29.1.13 HCD - Lakers

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Del Zotto
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Del Zotto »

Da ich sonst kritisch bin möchte ich Sejna loben! Bei ihm
hat man immer das gefühl er gibt alles und wird je länger je mehr sehr wertvoll für uns! Gut Harry muss ihm auch nichts beibringen :)
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

Sejna gibt wirklich alles, voren wie hinten. Bin mit der Schiri Leistung unzufrieden, sonst gehts eigentlich noch.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von shilin »

Einverstanden, aber bitte nicht nur Sejna. Auch Earl bringt Bewegung ins Spiel, versucht es schnell zu machen. Das Resultat ist mehr als befriedigend und keineswegs unverdient, vor allem wenn man die beiden Schüsse an die Torumrandung berücksichtigt. Aber wenn ich an die Spielfreude unserer Leute im September denke! Der Unterschied ist frappant.
Es ist unübersehbar: Das Spiel ist ein Akt der Arbeit auf beiden Seiten. Und Davos spielt weit unter seinen Möglichkeiten.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Marty Turco »

thöny spielt, seitdem das Tor zum 3-2 fiel (thöny sass auf der strafbank), nicht mehr. Scheint bestrafung von HR dafür zu sein. Weshalb wendet man dies nur bei den "Junioren" an, nicht aber bei einem Burkhalter, Riesen, Geyer oder Gmür an? Ziemlich fragwürdig...
Haegi
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Haegi »

ja ist denn das die möglichkeit? unsere ausländer treffen für einmal au masse ;)
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Marty Turco hat geschrieben:thöny spielt, seitdem das Tor zum 3-2 fiel (thöny sass auf der strafbank), nicht mehr. Scheint bestrafung von HR dafür zu sein. Weshalb wendet man dies nur bei den "Junioren" an, nicht aber bei einem Burkhalter, Riesen, Geyer oder Gmür an? Ziemlich fragwürdig...
Möglicherweise ists die Bestrafung ja, aber fragwürdig, nein. Man weiss nicht, was die beiden abgesprochen hatten.. Ich sehs so, falls es bestrafung war: thöny ist ein schüler, schüler werden fürs kaugummi kauen im unterricht noch bestraft, ausgelernte nicht mehr...

Aber wer weiss vielleicht war der grund für das umstellen der linien ein ganz anderer... Man muss jetzt auch nicht übertreiben und jede umstellung miesmachen!
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Haegi
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Haegi »

auswärtssieg schoooloooloololoooo auswärtssieg schololololooooo

ach nee stimmt bei einigen heissts jetzt wieder dieser sieg basiert auf dusel, glück und gottes hand ;)
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

hauptsache gewonnen :juhu:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Sags doch!

Nach einer Klatsche gewinnen wir. Schade nicht drei Punkt, habe meine Wette verloren, aber hat dennoch wieder mal Spass gemacht.

Heute war das Paradespiel um zu zeigem was besser ist als letzte Saison:

- Die Ausländer
- Der Goali, trotz Anfangspatzer

@ Warren
Man darf die ,alten, schon auch bestrafen wenn sie ,Kaugummi kauen, sie sollten ja eine Vorbildfunktion für die jungen haben.
JayC
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von JayC »

:juhu: Jepppp!!! Wieder mal ein Sieg :juhu: :juhu:

Da ich das Spiel nicht live gesehen habe, habe ich auch nichts zu kritisieren. Freu mich einfach über die 2 Punkte :D
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

Bin fast etwas sprachlos; freue mich über die 2 Punkte bezüglich der Position 9 - gegen Ambri eben; wir sind ja inzwischen mit wenig zufrieden.................., aber immerhin :lecker:
Zuletzt geändert von Chris am 29. Jan 2013 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von shilin »

Ein verdienter Sieg, getragen vor allem von Earl und Sejna. Und Aebby, ausser dem 1. Treffer, machte seine Sache gut. S. Berger verpasste mindestens 2 "Muss"-Tore.

Ich verstehe nicht, dass HR die notwendige Grösse fehlt, um ein klärendes Gespräch mit Grauwiller zu führen. Es gibt da deutlich schwächere Stürmer, die auf dem Eisfeld herumkurven...
Scirocco

Beitrag von Scirocco »

Aebischer und die Ausländer werden in den Playouts den Unterschied ausmachen !!
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

shilin hat geschrieben:Ich verstehe nicht, dass HR die notwendige Grösse fehlt, um ein klärendes Gespräch mit Grauwiller zu führen. Es gibt da deutlich schwächere Stürmer, die auf dem Eisfeld herumkurven...
Allerdings! Stell Dir vor der spielt bei Ambri gegen uns - schlechte Aussicht.
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von Oranje »

JayC hat geschrieben::juhu: Jepppp!!! Wieder mal ein Sieg :juhu: :juhu:

Da ich das Spiel nicht live gesehen habe, habe ich auch nichts zu kritisieren. Freu mich einfach über die 2 Punkte :D
Bist nicht der einzige! ;) Das nenn ich doch mal eine starke Antwort auf das schwache Spiel gegen Biel... :clap:
25.4.2018 :love:
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

Eugen65 hat geschrieben:@ Warren
Man darf die ,alten, schon auch bestrafen wenn sie ,Kaugummi kauen, sie sollten ja eine Vorbildfunktion für die jungen haben.
Darf man schon, aber gemacht wirds sehr selten... Wieso? Frag das jemand anders.. ;)

Übrigens, ich war sehr nahe dran mit meinem Tipp:
Warren hat geschrieben:Völlig wieder erwarten holen wir in Davos zwei Punkte: 3:4!
:anbet: :clap:
lg Warren

• Beachte die Regeln
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Eine gute Antwort auf das Spiel gegen Biel! :daumenhoch:

++++Sejna, sackstarkes Spiel, hat auch den Penalty eiskalt versenkt
+++Earl, schöne Einzelleistung zum 3:3
++Kolnik, sein Aufwärtstrend hält an
+Aebby, das erste Goal war sein Fehler, sonst eine gute Leistung

Unsere Verteidigung war wie fast immer diese Saison überfordert.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Chris hat geschrieben:
shilin hat geschrieben:Ich verstehe nicht, dass HR die notwendige Grösse fehlt, um ein klärendes Gespräch mit Grauwiller zu führen. Es gibt da deutlich schwächere Stürmer, die auf dem Eisfeld herumkurven...
Allerdings! Stell Dir vor der spielt bei Ambri gegen uns - schlechte Aussicht.
Ich denke, niemand weiss genau was da vorgefallen ist, für einen zwist brauchts immer zwei. Und ob es schon klärende oder eben nicht klärende gespräche zwischen den beiden gegeben hat, weiss auch niemand
Harry wird wohl nicht so dumm sein, und grauwiler an ambri abgeben.

Ich freue mich erst mal über die zwei gewonnene punkte :daumenhoch:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Del Zotto
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Del Zotto »

Starke Leistung unserer Ausländer welche das Ruder heute ganz klar gerissen haben! Da sieht man doch was eine gute Einstellung im Kopf bewirken kann! Aebi hat uns dazu auch wieder gute Saves gezeigt! Trotzdem Kopfschütteln gibt es zu unserer Abwehr kann man so hilflos und unbeweglich sein? Weiss jemand was mit unseren Bremsklötzen Burkhalter und Camichel war? Ich hoffe ja schwer das die im
nächsten Spiel zuschauen! Falls man Winkler noch einen Sitzplatz auf der Tribüne reserviert bin ich zufrieden!
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

Del Zotto hat geschrieben:Weiss jemand was mit unseren Bremsklötzen Burkhalter und Camichel war?
Du lesen: http://www.lakers.ch/index.php/news/spi ... 43-hcd-lak" onclick="window.open(this.href);return false;
lg Warren

• Beachte die Regeln
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Suuber »

Der Zürcher Oberländer Ueli ist nicht Lakers Fan? Tsts .... in 20 min-app: Der HCD kassierte zum Unmut des zuschauenden Bundesrats Ueli Maurer die erst zweite Heimniederlage gegen die Lakers aus den letzten 16 Spielen.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von John McClane »

gute reaktion, ganz klar. allen voran die ausländer haben dem spiel den stempel aufgedrückt. trotzdem ist es einfach total ärgerlich, wenn man auf die tabelle sieht. diese saison war die chance für die playoffs wohl noch nie so gross. vor allem auch, weil zwei gegner unserer "zusatzrunden-gruppe" nicht gerade brillieren.

zu gestern noch:

riesen wieder ein absolutes ärgernis - trotz seines schönen assists zum 2:2. auch wichser steht weiterhin total neben den schuhen. mag sein, dass das von seiner schulterverletzung herrührt. aber da soll man jetzt, wo die playoffs eh nicht mehr erreicht werden können, die notbremse ziehen und ihm soviel schonung wie möglich geben. wir sind in den playouts enorm auf einen starken wichser angewiesen.
das grösste ärgernis gestern war jedoch geyer. er forderte nach dem biel-spiel eine reaktion. nur war das bei ihm, captain notabene, überhaupt nicht ersichtlich. träge, langsam, fehlerhaft und im abschluss an harmlosigkeit kaum zu überbieten. man sollte sich überlegen, nächste saison das captain-amt neu zu vergeben. es gab schon manch ein spieler, der dadurch befreiter aufspielte.
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von urmewa »

Gratulation zum Sieg: Vielleicht haben sich (vereinzelte) Spieler unsere Krititik zu Herzen genommen. Insbesondere die Ausländer waren für einmal jenen des Gegners überlegen.

Aber trotzdem: Auf Riesen und Winkler sollten wir nächste Saison verzichten.
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

John McClane hat geschrieben:gute reaktion, ganz klar. allen voran die ausländer haben dem spiel den stempel aufgedrückt. trotzdem ist es einfach total ärgerlich, wenn man auf die tabelle sieht. diese saison war die chance für die playoffs wohl noch nie so gross. vor allem auch, weil zwei gegner unserer "zusatzrunden-gruppe" nicht gerade brillieren.
Das sehe ich auch so. 3 Siege mehr, also 9 Punkte gegen Ambri, Langnau und Biel und dann hätte man es in der Hand aus eigener Kraft in die playoffs zu kommen!
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von Scrj256 »

Chris hat geschrieben: Das sehe ich auch so. 3 Siege mehr, also 9 Punkte gegen Ambri, Langnau und Biel und dann hätte man es in der Hand aus eigener Kraft in die playoffs zu kommen!
Genau! Sehr schade!

Laut TC Moderator hat Rogenmoser nach dem Biel Spiel Straftraining angeordet! -Ja gibts den sowas in Rapperswil? :lecker:

Ich kann nicht so recht glauben das Burki und Camichel gestern wirklich krank waren und könnte mir auch vorstellen das HR die beiden gar nicht mitnehmen wollte nach Davos. Riesen kam zum Glück auch kaum zum Einsatz und Winkler viel gestern mal nicht auf :daumenhoch: .

Mann könnte fast meinen Harry stöbere hier im Forum rum, oder vielleicht hat er seinen Jungs mal die eine oder andere Zeile vorgelesen.

Cool das wir gewonnen haben, für mich wars der Beweis das wir Spieler wie 80#,79#,24# nicht brauchen bzw. besser asap ersetzen sollten! Klar Neukom und Thöny brauchen noch (Eis-)Zeit, aber die erhalten sie auch nur wenn sie in den vorderen Linien Spielen können.

Ich würde mit 5 Ausländern in die Saison starten. Denfense: Norreau/Stay at Home Verteidiger, Offense: Kolnik, Sejna, Earl. Sonst ist es dann wieder November, einer verletzt sich und wir kaufen uns einen Gurkenausländer.
Gesperrt