Konzept - Harry's Visionen

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Rog »

shilin hat geschrieben:Ich weiss nicht, woher Piloti's Quelle stammt. Vielleicht muss ich etwas präziser sein:

"Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer." - nach Aristoteles, Nikomachische Ethik I, Kap. 6, 1098a
:shakehands:
Geil, unser Forum ist auf so einem hohen Niveau, dass sogar darüber debattiert wird ob Aristoteles von Frühling oder Sommer sprach.

Bei anderen geht es lediglich um so unwichtige Dinge wie Vertragsverlängerungen... Wer spricht wohl in mehr als 2000 Jahren noch davon ob es richtig war Riesen's Vertrag nicht zu verlängern... Zumal nicht ganz klar ist ob der Entscheid dafür im Herbst, Winter oder Frühling gefallen ist...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von shilin »

Rog hat geschrieben:
shilin hat geschrieben:Ich weiss nicht, woher Piloti's Quelle stammt. Vielleicht muss ich etwas präziser sein:

"Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer." - nach Aristoteles, Nikomachische Ethik I, Kap. 6, 1098a
:shakehands:
Geil, unser Forum ist auf so einem hohen Niveau, dass sogar darüber debattiert wird ob Aristoteles von Frühling oder Sommer sprach.

Bei anderen geht es lediglich um so unwichtige Dinge wie Vertragsverlängerungen... Wer spricht wohl in mehr als 2000 Jahren noch davon ob es richtig war Riesen's Vertrag nicht zu verlängern... Zumal nicht ganz klar ist ob der Entscheid dafür im Herbst, Winter oder Frühling gefallen ist...
:daumenhoch:
Humor ist, wenn man trotzdem lacht :D :D
Und wenn man bedenkt, welche Irrelevanz dahinter steckt unter der Tatsache, dass in etwa 4 Milliarden Jahre unsere Sonne sich zu einem grossen roten Ball aufbläht und alles Irdische verbrennt! :ja:
Sport ist eben doch nicht nur eine tierisch ernste Angelegenheit...
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von piloti »

shilin hat geschrieben:Ich weiss nicht, woher Piloti's Quelle stammt. Vielleicht muss ich etwas präziser sein:

"Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer." - nach Aristoteles, Nikomachische Ethik I, Kap. 6, 1098a
:shakehands:
Hm... spannend. Meine Quelle sagt:
"Denn eine Schwalbe macht noch keinen Frühling und auch keinen Tag; ebenso macht auch ein einziger Tag oder eine kurze Zeit niemanden gesegnet oder glücklich." - Aristoteles, Nikomachische Ethik I, Kap. 6, 1098a, 19f
Der Typ war sich wohl nicht ganz sicher. ;)
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Warren »

Oder er hat eine Schwalbe in beiden Jahreszeiten gesehen...

Anyway, bitte zurück zum Thema und/oder ab damit in den Dies & Das Bereich.
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von amarone »

shilin hat geschrieben:
Und wenn man bedenkt, welche Irrelevanz dahinter steckt unter der Tatsache, dass in etwa 4 Milliarden Jahre unsere Sonne sich zu einem grossen roten Ball aufbläht und alles Irdische verbrennt!
Bis dahin kann Harry noch einige Meistertitel bewerkstelligen...... :P
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Warren »

Fertig jetzt.. Macht PNs, nutzt den Dies und Das Bereich, aber hier gehts ums Thema..

Weitere Beiträge die nicht hierhin gehören, werden kommentarlos gelöscht.
Benutzeravatar
Stefan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 203
Registriert: 23. Jan 2013 22:44
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Stefan »

Hallo zusammen

Mein erster Beitrag in diesem Forum! Seit Jahrzehnten ein Fan und seit ein paar Jahren ein stiller Mitleser.

Ganz grundsätzlich freue ich mich über die Qualität, die dieses Forum in letzter Zeit gewonnen hat! Das hat mich motiviert auch mal meine Meinung kund zu tun ... ob das die Qualität steigert sei mal dahingestellt ...

Nun, was mich seit geraumer Zeit ziemlich nervt, ist die hier drin immer wieder wieder beschworene "fehlende Leistungskultur". Ich bin überzeugt, dass jeder der Spieler, der es heute schafft ein NL-Niveau zu erreichen, ein erhebliches Potential an Ehrgeiz und Leistungsbereitschaft mitbringt und beweist. Die Zeiten, als Talent dafür ausreichend war, sind vorbei. Der Vergleich mit der restlichen Wirtschaft taugt da einfach nicht! Ich bin überzeugt, dass die "Leistungskultur" auch bei uns absolut ausreichend ist, um den Club weiter zu bringen.

Was es braucht, ist ein Umfeld, dass den Spielern ermöglicht ihr Potential voll auszuschöpfen. Dass man dabei grundsätzlich auf dem richtigen Weg ist, sehe ich im Moment daran, dass sich die Mannschaft im konditionellen Bereich augenfällig verbessert hat. Das hat uns bisher auch schon ein paar Punkte gebracht. Was uns im Moment fehlt, ist ein wenig mehr Talent und Führungspersönlichkeit in der Defensive. Leider fehlt uns da ein Leader, der etwas Druck von unseren "Gmürs" nimmt. Unsere Verteidiger sind bei weitem nicht so schlecht, wie sie hier oft gemacht werden, aber sie sind als Team überfordert. Hier mehr Qualität zu gewinnen ist keine einfache Aufgabe. Die Verpflichtung von Nodari ist da meines Erachtens aber ein Schritt in die richtige Richtung.

Ich finde, dieser Artikel bringt es recht schön auf den Punkt, was es für ein Team und einen Spieler braucht, um erfolgreich zu sein:

http://blog.dasmagazin.ch/2013/02/01/au ... llen-heft/

Wenn ich das nächste Mal Lust habe, befasse ich mich dann noch mit dem "Defensivkonzept". Noch so ein Begriff, den wohl hauptsächlich Leute verwenden, die zwar die Statistik lesen können, aber noch nie selber Eishockey gespielt haben.

Gruss
Steff
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von shilin »

In einfachen, klar formulierten Sätzen bringt Stefan die Meinung ein, dass das Problem in Rapperswil gegenwärtig an einer fehlenden Leaderfigur in der Abwehr zu finden sei. Der Beitrag über unser leider nur wenige Jahre am Obersee tätiges Abwehrbollwerk Mathias Seger macht deutlich, was der neue Forumuser meint. Ein bescheidener Typ, hart gegenüber sich selbst, empathisch gegenüber Familie, Freunden und Fans. Ein Mann mit Bodenhaftung und Charakter.

Ältere Kolleginnen und Kollegen wissen natürlich, dass Mathias auch schon in Rapperswil äusserst ambitioniert war. In einer Zeit, als die Kondition unserer Spieler noch nicht die beste war, pflegte Seger stets als letzter vom Training zu gehen; drehte noch Zusatzrunden, stemmte noch ein paar Gewichte mehr... Zur Persönlichkeit von Seger, so wie sie im Tagi-Magi beschrieben ist, klafft im Bericht dennoch eine Lücke. Weshalb wechselte er überhaupt ins HaSta? Kaum nur wegen dem Geld.

Auch wir haben die Zeiten erlebt, als das damalige Vorstandsmitglied Rolf Lutz als Pressesprecher jeweils vor dem Spiel die Supporter orientierte. Seit dieser Zeit kraxelt unser Klub im Kreis herum. Nur ganz wenige Male gelang der Schritt ins Playoff. Trotzdem ein Positivpunkt: Stefan hat nicht allein erkannt, dass sich speziell die Kondition unserer Spieler gerade in dieser Saison signifikant verbessert hat. Dies wurde auch schon in diesem Forum erwähnt.

Es kommt mir aber doch ein bisschen zu blauäugig vor, wenn man keine anderen Schwächen aus der Vergangenheit, die bis in unsere Zeit hineinreichen, erkennen will. Dass die Leistungskultur in unserem Klub übers Ganze (Gemeint sind die vergangenen 20 Jahre auf allen Ebenen der Klubmanschaften) genügend gewesen sein soll, muss man klar negieren. Das ist wohl der Grund, dass viele der Forenuser diesen Punkt bemängeln, ja ihn als Haupthindernis zu sportlichem Erfolg sehen.

In Zeiten, in denen andere Klubs aufgestiegen und leistungsmässig an uns vorbeigezogen sind, wurde ausser dem wirklich gelungenen Stadionbau auf sportlicher Ebene zu wenig erreicht. Nur zu oft wurden jeweils die Anhänger auf die nächste und übernächste Saison vertröstet. Und dass man dies nun mit der "Mission Lakers" erneut tut, muss kaum diskutiert werden.

Deshalb fehlt mir im Beitrag von Stefan auch etwas Selbstkritik, da ich annehme, dass er aus Sicht der Vereinsführung spricht. Aber vielleicht wird er dies in seinem nächsten Beitrag noch nachholen?
Benutzeravatar
saro
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 227
Registriert: 21. Sep 2008 12:28
Wohnort: Hombrechtikon

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von saro »

shilin hat geschrieben:In einfachen, klar formulierten Sätzen bringt Stefan die Meinung ein, dass das Problem in Rapperswil gegenwärtig an einer fehlenden Leaderfigur in der Abwehr zu finden sei. Der Beitrag über unser leider nur wenige Jahre am Obersee tätiges Abwehrbollwerk Mathias Seger macht deutlich, was der neue Forumuser meint. Ein bescheidener Typ, hart gegenüber sich selbst, empathisch gegenüber Familie, Freunden und Fans. Ein Mann mit Bodenhaftung und Charakter.

Ältere Kolleginnen und Kollegen wissen natürlich, dass Mathias auch schon in Rapperswil äusserst ambitioniert war. In einer Zeit, als die Kondition unserer Spieler noch nicht die beste war, pflegte Seger stets als letzter vom Training zu gehen; drehte noch Zusatzrunden, stemmte noch ein paar Gewichte mehr... Zur Persönlichkeit von Seger, so wie sie im Tagi-Magi beschrieben ist, klafft im Bericht dennoch eine Lücke. Weshalb wechselte er überhaupt ins HaSta? Kaum nur wegen dem Geld.

Auch wir haben die Zeiten erlebt, als das damalige Vorstandsmitglied Rolf Lutz als Pressesprecher jeweils vor dem Spiel die Supporter orientierte. Seit dieser Zeit kraxelt unser Klub im Kreis herum. Nur ganz wenige Male gelang der Schritt ins Playoff. Trotzdem ein Positivpunkt: Stefan hat nicht allein erkannt, dass sich speziell die Kondition unserer Spieler gerade in dieser Saison signifikant verbessert hat. Dies wurde auch schon in diesem Forum erwähnt.

Es kommt mir aber doch ein bisschen zu blauäugig vor, wenn man keine anderen Schwächen aus der Vergangenheit, die bis in unsere Zeit hineinreichen, nicht erkennen will. Dass die Leistungskultur in unserem Klub übers Ganze (Gemeint sind die vergangenen 20 Jahre auf allen Ebenen der Klubmanschaften) genügend gewesen sein soll, muss man klar negieren. Das ist wohl der Grund, dass viele der Forenuser diesen Punkt bemängeln, ja in als Haupthindernis zu sportlichem Erfolg sehen.

In Zeiten, in denen andere Klubs aufgestiegen und leistungsmässig an uns vorbeigezogen sind, wurde ausser dem wirklich gelungenen Stadionbau auf sportlicher Ebene zu wenig erreicht. Nur zu oft wurden jeweils die Anhänger auf die nächste und übernächste Saison vertröstet. Und dass man dies nun mit der "Mission Lakers" erneut tut, muss kaum diskutiert werden.

Deshalb fehlt mir im Beitrag von Stefan auch etwas Selbstkritik, da ich annehme, dass er aus Sicht der Vereinsführung spricht. Aber vielleicht wird er dies in seinem nächsten Beitrag noch nachholen?
Lausanne
La Chaux-de Fonds
Herisau
Langnau
Chur
Basel
Servette Genf
Biel
Das waren die Aufsteiger nach uns. Ausser den Genfern sehe ich keinen der längerfristig an uns vorbeigezogen sein soll. Und auch da ist nicht alles Gold was glänzt.

Aber dennoch:
Nach dem Rauswurf von Reto Klaus, der als einer der besten seines Fachs beurteilt wird, wurde die grosse Chance verpasst. Klaus hatte zu Recht als Geschäftsführer die Verantwortung für die Fehlentscheidungen in Trainer und Spieler Verpflichtungen zutragen. Es folgte die Idee alles zu verbessern. Neuer Geschäftsführer, neue Stelle als Sportchef, neuer Trainer, neuer Chef fürs Catering.
Anstatt erfahrene Topleute kam einfach nichts! (ausser fürs Catering)
Klaus wurde durch Sigg ersetzt. (Erfahrung Geschäftsführung: NULL)
Neuer Sportchef. H.R. (Erfahrung: NULL)
Neuer Trainer. H.R. (Erfahrung: NULL)
Die Doppelbelastung als Trainer/Sportchef geht in der Regel nicht auf, wie auch der Bieler Trainer einsehen musste.
Also basiert unsere Zukunft weiter auf dem Prinzip Hoffnung, dass bei uns alles schon gut wird und wir besseren Zeiten entgegen gehen. Der Zuschauer soll dabei schön zusehen und bezahlen.
now or never

Am Anfang war das Ende
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Eugen65 »

Eigentlich haben uns in den letzten paar Jahren auch biel und Langnau überholt. Nachdem wir vor 4 Jahren noch klar vor diesen Klubs lagen.

Biel / Playoff Quali letzte Saison, diese Saison noch im Kampf dabei, 3 Natispieler
Langnau / Playoff Quali vor 2 Jahren, 1 Natispieler

Betreffend der sportlichen Leitung bin ich 100 Prozent bei Dir. Man muss sich nur mal die SC und Trainerpositionen von uns, Biel und Langnau anschauen, dann sieht man sofort wo mehr Know-how vorhanden ist.

Langnau Reinhard / Kölliker
Biel Schrepfer / Steinegger
Wir Rogenmoser / Rogenmoser
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von C-Sitzer »

saro hat geschrieben:
shilin hat geschrieben:Anstatt erfahrene Topleute kam einfach nichts! (ausser fürs Catering)
Ja aber genau da passt's doch auch nicht, so ist meist bereits anfangs der 2. Drittelspause die auswahl mager bis überhaupt nicht mehr vorhanden und die "Fressbuden" sind ausverkauft, die Rollläden nach dem Spiel geschlossen das kann ja nicht von professioneller Natur sein
oder doch?

Auch diese Position ist ganz klar fehl besetzt!!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5354
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Chris »

C-Sitzer hat geschrieben:
saro hat geschrieben:
shilin hat geschrieben:Anstatt erfahrene Topleute kam einfach nichts! (ausser fürs Catering)
Ja aber genau da passt's doch auch nicht, so ist meist bereits anfangs der 2. Drittelspause die auswahl mager bis überhaupt nicht mehr vorhanden und die "Fressbuden" sind ausverkauft, die Rollläden nach dem Spiel geschlossen das kann ja nicht von professioneller Natur sein
oder doch?

Auch diese Position ist ganz klar fehl besetzt!!
Er hat es ja selber gemerkt und geht Ende Saison.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5354
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Chris »

Eugen65 hat geschrieben:Eigentlich haben uns in den letzten paar Jahren auch biel und Langnau überholt. Nachdem wir vor 4 Jahren noch klar vor diesen Klubs lagen.

Biel / Playoff Quali letzte Saison, diese Saison noch im Kampf dabei, 3 Natispieler
Langnau / Playoff Quali vor 2 Jahren, 1 Natispieler

Betreffend der sportlichen Leitung bin ich 100 Prozent bei Dir. Man muss sich nur mal die SC und Trainerpositionen von uns, Biel und Langnau anschauen, dann sieht man sofort wo mehr Know-how vorhanden ist.

Langnau Reinhard / Kölliker
Biel Schrepfer / Steinegger
Wir Rogenmoser / Rogenmoser
Da muss ich dir leider recht geben.
Benutzeravatar
saro
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 227
Registriert: 21. Sep 2008 12:28
Wohnort: Hombrechtikon

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von saro »

Chris hat geschrieben:
C-Sitzer hat geschrieben:
saro hat geschrieben:
shilin hat geschrieben:Anstatt erfahrene Topleute kam einfach nichts! (ausser fürs Catering)
Ja aber genau da passt's doch auch nicht, so ist meist bereits anfangs der 2. Drittelspause die auswahl mager bis überhaupt nicht mehr vorhanden und die "Fressbuden" sind ausverkauft, die Rollläden nach dem Spiel geschlossen das kann ja nicht von professioneller Natur sein
oder doch?

Auch diese Position ist ganz klar fehl besetzt!!
Er hat es ja selber gemerkt und geht Ende Saison.
Stimmt eigendlich. Bin einfach nach den Spielen nur froh so schnell wie möglich aus der DCA zukommen :lol:

Aber du hast Recht. Habe ich auch schon erlebt, dass etwas "ausverkauft" war.
Und nach den Spielen wäre sicher auch noch Potential vorhanden.

Also. Korrektur Catering. Nicht Topbesetzt aber noch besser als gewisse andere Positionen im Verein...
Und wie schon bemerkt wurde. Der zieht seine Konsequenzen. (oder er muss)
now or never

Am Anfang war das Ende
Benutzeravatar
Stefan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 203
Registriert: 23. Jan 2013 22:44
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Stefan »

Selbstkritik ist definitiv nicht nötig, was mich anbelangt. Ich schaue nur zu!

Logisch wurden und werden viele Fehler gemacht! Die macht aber jeder, der etwas tut! Ich denke einfach nicht, dass uns die fehlende Leistungsbereitschaft oder das fehlende "Konzept" zur Schiessbude der Liga machen. Es ist leider etwas komplizierter.

Die "einfachen" Lösungen, wie neue Trainer, einen "Star" verpflichten oder eine ausgefallene Trikotfarbe, haben uns definitiv nicht weiter gebracht. Im Moment sehe ich aber viele Ansätze, die mich positiv stimmen. Ganz abgesehen davon ist der Unterhaltungswert unserer Heimspiele diese Saison deutlich höher als in den letzten Jahren, wenn man mal vom Match gegen Biel absieht! Es war nicht immer so, dass solche Spiele die Ausnahme sind! Deshalb finde ich, dass man der heutigen Crew durchaus die Chance geben sollte, uns das nächste Jahr in die Playoffs zu bringen.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von shilin »

Aber es fehlt(e) eben doch an der Leistungskultur. Es geht nicht an, dass man wichtige Posten an "nette" und treue ehemalige Spieler vergibt. Ich denke hier z.B. an einen ehemaligen Sportladenbesitzer.
Und machen wir uns doch nichts vor: Jeder, der den Klub die letzten 2 Jahrzehnte mitverfolgt hat, kennt die beliebteste Hinhaltephrase am Oberen Zürichsee - "Nächste Saison Playoff" :ja:
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Woot?! »

shilin hat geschrieben:Jeder, der den Klub die letzten 2 Jahrzehnte mitverfolgt hat, kennt die beliebteste Hinhaltephrase am Oberen Zürichsee - "Nächste Saison Playoff" :ja:
Ist das in diesem Sport nicht völlig normal? Welcher Verein, der Playouts spielen muss, sagt dies nicht? Wäre dir "Nächste Saison Ligaerhalt im Playoutfinal" lieber? ;)
Wenn der Glaube an die Playoffs von Anfang an nicht vorhanden ist, dann können wir gleich freiwillig absteigen.
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von urmewa »

Daaas kannst Duuu selbstverständlich finden und eine Meinung dazu haben.

Die (berechtigte) Kritik hier drinn am Trainer und an diversen übersättigten und überforderten Spielern wirst Du aber auch mit Deinem Beitrag nicht ändern können. H.R. als Trainer uuuund Manager ist zweifelhaft und funktioniert nicht. Dies, weil H.R. als Trainer völlig überfordert wirkt und das Team taktisch nuuuulllll Fortschritte gemacht hat (eeeeer findet sich selbst ja absoluz top :shock: :shock: ). Darum H.R. als Trainer oder Manager weg (lieber als Trainer weg) dazu mit den abermals genannten Diven Verträge niiiicht verlängern.

Stefan hat geschrieben:Selbstkritik ist definitiv nicht nötig, was mich anbelangt. Ich schaue nur zu!

Logisch wurden und werden viele Fehler gemacht! Die macht aber jeder, der etwas tut! Ich denke einfach nicht, dass uns die fehlende Leistungsbereitschaft oder das fehlende "Konzept" zur Schiessbude der Liga machen. Es ist leider etwas komplizierter.

Die "einfachen" Lösungen, wie neue Trainer, einen "Star" verpflichten oder eine ausgefallene Trikotfarbe, haben uns definitiv nicht weiter gebracht. Im Moment sehe ich aber viele Ansätze, die mich positiv stimmen. Ganz abgesehen davon ist der Unterhaltungswert unserer Heimspiele diese Saison deutlich höher als in den letzten Jahren, wenn man mal vom Match gegen Biel absieht! Es war nicht immer so, dass solche Spiele die Ausnahme sind! Deshalb finde ich, dass man der heutigen Crew durchaus die Chance geben sollte, uns das nächste Jahr in die Playoffs zu bringen.
LatinaXIII
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 71
Registriert: 31. Okt 2012 10:18
Wohnort: Jona

Jetzt handeln

Beitrag von LatinaXIII »

:biggrin: Wer nach der neuerlichen Heimpleite gegen den EVZ noch nicht gemerkt hat, wo der Wurm drin ist, dem kann ich nicht helfen!! Schickt den Trainer/Sportchef samt Staff in die Wüste. Aber sofort! Sonst könnt Ihr sicher sein, dass diese Leitung dafür verantwortlich ist, dass die Lakers nach langen Jahren in der obersten Spielkasse demnächst nur noch biedere Kost in der 2. Liga bietet. Vonwegen kontinuierlichem Aufbau! Wunschträume!! Was der Club jetzt braucht, ist ein radikaler Schnitt; aber dazu hat ja dieser Vorstand keinen Mut! Wurstelt nur so weiter, die übrigen
Playout-Mannschaften wird's freuen die Kanonenfuttermannschaft von Rappi zu vernaschen!
Benutzeravatar
Schregorius
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 98
Registriert: 30. Dez 2008 17:10
Wohnort: Sektor C

Re: Jetzt handeln

Beitrag von Schregorius »

Jaja Trainerwechsel hatten wir in den letzten Jahren ja zu genüge. Bringt alles nichts. Was wir brauchen sind starke Spieler und dazu brauchts Geld. Leider wird unser Klub kaum je genug einnehmen um bei den Top Teams mitspielen zu können. Hört mit der jährlichen Hysterie auf, die Sachlage ist klar.
Bild
Mut zu Eisblau!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Jetzt handeln

Beitrag von Marsilio »

Genau, Rogenmoser sofort entlassen. Freuen wir uns auf Alex Andjelic als neuen Trainer! Und Slettvoll wird Assi! :juhu:

Im Ernst: Gegen Zug versagte nicht Harry Rogenmoser sondern (einmal mehr) unsere Verteidigung. Taktisch versuchte unser Team nett nach vorne zu spielen, hatte aber nicht den glücklichsten Tag vor Zugs Goalie Zurkirchen. Haarsträubend dagegen die Verteidiger - defensiv immer für einen Fehler gut, offensiv ohne viel Einfluss aufs Team.

Fazit: Neue Verteidiger müssen her - Winkler, Walser sollten dringend ersetzt werden.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Jetzt handeln

Beitrag von Eugen65 »

Samuelssons Aussagen in der 2. Drittelspause waren deftig:

- Timeou Rappi und keiner hört zu. Riesen denkt sich hör endlich auf zu reden.
- Rogenmoser sagt er sei ein schlechter Trainer und soll den Spielern Anweisungen geben, diese nehmen ihn aber nicht mehr ernst.
- Die Spieler sind unzufrieden.
- Es lodert in Rapperswil und da wird bald was passieren.

Weiss der irgend etwas das wir nicht wissen, oder hat er einfach noch eine Rechnung offen?
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Re: Jetzt handeln

Beitrag von amarone »

Eugen65 hat geschrieben:Samuelssons Aussagen in der 2. Drittelspause waren deftig:

- Timeou Rappi und keiner hört zu. Riesen denkt sich hör endlich auf zu reden.
- Rogenmoser sagt er sei ein schlechter Trainer und soll den Spielern Anweisungen geben, diese nehmen ihn aber nicht mehr ernst.
- Die Spieler sind unzufrieden.
- Es lodert in Rapperswil und da wird bald was passieren.

Weiss der irgend etwas das wir nicht wissen, oder hat er einfach noch eine Rechnung offen?
Eher eine Rechnung offen, wurde schliesslich entlassen und hat das nie überwunden......
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: Jetzt handeln

Beitrag von Warren »

amarone hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Samuelssons Aussagen in der 2. Drittelspause waren deftig:

- Timeou Rappi und keiner hört zu. Riesen denkt sich hör endlich auf zu reden.
- Rogenmoser sagt er sei ein schlechter Trainer und soll den Spielern Anweisungen geben, diese nehmen ihn aber nicht mehr ernst.
- Die Spieler sind unzufrieden.
- Es lodert in Rapperswil und da wird bald was passieren.

Weiss der irgend etwas das wir nicht wissen, oder hat er einfach noch eine Rechnung offen?
Eher eine Rechnung offen, wurde schliesslich entlassen und hat das nie überwunden......
Definitiv die Rechnung offen, wer gegen den Trainer spielt, spielt nicht so wie heute oder in Davos!
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Jetzt handeln

Beitrag von Eugen65 »

Bin mal gespannt was er jetzt zum 3:3 sagt. :mat:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste