Wie lange noch?

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Wie lange noch?

Beitrag von Eugen65 »

Das war vor 3 Jahren.

Selbst 15 Jaehrige haben bei uns keine sportliche Zukunft mehr gesehen wie das Beispiel gut zeigt.
Ein anderes Beispiel ist Lammer, er kam in der Saison von Kloten zu unseren Elite Junioren. Er konnte leider auch nicht gehalten werden und spielt jetzt beim EVZ

Das ist ja genau der Grund weshalb wir jetzt ein Loch an talentierten jungen Spielern haben und weshalb wir immer noch keine gute Adresse fuer junge Spieler sind.

Das hat man aber erkannt und mit Frei ein 15 Jahre altes Top Talent geholt und mit Lautenschlager und Richard in den Staff investiert. Das dauert aber noch Jahre bis die Fehler der Vergangenheit korrigiert sind.

Mit Frei haben wir jetzt wenigsten einen U 18 Junioren Internationalen. Ist unser einziger Junioren Internationaler auf allen Altersstufen. Alle anderen NLA Vereine haben mehr.
Ambri zum Beispiel hat alleine 2 in der U20 Nati.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Wie lange noch?

Beitrag von shilin »

Danke Eugen65!

Dann müsste man aber hier stark investieren! "Stark" heisst im Juniorenbereich sicher noch "bezahlbar". Denn mit Geschick und etwas Glück könnte man hier eine "schwarze Null" schreiben, wenn man genügend gute Junge ausbildet und den einen oder andern auch mal verkaufen könnte...
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Wie lange noch?

Beitrag von John McClane »

Eugen65 hat geschrieben:
Das hat man aber erkannt und mit Frei ein 15 Jahre altes Top Talent geholt und mit Lautenschlager und Richard in den Staff investiert. Das dauert aber noch Jahre bis die Fehler der Vergangenheit korrigiert sind.

Mit Frei haben wir jetzt wenigsten einen U 18 Junioren Internationalen. Ist unser einziger Junioren Internationaler auf allen Altersstufen. Alle anderen NLA Vereine haben mehr.
Ambri zum Beispiel hat alleine 2 in der U20 Nati.
du meinst wohl eher timo meier. denn lars frei ist in der u19-auswahl und nächstes jahr dann bei den u20. wir haben also zwei hochtalentierte spieler, wobei meier eher noch talentierter ist. der absolviert auch die sportlehre bei uns.
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Wie lange noch?

Beitrag von piloti »

Die Wichtigkeit von Juniorenarbeit möchte ich auf keinen Fall hinterfragen. Allerdings spielt da genau das Lied, welches wir auch von älteren kennen... ich kenne Lammer nicht persönlich, aber ich befürchte, dass solche Spieler auch bei gut funktionierender Juniorenabteilung leicht auf dem Sprung sind wenn sportlich erfolgreichere Vereine rufen (und bezahlen...).

Das findet auch in anderen Branchen statt. Natürlich ist es ehrenhaft (und für die Entwicklung eines SPielers wohl auch sinnvoll), wenn Junge hier länger bleiben. Dass die grossen Talente mittelfristig abwandern, ist aber wohl kaum zu verhindern (Seger lässt grüssen).
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1339
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Wie lange noch?

Beitrag von Hansi Müller »

Seger wurde in Uzwil ausgebildet.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Wie lange noch?

Beitrag von shilin »

@piloti
Deine positive Grundhaltung und "ewige Treue" gegenüber der praktizierten Vereinspolitik in allen Ehren!

Aber bringt diese Einstellung den Klub auch weiter? Natürlich: Forderungen, Erwartungen dürfen nicht überrissen sein. Was aber was ins Auge fällt ist der auf sportlichem Gebiet seit rund 20 Jahren bestehende "Status Quo". Man komme jetzt bitte nicht mit der schönen Eishalle, dem gediegenen Ambiente, und, und, und... Ja - diese Fakten bestreitet niemand. Aber wir von der "Nörgelerfraktion" erwarten auch etwas mehr an sportlichen Erfolgen. Sind wir denn tatsächlich weiter als zu Zeiten von "Richard, (Papi :mrg: ) Thibaudeau und Rogenmoser?

Genügsamkeit ist das grösste Gift gegen das Vorankommen...
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Wie lange noch?

Beitrag von shilin »

Hansi Müller hat geschrieben:Seger wurde in Uzwil ausgebildet.
... und von Martikainen wesentlich "weitergebildet" ... :mrg2:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7112
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Wie lange noch?

Beitrag von Rog »

Die Juniorenabteilung ist sehr wichtig. Das schrieb ich schon vor Jahren. Aber man kann Sigg und co. nicht vorwerfen dass man dies nicht erkannt hat. Immerhin hat man mit Beat Lautenschlager den Mann verpflichtet der 7 Jahre lang die Spitze der Nachwuchsabteilung der ZSC Lions als Trainer geführt hat. Man hat auf diese Saison hin mit Frei und Meier zwei grosse Talente verpflichten können. Man hat in den letzten beiden Jahren jeweils das Playoff-Halbfinale erreicht.

Aber die Fehler die unter Klaus in der Juniorenbewegung gemacht wurden kann man nicht einfach in 2 Jahren ausmerzen. Das wird Zeit brauchen. Es geht ja nicht nur darum dass man die Spieler holen kann. Man muss ihnen sportliche aber auch berufliche/schulische Perspektiven bieten. Genau in der Phase braucht es das lokale Gewerbe damit man Lehrstellen anbieten kann wo man, durch die sportliche Situation auch mal fehlen darf.

Dafür hat man mit Lautenschlager einen absoluten Profi geholt und durch die Intergrationsfiguren Sigg, Walser, Richard und Rogenmoser Leute im Verein die Goodwill in der Region haben. Diese Mischung kann den Nachwuchs besser machen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Wie lange noch?

Beitrag von piloti »

shilin hat geschrieben:
Hansi Müller hat geschrieben:Seger wurde in Uzwil ausgebildet.
... und von Martikainen wesentlich "weitergebildet" ... :mrg2:
Und schaffte bei uns den NLA-Durchbruch, identifizierte sich mit dem Verein und spielt seine Karriere anschliessend für den dreifachen Lohn am anderen Ende des Sees. Das meine ich. Mir doch egal wo man ihm zum ersten mal die Schlittschuhe gebunden hat.

Wir drehen uns wohl im Kreis... ich sehe durchaus eine positive Entwicklung und bin froh, dass wir kein Wachstum auf Teufel komm raus erzwingen wollen. Siehe andere Beiträge in diesem Thread, habe das schon ausgeführt.

Wir hatten schon verschiedene Strategien, von den Trainern ganz zu schweigen. Mir gefällt das Eishockey in Rappi, wenn ich eine engagierte Mannschaft sehe mit einigen eigenen Namen, wenn wir die Mehrheit der Heimspiele gewinnen und nach dem Run auf Platz 8 immer mal wieder Playoff spielen und einem Grossen die Party versauen. Daneben eine gute Juniorenabteilung, aus der man im Idealfall immer mal wieder NLA-Profis hervorbringt. Wo die dann spielen, kann man nur bedingt beeinflussen.

Alles steht in etwa so im Strategiepapier. Und das finde ich gut so.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5354
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Wie lange noch?

Beitrag von Chris »

shilin hat geschrieben:Aber bringt diese Einstellung den Klub auch weiter? Natürlich: Forderungen, Erwartungen dürfen nicht überrissen sein. Was aber was ins Auge fällt ist der auf sportlichem Gebiet seit rund 20 Jahren bestehende "Status Quo". Man komme jetzt bitte nicht mit der schönen Eishalle, dem gediegenen Ambiente, und, und, und... Ja - diese Fakten bestreitet niemand. Aber wir von der "Nörgelerfraktion" erwarten auch etwas mehr an sportlichen Erfolgen. Sind wir denn tatsächlich weiter als zu Zeiten von "Richard, (Papi :mrg: ) Thibaudeau und Rogenmoser?

Genügsamkeit ist das grösste Gift gegen das Vorankommen...
Wo sich das leider auch auswirkt, ist bei der Rekrutierung neuer Spieler. Bei dem Ruf, den wir inzischen haben, wird sich jeder 3 mal überlegen, ob er zu uns kommt, vor allem, wenn er etwas auf der Kiste hat (sonst kommen sie schon).
LatinaXIII
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 71
Registriert: 31. Okt 2012 10:18
Wohnort: Jona

Harry soll aufhören zu jammern!!

Beitrag von LatinaXIII »

Der mit viel Macht ausgestattete Harry (Trainer und Sportchef unisono, - Magath, Ex-VfL Wolfsburg lässt grüssen!) wird in den ON zitiert, dass seine Defensive am Anfang der Saison in Ordnung war. Dann kamen mit dem Lockout der NHL die "bösen Buben" und haben die armen Lakers zerzaust. Ohje! Als ob nicht auch andere NLA-Clubs davon betroffen waren. H.R. sucht immer eine Ausrede. Fakt ist der momentane "Hühnerhaufen" in der Verteidigung. Aber es wird ja alles besser. "Wir sind daran, ein griffigeres Devensivkonzept fürs Team zu erarbeiten. Natürlich würde es auch helfen, wenn der Lockout vorbei wäre." Da bin ich ja mal gespannt. Wenn sich diese Aussagen bewahrheiten sollten, dann müssten die Lakers ab Neujahr 'ruckzuck' wieder in die Top-Five der Liga vorrrücken.

Die Verbandsoberen der NLA sollten sich überlegen, ob in zukünftigen Lockouts der NHL der Einsatz deren Spieler verboten werden soll. Damit wäre das "verzerrte Bild" (sprich Ungleichheit) vom Tisch. Will man aber weiterhin das Spektakel mit den Weltstars von drüben, dann soll nicht gejammert werden!!
Benutzeravatar
last line of defense
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 135
Registriert: 8. Mär 2012 14:53

Re: Wie lange noch?

Beitrag von last line of defense »

Rog hat geschrieben: ...Aber die Fehler die unter Klaus in der Juniorenbewegung gemacht wurden kann man nicht einfach in 2 Jahren ausmerzen. Das wird Zeit brauchen. Es geht ja nicht nur darum dass man die Spieler holen kann. Man muss ihnen sportliche aber auch berufliche/schulische Perspektiven bieten. Genau in der Phase braucht es das lokale Gewerbe damit man Lehrstellen anbieten kann wo man, durch die sportliche Situation auch mal fehlen darf..

So schlecht war die Juniorenarbeit unter Klaus nicht. Unter Klaus stiegen alle Junioren-Stufen in die jeweils höchste Leistungsstufe auf. Unter Klaus 'entstanden' zahlreiche Talente, die heute noch in den Nationalliegen spielen.
Klaus muss sich vorwerfen lassen, mit den ausgebildeten Talenten zu nonchalant umgegangen zu sein, dass viele den Club wechselten. Anschlusslösungen, für Junioren zu bieten, welche den Sprung nicht gleich ins Fanionteam schaffen, hier schwächeln wir in Rapperswil aber noch heute. Dies hat sich noch nicht geändert, wobei das zu Klaus Zeiten wohl eher ein Struktur als ein Klaus-Problem war. Tatsache ist, dass wir seit Klaus Abgang nicht mehr optimal im Hockey-Business verlinkt sind.
Rog hat geschrieben: Dafür hat man mit Lautenschlager einen absoluten Profi geholt und durch die Intergrationsfiguren Sigg, Walser, Richard und Rogenmoser Leute im Verein die Goodwill in der Region haben. Diese Mischung kann den Nachwuchs besser machen.
Ob die Verpflichtung von Lautenschlager wirklich der Weisheit letzter Schluss war, muss sich noch zeigen. Bis jetzt sehe ich noch keine grossen Veränderungen im Nachwuchs. Ich fragte mich schon bei seiner Verpflichtung, weshalb einer, wenn er wirklich so gut ist, in Rapperswil landet, wenn auch andere ausgewiesene Ausbildungsclubs Leute suchten.
Benutzeravatar
Faebe55
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 929
Registriert: 1. Nov 2004 09:58
Wohnort: 8645 Jona
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Harry soll aufhören zu jammern!!

Beitrag von Faebe55 »

Und ein weiteres Anti-Harry Thema... :ballaballa:

Hab eigentlich keine Lust in diversen Themen über Harry zu scheiben eines reicht völlig aus...

Wurdest du in der Kindheit von Harry geschlagen oder was hat er dir angetan? :mat:
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Harry soll aufhören zu jammern!!

Beitrag von TsaTsa »

dieser harry-thread ist völlig überflüssig!
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
last line of defense
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 135
Registriert: 8. Mär 2012 14:53

Re: Harry soll aufhören zu jammern!!

Beitrag von last line of defense »

TsaTsa hat geschrieben:dieser harry-thread ist völlig überflüssig!
Insbesondere da er von der gleichen Person eröffnet wurde, wie der "wie lange noch"-Thread
Scheint jemand ein Problem mit Harry zu haben...
Benutzeravatar
Flames
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 329
Registriert: 17. Jan 2011 10:23
Wohnort: Schmerikon

Re: Harry soll aufhören zu jammern!!

Beitrag von Flames »

last line of defense hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:dieser harry-thread ist völlig überflüssig!
Insbesondere da er von der gleichen Person eröffnet wurde, wie der "wie lange noch"-Thread
Scheint jemand ein Problem mit Harry zu haben...
nicht nur jemand.....
“It’s a great hockey town,” Gilmour said....
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5354
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Wie lange noch?

Beitrag von Chris »

last line of defense hat geschrieben:Ob die Verpflichtung von Lautenschlager wirklich der Weisheit letzter Schluss war, muss sich noch zeigen. Bis jetzt sehe ich noch keine grossen Veränderungen im Nachwuchs. Ich fragte mich schon bei seiner Verpflichtung, weshalb einer, wenn er wirklich so gut ist, in Rapperswil landet, wenn auch andere ausgewiesene Ausbildungsclubs Leute suchten.
Da können noch ganz andere Dinge als Hockey eine Rolle gespielt haben, wie nicht umziehen zu müssen (mit einer familie zum Beispiel) usw.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: Harry soll aufhören zu jammern!!

Beitrag von Warren »

last line of defense hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:dieser harry-thread ist völlig überflüssig!
Insbesondere da er von der gleichen Person eröffnet wurde, wie der "wie lange noch"-Thread
Scheint jemand ein Problem mit Harry zu haben...
Themen zusammengeführt.
Benutzeravatar
marc
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 43
Registriert: 2. Mai 2012 14:00
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Wie lange noch?

Beitrag von marc »

also ganz ehrlich, Latina, ich glaube wir haben langsam alle verstanden, dass du ein Problem mit Harry hast. Okey, das ist deine Meinung und die habe ich zu akzeptieren. Aber du musst ja nicht gleich mehrere Threads eröffnen und in JEDEM deiner Kommentare über Harry herziehen....!?
Hast du eigetnlich deinen Account nur eröffnet um uns mitzuteilen, wie sehr du etwas gegen HR hast?

Ich persönlich fände es katastrophal wenn man Harry entlassen würde! Ob er das Doppelmandat Coach & Sportchef nächste Saison so weiterführen soll sei mal dahin gestellt. Aber er muss auf jeden Fall im Verein bleiben! Er ist eine Identifikationsfigur, bei den Spielern beliebt und weiss, wie man mit unseren "Gefühlsspielern" (Aebby und anscheinend auch Tony, usw.) umgehen muss, damit sie das Maximum rausholen können.

Und zum Beispiel Aebby: Wir haben in Lugano alle gesehen, wie Aebischer spielt, wenn er sich nicht wohl fühlt und kein Vertrauen vom Trainer spürt. ;)

Ich sage nicht, dass man Harry "ums verecke" als Trainer behalten MUSS, aber mir gefällt - abgesehen von der Defensive, wo sie ja anscheinend jetzt dran arbeiten - die Art und Weise, wie Harry spielen lässt.

Und FALLS man Ihn denn doch als Trainer nicht mehr haben wollte, muss man auf jeden Fall dafür sorgen, dass er dem Verein erhalten bleibt (ob als Sportchef, Mentaltrainer oder was-weiss-ich).
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1339
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Wie lange noch?

Beitrag von Hansi Müller »

"die Art und Weise, wie Harry spielen lässt."
Überzeugt mich in letzer Zeit nicht mehr so ganz.
Scirocco

Re: Wie lange noch?

Beitrag von Scirocco »

marc hat geschrieben:also ganz ehrlich, Latina, ich glaube wir haben langsam alle verstanden, dass du ein Problem mit Harry hast. Okey, das ist deine Meinung und die habe ich zu akzeptieren. Aber du musst ja nicht gleich mehrere Threads eröffnen und in JEDEM deiner Kommentare über Harry herziehen....!?
Hast du eigetnlich deinen Account nur eröffnet um uns mitzuteilen, wie sehr du etwas gegen HR hast?

Ich persönlich fände es katastrophal wenn man Harry entlassen würde! Ob er das Doppelmandat Coach & Sportchef nächste Saison so weiterführen soll sei mal dahin gestellt. Aber er muss auf jeden Fall im Verein bleiben! Er ist eine Identifikationsfigur, bei den Spielern beliebt und weiss, wie man mit unseren "Gefühlsspielern" (Aebby und anscheinend auch Tony, usw.) umgehen muss, damit sie das Maximum rausholen können.

Und zum Beispiel Aebby: Wir haben in Lugano alle gesehen, wie Aebischer spielt, wenn er sich nicht wohl fühlt und kein Vertrauen vom Trainer spürt. ;)

Ich sage nicht, dass man Harry "ums verecke" als Trainer behalten MUSS, aber mir gefällt - abgesehen von der Defensive, wo sie ja anscheinend jetzt dran arbeiten - die Art und Weise, wie Harry spielen lässt.

Und FALLS man Ihn denn doch als Trainer nicht mehr haben wollte, muss man auf jeden Fall dafür sorgen, dass er dem Verein erhalten bleibt (ob als Sportchef, Mentaltrainer oder was-weiss-ich).
tja Marc, du bist genau auch so ein HR-Denker: "es kommt schon gut......"! Macht endlich die Augen auf. Dir gefällt, wie Harry spielt; organisiertes Chaos :nixweiss:
Benutzeravatar
saro
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 227
Registriert: 21. Sep 2008 12:28
Wohnort: Hombrechtikon

Re: Wie lange noch?

Beitrag von saro »

Jeder andere Trainer ausser Harry wäre schon entlassen worden.
Zum letzten mal hatten wir unter Sumannen ein Spielsystem.
Ch.Weber setzte auch auf Offensive und musste gehen!
Harry hat einen riesen Bonus weil er sicher mit Leib und Herz alles für die Lakers tut.
Aber wenn man in der letzten Saison Tabellenletzter wird und jetzt mit Abstand am meisten Gegentore kriegt, sollte man schon ein wenig Gedanken darüber machen.
Er soll seine Energie als Sportdirektor für einen erfahreren Trainer einsetzen und diesen zu jeder Zeit unterstützen. Wir hatten die letzten Jahre sicher gute Trainer die einfach bei uns keine langfristige Chance bekamen.
now or never

Am Anfang war das Ende
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Wie lange noch?

Beitrag von Eugen65 »

last line of defense hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Tatsache ist, dass wir seit Klaus Abgang nicht mehr optimal im Hockey-Business verlinkt sind.
100 Prozent dito. !

Deshalb machen wir zu lange Verträge mit Spielern, die das eigentlich nicht verdienen und holen Spieler zurück denen wir mal nicht mehr gut genug waren.

Ich habe hier schon mal von Inzest geschrieben. Ja, es ist ein starkes Wort aber alles was bei uns läuft geht schon lange in diese Richtung!

Wir brauchen DRINGEND eine Blutauffrischung im Staff und im Team!

Wie wärs übrigens mit Fige?

Der ist top vernetzt und hat einen super Ruf bei den jungen Spielern.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Wie lange noch?

Beitrag von shilin »

Eugen65 hat geschrieben:
last line of defense hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Tatsache ist, dass wir seit Klaus Abgang nicht mehr optimal im Hockey-Business verlinkt sind.
100 Prozent dito. !

Deshalb machen wir zu lange Verträge mit Spielern, die das eigentlich nicht verdienen und holen Spieler zurück denen wir mal nicht mehr gut genug waren.

Ich habe hier schon mal von Inzest geschrieben. Ja, es ist ein starkes Wort aber alles was bei uns läuft geht schon lange in diese Richtung!

Wir brauchen DRINGEND eine Blutauffrischung im Staff und im Team!

Wie wärs übrigens mit Fige?

Der ist top vernetzt und hat einen super Ruf bei den jungen Spielern.
Der Mann wäre gut, weil leistungsorientiert. Hat sich ja auch auf seinen Sohn übertragen.

Aber leider käme er in einen Verein, in dem alte Seilschaften und Beziehungen eine zu grosse Rolle spielen. Und die Crux ist, dass kein Auswärtiger diese Netzwerke kennt.

Man holt Auswärtige und erwartet Wunder. Die kann dieser wie in allen bisherigen Versuchen auf höchstens auf kurze Zeit bringen. Und dann fällt man wieder auf das alte Level zurück.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Wie lange noch?

Beitrag von shilin »

Eugen65 hat geschrieben:
last line of defense hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Tatsache ist, dass wir seit Klaus Abgang nicht mehr optimal im Hockey-Business verlinkt sind.
100 Prozent dito. !

Deshalb machen wir zu lange Verträge mit Spielern, die das eigentlich nicht verdienen und holen Spieler zurück denen wir mal nicht mehr gut genug waren.

Ich habe hier schon mal von Inzest geschrieben. Ja, es ist ein starkes Wort aber alles was bei uns läuft geht schon lange in diese Richtung!

Wir brauchen DRINGEND eine Blutauffrischung im Staff und im Team!

Wie wärs übrigens mit Fige?

Der ist top vernetzt und hat einen super Ruf bei den jungen Spielern.
Der Mann wäre gut, weil leistungsorientiert. :daumenhoch: Hat sich ja auch auf seinen Sohn übertragen.

Aber leider käme er in einen Verein, in dem alte Seilschaften und Beziehungen eine zu grosse Rolle spielen. Und die Crux ist, dass kein Auswärtiger diese Netzwerke kennt. :nixweiss:

Man holt Auswärtige und erwartet Wunder. :anbet: Die kann dieser wie in allen bisherigen Versuchen auf höchstens kurze Zeit bringen. Und dann fällt man wieder auf das alte Level zurück. Schliesslich will niemand etwas am kuscheligen Zustand ändern. Der ach so böse Finne war ja das typische Beispiel...

Leute ich glaube, dass man die Sache so sein lassen soll wie's ist.
Die Foristen, welche für "Zufriedenheit und Ruhe" plädieren, haben recht. :daumenhoch:
Kommt schon gut und an die Mission Lakers glauben! Ok? Schliesslich sind wir dieser Klub am Oberen Zürichsee mit seinem ureigenen, speziellen Charakter... :biggrin:

Aber was Ihr dürft sind Linien zusammenstellen mit zweit- und drittklassigen Spielern, die nur bei uns Angebote erhalten oder noch schlimmer - sich vor allem für uns interessieren. Sie suchen nicht Leistung und Erfolg in Extremis, sondern vielmehr etwas Ruhe und Gemütlichkeit. :taetschel:
Zuletzt geändert von shilin am 15. Dez 2012 10:09, insgesamt 2-mal geändert.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 6 Gäste