Konzept - Harry's Visionen

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Eugen65 »

Biel hat einen ganzen Haufen an Junioren-Internationalen.

Was Biel kann, sollten wir auch können.
Scirocco

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Scirocco »

Hansi Müller hat geschrieben:Wo gibts talentierte Spieler die nach Rapperswil kommen wollen - Eigentlich KEINE.

Bei neuen guten Spieler schwebt ihr auf Wolke 7, Rapperswil bekommt nur die Brosamen.
selber schuld, so wie man mit Marzan, Thöny und vorallem Büsser umgeht; Frechheit :motz:
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von gecko 14 »

Scirocco hat geschrieben:
Hansi Müller hat geschrieben:Wo gibts talentierte Spieler die nach Rapperswil kommen wollen - Eigentlich KEINE.

Bei neuen guten Spieler schwebt ihr auf Wolke 7, Rapperswil bekommt nur die Brosamen.
selber schuld, so wie man mit Marzan, Thöny und vorallem Büsser umgeht; Frechheit :motz:

Also wen ich auf vergangene Jahre sehe mussten bei uns Eigene Junioren immer zuerst den Weg durch die NLB machen. (Fridli,Neukom, Gebrüder Berger um nur einige zunennen) Das Büsser nicht mehr zum Einsatz kommt versteh ich auch nicht ganz aber Marzan das kann ich nachvollziehen. Und Thöny hat das Pech das Praktisch keine Stürmer verletzt sind. So schlimm es tönt aber ein Junger muss meistens darauf Hoffen das ein arivierter Ausfällt.
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 624
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von RWB1945 »

wir sollten uns genau das mal verinnerlichen:

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von shilin »

So gemein!

Schreibt doch ein Davoser auf dem Fan Forum:

Mit d e m Team (Canada) hätte sogar Harry Rogenmoser den Spenglercup gewonnen... :mat: :biggrin:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Chris »

shilin hat geschrieben:So gemein!

Schreibt doch ein Davoser auf dem Fan Forum:

Mit d e m Team (Canada) hätte sogar Harry Rogenmoser den Spenglercup gewonnen... :mat: :biggrin:
Arno auch :winkewinke:
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Haegi »

shilin hat geschrieben:So gemein!

Schreibt doch ein Davoser auf dem Fan Forum:

Mit d e m Team (Canada) hätte sogar Harry Rogenmoser den Spenglercup gewonnen... :mat: :biggrin:
aber raimo summanen definitiv nicht :mrg2:
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Chris »

Haegi hat geschrieben:
shilin hat geschrieben:So gemein!

Schreibt doch ein Davoser auf dem Fan Forum:

Mit d e m Team (Canada) hätte sogar Harry Rogenmoser den Spenglercup gewonnen... :mat: :biggrin:
aber raimo summanen definitiv nicht :mrg2:
nein, aber an Shadden lag es definitiv auch nicht.
Benutzeravatar
saro
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 227
Registriert: 21. Sep 2008 12:28
Wohnort: Hombrechtikon

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von saro »

Haegi hat geschrieben:
shilin hat geschrieben:So gemein!

Schreibt doch ein Davoser auf dem Fan Forum:

Mit d e m Team (Canada) hätte sogar Harry Rogenmoser den Spenglercup gewonnen... :mat: :biggrin:
aber raimo summanen definitiv nicht :mrg2:
Summanen hätte alle geschlagen...und zwar jeden einzelnen persönlich! :lol:
now or never

Am Anfang war das Ende
Benutzeravatar
Snail
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 36
Registriert: 22. Feb 2011 11:31
Wohnort: arround the corner

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Snail »

So, nun ist also der Lockout Geschichte. Jetzt kann Harry endlich zeigen was für ein toller Trainer er ist. Keine Ausreden mehr betr. "was wäre wenn der Lockout" und all die sonstigen Ausreden die da aus dem Lido kamen. Jetzt muss er zeigen wie viel er in den letzten 18 Monaten gelernt hat. Sollte die Mannschaft weiterhin so lust- und konzeptlos spielen, dann werde ich wohl nicht der Einzige sein, der auf eine Saisonkarte in den nächsten 2 Jahren wo dieser hochgelobte und unglaubliche Motivator, der ja nur noch ein wenig das Taktisch lernen muss, Trainer ist.
Wenn ich nach 18 Monaten meinen Job nicht behersche, dann gibt vom Geschäft einen feuchten Händedruck zum Abschied. Denn wenn ich nach 18 Monaten noch immer keine Ahnung vom dem was ich tue habe dann bin ich im falschen Beruf.

Ich sage : Wir werden spätestens übernächstes Jahr absteigen. Die Abgänge die wir in diesem und nächstem Jahr haben, kann unser toller Sportchef nie und nimmer kompensieren.

Für mich wird der Verein je länger je mehr zur Lachnummer der Liga. Ein Neuling im Trainerbusiness dem man nicht mal ein gestandener Trainer für die Ausbildung zur Seite stellt und ein Sportchef der wohl immer noch überlegt, was die Aufgaben eines Sportchefs sind.
Ich hoffe einfach, unser VR steht auch zum Klub wenn wir im B wieder beginnen müssen.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von shilin »

Heute kann man gut ohne Saisonkarte leben. Tickets einfach online buchen. Es gibt genügend gute Sitzplätze, die frei sind!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Chris »

shilin hat geschrieben:Heute kann man gut ohne Saisonkarte leben. Tickets einfach online buchen. Es gibt genügend gute Sitzplätze, die frei sind!
Je länger je mehr, befürchte ich :oops:
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von C-Sitzer »

ja man kann dem lieben Harry ja nicht alleine die Schuld geben, immerhin wird er vom ganzen Umfeld getragen. Ich glaube nicht, dass es erst in 2 Jahren passieren wird, diese Mannschaft ist schlicht und einfach nicht NLA tauglich und dass man sich nochmals in der ersten Runde verabschieden kann wie das letzte Saison gegen die Sorly's war nein. Die Lichter werden Ende Saison gelöscht und die VR's werden sich dann Fragen haben wir irgend etwas verpasst. Die Antwort ist klar JA. Leider zuwenig Erfahrung im Hockeybusiness und mit alternden Star's wie Riesen, Winkler, Wichser etc. dass bringt die Lakers nicht weiter. Spieler wie Berger, Gmür, Geiger, Gyer sind schlicht und einfach nicht A tauglich. Diese Spieler werden für ein horrendes Salär in der Liga rumgeschoben oder werden vorab in DCA bleiben weil man Ihnen einen überbezahlten Vertag anbietet. Darum sehen die Sterne der Lakers auf ABSTIEG. sorry jetzt denken mal wieder alle schwarz Maler. Seit Realisten und macht die Augen auf.
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Oberländer »

Tja, ich sehe tatsächlich auch nicht viele Möglichkeiten wie wir von einem Schwanzclub wenigstens zu einem Mittelfeldclub aufsteigen. Ich bin trotzdem gern Rappi Fan. Längerfristig können mit guter Juniorenarbeit sicher Erfolge erzielt werden. Vieleicht haben wir gar mal eine goldene Juniorengeneration, die uns nach oben katapultiert. Sowas gibts! Dann kann man immer auf shilin oder einen anderen Ehrenman hoffen, der uns zwei, drei Natispieler finanziert. Sowas gibt's! Und dann bleibt da noch das goldene Händchen bei Transfers. Etwa so wie es Klaus eine gewisse Zeit lang hatte. Allerdings kann Harry nicht zu einem Goldhändchen gelangen, wenn er mit bisherigen Spielern verlängert, wo wir aus Erfahrung wissen, dass sie mindestens bei uns kaum mehr besser werden...

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Chris »

Oberländer hat geschrieben:Tja, ich sehe tatsächlich auch nicht viele Möglichkeiten wie wir von einem Schwanzclub wenigstens zu einem Mittelfeldclub aufsteigen. Ich bin trotzdem gern Rappi Fan. Längerfristig können mit guter Juniorenarbeit sicher Erfolge erzielt werden. Vieleicht haben wir gar mal eine goldene Juniorengeneration, die uns nach oben katapultiert. Sowas gibts! Dann kann man immer auf shilin oder einen anderen Ehrenman hoffen, der uns zwei, drei Natispieler finanziert. Sowas gibt's! Und dann bleibt da noch das goldene Händchen bei Transfers. Etwa so wie es Klaus eine gewisse Zeit lang hatte. Allerdings kann Harry nicht zu einem Goldhändchen gelangen, wenn er mit bisherigen Spielern verlängert, wo wir aus Erfahrung wissen, dass sie mindestens bei uns kaum mehr besser werden...

Hopp Rappi!
Ich habe immer gesagt, so lange es Bier gibt im Lido, komme ich. Vielleicht gibt es sogar einmal Schützengarten.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Marsilio »

Das hier ist und bleibt offenbar der Schwarzmalerthread... Wer mit Harry Rogenmosers Transferpolitik nicht zufrieden ist soll doch bitte mal KONKRETE Vorschläge machen. Auch ich hätte natürklich gerne auf die neue Saison einen Sturm Micflickier/Fritsche/Ambühl eingekauft - nur sind solche Transfers für einen vergleichsweise kleinen NLA-Verein wie unseren halt nicht realistisch.

Solange unser Klub Winkler und Riesen nicht mit je einem neuen Dreijahresvertrag ausstattet glaube ich daran, dass unser Management versucht, die bestMÖGLICHEN Spieler auf die neue Saison unter Vertrag zu nehmen.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Eugen65 »

Marsilio hat geschrieben:Das hier ist und bleibt offenbar der Schwarzmalerthread... Wer mit Harry Rogenmosers Transferpolitik nicht zufrieden ist soll doch bitte mal KONKRETE Vorschläge machen. Auch ich hätte natürklich gerne auf die neue Saison einen Sturm Micflickier/Fritsche/Ambühl eingekauft - nur sind solche Transfers für einen vergleichsweise kleinen NLA-Verein wie unseren halt nicht realistisch.

Solange unser Klub Winkler und Riesen nicht mit je einem neuen Dreijahresvertrag ausstattet glaube ich daran, dass unser Management versucht, die bestMÖGLICHEN Spieler auf die neue Saison unter Vertrag zu nehmen.
Kannst gerne konkrete Vorschläge haben:

1. JUNGE Spieler verpflichten.
Wir haben den Ligarekord mit 12 Spieler über 30! Zum Vergleich: Biel hat 3 Spieler über 30

2. Spielern die ihre Leistung nicht bringen wie Gmür, Geyer, Berger etc. keine langfristigen Verträge geben, damit sie sich die Vertragsverlängerung verdienen müssen.

3. Mehr Konkurrenzkampf durch mehr Breite im Team (können wir uns leisten wenn wir Riesen und Winkler los sind). Bei uns bänkeln nur Spieler die mal den Mund aufmachen und was kritisieren wie Grauwiler. Spieler die die Leistung nicht bringen spielen immer und immer wieder.

4. Eigenen Junioren eine Chance geben. Auch hier sind wir am Schwanz der Liga. Wir setzen mit Abstand am wenigsten eigene Junioren ein. Frei hat gerade mal ein Spiel gemacht, das ist Liga Negativrekord.

5. Auf keinen Fall Winkler und Riesen weiter verpflichten. Die kosten viel und werden nur noch schlechter. Dieses Geld kann man viel besser investieren, in jüngere und preiswertere Spieler.
Lindenhügel
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 51
Registriert: 12. Jun 2009 14:12
Wohnort: Jona

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Lindenhügel »

Das gestern ausgestrahlte Interview mit Harry auf Teleclub war verstörend und beschämend zugleich. Seine Worte, dass er erst in 10 Jahren ein guter Sportchef und Trainer sei, sollten uns alarmieren.Ebenso sprach er von der Zeit, die noch benötigt wird, um Taktik und die Mannschaft zu verbessern, als wären wir an der Grenze zu einem Profiverein.
Ein Informatiker ist zumeist kein guter Bauarbeiter, ein Gastronom kein guter Trainer.
Aus meiner Sicht sollte Harry seine Worte umgehend korrigieren, ansonsten ist ein gesamtschweizerischer Prestigeverlust programmiert. Ein Sportchef der sich selbst als Amateur und Unwissenden präsentiert, ist nicht tragbar und eine Gefahr für die Mission Lakers und für die Zukunft des Eishockeys am Obersee. Professionalität auf allen Ebenen - auf und neben dem Eis !
Ich habe fertig
Del Zotto
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 127
Registriert: 3. Nov 2012 21:01

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Del Zotto »

Lindenhügel hat geschrieben:Das gestern ausgestrahlte Interview mit Harry auf Teleclub war verstörend und beschämend zugleich. Seine Worte, dass er erst in 10 Jahren ein guter Sportchef und Trainer sei, sollten uns alarmieren.Ebenso sprach er von der Zeit, die noch benötigt wird, um Taktik und die Mannschaft zu verbessern, als wären wir an der Grenze zu einem Profiverein.
Ein Informatiker ist zumeist kein guter Bauarbeiter, ein Gastronom kein guter Trainer.
Aus meiner Sicht sollte Harry seine Worte umgehend korrigieren, ansonsten ist ein gesamtschweizerischer Prestigeverlust programmiert. Ein Sportchef der sich selbst als Amateur und Unwissenden präsentiert, ist nicht tragbar und eine Gefahr für die Mission Lakers und für die Zukunft des Eishockeys am Obersee. Professionalität auf allen Ebenen - auf und neben dem Eis !
Ich habe fertig
Du triffst den Nagel auf den Kopf! Solche Worte sind beschämend und eine Frechheit gegenüber allen Leuten die Eintrittsgeld bezahlen! Ich hoffe unserer starker Mann (Mr. Rihs) schaut da mal genauer hin wie er das schon bei YB gemacht hat!
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von urmewa »

Du scheinbst ein eher seltener Gast in diesem Forum zu sein, aber Dein Statement kann ich voll unterstützen. Die gemachte Äusserung ist ja skandalös, es zeigt aber eben genau, wie fehl Roggenmoser am Platz ist. Sportchef ja, aber bitte nicht mehr Trainer....und Schmid ist nun mal nicht geschaffen als Führungsperson von erwachsenen Menschen....sorry, das sieht ja ein blinder......
Lindenhügel hat geschrieben:Das gestern ausgestrahlte Interview mit Harry auf Teleclub war verstörend und beschämend zugleich. Seine Worte, dass er erst in 10 Jahren ein guter Sportchef und Trainer sei, sollten uns alarmieren.Ebenso sprach er von der Zeit, die noch benötigt wird, um Taktik und die Mannschaft zu verbessern, als wären wir an der Grenze zu einem Profiverein.
Ein Informatiker ist zumeist kein guter Bauarbeiter, ein Gastronom kein guter Trainer.
Aus meiner Sicht sollte Harry seine Worte umgehend korrigieren, ansonsten ist ein gesamtschweizerischer Prestigeverlust programmiert. Ein Sportchef der sich selbst als Amateur und Unwissenden präsentiert, ist nicht tragbar und eine Gefahr für die Mission Lakers und für die Zukunft des Eishockeys am Obersee. Professionalität auf allen Ebenen - auf und neben dem Eis !
Ich habe fertig
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von colin »

ihr habt jetzt aber nicht ernsthaft das gefühl das diese zwei personalien in näherer zukunft zur diskussion stehen oder?

wieviel fachkompetenz unsere führung, sportkomission oder wer auch immer die verträge macht sehen wir ja, mittelmass und stagnation werden mit mehrjahresverträgen belohnt

nun wurden von nicht allzulanger zeit auch die verträge unser beider übungsleiter verlängert, notabene mitten in der abwärtsspirale
scheinbar liessen sich bereits damals die verantwortlichen von harry einlullen, wie sehr man auf dem weg sei, wie gut das komme, wieviel besser das man sei und nicht zu vergessen die 600 zuschauer die wegen harrys mannen mehr kommen....
also wieso sollte jetzt wegen einem banalen interview alles anders werden?

und eugen, 100% dito
das ganze hat nur einen haken, für das müssten wir für diese "zielgruppe" attraktiv sein
(sportlicher erfolg, sportliche entwicklung, persönliche entwicklung, geld, schöne gegend, wohlfühlfaktor, leistungsdruck, ect.)
wenn du all diese faktoren in die entscheidungsfindung miteinbeziehst sind wir hald definitiv für die jungen, aufstrebenden talente nicht attraktiv
dafür für spieler im karriereherbst oder für heimkömmlinge die sich auswärts nicht durchsetzen konnten, denen spielt der sportliche erfolg, die sportliche entwicklung und die persönliche entwicklung keine zentrale rolle, wichtig ist dass die gute kohle rechtzeitig kommt und mans cool hat miteinander
und da wir sonst zuwenig spieler auf dem matchblatt haben, wird zum auffüllen noch mit denjenigen die nirgends anders unterkommen und eigentlich auch hier nichts bringen, ein langfristiges vereinbarungspapier unterschrieben

so einfach ist das transfersystem bei den lakers :mrg2:
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von shilin »

colin hat geschrieben:ihr habt jetzt aber nicht ernsthaft das gefühl das diese zwei personalien in näherer zukunft zur diskussion stehen oder?

wieviel fachkompetenz unsere führung, sportkomission oder wer auch immer die verträge macht sehen wir ja, mittelmass und stagnation werden mit mehrjahresverträgen belohnt

und eugen, 100% dito
das ganze hat nur einen haken, für das müssten wir für diese "zielgruppe" attraktiv sein
(sportlicher erfolg, sportliche entwicklung, persönliche entwicklung, geld, schöne gegend, wohlfühlfaktor, leistungsdruck, ect.)

wenn du all diese faktoren in die entscheidungsfindung miteinbeziehst sind wir hald definitiv für die jungen, aufstrebenden talente nicht attraktiv

dafür für spieler im karriereherbst oder für heimkömmlinge die sich auswärts nicht durchsetzen konnten, denen spielt der sportliche erfolg, die sportliche entwicklung und die persönliche entwicklung keine zentrale rolle, ........
so einfach ist das transfersystem bei den lakers :mrg2:
Richtig!
Würdest du die Posts der vergangenen Wochen durchlesen (was sich natürlich nicht lohnt :biggrin: ), so könntest du feststellen, dass der Inhalt deiner Aussagen schon mehrmals niedergeschrieben wurde :!:

Also "Im Westen nichts Neues", kann man sagen.

Vielleicht aber liegen wir trotzdem falsch: Es könnte nämlich sein, dass der überwiegende Teil der Lakers-Anhänger einfach einen Match pro Woche "geniessen" wollen. Und mit einer kleinen Maso-Ader kann man mancher Niederlage sogar noch etwas abgewinnen. :D :biggrin:

Denn bei 12 Klubs in der NLA sind eindeutig deren zwei zuviel. Und was machts denn aus, das Verlieren, solange man nicht absteigt :mrg2:

Also, da wir kleinen oder grösseren Skeptiker, bzw. Kritiker sowieso nichts ändern können, wäre es vielleicht besser, das Ganze etwas lockerer anzugehen. :daumenhoch:

Ironie :?: Vielleicht eben doch nicht. Denn es gibt eindeutig ernstere Dinge im Leben als Sport!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Chris »

shilin hat geschrieben: Vielleicht aber liegen wir trotzdem falsch: Es könnte nämlich sein, dass der überwiegende Teil der Lakers-Anhänger einfach einen Match pro Woche "geniessen" wollen. Und mit einer kleinen Maso-Ader kann man mancher Niederlage sogar noch etwas abgewinnen. :D :biggrin:

Denn bei 12 Klubs in der NLA sind eindeutig deren zwei zuviel. Und was machts denn aus, das Verlieren, solange man nicht absteigt :mrg2:

Also, da wir kleinen oder grösseren Skeptiker, bzw. Kritiker sowieso nichts ändern können, wäre es vielleicht besser, das Ganze etwas lockerer anzugehen. :daumenhoch:
Schöner / guter Beitrag! (Könnte von mir sein, wenn ich mir die Mühe genommen hätte, das, was ich denke auf's Papier zu bringen bzw. ich sehe das ebenso).
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Marsilio »

Als langjähriger Beobachter des Eishockeys am Obersee (nach über 25 Jahren darf man das glaub's schon so schreiben) sehe ich die Situation vielleicht etwas differenzierter:

1. Richtig, Auch ich bin sehr dafür, auch mal wieder jüngere Spieler zu verpflichten. Und zumindest versuchte man dies auf die laufende Saison mit den Verpflichtungen von Jörg und nun Camperchioli, im vergangenen Winter waren's Welti, Jordy Murray und Aurelio Lemm. Lemm und Welti waren leider Flops, Jörg bislang eher Mittelmass. Meiner Meinung nach sollten noch jüngere Spieler geholt werden, auch mal aus der 1. Liga. Oder aus der NLB. Hier votiere ich dringendst für eine Mottet-Verpflichtung.

2. Auch wahr: Rogenmoser sollte unseren jungen Spielern mehr Eiszeit geben. Das darf durchaus auch mal auf Kosten eines Routiniers wie Gmür passieren.

3. Nicht ganz einverstanden bin ich dagegen mit der Kritik, man gebe ungenügenden alternden Spielern ewigdauernde Rentenverträge (früher machte man das, Schrepfer etwa und auch Paterlini bekamen solche Verträge). Dass man klubtreue Spieler wie Geyer oder auch ein Gmür, von denen man weiss, dass sie in der dritten Verteidigung ehrliche Arbeit abliefert längerfristige Verträge gibt, garantiert eine gewisse Kontituität. Und Kontinuität wiederum macht uns als Arbeitgeber attraktiv. Man muss ehrlich sein: Ein Camenzind hätte auch bei anderen NLA-Vereinen einen guten Vertrag erhalten.

4. Harry Rogenmoser ist ein ehrlicher Kommunikator, der auch mal einen Fehler zugibt. So einer ist mir viel lieber als ein Slettvoll, Summanen oder auch ein Michailow. Denn Erfolg garantierten diese (teuren) Herren auch nicht. Dafür Unruhe.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von colin »

slettvoll, sumannen oder michailow sind natürlich auch riesennummern unter den trainer, die überall wo sie waren unglaublichen erfolg haben und dies nicht vor 20 jahren, sorry mein einwand, slettvoll war ein notnagel und bei sumannen wusste man im voraus das es schiefgehen wird, genauso wie bei weber und samuelsson
der vergleich hinkt also schon ein wenig

zu punkt 3
es geht nicht um rentenverträge für alte, es geht darum sportlich nicht genügenden spielern keine verträge mehr zu geben und hier gehts nicht nur um alte, sondern auch um junge
vertragsverlängerungen mit riesen, winkler, ect. sind genauso sinnlos wie die verlängerungen mit 4tlinienspielern berger und neukom
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste