauptsächlich keine frage des talents, sondern eine frage der taktischen ordnung, der disziplin und des einsatzes
offensivverhalten eines verteidigers hingegen ist mehrheitlich eine frage des talents

so nebenbei, da wir ja dieses jahr schon sooooo viel am defensivkonzept gearbeitet und verbessert haben...
haben wir trotz besserem torhüter bereits so viele tore kassiert wie die ganze letzte saison zusammen
aber wenn du pro spiel im schnitt 40-45 torschüsse zulässt kann das ja passieren

Mag ja sein aber hast Du auch schon ein Traineramt ausgeführt? Was ist wen für die Spieler das Einfachste System zu schwirig ist weil es zu einfach ist?
ja hab ich, ganz ahnungslos bin ich also nicht :zwinker:

hmm...ein einfaches system zu schwierig weil zu einfach?

natürlich kann man ein system wählen dass die spieler nicht kapieren, meistens liegts dann aber in diesem am können/talent der spieler dass sie es nicht umsetzen können, somit wärs dann ein zu kompliziertes oder das falsche system für das bestehende spielermaterial-->sache des trainers.

bei uns ist aber der fall ein wenig anderst,
dass unsere verteidiger in der lage sind ein griffiges system zu spielen, denn neutral betrachtet sind alles gestandene, solide verteidiger, habe sie in der vergangenheit bewiesen, nicht wenige davon in der gilligan halbfinalsaison

bei uns ist das system nicht zu einfach und auch nicht zu schwierig, es ist schlichtweg nicht vorhanden
was aber bei einem trainer der absolut keine fachkompetenz hat nicht weiter verwundert

wenn ich mir körpersprache und auftreten der mannschaft so ansehe bin ich mir nicht sicher ob nicht auch langsam seine "gurustärke" bröckelt...

nur so als beispiel, man gewinnt in davos nach penalty, keine freude, kein jubel, kein aufseisstürmen, kein goalieanspringen
sicher bin ich nicht nahe genug dabei, von aussen betrachtet siehts nicht unbedingt nach superfunktionierendem mannschaftsinnenleben aus
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von shilin »

@colin
Exakt - Auch mir ist sind beim Davos-Match die selben Gedanken aufgekommen. Körpersprache - ich habe dem vor einigen Tagen die verlorene "Lust am Spiel" gesagt.
Aber was nützen diese Überlegungen? Eine Alternative zu HR scheint zu Zeit wirklich nicht vorhanden zu sein, auch wenn dieser kaum noch zu überzeugen vermag.
Abwarten und Tee trinken... :)
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

John McClane hat geschrieben: mein tipp:

1. alle laufenden verträge werden eingehalten.
2. hinten gehen büsser, welti, walser, winkler evt. marzan. kommen werden nodari, collenberg, camperchioli oder schnyder und ein neuer ausländer.
3. vorne geht grauwiler und friedli ist sein ersatz. bei riesen ist man wohl am abwarten, da man zuerst schauen will, ob man anderweitig ersatz findet (steiner). sollte das nicht klappen, wird man mit riesen verlängern. bei kolnik wird man die option ziehen (wobei diese letzte nacht abgelaufen ist).
4. tanner richard wird (noch) nicht zurückkomen, da er es in die nhl schaffen möchte und falls es nicht klappt, wird er die saison in der ahl bestreiten.
Die Chancen dass Dein Tipp eintrifft stehen leider nicht so schlecht. Nur

Wo werden dann die 500K Budgeterhöhung investiert?
Wo ist das potentielle Playoff-Team?
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von amarone »

colin hat geschrieben:
wenn ich mir körpersprache und auftreten der mannschaft so ansehe bin ich mir nicht sicher ob nicht auch langsam seine "gurustärke" bröckelt...

nur so als beispiel, man gewinnt in davos nach penalty, keine freude, kein jubel, kein aufseisstürmen, kein goalieanspringen
sicher bin ich nicht nahe genug dabei, von aussen betrachtet siehts nicht unbedingt nach superfunktionierendem mannschaftsinnenleben aus
Wir wissen wohl alle nicht, ob Harry schlussendlich der richtige Trainer ist. Aber eines ist ganz Gewiss, es braucht endlich mal die Phase in diesem Verein, in welcher weder Sportchef, Trainer oder GL den Spielern nachgeben. Sollen sie doch unzufrieden sein, pipegal wenn die Chemie mal nicht stimmt, fertig mit Wohlfühloase........wenn die Resultate nicht stimmen fallen eh alle über den Trainer her, also sollen sie doch in Unmut und Vergrämtheit und ohne Streicheleinheiten gewinnen, besser als in Friede-Freude-Eierkuchenmanier sang und klanglos verlieren.

Wir werden sehen wie sich das alles weiterentwickelt, man kann gespannt sein was aus der "Wundertüte" SCRJ noch so alles wird.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

amarone hat geschrieben: Wir wissen wohl alle nicht, ob Harry schlussendlich der richtige Trainer ist. Aber eines ist ganz Gewiss, es braucht endlich mal die Phase in diesem Verein, in welcher weder Sportchef, Trainer oder GL den Spielern nachgeben. Sollen sie doch unzufrieden sein, pipegal wenn die Chemie mal nicht stimmt, fertig mit Wohlfühloase........wenn die Resultate nicht stimmen fallen eh alle über den Trainer her, also sollen sie doch in Unmut und Vergrämtheit und ohne Streicheleinheiten gewinnen, besser als in Friede-Freude-Eierkuchenmanier sang und klanglos verlieren.

Wir werden sehen wie sich das alles weiterentwickelt, man kann gespannt sein was aus der "Wundertüte" SCRJ noch so alles wird.
Das kann ich unterschreiben!
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1339
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Hansi Müller »

Einen guten zweiten Torwart hat nun Rapperswil ja auch nicht mehr.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Rog »

Hansi Müller hat geschrieben:Einen guten zweiten Torwart hat nun Rapperswil ja auch nicht mehr.
Das aber ist das kleinere Problem. Mathys, Zurkirchen, Mayer einer der U-20 Torhüter... Da gibt es Möglichkeiten.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1339
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Hansi Müller »

Das mag ja stimmen. Ich finde die Baustelle von Rapperswil wir immer Grösser.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

... und Mathys haben wir derzeit ja nur an Sierre AUSGELIEHEN. Ist also ein eigener Nachwuchsgoalie, den wir hochziehen könnten. Neben dem bärenstarken Aebischer sollte das schon gut kommen, da mache ich mir keine Sorgen.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Rog »

Hansi Müller hat geschrieben:Das mag ja stimmen. Ich finde die Baustelle von Rapperswil wir immer Grösser.
Ich finde nicht dass die Baustellen grösser werden. Ich finde dass die Chancen grösser werden.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
laurel
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 87
Registriert: 29. Dez 2011 10:33
Wohnort: Wetzikon

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von laurel »

Marsilio hat geschrieben:... und Mathys haben wir derzeit ja nur an Sierre AUSGELIEHEN. Ist also ein eigener Nachwuchsgoalie, den wir hochziehen könnten. Neben dem bärenstarken Aebischer sollte das schon gut kommen, da mache ich mir keine Sorgen.
Matthys war ein eigener Nachwuchsgoalie. Er ist nicht ausgeliehen sondern wurde nach Sierre transferiert.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Scrj256 »

Quelle: SÜDOSTSCHWEIZ

Der Nachwuchs-Goalie lernt das Profi-Business kennen16 Jahre spielte der EishockeyGoalie Silas Matthys für die Junioren der Rapperswil-Jona Lakers. Als Profi beim HC Sierre begann für den 20-Jährigen ein neuer Lebensabschnitt. Sein Ziel bleibt aber, einst wieder für seinen Stammclub auflaufen zu können.
laurel
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 87
Registriert: 29. Dez 2011 10:33
Wohnort: Wetzikon

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von laurel »

Aktuell zum Thema Matthys:
Quelle Slapshot.ch

Ajoie mit Zittersieg über Schlusslicht Sierre

Der HC Ajoie zittert sich gegen Sierre zu einem 5:4-Sieg. Zwei Siege trennen die Jurassier noch vom Gewinn der Qualifikation.
Der Finish der Regular Season wird für Leader Ajoie aber nicht zum Spaziergang. Ausgerechnet gegen Sierre, das zuletzt 14 Mal hintereinander und 27 der letzten 28 Spiele verlor, tat sich Ajoie extrem schwer. Die Jurassier dominierten zwar, leisteten sich aber Unkonzentriertheiten und unterschätzten wohl den Gegner.
Sierre führte 1:0 und später bis zur 54. Minute nochmals mit 4:3. Der 20-jährige Goalie Silas Matthys zeigte im Tor der Walliser eine Klasseleistung. Stéphane Roy (54.) und Sebastien Hostettler (58.) stellten im Schlussspurt Ajoies Sieg doch noch sicher.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marty Turco »

gemäss der heutigen Sonntagszeitung hatten die Lakers Interesse für Dean Kukan von Luelea (der dort nun um 2 Jahr verlängert hat). Nun soll der U20-Spieler Marti beim EVZ und den Lakers im Gespräch sein...
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von colin »

amarone hat geschrieben: Wir wissen wohl alle nicht, ob Harry schlussendlich der richtige Trainer ist. Aber eines ist ganz Gewiss, es braucht endlich mal die Phase in diesem Verein, in welcher weder Sportchef, Trainer oder GL den Spielern nachgeben. Sollen sie doch unzufrieden sein, pipegal wenn die Chemie mal nicht stimmt, fertig mit Wohlfühloase........wenn die Resultate nicht stimmen fallen eh alle über den Trainer her, also sollen sie doch in Unmut und Vergrämtheit und ohne Streicheleinheiten gewinnen, besser als in Friede-Freude-Eierkuchenmanier sang und klanglos verlieren.

Wir werden sehen wie sich das alles weiterentwickelt, man kann gespannt sein was aus der "Wundertüte" SCRJ noch so alles wird.
doch, jeder der nur minimale kenntnis von eishockey hat und in den letzten paar jahren regelmässig eishockeyspiele gesehen hat, erkennt die qualitäten von harry als trainer :zwinker:

kontuinität ist eine tolle sache und ich bin auch dafür dass nicht ständig gewechselt wird, aber ich finde es ein gefährliches spiel aufgrunde der vergangenheit wo ständig der trainer gewechselt wurde, nun unabhängig irgendwelcher fachlicher qualifikationen ums verrecken am trainer festzuhalten, einfach um kontuinität zu schaffen

bei den trainern der letzten 4 jahre war es schon bei deren einstellung voraussehbar dass es nicht gut kam, notnägel, psychos oder pensionäre, allesamt pfeiffen oder wieviele davon trainieren heute irgendwo noch ein team?
und jetzt haben wir einen der noch viel schwächer ist, ohne plan, ohne fachwissen und ohne erkennbare fortschritte, dafür kann er reden wie sforza oder mike shiva
also wird er nun hier durch alle böden durch gestützt und an ihm festgehalten, wir wollen ja kontuinität!
aber auf welchem niveau?

erkläre mir doch bitte wie du die von dir genannte wohlfühloase verscheuchen willst?
diese sogenannte wohlfühloase wird durch unsägliche vertragsverlängerungen nla-untauglicher trainer und spieler geradezu geschürt...
es geht mir doch gut, ich komm auch ohne herausragende talente, übermässige anstrengung oder fachwissen zu einem neuen vertrag, ach fühl ich mich doch wohl :mrg2:

aber es ist so wie shilin es gesagt hat, was sollen die diskussionen um harry, wir sind doch voll im plan
haben 650 zuschauer mehr
eine attraktive spielweise
erfolgreich extrem viel an der defensive gearbeitet
auch sonst unglaubliche fortschritte gemacht, vorallem der trainer
noch sind wir voll im rennen um die playoffs
und sowieso, sollten wir wieder erwarten in die playouts kommen, wir haben ja letztes jahr bewiesen wir parat wir waren, es sind also keine sorgen angebracht

zumindest wurde das unserer führung so glaubhaft erklärt und versicher dass dem so ist
also besteht für sie hier kein grund zu handlungen

da können wir hier im forum schreiben was wir wollen :lol:
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von shilin »

Übrigens gibt es immer noch Illusionäre die tatsächlich glauben, dass je ein Klubverantwortlicher ein Blick ins Forum wirft! Lächerliche Hoffnung...

Es gilt als eine Grundregel nicht nur für grössere und kleinere Führungspersonen, dass man keine Energie damit verschwendet, sich mit Alltagskritiken zu belasten. Ich bin überzeugt, dass auch ein Trainer dies nicht tut. Es lenkt ab und mindert somit auch die Fähigkeit zur Konzentration.
DanHard
Moderator
Moderator
Beiträge: 709
Registriert: 21. Sep 2009 11:59
Wohnort: Bäch

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von DanHard »

shilin hat geschrieben:Übrigens gibt es immer noch Illusionäre die tatsächlich glauben, dass je ein Klubverantwortlicher ein Blick ins Forum wirft! Lächerliche Hoffnung...

Es gilt als eine Grundregel nicht nur für grössere und kleinere Führungspersonen, dass man keine Energie damit verschwendet, sich mit Alltagskritiken zu belasten. Ich bin überzeugt, dass auch ein Trainer dies nicht tut. Es lenkt ab und mindert somit auch die Fähigkeit zur Konzentration.
Meine Meinung!
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von amarone »

colin hat geschrieben:
amarone hat geschrieben: Wir wissen wohl alle nicht, ob Harry schlussendlich der richtige Trainer ist. Aber eines ist ganz Gewiss, es braucht endlich mal die Phase in diesem Verein, in welcher weder Sportchef, Trainer oder GL den Spielern nachgeben. Sollen sie doch unzufrieden sein, pipegal wenn die Chemie mal nicht stimmt, fertig mit Wohlfühloase........wenn die Resultate nicht stimmen fallen eh alle über den Trainer her, also sollen sie doch in Unmut und Vergrämtheit und ohne Streicheleinheiten gewinnen, besser als in Friede-Freude-Eierkuchenmanier sang und klanglos verlieren.

Wir werden sehen wie sich das alles weiterentwickelt, man kann gespannt sein was aus der "Wundertüte" SCRJ noch so alles wird.
doch, jeder der nur minimale kenntnis von eishockey hat und in den letzten paar jahren regelmässig eishockeyspiele gesehen hat, erkennt die qualitäten von harry als trainer :zwinker:

kontuinität ist eine tolle sache und ich bin auch dafür dass nicht ständig gewechselt wird, aber ich finde es ein gefährliches spiel aufgrunde der vergangenheit wo ständig der trainer gewechselt wurde, nun unabhängig irgendwelcher fachlicher qualifikationen ums verrecken am trainer festzuhalten, einfach um kontuinität zu schaffen

bei den trainern der letzten 4 jahre war es schon bei deren einstellung voraussehbar dass es nicht gut kam, notnägel, psychos oder pensionäre, allesamt pfeiffen oder wieviele davon trainieren heute irgendwo noch ein team?
und jetzt haben wir einen der noch viel schwächer ist, ohne plan, ohne fachwissen und ohne erkennbare fortschritte, dafür kann er reden wie sforza oder mike shiva
also wird er nun hier durch alle böden durch gestützt und an ihm festgehalten, wir wollen ja kontuinität!
aber auf welchem niveau?

erkläre mir doch bitte wie du die von dir genannte wohlfühloase verscheuchen willst?
diese sogenannte wohlfühloase wird durch unsägliche vertragsverlängerungen nla-untauglicher trainer und spieler geradezu geschürt...
es geht mir doch gut, ich komm auch ohne herausragende talente, übermässige anstrengung oder fachwissen zu einem neuen vertrag, ach fühl ich mich doch wohl :mrg2:

aber es ist so wie shilin es gesagt hat, was sollen die diskussionen um harry, wir sind doch voll im plan
haben 650 zuschauer mehr
eine attraktive spielweise
erfolgreich extrem viel an der defensive gearbeitet
auch sonst unglaubliche fortschritte gemacht, vorallem der trainer
noch sind wir voll im rennen um die playoffs
und sowieso, sollten wir wieder erwarten in die playouts kommen, wir haben ja letztes jahr bewiesen wir parat wir waren, es sind also keine sorgen angebracht

zumindest wurde das unserer führung so glaubhaft erklärt und versicher dass dem so ist
also besteht für sie hier kein grund zu handlungen

da können wir hier im forum schreiben was wir wollen :lol:
Von wegen Pfeiffen:

Igor Pavlow der Vorgänger von Harry steht an der Bande bei den Hannover Scorpions. (Platz 7)
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

amarone hat geschrieben: Von wegen Pfeiffen:

Igor Pavlow der Vorgänger von Harry steht an der Bande bei den Hannover Scorpions. (Platz 7)
Pavlov ist jetzt aber ein denkbar schlechtest Beispiel. Der wurde gar nicht entlassen!
Er wurde nicht weiter verpflichtet nachdem er uns gerettet hat.

Nicht so schlimm wie bei Gilligan aber dennoch meiner Meinung nach falsch. Die anderen Trainer waren wirklich alle sackschwach.

Ein Pensionär, ein Teleclub Kommentator und einen Junioren-Trainer, der es selbst in Oesterreich nicht packt und einen potentiellen Gewalttäter.

Die Trainerauswahl in den letzten paar Jahren war wirklich hundsmiserabel!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Eugen65 hat geschrieben:
amarone hat geschrieben:
Die Trainerauswahl in den letzten paar Jahren war wirklich hundsmiserabel!
Naja, mit Christian Weber hätte es auch funktionieren können, so schlecht fand ich den nicht. Auch Rogenmoser ist für mich nach wie vor nicht die übelste Wahl.

Daneben fand ich dagegen Slettvoll, Chambers, Samuelsson und die Re-Verpflichtung von Eloranta. Bei Summanen denke ich dass es den Versuch zumindest wert war - eishockeytechnisch war der top, leider zwischnmenschlich eine Katastrophe.

Aber klar: Den Schläpfer hätten wir uns vor drei Jahren auch an Land ziehen können als im Biel zunächst partout trotz steter Rettung als Nothelfer keinen Coach-Vertrag geben wollte. Und dass Matti Alatalo statt zu uns lieber zu den GCK Lions wollte schmerzt mich heute noch.

Manchmal gibt es halt auch Fehleinschätzungen. Jan Tlacil beispielsweise, den während Jahren niemand wollte, führt heuer in der Ajoie eine absolute No-Name-Mannschaft, die selbst Kläusi Zaugg als potentielles Schlusslicht sah, mit vielen jungen Spielern an die Schwelle zur NLA. Für mich eine der grössten Hockeyleistungen der letzten zehn Jahre in der Schweiz. Leider bemerkt's kaum einer.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

Alleine der Fakt, dass kein einziger unserer zahlreichen entlassen Ex Coaches ein Team in einer europäischen 1. Liga trainiert, zeigt doch dass die Auswahl unterirdisch war:

Chambers Assistent in Lugano
Sletvoll Pensionär
Eloranta Juniorentrainer in Finnland
Sammuelsson TV Kommentator
Weber Zuerst Junioren Trainer in Klagenfurt, dann die 1. Mannschaft übernommen und jetzt entlassen und arbeitslos

Nur Summanen trainiert in Finnland HIFK (Platz 8) und bei dem hat man ja gesehen was er kann.
Benutzeravatar
saro
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 227
Registriert: 21. Sep 2008 12:28
Wohnort: Hombrechtikon

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von saro »

Eugen65 hat geschrieben:Alleine der Fakt, dass kein einziger unserer zahlreichen entlassen Ex Coaches ein Team in einer europäischen 1. Liga trainiert, zeigt doch dass die Auswahl unterirdisch war:

Chambers Assistent in Lugano
Sletvoll Pensionär
Eloranta Juniorentrainer in Finnland
Sammuelsson TV Kommentator
Weber Zuerst Junioren Trainer in Klagenfurt, dann die 1. Mannschaft übernommen und jetzt entlassen und arbeitslos

Nur Summanen trainiert in Finnland HIFK (Platz 8) und bei dem hat man ja gesehen was er kann.
Seit wir im A spielen hatten wir noch folgende Trainer:

Rautakallio bei Riga, KHL, im Nov.12 entlassen. Arbeitslos
McGregor Privatwirtschaft http://www.markmcgregor.ch/" onclick="window.open(this.href);return false;
Popischin ? verschollen :confused:
C.Muller Assi Nationalmannschaft Schweiz
now or never

Am Anfang war das Ende
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste