Eine der Erklärungen warum wir Anfang der Saison so gut gepunktet hatten ist unser System. Die anderen Mannschaften waren zudem nicht "warmgeschossen" und die gegnerischen Coaches kannten nicht jeden Schritt von unserem "System". Das hat sich nun geändert und wir verlieren die knappen Spiele. Wenn der Gegner beispielsweise unseren Verteidigern mit konsequentem Zwei-Mann-FC auf den Sack (oder die Säcke...) geht, kriegen wir keine Scheibe mehr raus. Spezza und Wichser müssen sie abholen und werden von jeweils 1-2 Mann aus dem Spiel genommen. Und schon geht nix mehr.
Was in diesen Situationen ein Verteidiger wie Collenberg besser machen und damit bewirken kann, konnte man in den letzten SPielen die er für uns bestritt sehen. Er kann die Scheibe mal tragen, einen schlauen Pass an die offensive Blaue spielen oder einfach mal zuwarten. Walser kann das auch. Del Zotto auch. Und wer noch?
Aus meiner Sicht liegt da der Hund begraben. Es hängt nicht so viel am in euren Augen schlechten oder nicht vorhandenen System von Harry... Harry ist nicht doof und es ist genug Eishockey-KnowHow vorhanden. Was fehlt, sind Spieler die das sogenannte System aufs Eis bringen - und variieren, wenn sich der Gegner nach 12 Minuten darauf einstellt.
Da sind unsere bzw. Harry's Möglichkeiten nun mal etwas beschränkter als die vom Arno. Der übrigens auf Rang8 liegt.
Und wer jetzt wieder mit Langnau oder Ambri kommt... vergesst es. Die machen nicht so viel besser als wir...
Schläpfer baut in Biel was cooles auf und hat damit bis lang auch mal Erfolg. Ob das anhält, wir sich zeigen. Grundsätzlich ist klar, dass es die anderen immer besser haben als wir...






