29.1.13 HCD - Lakers

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
29.1.13 HCD - Lakers

Beitrag von Warren »

Der Frust vom Weekend sitzt allen noch im Magen... Doch die Hockeywelt steht nicht still...

Morgen Dienstag gehts bereits weiter, auswärts in Davos.
Völlig wieder erwarten holen wir in Davos zwei Punkte: 3:4!
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von shilin »

Ich halte üblicherweise weder von Astrologie noch vom Kaffeesatzlesen etwas.

Heute aber wage ich im Hinblick auf die psychische Gesamtverfassung rund um unser Team eine Prognose für die restlichen Spiele der Meisterschaft:

Die Chance, keine Punkte mehr zu holen liegt bei über 60%
Die Chance zwischen 2 und 5 Punkten zu holen liegt bei 20%.

Die kommenden Spiele sind spannend: Es geht um Heimvorteile und letztes Gerangel um den Playoffplatz Nr. 8.
Kev
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Kev »

Aus mangel an Mitfahrern werden wir mit den Autos nach Davos reisen, falls jemand noch einen Platz sucht oder anbieten möchte kann er sich bei mir melden: 079 530 96 33

Abfahrt ab der Lido-Bar 17.15

Gruss Kev
SCRJ since 1945
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

shilin hat geschrieben:Ich halte üblicherweise weder von Astrologie noch vom Kaffeesatzlesen etwas.

Heute aber wage ich im Hinblick auf die psychische Gesamtverfassung rund um unser Team eine Prognose für die restlichen Spiele der Meisterschaft:

Die Chance, keine Punkte mehr zu holen liegt bei über 60%
Die Chance zwischen 2 und 5 Punkten zu holen liegt bei 20%.

Die kommenden Spiele sind spannend: Es geht um Heimvorteile und letztes Gerangel um den Playoffplatz Nr. 8.
Interssante Schätzungen. Dabie könnten wir noch 24 Punkte holen..... Ich kann mir mit dem besten Willen nicht vorstellen, dass wir morgen punkten, aber keine "Regel" ohne Ausnahme.
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Rappi-Süd »

Ich glaube ehrlich gesagt nicht an Punkte aus Davos
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von shilin »

Ein Blick auf die verbleibenden Spiele genügt, um zu zeigen, dass jeglicher Optimismus fehl am Platz ist. Wir spielen gegen die Playoff-Teams 2013! Wir können eher ein Wettbüro öffnen mit der Preisfrage, wie viele Tore kassiert werden. Ich tippe mal vorsichtig optimistisch und sage: Unser Torhüter muss 30 Mal die Scheibe herauswischen :biggrin:

29.01.2013 - 19:45 - Vaillant Arena; Davos
--------------------------------------------------------------------------------
02.02.2013 - 19:45 - Diners Club Arena; Rapperswil - EVZ
--------------------------------------------------------------------------------
03.02.2013 - 15:45 - Postfinance Arena; Bern
15.02.2013 - 19:45 - Diners Club Arena; Rapperswil - ZSC
16.02.2013 - 19:45 - Kolping Arena; Kloten
22.02.2013 - 19:45 - Les Vernets; Genève
23.02.2013 - 19:45 - Diners Club Arena; Rapperswil _ Lugano
26.02.2013 - 19:45 - Diners Club Arena; Rapperswil - Fribourg
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

Ich glaube schon auch, dass da nicht mehr viele Punkte drin liegen.
Del Zotto
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Del Zotto »

Vielleicht gibts Teams die sich für die Playoffs schonen dann liegt vielleicht was drin :))
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von shilin »

Del Zotto hat geschrieben:Vielleicht gibts Teams die sich für die Playoffs schonen dann liegt vielleicht was drin :))
Möglich - aber eher denke ich, dass man sich nun langsam dem Playoff-Rhythmus annähern möchte. Das war in den letzten Jahren oft erkennbar.
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

Del Zotto hat geschrieben:Vielleicht gibts Teams die sich für die Playoffs schonen dann liegt vielleicht was drin :))
nicht ganz auszuschliessen, trifft aber sicher nicht auf den HCD zu; die sind sich ihres playoff Platzes zwar ziemlich sicher, aber AdC geht sicher kein Risiko ein und ringer als gegen die Lakers kommt er wohl nicht zu einem Sieg.
Del Zotto
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Del Zotto »

shilin hat geschrieben:
Möglich - aber eher denke ich, dass man sich nun langsam dem Playoff-Rhythmus annähern möchte. Das war in den letzten Jahren oft erkennbar.
Schlimmer als gegen Biel kann es nicht mehr sein oder? Ich hoffe gewisse Herren haben etwas stolz im A*****!!!
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Ich wette heute mal auf uns. Quote 5:75 :daumenhoch:

Wir gewinnen ziemlich oft nach Klatschen und wenn es um nicht viel geht. Zudem hat Davos 7 Verletzte oder Kranker unter anderem RvA.
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

Gemäss ZSZ von heute Dienstag 29.1. hat Harry sein Team zu einer Reaktion gegen Davos aufgefordert. Wer sind die Bremsklötze im Team? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es zum Beipsiel Grauwiler war, der mir immer als grosser Bewegungsmensch und als einsatzfreudig vorkam (wenn auch mit wenig Zählbarem in Form von Skorererpunkten).
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von shilin »

Chris hat geschrieben:Gemäss ZSZ von heute Dienstag 29.1. hat Harry sein Team zu einer Reaktion gegen Davos aufgefordert. Wer sind die Bremsklötze im Team? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es zum Beipsiel Grauwiler war, der mir immer als grosser Bewegungsmensch und als einsatzfreudig vorkam (wenn auch mit wenig Zählbarem in Form von Skorererpunkten).
Eine Reaktion muss HR ja fordern! Denn es fordern bestimmt auch die Sponsoren.

Der wichtigste "Bremser" im Team ist neben der ausgedörrten Lust am Eishockeyspiel die Angst vor der nächsten Klatsche. Die beiden wirken lähmend.
Es gibt keine positiven Momente, die ich zur Zeit sehe. Aber es gibt ja immer Überraschungen... :zwinker:
Del Zotto
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Del Zotto »

Weiss Harry überhaupt noch was er tun soll? :ballaballa: :ballaballa: :ballaballa:
LatinaXIII
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von LatinaXIII »

Ist das ernst gemeint?
LatinaXIII
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von LatinaXIII »

Ich ziehe vor all denen den Hut, die nach all den Schlappen noch so eine weite Reise auf sich nehmen. :zwinker:
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

LatinaXIII hat geschrieben:Ich ziehe vor all denen den Hut, die nach all den Schlappen noch so eine weite Reise auf sich nehmen. :zwinker:
Bin zwar nicht dabei, aber wenn ich mich an früher erinnere... Da gab es viel grösser Schlappen und wir gingen trotzdem immer und immer wieder...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von shilin »

Rog hat geschrieben:
LatinaXIII hat geschrieben:Ich ziehe vor all denen den Hut, die nach all den Schlappen noch so eine weite Reise auf sich nehmen. :zwinker:
Bin zwar nicht dabei, aber wenn ich mich an früher erinnere... Da gab es viel grösser Schlappen und wir gingen trotzdem immer und immer wieder...
du meinst frei nach dem Motto: " (Sing) Immer wieder, immer wieder, immer wieder Österreich!" lol :mat: :mat: :mat:
Damals wart Ihr noch Anhänger der Kampfschweinchen, heute sind's noch 'n paar Masochisten. :biggrin:
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

Rog hat geschrieben:
Hockeyfans sind eben mit einem speziellen Virus infiziert und der lässt einem nicht so leicht los! Das merkt man auch den Diskussionen jetzt wieder im Forum mit vielen guten Beiträgen und Ansichten aus den verschiedendsten Gesichtswinkel.
Scirocco

Beitrag von Scirocco »

Del Zotto hat geschrieben:Weiss Harry überhaupt noch was er tun soll? :ballaballa: :ballaballa: :ballaballa:
das frag ich mich auch gerade; Grauwiler aussortieren und Büsser als 13. Stürmer mitnehmen :nixweiss:
DanHard
Moderator
Moderator

Beitrag von DanHard »

Scirocco hat geschrieben:
Del Zotto hat geschrieben:Weiss Harry überhaupt noch was er tun soll? :ballaballa: :ballaballa: :ballaballa:
das frag ich mich auch gerade; Grauwiler aussortieren und Büsser als 13. Stürmer mitnehmen :nixweiss:
hmm... hab ich mir auch grad gedacht!
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

DanHard hat geschrieben:
Scirocco hat geschrieben:
hmm... hab ich mir auch grad gedacht!
ja, richtig; er mag ihn einfach nicht; weiss nicht wieso?
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von shilin »

Ich weiss nicht, ob Ihr das auch so seht. Beide Tore auf Goali-Fehler. Unsere Mannen geben sich leidlich Mühe. Aber das Spiel, obwohl das Resultat bisher gut aussieht, im 1. Drittel auf schwachem Niveau. Man hat den Eindruck, dass es für beide ein "Pflichtspiel" ist - wenigstens bisher.
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

shilin hat geschrieben:Ich weiss nicht, ob Ihr das auch so seht. Beide Tore auf Goali-Fehler. Unsere Mannen geben sich leidlich Mühe. Aber das Spiel, obwohl das Resultat bisher gut aussieht, im 1. Drittel auf schwachem Niveau. Man hat den Eindruck, dass es für beide ein "Pflichtspiel" ist - wenigstens bisher.
Einversatnden. Schade, dass Kurmann die Strafe kurz vor der Pause nicht gegeben hat!
Gesperrt