Wie lange noch?

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Wie lange noch?

Beitrag von piloti »

Im Transfer Thread wird gemutmasst, dass man mit einem deppensicheren soliden Defensivsystem auch mit wenig Talent gutes Hockey spielen könnte. Ich glaube, das hinkt. Und weils hier so schön ums Thema geht, poste ich meinen Einwand hier.

Eine der Erklärungen warum wir Anfang der Saison so gut gepunktet hatten ist unser System. Die anderen Mannschaften waren zudem nicht "warmgeschossen" und die gegnerischen Coaches kannten nicht jeden Schritt von unserem "System". Das hat sich nun geändert und wir verlieren die knappen Spiele. Wenn der Gegner beispielsweise unseren Verteidigern mit konsequentem Zwei-Mann-FC auf den Sack (oder die Säcke...) geht, kriegen wir keine Scheibe mehr raus. Spezza und Wichser müssen sie abholen und werden von jeweils 1-2 Mann aus dem Spiel genommen. Und schon geht nix mehr.

Was in diesen Situationen ein Verteidiger wie Collenberg besser machen und damit bewirken kann, konnte man in den letzten SPielen die er für uns bestritt sehen. Er kann die Scheibe mal tragen, einen schlauen Pass an die offensive Blaue spielen oder einfach mal zuwarten. Walser kann das auch. Del Zotto auch. Und wer noch?

Aus meiner Sicht liegt da der Hund begraben. Es hängt nicht so viel am in euren Augen schlechten oder nicht vorhandenen System von Harry... Harry ist nicht doof und es ist genug Eishockey-KnowHow vorhanden. Was fehlt, sind Spieler die das sogenannte System aufs Eis bringen - und variieren, wenn sich der Gegner nach 12 Minuten darauf einstellt.

Da sind unsere bzw. Harry's Möglichkeiten nun mal etwas beschränkter als die vom Arno. Der übrigens auf Rang8 liegt. ;)

Und wer jetzt wieder mit Langnau oder Ambri kommt... vergesst es. Die machen nicht so viel besser als wir...

Schläpfer baut in Biel was cooles auf und hat damit bis lang auch mal Erfolg. Ob das anhält, wir sich zeigen. Grundsätzlich ist klar, dass es die anderen immer besser haben als wir...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
marc
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 43
Registriert: 2. Mai 2012 14:00
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Wie lange noch?

Beitrag von marc »

100000% Dito, Piloti! :daumenhoch:
Ich bin zwar nicht so ein "aktiver" Schreiber, aber ich lese schon seit langem immer gern fleissig mit. :-)
Allerdings wollte ich mich nun doch mal zu Worte melden.
Diese ewige "Harry kann nix / Alles ist ******* / Wir-haben-keinen-einzigen-guten-Spieler"-Diskussion geht mir allmälich auf die Eier ;)

Ich finde man sollte nicht alles so schwarz sehen. Im Vergleich mit den letzten Jahren hat sich doch sehr viel im Verein getan. Man spricht wieder über Rappi. Es kommen wieder mehr Leute und auch die Punkteausbeute ist - verglichen mit 2011/2012 schon wesentlich besser. Aber man kann ja auch nicht erwarten, dass von einer Saison auf die andere alles plötzlich super läuft :winkewinke:

Ja ich weiss, ich bin ein unverbesserlicher Optimist und es tut mir leid, wenn ich hier euren pessimissmus störe :D
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Wie lange noch?

Beitrag von Mat »

piloti hat geschrieben:Im Transfer Thread wird gemutmasst, dass man mit einem deppensicheren soliden Defensivsystem auch mit wenig Talent gutes Hockey spielen könnte.
Was aber geht, ist mit Deppen ein einigermassen solides Defensivsystem hinzukriegen. Slettvoll hat es bei uns mal vorgemacht.

Aber dahin will ja wohl auch keiner zurück, für den Zuschauer ein Albtraum und auch nur dann erfolgreich, wenn man Spieler für schnelle Konter hat. Und da war es wieder, unser Problem: wer löst denn den entscheidenden Pass aus?
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Wie lange noch?

Beitrag von colin »

piloti hat geschrieben: Aus meiner Sicht liegt da der Hund begraben. Es hängt nicht so viel am in euren Augen schlechten oder nicht vorhandenen System von Harry... Harry ist nicht doof und es ist genug Eishockey-KnowHow vorhanden. Was fehlt, sind Spieler die das sogenannte System aufs Eis bringen - und variieren, wenn sich der Gegner nach 12 Minuten darauf einstellt.
gut, scheinbar sind wir die harry als trainer nicht befürworten wohl etwas doof und haben keine ahnung
dann erklär uns doch bitte mal das system das harry spielen lässt, vielleicht verstehen wir es anschliessend ;)

das angriffsauslösungen mit talentierteren spielern wie beispielsweise collenberg einfacher werden liegt auf der hand

übrigens, system oder einfacher ausgedrück organisation
es gibt nicht nur beton wie es slettvoll spielen liess, das ist lediglich eine variante und will ich eigentlich auch nicht sehen
aber müssen es denn gleich unzähliche 2:1 und 1:0 situationen pro match sein wie bei uns?

übrigens 2:
meiner meinung nach, das paradebeispiel für organisation und disziplin ist servette
jeder weiss was er wann zu tun und zu lassen hat und wehe wenn nicht....
mit ein grund warum die meisten die dort dominant waren nach dem weggang nicht mehr auffallen (deruns, gobbi, höhener....)
genau durch diese "organisation" wird auch in den meisten fällen das potential der einzelnen spieler ausgeschöpft, mc sorley weiss was jeder kann und wird dementsprechend eingesetzt
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Wie lange noch?

Beitrag von Woot?! »

colin hat geschrieben: übrigens 2:
meiner meinung nach, das paradebeispiel für organisation und disziplin ist servette
jeder weiss was er wann zu tun und zu lassen hat und wehe wenn nicht....
mit ein grund warum die meisten die dort dominant waren nach dem weggang nicht mehr auffallen (deruns, gobbi, höhener....)
genau durch diese "organisation" wird auch in den meisten fällen das potential der einzelnen spieler ausgeschöpft, mc sorley weiss was jeder kann und wird dementsprechend eingesetzt
Genf hat im Gegensatz zu uns auch einen stärkeren Kader.

Ausserdem sehe ich bei uns und den Genfern einige Parallelen. Letzte Saison in den Playouts, diese Saison zu beginn überdurchschnittlich stark.
Genf war sogar extrem dominant zu Beginn der Saison.
Aber liegt es auch an McSorleys genialem System, dass sie in den letzten 10 Spielen nur 3 Siege (das sind übrigens gleich viele wie bei uns :winkewinke: ) einfahren konnten?
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Wie lange noch?

Beitrag von gecko 14 »

colin hat geschrieben:
piloti hat geschrieben: Aus meiner Sicht liegt da der Hund begraben. Es hängt nicht so viel am in euren Augen schlechten oder nicht vorhandenen System von Harry... Harry ist nicht doof und es ist genug Eishockey-KnowHow vorhanden. Was fehlt, sind Spieler die das sogenannte System aufs Eis bringen - und variieren, wenn sich der Gegner nach 12 Minuten darauf einstellt.
gut, scheinbar sind wir die harry als trainer nicht befürworten wohl etwas doof und haben keine ahnung
dann erklär uns doch bitte mal das system das harry spielen lässt, vielleicht verstehen wir es anschliessend ;)

das angriffsauslösungen mit talentierteren spielern wie beispielsweise collenberg einfacher werden liegt auf der hand

übrigens, system oder einfacher ausgedrück organisation
es gibt nicht nur beton wie es slettvoll spielen liess, das ist lediglich eine variante und will ich eigentlich auch nicht sehen
aber müssen es denn gleich unzähliche 2:1 und 1:0 situationen pro match sein wie bei uns?

übrigens 2:
meiner meinung nach, das paradebeispiel für organisation und disziplin ist servette
jeder weiss was er wann zu tun und zu lassen hat und wehe wenn nicht....
mit ein grund warum die meisten die dort dominant waren nach dem weggang nicht mehr auffallen (deruns, gobbi, höhener....)
genau durch diese "organisation" wird auch in den meisten fällen das potential der einzelnen spieler ausgeschöpft, mc sorley weiss was jeder kann und wird dementsprechend eingesetzt

Das mit Servette mag ja stimmen aber nur solange sich keiner Verletzt ist siehe letzte Saison!
Ansosnsten funktioniert das System Mc Surli auch nicht wie man jetzt bereits wider sieht und das nur bei 1-2 Verletzeten.

Ich denke für das System Harry fehlt uns die Richtige Verteitigung. Den unsere 3 G spielen nicht was sie können und von den 2 W muss ich gar nicht anfangen.
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Wie lange noch?

Beitrag von Mat »

Woot?! hat geschrieben: Genf hat im Gegensatz zu uns auch einen stärkeren Kader.
Das ausserdem über Jahre hinweg aufgebaut wurde. So was braucht halt Zeit. Die will man hier Harry aber partout nicht geben.

Genf war auch nicht von Beginn an mit McSorley so erfolgreich.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Wie lange noch?

Beitrag von John McClane »

Mat hat geschrieben:Die will man hier Harry aber partout nicht geben.
ich habe überhaupt nichts gegen einen längerfristigen aufbau. nur bringt das halt leider nichts, wenn u.a. das coaching im moment hundsmiserabel ist. hierzu zähle ich natürlich auch roli schmid.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Wie lange noch?

Beitrag von colin »

Woot?! hat geschrieben:
colin hat geschrieben: übrigens 2:
meiner meinung nach, das paradebeispiel für organisation und disziplin ist servette
jeder weiss was er wann zu tun und zu lassen hat und wehe wenn nicht....
mit ein grund warum die meisten die dort dominant waren nach dem weggang nicht mehr auffallen (deruns, gobbi, höhener....)
genau durch diese "organisation" wird auch in den meisten fällen das potential der einzelnen spieler ausgeschöpft, mc sorley weiss was jeder kann und wird dementsprechend eingesetzt
Genf hat im Gegensatz zu uns auch einen stärkeren Kader.

Ausserdem sehe ich bei uns und den Genfern einige Parallelen. Letzte Saison in den Playouts, diese Saison zu beginn überdurchschnittlich stark.
Genf war sogar extrem dominant zu Beginn der Saison.
Aber liegt es auch an McSorleys genialem System, dass sie in den letzten 10 Spielen nur 3 Siege (das sind übrigens gleich viele wie bei uns :winkewinke: ) einfahren konnten?
welche verteidiger ausser bezina und weber sind denn stärker?
dafür haben sie hinten keinen ausländer (mehr), also kann man als einzige differenz bezina anbringen...

an welcher stelle stehen sie denn nochmals?
wieviele tore geschossen? 3 mehr
wieviele tore kassiert? 53 weniger

in demfall ist ja das system mc sorley noch schwächer als das harry system, macht er doch mit dem stärkeren kader lediglich 3 tore mehr ;)

@gecko
wieviel verletzte?
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Wie lange noch?

Beitrag von gecko 14 »

colin hat geschrieben:
Woot?! hat geschrieben:
colin hat geschrieben: übrigens 2:
meiner meinung nach, das paradebeispiel für organisation und disziplin ist servette
jeder weiss was er wann zu tun und zu lassen hat und wehe wenn nicht....
mit ein grund warum die meisten die dort dominant waren nach dem weggang nicht mehr auffallen (deruns, gobbi, höhener....)
genau durch diese "organisation" wird auch in den meisten fällen das potential der einzelnen spieler ausgeschöpft, mc sorley weiss was jeder kann und wird dementsprechend eingesetzt
Genf hat im Gegensatz zu uns auch einen stärkeren Kader.

Ausserdem sehe ich bei uns und den Genfern einige Parallelen. Letzte Saison in den Playouts, diese Saison zu beginn überdurchschnittlich stark.
Genf war sogar extrem dominant zu Beginn der Saison.
Aber liegt es auch an McSorleys genialem System, dass sie in den letzten 10 Spielen nur 3 Siege (das sind übrigens gleich viele wie bei uns :winkewinke: ) einfahren konnten?
welche verteidiger ausser bezina und weber sind denn stärker?
dafür haben sie hinten keinen ausländer (mehr), also kann man als einzige differenz bezina anbringen...

an welcher stelle stehen sie denn nochmals?
wieviele tore geschossen? 3 mehr
wieviele tore kassiert? 53 weniger

in demfall ist ja das system mc sorley noch schwächer als das harry system, macht er doch mit dem stärkeren kader lediglich 3 tore mehr ;)

@gecko
wieviel verletzte?
Walsky und Almond (Salmelainen zähl ich etzt mal nicht)
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Wie lange noch?

Beitrag von colin »

j.fritsche und savary hast du noch vergessen, vor dem letzten spiel war auch noch topskorer dan fritsche einen monat verletzt, pothier könnte man auch noch aufzählen
das du salmelainen grosszügig weglässt kann man so stehen lassen

solltest dann aber auch erwähnen dass sie nur noch mit 3 ausländern agieren

aber ist ja auch egal, es geht ja hier nicht um genf
sollte lediglich als beispiel dienen wie die defensiv organisiert sind, -53tore
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Wie lange noch?

Beitrag von gecko 14 »

colin hat geschrieben:j.fritsche und savary hast du noch vergessen, vor dem letzten spiel war auch noch topskorer dan fritsche einen monat verletzt, pothier könnte man auch noch aufzählen
das du salmelainen grosszügig weglässt kann man so stehen lassen

solltest dann aber auch erwähnen dass sie nur noch mit 3 ausländern agieren

aber ist ja auch egal, es geht ja hier nicht um genf
sollte lediglich als beispiel dienen wie die defensiv organisiert sind, -53tore
Also gegen Biel haben beide gespielt so viel mir ist aber ja.

naja mit 3 auf die Lizenz bezogen Ausländer aber sonst sind es einige mehr. aber auch das ist ein anderes Thema.

Genau, und ich wollte nur sagen das, dass System Genf nur funktioniert wen alle Fit sind.
und mit Bezina, Weber, Gautschi, Randegger, Vukovic haben sie mal sicher viel mehr Kampfkraft in der Verteitigung als wir.
cushmaster
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 109
Registriert: 16. Sep 2011 22:35
Wohnort: jona

Re: Wie lange noch?

Beitrag von cushmaster »

del zotto ist weg, jetzt wird die mannschaft ja noch besser wie sie jetzt schon ist. playoff garantiert passe.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Wie lange noch?

Beitrag von Eugen65 »

piloti hat geschrieben: Was fehlt, sind Spieler die das sogenannte System aufs Eis bringen - und variieren, wenn sich der Gegner nach 12 Minuten darauf einstellt.

Da sind unsere bzw. Harry's Möglichkeiten nun mal etwas beschränkter als die vom Arno.
Kann alles unterschreiben was Du schreibst ausser diese beiden Sätze.

Fürs Coaching und die Taktik und deren Anpassung sind die Coaches verantwortlich und nicht die Spieler!

Klar haben wir aufgrund des miserablen Spielermaterials hinten fast keine Möglichkeiten, aber für die Zusammenstellung des Teams ist der Sportchef zusammen mit dem Trainer verantwortlich.

Harrys Hockey-Know-how stammt aus den 80er und 90er. Dort hat es genügt Top Ausländer und einen guten Goali zu haben.
Schau Dir die Transfers an:
Genau dort hat Harry die zusätzliche 0.5 mio. auch investiert und leider nicht in bessere Verteidiger und zweiweg Stürmer.
Benutzeravatar
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 431
Registriert: 29. Jul 2006 22:47
Wohnort: Lake Zurich

Re: Wie lange noch?

Beitrag von manolito »

Eugen65 hat geschrieben: Harrys Hockey-Know-how stammt aus den 80er und 90er. Dort hat es genügt Top Ausländer und einen guten Goali zu haben.
Ich behaupte, dass dies auch heute noch funktionieren würde. Nur haben wir auf den Ausländerpositionen gerade einmal Sejna (Spezza sei mal ausgeklammert), der mich immer wieder zu überzeugen vermag. Earl, Kolnik und auch Walser sind für mich keine Top-Ausländer. Zumindest bringen sie es momentan nicht aufs Eis.
Benutzeravatar
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 421
Registriert: 13. Sep 2010 18:33
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Wie lange noch?

Beitrag von justusjonas »

manolito hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben: Harrys Hockey-Know-how stammt aus den 80er und 90er. Dort hat es genügt Top Ausländer und einen guten Goali zu haben.
Ich behaupte, dass dies auch heute noch funktionieren würde. Nur haben wir auf den Ausländerpositionen gerade einmal Sejna (Spezza sei mal ausgeklammert), der mich immer wieder zu überzeugen vermag. Earl, Kolnik und auch Walser sind für mich keine Top-Ausländer. Zumindest bringen sie es momentan nicht aufs Eis.
ich kann nicht verstehen dass immer an earl genörgelt wird. earl gibt immer vollen einsatz. ein bisschen mehr zuneigung der fans hätte er schon verdient :roll: .
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
Benutzeravatar
Bagwahn
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 258
Registriert: 4. Okt 2010 14:08
Wohnort: Rappi

Re: Wie lange noch?

Beitrag von Bagwahn »

Mir gefällt die Frage : Wie langen noch? Und die einzige Antwort dazu ist: Bis zum bitteren Ende.

Traurig ist, dass er dem VR wohl den gleichen Honig ums Maul schmiert wie er das als Pizza FranchisingVerkäufter getan hatte. Schlimm ist aber, dass unser VR keine gutgläubigen Träumer sind, sondern gestandene Geschäftsleute. Wer aber im VR hat den Mut auszusprechen, dass die Mission Lakers gescheitert ist. Man hat sich ja erst vor einem Jahr noch grossartig auf die Schultern geklopft und diese als heilsbringede Lösung präsentiert. Wenn es der VR nicht tut, was kommt dann vom Geschäftsführer? Nada. Er ist ja ein guter Freund von Harry und wird sich hüten, sich gegen ihn aufzulehnen. Hat ja selbst ein Traumjöbbli und will dabei nicht risikieren.

Also wird lauthals Durchhalteparolen und Träumerein (auch hier im Forum) einer besseren Zukunft rausposant. Schaut man aber mal genauer hin, wie dies die vielen Kritiker tun, dann kann man dazu nur noch den Kopf schütteln.

Man redet von Ausbildungsvertrag..ja aber wer bitte schön bildet denn Harry aus ? :nixweiss:

Harry sollte sich auf den Job des Sportchefs konzentrieren und das Traineramt einem erfahrenen Trainer mit
bedingungslosem Willen zum Sieg Platz machen. Alles andere produziert nur ein Wohlfühltrüppli welches es sich hier auf Kosten der Fans und des VR's so richtig gut gehen lässt.

Wir sind hier in Rappi und müssen mit dem vorhandenen Material Höchstleistungen erziehlen. . Kein "wirsind im Fahrplan", "die Stimmung im Team ist super", "wir werden alle überraschen" oder sonstiger Bullshit !"
Dein Leben kannst Du nicht verlängern und auch nicht verbreitern,
allerdings kannst Du es sinnvoll vertiefen.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Wie lange noch?

Beitrag von colin »

dito bagwahn!

irgendwie kommt mir da die gc-fussballsektion in den sinn
wielange übte sich guru sforza in durchhalteparolen, gute gefühlen und rosigen zukunftsversprechungen?

irgendwie auffallend viele parallelen :ballaballa:
laurel
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 87
Registriert: 29. Dez 2011 10:33
Wohnort: Wetzikon

Re: Wie lange noch?

Beitrag von laurel »

Nun mach mal halblang bagwahn!
Der VR hat sich gar nie öffentlich zu Wort gemeldet. Wir wissen nicht was hinter den Kulissen läuft.
Solche Aussagen wie, dass der VR Harry Honig ums Maul schmiert, finde ich hier ziemlich deplaziert, da nicht belegbar.
Es gibt Schwierigkeiten und ich bin sicher, dass sie ernst genommen werden und nach Lösungen gesucht wird. Vom VR, von Harry vom Geschäftsführer und auch von den Spielern.
JayC
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 17. Nov 2012 23:14
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Wie lange noch?

Beitrag von JayC »

Marsilio hat geschrieben:Meine Meinung deckt sich praktisch zu 100% mit jener von Rog. Ich habe in Rapperswil in den letzten 25 Jahren echt schon genug Trainerclowns erlebt. Andjelic, Johnston, Michailow, McGregor, Muller, Eloranta, Chambers, Summanen, Slettvoll... Der einzige aus diesem Kreis, den ich gerne wieder mal sehen würde wäre Johnston. Der hatte damals immerhin den Torgaranten Kossmann zu uns geholt.

Ich kann es irgendwie einfach nicht richtig verstehen: Immer wieder kommt Gilligan ins Spiel. Aber wo ausser in Bern arbeitete der längerfristig mit Erfolg? In Bern verfügte Gilligan über einen sensationell gut besetzten Kader. Routsalainen/Haworth war damals eines der besten Ausländerduos. Und mit Triulzi/Vrabec/Cunti und Und Horak/Haworth/Howald hatte er damals zwei der allerbesten Sturmlinien der Liga. Mit einem ähnlich gut besetzten Kader holte nachher dann auch Lefley mehrere Titel. Bei uns hatte Gilligan zwei sehr gute Jahre, richtig. Aber er wollte sich nicht längerfristig binden weil er genau sah, dass das längerfristig so nicht weitergehen wird. Und bitte nicht vergessen: Mit der Nati stieg er an seiner ersten A-WM als Headcoach gleich in die B-Gruppe ab.

Oder John Fust. Eine gute Saison erlebte der mit Langnau, weil eben alles zusammengepasst hatte. Aber langfristig? Da sehe ich keine Entwicklung. Da kann man auch gleich einen Günstig-Coach wie Kevin Ryan oder Alex Stein holen. Ganz anders ein Schläpfer. Der bringt Biel wirklich weiter. Auch er ein hungriger CH-Trainer mit Ideen.

Ich bin daher klar der Meinung, dass wir nicht schon wieder eine neue Philosophie an der Bande haben sondern mal konstant arbeiten sollten. Mit Rogenmoser. Die Idee, einen zweiten Assistenten zu installieren, finde ich nicht schlecht. Und sind wir ehrlich - noch etwas spricht für Kontinuität: Einen so guten Draht zu den Fans hatte unsere Klubleitung im letzten Vierteljahrhundert eigentlich nie wie heute. Auch dafür hat Rogenmoser grossen Anteil.
:shakehands: Das kann ich wirklich so unterschreiben. Ganz beonders der letzte Abschnitt mit dem Draht zu den Fans.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Wie lange noch?

Beitrag von Marty Turco »

ich sehe den Sinn nicht wirklich einfach eine Kontinuität (mit dem gleichen Trainer und Sportchef) durchzuziehen, nur damit man es gemacht hat nicht. Kann mir das jemand erklären? Das ist für mich ein Himmelfahrtskommando... (hoffentlich nicht bis zum bitteren Ende :twisted: )

Die Kontinuität bringt auch nur wirklich etwas wenn man steigert und auf vorherigen aufbauen kann. Seit der ersten starken Phase, ist leider keine markante Steigerung erkennbar.
laurel
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 87
Registriert: 29. Dez 2011 10:33
Wohnort: Wetzikon

Re: Wie lange noch?

Beitrag von laurel »

Die vielen Wechsel der letzen Jahre haben noch weniger gebracht!
Dieses Jahr hatten wir wenigstens eine starke erste Phase und im Umfeld hat sich vieles positiv verändert. Ein Aufbau braucht seine Zeit. Bereits jetzt wieder alles über Bord werfen und wieder von vorne beginnen, kanns nicht sein. Nach Verbesserungen suchen ist jedoch nötig und wird sicher auch gemacht.
Zudem brauchen die Lakers Fans, die sie auch unterstützen, wenn es mal nicht so gut läuft!
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Wie lange noch?

Beitrag von Marty Turco »

das bezweifle ich ja gar nicht. Doch nur stur etwas durchziehen, nur damit man es durchgezogen hat, bringt uns garantiert auch nicht weiter...
Del Zotto
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 127
Registriert: 3. Nov 2012 21:01

Re: Wie lange noch?

Beitrag von Del Zotto »

Für mich ist es ganz klar: Harry zum Sportchef machen und einen Eishockeyfachmann als Trainer verpflichten! Mit Harry sehe ich keine Zukunft da er bis jetzt nichts bewegt hat!
Del Zotto
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 127
Registriert: 3. Nov 2012 21:01

Re: Wie lange noch?

Beitrag von Del Zotto »

Für mich ist es ganz klar: Harry zum Sportchef machen und einen Eishockeyfachmann als Trainer verpflichten! Mit Harry sehe ich keine Zukunft da er bis jetzt nichts bewegt hat!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste