Transfer --> Team 2013/2014

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

Chris hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Schläpfer ist sicher nicht so blöd und verpflichtet Riesen. Der passt nun überhaupt nicht ins Konzept von Biel. Die setzten auf junge talentierte Spieler und haben gerade mal 2 Feldspieler über 30. Glaube nicht, dass Schläpfer von dem bewährten Konzept abrückt und plötzlich alternde Ex-Stars verpflichtet. Und wenn doch um so besser für uns.
Ja, sehe das in etwa auch so; wäre aber nur dann gut, wenn wir ihn gut ersetzen können; die 17 Punkte, die er bisher gemacht hat, nahmen wir ja nicht ungerne.
Riesen hat in 4 Jahren bei uns in total 159 Spielen 83 Skorerpunkte gesammelt.
Nicht vergessen sollte man auch, dass er ca. die Hälfte seiner Skorer Punkte im Powerplay hat sammeln dürfen.

Das sind genau 0.52 pro Spiel. Das ist ein durschnittlicher Wert für einen Sniper und ziemlich einfach zu ersetzen. Wenn man die ca. 1.5 mio. (Versicherungsgeld bereits abgezogen) die uns Riesen in den letzten 4 Jahren gekostet hat noch in Betracht zieht sowieso.

Wir haben ihm pro Skorerpunkt ca. CHF 18'000.00 bezahlt. :motz:

Riesen ist der mit Abstand überbezahlteste CH - Sniper der ganzen Liga!

Zum Vergleich: Dani Steiner
Letze 4 Jahre in der Schweiz (2 Jahre Langnau, 2 Jahre Lugano) 171 Spiele 124 Skorerpunkte = 0.73 pro Spiel
Das sind fast 50% mehr als Riesen und das bei einem viel kleineren Salär.
Benutzeravatar
marc
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 43
Registriert: 2. Mai 2012 14:00
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von marc »

oh, danke gecko ;)
Del Zotto
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 127
Registriert: 3. Nov 2012 21:01

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Del Zotto »

Kloten soll doch Roggenmoser aus dem Vertrag kaufen :)
Scirocco

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Scirocco »

:ja: :ja: :juhu: :juhu:
Del Zotto hat geschrieben:Kloten soll doch Roggenmoser aus dem Vertrag kaufen :)
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Gemäss Blick will Ambri mit Zdenek Kutlak nicht verlängern... Das wäre doch ein Abwehrchef für uns.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1846
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Suuber »

Del Zotto hat geschrieben:Kloten soll doch Roggenmoser aus dem Vertrag kaufen :)
Nein Weihnachten war schon
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
saro
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 227
Registriert: 21. Sep 2008 12:28
Wohnort: Hombrechtikon

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von saro »

Mit Walser auf keinen Fall verlängern! Eher Risikofaktor statt eine Bank hinten. Hat man gegen Ambri leider (wieder) gesehen. Ein solider, defensiver Verteidiger muss her!
now or never

Am Anfang war das Ende
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Oberländer »

Ja, Walser war gestern wirklich schlecht, vieleicht hat er die Grippe..., aber das gibt mir auch zu denken.

Klotens VR-Präsi in der NZZ: '' Wir wollen kein zweites Rapperswil werden, das nur ausgemusterte Spieler erhält, die sonst niemand will''. Eine bodenlose Frechheit ist das, diesen Füdliclub sollte man endlich zwangsliquidieren und auf nimmer Wiedersehen in einem tiefen Güllenloch versenken :motz: .

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von shilin »

Oberländer hat geschrieben:Ja, Walser war gestern wirklich schlecht, vieleicht hat er die Grippe..., aber das gibt mir auch zu denken.

Klotens VR-Präsi in der NZZ: '' Wir wollen kein zweites Rapperswil werden, das nur ausgemusterte Spieler erhält, die sonst niemand will''. Eine bodenlose Frechheit ist das, diesen Füdliclub sollte man endlich zwangsliquidieren und auf nimmer Wiedersehen in einem tiefen Güllenloch versenken :motz: .

Hopp Rappi!
Sachte, und die Emotionen runter...

Ich mag Ehrlichkeit und offene Kommunikation. Sie bringt weiter, weil die Reflexion über das Vergangene möglich ist und Korrekturen erlauben. Still wegschauen, sich selbst etwas vormachen und vor allem in Traumwelten herumschwelgen bringt nichts. Man knallt dann einfach von Zeit zu Zeit auf den harten Boden der Realität zurück... :D

Was der VR-Präsident von Kloten sagt, ist doch nichts anderes, als kritische Stimmen (ich zähle mich auch dazu) dies in unserem Forum hier gelegentlich selbst betonen. Ich meine also, dass er die Wahrheit ausspricht. Die ist eben nicht angenehm. Aber jeder Hockefan der Szene Schweiz weiss das ohnehin. Wäre dem nicht so, dann wäre deine wütende Reaktion nicht nötig.

Und wo einmal Geld einen Traditionsklub aus der Patsche holt, ist die Vergangenheit "gegessen". Stell dir vor, man würde ALLE Hockeyfreaks der Schweiz abstimmen lassen: "Wollt Ihr lieber die Lakers oder die Flyers im NLA?" - die Antwort würde klar und ernüchternd gegen uns ausfallen. :ja:

Die Lakers müssen IHRE eigenen Probleme angehen. Sich von Saison zu Saison in gleichem Stil durchwursteln, bringt nicht weiter. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Oberländer »

Der Präsi figgt uns ja an und macht uns auf dem Transfermarkt schlecht. Kloten und er sollte nachdem was alles passiert ist einfach die Fresse halten. Ohne Gaydoul wären sie längst vermodert im Güllenloch, wo sie so auch hingehören.

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von shilin »

Na und? Das hat nur Wirkung, wenn jemand reagiert. Findest du deinen Kommentar nicht etwas kindisch und nicht dem Niveau dieses Boards angepasst? :confused:

Wenn ich jemandem ein grosses Geldgeschenk mache, dann muss er eben seine Villa nicht verkaufen. Und es geht alle anderen gar nichts an. Übrigens haben sich damals namhafte Leute aus der Schweizer Hockeyszene für Kloten eingesetzt. ZB hat AdC sich diesbezüglich sogar in der Presse geäussert . :biggrin:
Zuletzt geändert von shilin am 19. Jan 2013 10:39, insgesamt 2-mal geändert.
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von alte garde »

Oberländer hat geschrieben:Der Präsi figgt uns ja an und macht uns auf dem Transfermarkt schlecht. Kloten und er sollte nachdem was alles passiert ist einfach die Fresse halten. Ohne Gaydoul wären sie längst vermodert im Güllenloch, wo sie so auch hingehören.

Hopp Rappi!
:clap: Da hast recht. Die Klozen sollen selber vor Ihrer Türe mal sauber machen. :aetsch:
Dieser schei.. Club soll mal zuerst die Steuer zahlen. :motz: :motz: :motz: :motz:
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von alte garde »

shilin hat geschrieben:Na und? Das hat nur Wirkung, wenn jemand reagiert. Findest du deinen Kommentar nicht etwas kindisch und nicht dem Niveau dieses Boards angepasst? :confused:

Wenn ich jemandem ein grosses Geldgeschenk mache, dann muss er eben seine Villa nicht verkaufen. Und es geht alle anderen gar nichts an. Übrigens haben sich damals namhafte Leute aus der Schweizer Hockeyszene für Kloten eingesetzt. ZB hat AdC sich diesbezüglich sogar in der Presse geäussert . :biggrin:
Und du auch? :pfeif: Dieser Club soll zuerst mal die Steuern zahlen. :motz:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: AW: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Scrj256 »

shilin hat geschrieben:Übrigens haben sich damals namhafte Leute aus der Schweizer Hockeyszene für Kloten eingesetzt. ZB hat AdC sich diesbezüglich sogar in der Presse geäussert . :biggrin:
Der Moralapostel Shilin hat gesprochen. :grin:

Es Interessiert mich einen feuchten Dreck wer sich fuer Kloten eingesetzt hat, Fakt ist, das ich und viele andere Leute im Stadion(nicht nur in der Kurve) den EHC Kloten nicht mögen ja sogar hassen! Wie wir alle wissen sind sie ganz alleine Schuld an ihrem Debakel! Kein Wunder werden da alle hässig wenn dieser zuercher s. verein dann meint er müsse Rappi in der presse schlecht machen. Wenn uns die mafialigaleitung auch soviele sonderrechte geben wuerde, koenten wir evtl auch mal blum, Du Bois und co. Statt paterlini/winkler bei uns bewundern.

Aber s. drauf, wir werden bald wieder besser sein als Kloten.
Zuletzt geändert von Scrj256 am 19. Jan 2013 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Warren »

So jetzt, zurück zum Thema!
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

Beweisen wirs doch dem Kloten-Präsi und lassen Winkler und Riesen ziehen und holen dafür drei bis vier jüngere, billigere und möglichst talentierte Spieler die am Anfang ihrer Karriere stehen und nicht am Ende.

Was ich nicht verstehe ist, dass es nicht möglich sein sollte z.B. 2 junge talentierte CH-Verteidiger zu engagieren.

Wir können denen was bieten was kein anderer Klub kann:

1. Die Ligaweit schwächste Konkurrenz um sich einen Stammplatz in der Verteidigung zu erkämpfen.
2. Die Chance viel Eiszeit zu erhalten.
3. Die Chance im Top-Back-Paar zu spielen.

Das sind doch gute Argumente um junge Talente anzulocken oder etwa nicht?
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von John McClane »

also ich würde mich nun SOFORT um die möglichkeit kümmern, ein luca camperchioli verpflichten zu können. der war gestern mit grossem abstand bester verteidiger. läuferisch, technisch, spielerisch, physisch enorm talentiert. man hat also durchaus gesehen, dass er nicht einfach so junioren-nationalspieler war. leider hat aber auch er noch vertrag bis ende nächster saison. und ich nehme an, dass auch der zsc weiss, was sie mit camperchioli für ein talent haben. von dem her erstaunt es zwar, dass er vor allem bei den gck lions spielt. trotzdem muss man es probieren! sofern er natürlich gerne zu uns wechseln würde... :?

nodari, collenberg, camperchioli und ein richtiger verteidigungsminister - damit würde man die abwehr enorm stabilisieren! aber leider haben wir bis jetzt erst nodari...

bezüglich walser: mit dem verlängern?? nie und nimmer!!
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

John McClane hat geschrieben:also ich würde mich nun SOFORT um die möglichkeit kümmern, ein luca camperchioli verpflichten zu können. der war gestern mit grossem abstand bester verteidiger. läuferisch, technisch, spielerisch, physisch enorm talentiert. man hat also durchaus gesehen, dass er nicht einfach so junioren-nationalspieler war. leider hat aber auch er noch vertrag bis ende nächster saison. und ich nehme an, dass auch der zsc weiss, was sie mit camperchioli für ein talent haben. von dem her erstaunt es zwar, dass er vor allem bei den gck lions spielt. trotzdem muss man es probieren! sofern er natürlich gerne zu uns wechseln würde... :?

nodari, collenberg, camperchioli und ein richtiger verteidigungsminister - damit würde man die abwehr enorm stabilisieren! aber leider haben wir bis jetzt erst nodari...
Das meine ich ja genau.

JEDER Spieler der bei seinem Stammklub keinen Platz mehr hatte und bei uns aushelfen kam, war bei uns ,,DER BESTE!,,

Camperchioli ist ein gutes Beispiel. Beim Z reichts noch nicht ins Team und bei uns kann er schon ein Leistungsträger sein. Genau solche Spieler sollte man versuchen zu verpflichten.
Benutzeravatar
saro
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 227
Registriert: 21. Sep 2008 12:28
Wohnort: Hombrechtikon

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von saro »

[quote="John McClane"]also ich würde mich nun SOFORT um die möglichkeit kümmern, ein luca camperchioli verpflichten zu können. der war gestern mit grossem abstand bester verteidiger. läuferisch, technisch, spielerisch, physisch enorm talentiert. man hat also durchaus gesehen, dass er nicht einfach so junioren-nationalspieler war. leider hat aber auch er noch vertrag bis ende nächster saison. und ich nehme an, dass auch der zsc weiss, was sie mit camperchioli für ein talent haben. von dem her erstaunt es zwar, dass er vor allem bei den gck lions spielt. trotzdem muss man es probieren! sofern er natürlich gerne zu uns wechseln würde... :?

nodari, collenberg, camperchioli und ein richtiger verteidigungsminister - damit würde man die abwehr enorm stabilisieren! aber leider haben wir bis jetzt erst nodari...

[bezüglich walser: mit dem verlängern?? nie und nimmer!!

und ich dachte schon ich bin der einzige mit dieser meinung...
now or never

Am Anfang war das Ende
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Nach den ersten Spielen bei uns bin ich auch sehr für eine Camperchioli-Verpflichtung. Das ist genau der Typ Spieler, den ich gerne für die Zukunft bei uns sehen möchte: Jung, talentiert, vielversprechend.

Und ich muss meinen Vorrednern recht geben: Mit Camperchioli, Nodari, allenfalls Collenberg sowie einem neuen, richtig guten ausländischen Verteidigungsminister könnten wir unsere Abwehr in der Tat gehörig verbessern, zumal nächste Saison auch Camenzind wieder zur Verfügung stehen wird. Das würde uns sogar erlauben, auf einen zweiten ausländischen Verteidiger zu verzichten und stattdessen einen dritten ausländischen Stürmer unter Vertrag zu haben. Und wenn Kolnik so weiterspielt wie gegen Ambri könnte er meinetwegen sogar dieser ausländische Stürmer sein.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5354
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Chris »

Eugen65 hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Schläpfer ist sicher nicht so blöd und verpflichtet Riesen. Der passt nun überhaupt nicht ins Konzept von Biel. Die setzten auf junge talentierte Spieler und haben gerade mal 2 Feldspieler über 30. Glaube nicht, dass Schläpfer von dem bewährten Konzept abrückt und plötzlich alternde Ex-Stars verpflichtet. Und wenn doch um so besser für uns.
Ja, sehe das in etwa auch so; wäre aber nur dann gut, wenn wir ihn gut ersetzen können; die 17 Punkte, die er bisher gemacht hat, nahmen wir ja nicht ungerne.
Riesen hat in 4 Jahren bei uns in total 159 Spielen 83 Skorerpunkte gesammelt.
Nicht vergessen sollte man auch, dass er ca. die Hälfte seiner Skorer Punkte im Powerplay hat sammeln dürfen.

Das sind genau 0.52 pro Spiel. Das ist ein durschnittlicher Wert für einen Sniper und ziemlich einfach zu ersetzen. Wenn man die ca. 1.5 mio. (Versicherungsgeld bereits abgezogen) die uns Riesen in den letzten 4 Jahren gekostet hat noch in Betracht zieht sowieso.

Wir haben ihm pro Skorerpunkt ca. CHF 18'000.00 bezahlt. :motz:

Riesen ist der mit Abstand überbezahlteste CH - Sniper der ganzen Liga!

Zum Vergleich: Dani Steiner
Letze 4 Jahre in der Schweiz (2 Jahre Langnau, 2 Jahre Lugano) 171 Spiele 124 Skorerpunkte = 0.73 pro Spiel
Das sind fast 50% mehr als Riesen und das bei einem viel kleineren Salär.
Dem ist nicht viel beizufügen, ausser dass Riesen halt leider nicht das Team vorfand, wo er seine (wenigen) Stärken zeigen kann. Würde Steiner so oder so begrüssen!
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von colin »

solange wir diesen trainer haben werden wir keine aufstrebenden spieler bekommen, betrachtet neutral die letzten zwei jahre und sagt mir wer das besser geworden ist
um es auszuweiten könnt ihr auch noch suri und maurer in die beurteilung nehmen, die hatten ihr zweites vertragsjahr ja auch unter harry

die aussage von gaydoul ist die nackte wahrheit, nur wollen das viele hier nicht wahrhaben und träumen weiterhin von starken jungen zuzügen
bergers, neukomms und allenfalls riesen, winkler oder walsers verlängerungen sind logisch, weil niemand zu den loosers wechseln will ausser heimkehrer(wie gut das kommt haben wir ja bei berger gesehen), welche die zwischen 4ter linie und ersatz stehen(nodari) oder eben alternde spieler(von dem her würde steiner passen)
jeder andere setzt seine karriere aufs spiel, wird immer schwächer und senkt damit seinen marktwert, beispiele gibt es einige, die gut waren bevor sie kamen, unbrauchbar als sie hier waren und kaum weg gings wieder aufwärts

hier müssen wir der tatsache nun einfach mal ins auge schauen, unser messias ist der hauptgrund für die fehlenden, oder der qualität transfers
ambri, langnau oder biel sind sportlich nicht erfolgreicher oder zahlen bessere löhne
aber sie bieten bessere perspektiven, sie sind für spieler anfangs- oder durchgangsstation in deren karriere und nicht wie wir karriereendstation
sie sind stufen nach oben und nicht die rutschbahn nach unten wie wir

aber wahrscheinlich bin ich jetzt wieder ein schwarzmaler
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5354
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Chris »

colin hat geschrieben:aber wahrscheinlich bin ich jetzt wieder ein schwarzmaler
leider weitghend nicht.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Stimmt so nicht. Ein Jordy Murray wurde unter Harry zum wirklich guten NLA-Spieler. Unter Huras nun bringt er nicht annähernd so gute Stats.
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 974
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Toto »

@Colin: Gehöre ja auch zur Fraktion der Schwarzmaler. Aber dennoch, deine Aussage, dass Spieler die Rappi verliessen anschliessend aufblühten, stimmt so nicht. Blatter? Furrer? Paterlini? Truttmann? Raffeiner? etc.

Ich sehe Hoffnung, dass nun endlich Spieler wie Riesen und Burki aussortiert werden. Da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nun wahrlich nicht.

Rappi war auch immer ein Club, welcher gute Ausländer benötigte. Auch hierhaben wir nun die Chance zur Verbesserung. Senja und Earl sind ok. Walser und Kolnik passen nicht hierher.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste